Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 710 von 808
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
eröffnet am: 09.02.19 14:33 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 20194
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25 von: butschi Leser gesamt: 3260745
davon Heute: 981
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 708 | 709 |
| 711 | 712 | ... | 808  Weiter  

12.06.20 08:47
1

2259 Postings, 1452 Tage AktienQuerdenkerHatte hier noch gar nicht darauf hingewiesen

Die NordLB das Kursziel von 102 Euro auf 80 Euro gesenkt - da ist die Raketentheorie wohl noch nicht angekommen... oder man ist einfach realistischer.  

12.06.20 09:10
1

3136 Postings, 4748 Tage Ghost013aWieder ein Hirnpups von @AQ:)

12.06.20 09:12
4

114 Postings, 1767 Tage Fischmarktmusst du auch nicht drauf hinweisen

...ist nämlich knapp 3 Wochen alter Käse, Harzer Roller der schon rausläuft. Oddo mit 105 und UBS mit 129 kam danach noch. Testatkrams und Co. schon eingepreist. NordLB, tze, die fallen mir nicht oft mit Treffsicherheit auf, sind oftmals an der unteren Ecke auffindbar.
 

12.06.20 09:15
7

1976 Postings, 1864 Tage BackInStockWarburg bestätigt Kursziel 230 €

Doch, AqutienQuer, Dein NordLB-Kursziel wurde bereits hier genannt!

Das von Warburg konnte ich noch nicht sehen, das muss Dir durchgerutscht sein ;-)

Der Aktienkurs des Zahlungsdienstleisters Wirecard war zuletzt großen Schwankungen ausgesetzt. Zum Wochenstart fiel der Titel massiv, weil die Finanzaufsicht Bafin den Vorstand wegen möglicher Marktmanipulation angezeigt hatte. Das war nur eine weitere Kursreaktion in einer langen Negativserie von Ereignissen, die das Unternehmen unter Druck setzte und sein Image ramponierte, aber auch das Vertrauen der Anleger in die Glaubwürdigkeit auf eine harte Probe stellte.
Markus Braun, der Vorstandsvorsitzende von Wirecard, steht im Mittelpunkt der Ereignisse. Kommende Woche muss er liefern, dann legt der Konzern seine Jahresbilanz vor. Die Zahlen dürften nur am Rande interessieren, die Eckdaten sind bereits bekannt. Die Öffentlichkeit wird auf das Testat der Wirtschaftsprüfer von EY schielen. Bescheinigt es Wirecard keine blütenweiße Weste, dürfte der Aufsichtsrat kaum das Vertrauen für die Vorstandsriege aussprechen. Das Schicksal von Braun und seinen drei Vorstandskollegen, deren Verträge am Jahresende auslaufen, hängt insofern am seidenen Faden. EY hatte das Testat bereits verschoben, um den kritischen KPMG-Bericht noch mit einbeziehen zu können.
Warburg Research rät zu einer nüchternen Analyse der Causa Wirecard: „Mit dem anstehenden Jahresbericht für 2019, der hoffentlich wie versprochen am 18. Juni veröffentlicht wird, und nach einer Reihe von Nachrichten, die in den vergangenen Wochen von unterschiedlicher Bedeutung waren, ist es wichtig, sich bei der Betrachtung der Wirecard-Aktie auf die Themen zu konzentrieren, die für den Investment Case von Bedeutung sind“, heißt es in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie.
Entscheidend ist aus Sicht der Aktienstrategen, dass der Jahresbericht 2019 und die Einschätzungen der Wirtschaftsprüfer von EY sowie die KPMG-Endergebnisse der Prüfung der Transaktionen vom Dezember 2019 klar im Fokus der Betrachtung stehen. Unter den gegenwärtigen Umständen erscheine das endgültige Finanzergebnis von 2019 eher trivial, so Analyst Marius Fuhrberg.
Da die vorläufigen Zahlen für Umsatz und EBITDA bereits veröffentlicht worden seien, liege der Schwerpunkt auf einem uneingeschränkten Testat der Wirtschaftsprüfer. Dies sei dringend erforderlich, um das Vertrauen der Investoren wieder herzustellen. Während für den KPMG-Bericht noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben wurde, stelle eine Bestätigung der Transaktionen und Einnahmen vom Dezember 2019 die zweite notwendige Bedingung für eine Neubewertung der Aktie dar, so Fuhrberg.
Diese beiden Punkte dürften aus seiner Sicht viel dazu beitragen, die jüngsten Vorwürfe endgültig zu entkräften und den Leerverkäufern den Wind aus den Segeln zu nehmen. „Es muss jedoch auch bedacht werden, dass nur eine vollständige Entlastung durch beide Prüfer vermutlich zu einer Neubewertung führen wird, während jede Einschränkung wahrscheinlich zu Unsicherheit führt, weitere öffentliche Angriffe schürt und dadurch negative Kursreaktionen auslösen könnte“, betont der Warburg-Analyst.
Neben den erwähnten Schlüsselaspekten sind die folgenden mehr oder weniger wichtigen Themen der letzten Wochen aus Sicht von Fuhrberg beachtenswert:
Anfang Mai kündigte Wirecard eine umfassende Veränderung und Erweiterung des Vorstandes an. Die Kapitalmarkt-Kommunikation liegt nun in der Verantwortung von CFO von Knoop, während sich CEO Braun auf die strategische Ausrichtung des Unternehmens konzentriert. Darüber hinaus wurde James Freis, bisher verantwortlich für Compliance bei der Deutschen Börse, als neuer Chief Compliance Officer angekündigt - ein erster Schritt zur Erweiterung des Vorstands auf sieben Sitze. Sowohl der Wechsel als auch die Erweiterung des Vorstands sind aus Sicht von Warburg positiv zu bewerten.
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat im Vorfeld der Veröffentlichung des KPMG-Berichts mit der Prüfung der Wirecard-Kommunikation begonnen, aber auch im Hinblick auf den Insider-Kauf von CEO Braun Ende Mai. In beiden Fällen stehen der CEO oder der Vorstand im Fokus und nicht das Unternehmen direkt. „Wir betrachten eine Buße als den schlimmsten Fall im Rahmen des Möglichen, aber dies sollte den allgemeinen Investment Case nicht beeinträchtigen“, schreibt Analyst Fuhrberg.
Warburg Research-Bewertung: Die Kernthemen für die Aktienkursentwicklung bleiben die bevorstehende Veröffentlichung des Jahresberichts 2019 mit dem Testat des Wirtschaftsprüfers EY und die Veröffentlichung des KPMG-Abschlussberichts zu den Transaktionen vom Dezember 2019. Ein in beiden Fällen positives Ergebnis sei nicht nur die Basis für Markus Braun, CEO des Unternehmens zu bleiben, sondern auch die Grundlage für den Warburg-Investment Case. Der verbleibende Nachrichtenfluss könnte zu einer kurzfristigen Volatilität des Aktienkurses führen, dürfte aber von der Veröffentlichung beider Berichte in den Schatten gestellt werden.
Als Resümee erwarten die Analysten von Warburg weiterhin einen positiven Ausgang, der ein erhebliches Aufwärtspotenzial mit sich bringt. Im Falle irgendwelcher Einschränkungen durch EY oder KPMG würde das Finanzmodell und der Investment Case neu überdacht werden, aber bis auf Weiteres bleiben Rating und Kursziel unverändert bei Kaufen und 230 Euro, so Warburg.  

12.06.20 09:20
1

1976 Postings, 1864 Tage BackInStockDas von Warburg ist von gestern, also sehr aktuell

Nicht wie die 3 Wochen alte Einschätzung der NordLB...  

12.06.20 09:21
2

1968 Postings, 2050 Tage 4ACNSWAQ und die Kursziele

AQ ist nach eigener Aussage nicht in WDI investiert und war es auch nie, nicht mit Aktien , nicht mit andernen Papieren. Daher ist es sein "Hobby" sich Monate lang während Bürozeiten bis tief in den Feierabend hinein  mit WDI, und der Geschichte um WDI, dem Kurs, den Kurszielen, den Nachrichten etc ppp. zu beschäftigen und in verschiedenen Threads dazu zu posten. Ein tolles "Hobby".  

12.06.20 09:21
2

847 Postings, 1673 Tage Joel888Wer die NordLB bei irgendwas als

Referenz heranzieht, der hat es echt nicht begriffen.

Ich würde die Leute von der NordLB nicht mal unsere Sanitären Anlagen reinigen lassen.
Irgendeinen Feldweg dürften die eventuell fegen, aber nur nach Eignungstest.  

12.06.20 09:23
2

1976 Postings, 1864 Tage BackInStockInvestmentbank Bryan Garnier mit 190€

Und einer klaren Kaufempfehlung ist auch erst zwei Tage alt.

Schön komische dass dem AktienQuerdenker nur die tiefen und veralteten Kursziele auffallen, oder?!  

12.06.20 09:24
2

3136 Postings, 4748 Tage Ghost013a@Fischmarkt

Naja die Nerven scheinen blank zu liegen, wenn man solch alten Kram bedienen muß. Die Zeit läuft. Ähm, wieviel Handelstage noch Zeit für eine Adhoc? Einschließlich heute noch 4.

Ich befürchte am 17.06. ein Tag davor kommt dann auch nichts mehr. Am 17.06. wird man das spätestens wahrscheinlich schon am Kurs merken. Also jetzt wird's wirklich eng.

Aus meiner Sicht ist für eine Adhoc nur noch heute Zeit. Persönlich würde ich eine diesbezügliche Nachricht erst am Montag, 2 Tage vor Ultimo am 17.06., für eine derartige Nachricht nach den Verschiebungen, für eindeutig zu kurzfristig finden.

Das Testatergebnis dürfte auch bereits vorliegen.



 

12.06.20 09:27
2

1968 Postings, 2050 Tage 4ACNSWBIS

"Schön komische dass dem AktienQuerdenker nur die tiefen und veralteten Kursziele auffallen, oder?! "

..ich kanns verstehen.

Es ist so sehr mit seinen "Hobby" beschäftigt. Da hat er garnicht die Zeit und den Blick sich mit Aktualitäten zu beschäftigen, wenn sie ihn nicht "interessieren"
;-)  

12.06.20 09:32
1

2259 Postings, 1452 Tage AktienQuerdenkerBeweisführung abgeschlossen...

Mit dem kleinen wink zur NordLB und den 80 Euro als Kursziel, wollte ich mal diesem Forum aufzeigen, dass es gaaanz viele Kurs Pusher gibt, siehe über diesem post....
Es gibt ja bereits ein großes Werbeforum, aber da ist die Reichweite wohl nicht ausreichend...
Die 200er Kursziele werden dort täglich ca 15 mal geteilt, das 80er Kursziel nicht...

Bezahlte Pusher.  

12.06.20 09:32
1

847 Postings, 1673 Tage Joel888Bin am überlegen

ob ich einen ganz harten 50:50 Zock mache :-)

50% Cash Long gehebelt (7x und 8x)
50% Cash Short gehebelt (6x und 7x)

Bietet sich in der aktuellen Situation fast an. Ganz brutal :-)  

12.06.20 09:33
1

847 Postings, 1673 Tage Joel888Ach, keine Handlungsempfehlung, bitte beachten!

12.06.20 09:38
1

2259 Postings, 1452 Tage AktienQuerdenkerBackin... Du bist echt ein

Witzbold.
Soll die Analyse täglich angepasst werden?
Haltbarkeit des Kurszieles bei WC ist dann unterhalb 3 Wochen???

Aber bei Vola wohl ein akzeptabeles Mittel.


3 Wochen "alte" Analyse nicht mehr bei WC brauchbar...das von einem WC Hardcore Fanboy...
Also dann wohl kein longinvest möglich...
Arme Anleger.  

12.06.20 09:39

114 Postings, 1767 Tage FischmarktJoel...

...du spielst auch Schach gegen dich selbst? Ganz harte Kiste. Versuch` mal Bauernskat alleine. GO ist auch gut für sowas. Squash habe ich mal versucht, so lala. Tennis standalone, das wärs! Oder Rally alleine nur als Copilot ^^  

12.06.20 09:41
2

1968 Postings, 2050 Tage 4ACNSWlol

"Dangerseeker"; Hier ist dein Meister, AQ:
https://www.youtube.com/watch?v=NqTpqIUWVrc
 

12.06.20 09:54
1

847 Postings, 1673 Tage Joel888Fischmarkt

wieso?

Im Moment bzw. nächste Woche haben wir bei wirecard eine einzigartige Showdown-Situation.

Kommt der JA19 testiert und ohne grössere Krtitik, geht es mal ganz schnell nach oben und wird dann auch einen längerfristigen Trend nach oben einläuten. (siehe 2017-2018, mein favorisiertes Szenario)


Wird der JA19 nicht testiert....ganz böse...ganz ganz böse....aber so wirklich ganz schlimm

Ist ja dann nicht wie beim Roulette mit ROT/SCHWARZ.
 

12.06.20 10:04
3

1976 Postings, 1864 Tage BackInStockWir fassen zusammen:

- AktienQuerdenker postet ein veraltetes, hier im Topic bereits vor Tagen gepostetes Kursziel der NordLB.

- Er wird zurecht darauf hingewiesen dass es alt ist und bereits hier gepostet wurde.

- er wertet dies als Beweis dafür dass hier "bezahlte Pusher" am Werk sind.

Einfach unbestechlich diese Logik des Nicht-investierten, hehe :)))  

12.06.20 10:14
2

1976 Postings, 1864 Tage BackInStock"Beweisführung abgeschlossen" da musste ich lachen

Der war wirklich gut!

Was für AktienQuerdenker also eine "Beweisführung" ist, ist schon äußerst amüsant!

Bewiesen hat er damit tatsächlich schon etwas - nur etwas ganz anderes als er eigentlich beweisen wollte! :))  

12.06.20 10:18

23886 Postings, 8191 Tage lehnaBullen scharren ganz schön mit den Hufen

um die Unruhe vor dem 18.06. zu vertreiben.
Huuuaaaaah, die Angst vorm schwarzen Schwan--ders Portfolio zerlegt--ist schon groß und dann sind da auch noch die bösen Nörgelfritzen, welche Hinz und Kunz seine Rakete nicht gönnen.
Dabei ist doch zwischen 80 und 100 alles in Butter.
Ok, beim Blick auf Adyen, die wieder am Allzeithoch kratzen, kommt dann doch etwas Neid auf...

 

12.06.20 10:24
1

2259 Postings, 1452 Tage AktienQuerdenkerDa ist er wieder...

Der Ablenkungsmodus...

Also, 3 Wochen ist also in deiner Welt veraltet... Halten wir mal fest.

Dann ist deine Empfehlung bei den WC Kursschwankungen also Nicht investieren oder zumindest nicht Long, denn du AL Hardcore WC Fanboy sagst selbst, dass 3 Wochen Kursziele hier nicht mehr gültig sind...
Die NordLB liegt doch mit den 80 Euro als aktuelles Kursziel nicht verkehrt, gestern wurde wieder die 90er Marke unterschritten es gibt viele offene Baustellen...
Razzia... BaFin und DPR... Vielleicht kommt auch was bei der Hacker Geschichte raus, kannst du nicht wissen...
Vielleicht löst sich alles auf und dann kann es mit dem Kurs höher gehen...

3 Wochen "alte" Analyse ist nicht mehr brauchbar...

In jedem Fall hat man deutlich gesehen wie bissig Ihr Pusher angesprungen seid... Echt beeindruckend.
 

12.06.20 10:26

1976 Postings, 1864 Tage BackInStock@lehna Wieso denn Neid?

Ich find Adyens Kursentwicklung super geil!
Zeigt doch nur was auch hier möglich ist wenn der Kurs sich erstmal wieder anhand der Fundamentaldaten entwickelt!

Wenn's nach mir geht soll Adyen noch heute verdoppeln! Und PayPal, stoneCo, Square und alle anderen gerne auch!  

12.06.20 10:27

2259 Postings, 1452 Tage AktienQuerdenkerWarum Lehna...

Das zum Teil schon eingepreiste Testat, wird doch in andere Regionen führen...
In gaaanz Sphären...


Durch die Rakete...oder ne Raupe...  

12.06.20 10:33

1976 Postings, 1864 Tage BackInStock@AktienQuer: "häääh?"

Ich kann Deiner in meinen Augen leider völlig wirren Argumentatskette leider nicht folgen.

Weil die Analyse der NordLB 3 Wochen alt ist kann also meine persönliche Empfehlung "nicht Long" sein?

Sorry versteh wirklich nicht was Du mir da sagen möchtest!  

12.06.20 10:35

23886 Postings, 8191 Tage lehna#89 AQ

Wer in ein Papier investiert ist, möchte natürlich die Früchte seiner Wunschvorstellung ernten und kann somit niemals neutral sein.
Insofern ist das rumhacken auf bösen Kritikern, die den Schatz in Frage stellen, die übliche Vorgehensweise.
Ist bei Analysten ebenso.
Ist die dahinterstehende Bank in dem Wert investiert, wird gepusht, um seinem Arbeitgeber zu gefallen und zu helfen...  

Seite: Zurück 1 | ... | 708 | 709 |
| 711 | 712 | ... | 808  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben