Die Aktie gehorcht also nicht der Charttechnik? Dann ist es wohl Zufall, dass die Aktie gestern, nachdem sie sich am Tagesanfang unter hohen Umsätzen lange im Plus hielt, die SMA 50 bei 16,63 € in einem schwachen Gesamtmarkt aber eine viel zu große Hürde war, letztlich mit 5% Minus bei 15,69 € aus dem Xetra-Handel ging... exakt 1 Cent unter der gestern bei 15,705 € liegenden SMA38.
Wenn es eines Beweises bedurft hätte, dass bei Aurelius aktuell NUR Charttechnik und sonst gar nichts eine Rolle spielt, dann war es der gestrige Handelstag. Nachbörslich auf Tradegate haben die Bullen versucht, die SMA38 zu halten.
Die Schlussauktion auf Xetra mit 46573 Aktien bei 15,69 € sagt für mich ganz klar, dass die Shortseller an der SMA38 wieder das Ruder übernehmen wollen, weil unter der SMA38 der Kurs null kurzfristige Unterstützungen mehr hat und die Shorties mithin kurzfristig gute Chancen für schnelle Gewinne wittern.
Offensichtlich hat das Aktienrückkaufprogramm keine Abschreckungswirkung für Shortseller, weil man anhand der veröffentlichten Orderdaten sehen kann, dass die Rückkäufe blockweise vor allem am Vormittag durchgeführt werden (haben die Baader Banker aus Unterschließheim nachmittags alle frei?) und man sich offenbar nie in der Schlussauktion beteiligt, so dass die Shorties bei der Manipulation die charttechnisch relevanten Schlusskurse freie Fahrt haben.
Ich bin gespannt, ob Baader das Rückkaufvolumen gestern an das stark gestiegene Handelsvolumen (Xetra 230.438 Aktien) angepasst haben. Wenn das wöchentliche Kaufvolumen weiterhin auf 500T€ gedeckelt geblieben sein sollte, dürfte das die Shortseller ermuntern, die Party richtig loszutreten, da sie sich angesichts der faktisch nicht vorhandenen Kapitalmarktkommunikation bei Aurelius darauf verlassen dürften, dass vor dem Berichtstermin 27.03. kein Querschuss durch Fundamentaldaten erfolgt. Der Zeitraum bis zum 27.03. ist aus Sicht von Kurzfristzockern eine Ewigkeit.
Fazit: Ich bin überzeugt, dass der gestrige Tagesverlauf und Xetra Schlusskurs bei 15,69 € einmal mehrgezeigt haben, dass bei Aurelius aktuell gilt: Fundamentaldaten sind out, Charttechnik rules!
Und als langfristig und erheblich investierter Aurelius Aktionär sage ich: Leider...
|