Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 716 von 738
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18428
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51 von: cvr info Leser gesamt: 5740456
davon Heute: 3518
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 714 | 715 |
| 717 | 718 | ... | 738  Weiter  

25.05.23 08:08
2

23556 Postings, 5131 Tage Balu4uMan betrachte nur ein Mal die Insidertrades

Varta mal ne Kapitalerhöhung und dann werden hier seit zwei Jahren fast nur Aktien verkauft. Da bereichern sich Andere.


https://www.finanzen.net/insidertrades/varta

https://www.it-times.de/news/...ienpaket-in-millionenhoehe-ab-144210/

 

25.05.23 08:26

23556 Postings, 5131 Tage Balu4uWenn Tojner

Aktien im Gesamtwert von über 22 Millionen Euro in nur einem Monat verkauft müssen die Alarmglocken schrillen!!  

25.05.23 08:36

7108 Postings, 2816 Tage derdendemannhihi die Österreicher sind anscheinend auf zack

dennoch der verlauf von varta ist beängstigend. gab es doch mal zeiten, in denen shorter bei kurs 125 EUR die große chance erhofften. leider wurden sie rausgekickt und mit 180 EUR war der titel massiv überbewertet und alleine die hoffnung auf v4drive geflügelte.

ich denke ein einstieg lässt man besser hier bleiben. auch wenn bei der strecke von 181 euro auf 16 eur aktuell die phantasie groß ist, hier ne schnelle Mark zu verdienen. ich selbst halte noch wenige stücke von varta, noch zu 38 euro gekauft. und auch hier muss schon viel Gutes passieren, um den kurs wieder zu sehen.  

25.05.23 09:54

1239 Postings, 1791 Tage thetom200Ich würde auch nicht mehr nachkaufen

Leider bin ich bei -86% mit meiner Vartaposition.

Ich glaube auch nicht das wir wieder Kurse jenseits der 50-60€ sehen aber im Moment bin ich auch noch nicht bereit so hohe Verluste hinzunehmen.
Ich erinnere mal an Infineon. Unter 1€ gefallen. Sogar auf 0,5€ und dann bis über 45€ gestiegen.

Sollange es hier keine Insolvenz gibt gibts auch noch Hoffnung auf ne Erholung.
Und wenn es 10 Jahre dauert!  

25.05.23 10:34

135 Postings, 1856 Tage MarreiVarta - die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich denke, wer bis jetzt die Verluste ausgehalten hat, man  das auch noch länger, so übel es sich auch anfühlt! Wenn ich mir die letzten 3 Kursstürze anschaue, dann sieht das im Chart ziemlich ähnlich aus - ein kräftiger Absturz, dann wieder langsame Erholung.
Man darf auch nicht vergessen, dass jetzt die meist schlechten Sommermonate anstehen, da fällt die Börse eher - auch andere "gute" Aktien. Ich werfe gerade ab und zu ein Auge auf Allianz und Freenet..., die habe ich vor der Divi verkauft und möchte da wieder zurück kaufen - soll aber jetzt keine Empfehlung darstellen
 

25.05.23 11:37
4

2513 Postings, 6743 Tage smexTesla könnte Varta übernehmen

meine Prophezeiung, dass Varta von Tesla übernommen wird...und zwar in diesem Sommer noch...  

25.05.23 11:38
1

2222 Postings, 5893 Tage S2RS2#17881

Ich bin zwar nicht in VARTA investiert, aber habe selbst Titel im Depot die massiv unter Wasser geraten sind.
Ständiges "verbilligen" ist natürlich Quark, allerdings kann es durchaus sinnvoll sein im Tief oder zumindest im Zuge der Kurserholung seinen Einstandskurs zu verbilligen. So kommt man wenigstens zum Einstandskurs wieder raus oder sieht tatsächlich noch Gewinne.
Denn ein Einstandskurs von 100 EUR (der sich wohl so schnell nicht wieder erreichen lässt) ließe sich aktuell deutlich reduzieren, wenn man denn bereit ist den gleichen Einsatz nochmal zu investieren und - besonders wichtig!!! - sofern man denn an den künftigen Erfolg des Unternehmens glaubt.

Beispielrechnung: 10 Aktien zu 100 EUR erworben (1.000 EUR), Zukauf weiterer 62 Aktien zu 16,X EUR (nochmals rund 1.000 EUR) reduziert den durchschnittlichen EK auf 28 EUR.

Just my 2 cents... also keine Anlageberatung, Handelsempfehlung oder sonstiges.  

25.05.23 11:42

23556 Postings, 5131 Tage Balu4uS2RS2

Verbilligen macht nur bei bestimmten Titeln Sinn, Aktien die konjunkturell schwanken. Aber nicht bei Tech-Titeln wo ich nicht weiß wie die Zukunft aussieht. Hier ist mir zu viel Glaskugelleserei. Und dann sollte man auch die nächsten ober übernächsten Quartalszahlen abwarten wohin die Reise geht. Verbessert sich nichts, bzw.verschlechtert sich die Lage noch dann sollte man auch mal die Reißleine ziehen. Natürlich keine Handelsempfehlung.  

25.05.23 13:46
1

23556 Postings, 5131 Tage Balu4u@SMEX

Und wenn der Kurs noch weiter fällt wäre es ja ein leichtes für Tesla hier 20 bis 25 Euro pro Aktie auf den Tisch zu legen. Und was bringt das? Damit wären die Meisten immer noch im Minus! Nur mal zur Erinnerung: Aktuell gibt es fast jeden Tag ein neues Allzeittief seitdem Varta wieder an die Börse zurück gekehrt ist. Ganz davon abgesehen dass Tesla wohl eher nicht Varta übernehmen wird.  

25.05.23 14:22

367 Postings, 5476 Tage tilcoxUjujuj

Ich denke hier geht es noch weiter runter, bald einstellig.
Und wieso sollte Tesla Varta übernehmen? Musk ist doch nicht verrückt.
Erinnere mich noch gut an den Maydorn, der super Experte der heute vor 2 Jahren meinte bald sehen wir Kurse von 200 Euro, und er lag damit mal wieder falsch.  

25.05.23 14:32

273 Postings, 1275 Tage Holly36Tesla?

Tesla hat in Grünheide eine eigene Batterie- Fabrik

Aus welchem Grund sollte er Varta übernehmen???  

25.05.23 14:54
1

273 Postings, 1275 Tage Holly36tilcox

Du hast genau den Kernpunkt bei Maydorm erkannt.

Es geht nicht darum, dass man mal bei einer Aktie daneben liegt, sondern, da gebe ich dir Recht, Maydorn liegt des öfteren falsch.

Schau dir auch mal andere Werte an, wie Freyer Batterie, Sunpower und die ganzen Lithiumwerte.

Fast alle Werte haben sich nach seiner Empfehlung halbiert!

Bei Varta vertritt er ja die Ansicht, der Vorstand habe ihn auch getäuscht, indem er nicht die Wahrheit gesagt hat.

Selbst wenn das so ist, kann ich nicht verstehen, dass man nach einer solchen Erfahrung, weiter die Aktien unseriös pusht

Des Weiteren ist es für mich sehr schwer nachzuvollziehen, dass Maydorn Meinung  weiterhin ausgestrahlt wird  

25.05.23 16:35
2

135 Postings, 1856 Tage MarreiMaydorns Meinung!

@Holly36: Da liegt des Pudels Kern, Maydorn vertritt nur seine Meinung! Ob er richtig oder falsch liegt, im Prinzip kann man ihm keinen Vorwurf machen. Bei Varta lag er
aber so total daneben, dass war schon übel. Wenn ich fast jeden Tag Empfehlungen ausspreche, dann sind nach ein paar Monaten viele brauchbare, aber auch etliche Gurken dabei. Aber so funktionieren auch die meisten Börsenbriefe, es erscheinen aber
in erster Linie die Super-Renner auf den nächsten Covern! Man kann seine eigene Anlagestrategie nur durch ganz konsequente Stops zur Verlustbegrenzung verbessern. Aber das widerspricht der eigenen Psyche, man will sich nicht selber eine Fehlentscheidung eingestehen und man mag es auch nie glauben, wie weit es noch nach unten gehen kann. Jede positivere Analystenmeinung wird dann zum rettenden Strohhalm, an den man sich klammert, auch wenn der Kurs weiter fällt....  

25.05.23 17:47

23556 Postings, 5131 Tage Balu4uWas für eine Lachnummer von DERAktionär

Deren Fazit am Ende des Beitrages ist ein Schlag in die Magengegend, wer auf Maydorn gehört hat:

DER AKTIONÄR hat bereits auf die Vielzahl an Krisenherden hingewiesen und hält auch auf dem aktuellen Kursniveau an seinem Fazit fest: Eine signifikante Verbesserung der operativen Entwicklung dürfte sich kurzfristig eher nicht einstellen, zumal sich an der Wettbewerbssituation zuletzt nicht viel geändert hat. Wie die geplante E-Offensive weitergehen soll, ist ebenfalls offen. Zudem muss sich zeigen, wie lange die finanzielle Stabilität des Batteriekonzerns am Ende wirklich gewährleistet ist. Angesichts dieser Gemengelage drängt sich ein Einstieg bei der Aktie weiterhin nicht auf.
--------------------------------------------------
Damit das aber nicht so offensichtlich ankommt darf jetzt der olle Michael Schröder übernehmen. Ich schmeiß mich weg. Hier der ganze Beitrag:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-in-sicht-20332680.html  

25.05.23 18:05

273 Postings, 1275 Tage Holly36Marrei

Gebe dir Recht, mit dem was du geschrieben hast.

Natürlich es ist seine Meinung, die Herr Maydorn vertritt Und genauso ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich.

Aber als Analyst bin ich auch für eine seriöse Berichterstattung verantwortlich. Maydorn  hat ja für Varta sogar ein  Kursziel  in ein paar Jahren von 500 € ausgegeben.

Und dies leider ohne fundamentale Daten!!

Des ist einfach unseriös und das ist meine Meinung!!
 

25.05.23 18:28

135 Postings, 1856 Tage MarreiKursziel 500 €?

Da hast jetzt Du wirklich Recht, solche Kursziele sind echt nur fiktiv und absolut unseriös! Vor allem bei deutschen Aktien, da gibt es über die letzten Jahre bei den meisten nur Seitwärtsbewegungen, wenn auch unter starken Schwankungen.
 

25.05.23 19:37
1

135 Postings, 1856 Tage MarreiVarta auf Youtube

Gerade habe ich folgendes Video entdeckt: "Aktientipps, die wie Milch gealtert sind"
Folge1: Varta  Das Video wurde eingestellt von Northern Finance. Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon mal verlinkt wurde. Ehrlich gesagt war es reiner Zufall, bitte mal selber suchen! Ob es Spaß macht, das Drama anzusehen, ist etwas anderes...  

25.05.23 20:53

31945 Postings, 6910 Tage Terminator100jaja die Kursziele und so

Varta wurde damals paralell mit Shop Apo runtergeprügelt.
Leider hat sich Varta nun nochmal halbiert wobei Shop Apo schon wieder neue Hochs markiert.
Also warum sollte Varta nicht wieder auf 40 - 65 laufen. Ist doch alles nur eine Frage der Nachrichten
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

26.05.23 09:16

3258 Postings, 1140 Tage Höllie@Terminator: wenn es eine Frage der Nachrichten

ist, sieht es aber nicht so gut aus mit neuen Hochständen. Mir ist keine gute Nachricht bekannt.  

26.05.23 11:31

1754 Postings, 4642 Tage G.Metzel@Terminator100

Ja also wenn sich ganz plötzlich die Aussichten massiv aufhellen, die Gewinne wieder sprudeln und das auch noch öffentlich bekannt wird, dann geht es mit dem Kurs wieder nach oben? Na das ist ja krass, wow! Du bist studierter Börsenprofi, oder?

 

26.05.23 13:27

535 Postings, 390 Tage Blitzstartkurzfristig

wahrscheinlich keine großen Sprünge. Aber als mitelfristiges Invest, könnten ein paar % rauskommen.
 

26.05.23 14:26
1

273 Postings, 1275 Tage Holly36Blitzstart

Mittelfristiges Investment

Erst einmal schauen, ob Varta  dieses Jahr überhaupt überlebt.

Noch etwas über 70 Millionen Cash. Das ist ja nicht viel!

Dieses Geld wird in Kürze verbraucht sein.

Dann wird sehr wahrscheinlich die nächste Kapitalerhöhung anstehen!

Je tiefer der Aktienkurs steht, desto schwieriger wird es werden frisches Kapital zu generieren.

Es sieht wirklich nicht gut aus!!

Wenn nicht zeitnah etwas Gravierendes (positives) passiert, braucht man sich mittelfristig keine Gedanken mehr über  den Kurs von Varta zu machen.
 

27.05.23 09:04
3

3258 Postings, 1140 Tage HöllieDer Anfang vom Ende war schon da

als Apple ausgestiegen ist.

Oder vielleicht schon vorher, als mit der Dividende 2021 wichtige Geldmittel aus der Firma gezogen wurden, zusammen mit diesen halbseidenen Immobiliengeschäften.

Nachdem auch die 0%-Zins-Phase vorerst vorbei ist, sehen wir jetzt die gnadenlosen Konsequenzen.  

28.05.23 04:17
1

9118 Postings, 2619 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.06.23 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 714 | 715 |
| 717 | 718 | ... | 738  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben