Was mich stört ist, dass du keine normale Diskussion unter Usern führst, sondern dich explizit für jeden erkennbar überdeutlich als Laien darstellst und um Rat frägst. Und dann noch so simpel antwortest, dann ist es also safe, also quasi risikolos. So ähnlich war dein Wortlaut. Das sieht für mich wie eine geplante Falle aus. Eine Fangfrage, ziemlich plumb formuliert. Da gibt es nämlich bereits Rechtsprechung, dass dann bei Misserfolg der arglose Ratgeber haftet. Du hast nach meinem Geschmack die Voraussetzungen für einen Haftungsfall zu perfekt herausgearbeitet. Deshalb traue ich dir nicht. Und ein Forum ist auch nicht dazu da sich Ratschläge geben zu lassen. Jeder bildet sich eine Meinung und dann diskutiert man. Ich wiederhole mich, halte dich von den Foren und der Börse fern. Dir hehlt das Rückgrat für die Börse, da du gar nicht beurteilen kannst in was du investiert hast. Einen Rat gebe ich dir, lies das Börsenbuch Real Money von Jim Cramer. Eines der besten Bücher, da praxisorientiert. Und lies dich in eine Aktie ein. Und kaufe niemals eine Aktie auf Grundlage eines Tipps. Komm nie mehr so oberschlau daher und mache allen klar ach ich bin ein unbedarfter Laie und ich glaube aber, dass du ein Experte bist und deshalb bitte ich dich um Rat. Und zur Klarstellung sich dann noch die Absolution abholen wollen, dass es risikolos ist. Du denkst wohl die Pusherboys geben dir diese Absolution und dann hast du sie im Falles eines Misserfolges am Kanthaken und verklagst sie. Aurelius ist unabhängig davon bei allen Chancen eine hochriskante Aktie. Investiere besser in einen Fond, da kostet der Rat dann halt was. Ohne eigenes Wissen, eigene Meinung, kannst du in einem Forum niemanden trauen. Du musst ja in der Lage sein, alles zu hinterfragen. Da du dies anscheinend nicht kannst, rate ich dir besser in einen Fond zu investieren und in keine Aktien. Falls du doch nicht so hintertrieben bist, lies das Börsenbuch.
|