100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 718 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 16:56 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1305201
davon Heute: 186
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 716 | 717 |
| 719 | 720 | ... | 733  Weiter  

28.11.08 20:33

3848 Postings, 6661 Tage knuspriNacht John Boy

 

28.11.08 20:58
1

4332 Postings, 5701 Tage RedPepperMoin biergott,

danke für das welcome.

Gut´ Nacht Marie-Ann...
-----------
Fluctuat nec mergitur!!

28.11.08 21:11
1

11328 Postings, 7419 Tage Frankenicht persönlich nehmen

28.11.08 21:34
1

3848 Postings, 6661 Tage knuspriPeppi

Asterix-Fan??

;-)  

28.11.08 22:09
1

3009 Postings, 5790 Tage _markus_wasn jetzt schon wieder los???

Name:DRILLISCH
BID:3.47
ASK:4.58
Tendenz:
Change:3.01
Change %:209.82%
Kurs von 2008-11-28 22:07:04  

28.11.08 22:12

40361 Postings, 6683 Tage biergottträumst grad?? ;))

28.11.08 22:14

3009 Postings, 5790 Tage _markus_schon mal üben für später

aber gibs zu der Puls hat sich kurzzeitig auf 200 erhöht?

Mal son kleiner kick, wenn sonst schon nix passiert:)  

28.11.08 22:15

40361 Postings, 6683 Tage biergottnee, das hat echt nicht funktioniert,

nicht Freitag abend 22 Uhr!!  ;)))
 

28.11.08 22:17

3009 Postings, 5790 Tage _markus_ok ich probiers Montag 8.00 noch mal:)

28.11.08 22:21

40361 Postings, 6683 Tage biergottda seh ich noch nix,

bringt also auch wenig! Eher tagsüber, dann, wenn keiner damit rechnet!  ;)  

29.11.08 04:03
2

8566 Postings, 7306 Tage steffen71200Hi bh ;-)

-----------
nimms einfach hin ...

29.11.08 08:41

4332 Postings, 5701 Tage RedPepperMoin steffen,

sei mir gegrüßt! :-)
-----------
Fluctuat nec mergitur!!

29.11.08 10:06
1

10479 Postings, 7163 Tage jucheguten Morgen BH!

hoffe, du bringst die nötige Würze mit ;-)

Scheint so, als ob das gröbste vorbei ist. Mittlerweile sind wir bei KGV unter 3 angelangt. Die Amis ziehen schon einige Zeit die Jahresschlussralley durch, der Horizont scheint sich wieder zu erhellen.

Der neue Thread bleibt also (vorerst noch) in der Schublade.

schönes Wochenende
Juche  

29.11.08 10:23

4332 Postings, 5701 Tage RedPepperMoin juche,

ich bin quasi das Natriumglutamat in diesem Thread. Laughing 5
-----------
Fluctuat nec mergitur!!

29.11.08 10:39
4

40361 Postings, 6683 Tage biergottich hab nix verraten, BH! ;)) Moin moin!

Also mal nicht auf den Chart guggen (ein Pleitegeier is nix dagegen), aber was interessant ist: Der Moneyflow hat mit dem gestrigen, extrem volumenstarken Tag wieder steil nach oben gedreht..... sehr deutliches Zeichen das das echt die Tiefs waren.... unter 1 gehts nur noch, wenn nächste Woche ne Panik ausbricht, weil 3 deutsche Großbanken pleite sind.... das wars nach unten, soweit lehn ich mich mal aus dem Fenster.

 
Angehängte Grafik:
drillisch.gif
drillisch.gif

29.11.08 12:34

333 Postings, 6957 Tage wincoraktientausch

nach den gehandelten stückzahlen letzte woche müsste doch in den nächsten tagen eine nachricht bzgl. über oder unterschreiten von meldegrenzen kommen.  

29.11.08 12:58
5

2958 Postings, 6894 Tage cidardas

kannste leicht sagen biergott, wenn du nur in deinem bungalow wohnst !

Aber wenns schief geht, steht ne Bierkiste drunter, lol. Natürlich Alt von bh.


Ansosnten könnte es mit ein paar Nachwehen das gewesen sein, bleibt aber die Frage, wer das Teil dann und warum wenigstens mal auf 2.50 hochkaufen soll. Das etwaige Ausbleiben von Verkäufern reicht nicht, ein newsflow müsste schon dazu kommen. Wie wärs mal mit nem Interview , Herr PC, vor den HVen der letztzen Jahre wurde doch auch ordentlich gequakt. Und wenn keiner eins haben will, dann einfach kepler und konsorten mal wieder anrufen, ein nettes research bezahlen, äh n'tschuldigung erstellen lasssen und zB ne schöne Div ankündigen. Kann funktionieren, hab ich andernorts schon gesehen. Vertrauen schaffen , obwohl man dieses Wort kaum noch gebrauchen darf, hat oberste Priorität. Könnte mit ner sehr langen Entschuldigung anfangen, aber wenn ich das Vorwort der Vorstände zum letzten Bericht lese, bin ich wohl im Träumerland.

Egal, next week setz ich ev mein Limit rauf. Dumm bleibt dumm - oder wiederholt sich alles nochmal ?  

29.11.08 15:25
5

2660 Postings, 6252 Tage braxterich bin auch wieder recht positiv geschminkt

+mit von der partie. hatte echt einen schweren Durchhänger was Drillisch betrifft. Ich verkrafte einfach die Freenet Bilanz nicht per 30.09.2008. Kanns auch nicht wirklich lassen. Diese latenten Steuern wurden bei Freenet gewinnerhöhend verbucht und zwar genauso schräg wie alles andere was in diesem Film läuft.
Ich hab die Position noch in der Bilanz gesucht.
Für das III. Quartal sind steuererträge von 146,8 Mio. Euro verbucht worden (künstl. Gewinnansatz aus reiner Absicht bestehend, dass man nächstes jahr gewinn machen will - nur nimmt man den hier vorweg - hat man nächstes jahr oder die nächsten jahre dann eben weniger - so seh ich das).
Und Debitel hat in 2008 von 01.01. - 30.09. ohne diese latenten Gewinne 34,9 Mio. Euro Verlust gemacht.
Keiner erklärt mir warum. Ich verstehs nicht. Ich dachte Debitel ist ein profitabler Laden ?
Insgesamt hat Freenet per 30.09.2008 230,5 Mio. Euro latente Steuern verbucht die sich als Gewinn auswirken !!!  Aufgrund der zuk  W A R U M ?

Der Clou bei dem ganzen ist ja, dass die das in der Bilanz zwar noch erläutern, aber buchungstechnisch haben die diese Positionen einfach auf der Passivseite in die "passiven latenten STeuern eingebracht".
und hier haben sie auf vorhandene oder gebildete passive latente Steuern einfach die aktiven hier mit eingebracht und verrechnet. Das darf man wenns das gleiche Finanzamt ist oder die gleiche steuerart.

Für mich macht freenet im moment verluste und da würde ich dringend von diesen künstlichen Gewinnen abraten. Das man das überhaupt machen durfte wenn man aktuell minus produziert.
Ich frage mich jetzt nur was hinter diesen passiven latenten STeuern steckt. Da stecken die Fettärsche unter einer Decke
Genauso hätte man alles gewinn-neutral behandeln können und über das eigenkapital buchen können. Aber man muss ja diese Gewinne den Aktionären zeigen. weisse weste spoerr
die passiven latenten steuern weiss ich nicht wo die herkommen. die können dadurch kommen, dass man in der steuerbilanz geringe vermögenswerte angegeben hat (z.b. bei Konsolidierung) und dadurch dann auch weniger steuern zahlen muss. IN der IFRS Bilanz hat man höhere Vermögenswerte angegeben.
Diese passiven latenten steuern die mit den aktiven verrechnet wurden und somit fast verschwinden liegen meiner meinung nach an den höheren Abschreibungen nach IFRS gg. Steuerbilanz.
So muss Freenet jedes QUartal 31 mio. euro abschreibung vornehmen auf die in der IFRS Bilanz angesetzten Kundenbeziehungen und Markenrechte in höhe von 346 mio. +474 mio. euro.
das erhöht das eigenkapital erstmal erheblich wodurch die bilanz besser aussieht gg. den ganzen schulden.
diese abschreibungen müssen in der steuerbilanz sicher nicht vorgenommen werden weil der ansatz der gen. vermögenswerte sicher fehlt.
also nur meine vermutung.

fakt ist aber 31 mio. abschreibungen x 4  = 124 mio. euro    plus vorweggenommene gewinne auf zukünftige gewinne +  aktuell fehlen die gewinne gänzlich bei freenet +  die schulden von freenet
blubber.............. ich geh mal in den wellnesstempel und mach mich frisch / reg mich ab  :-)  

29.11.08 15:34
4

2660 Postings, 6252 Tage braxteris ja drillisch

viel besser. mann warum ham die sich nur den freenet schuh angezogen. erst sah das so gut aus und nachdem spoerr die tödliche debitelübernahme vorgenommen hat --> abgeloost.
und der einzige der keinen schaden ist Spoerr.
Debitel chef steil wurde zum teufel gejagt.
Dommi + choulidis und seine leute haben die verluste am eigenen leibe erfahren durch eigene aktien die ja spoerr nicht hat. dem seine mannschaft lacht sich die nächsten jahre einen ast und kassiert fett weiter.
kontrollwechsel gibts keinen - dafür sind die schulden zu hoch.
also freenet übernahme ist nonsens von UI Sicht aus....
was bleibt am ende übrig  ?    das ist unfassbar was hier kaputt gemacht wurde.  

29.11.08 16:15
3

3009 Postings, 5790 Tage _markus_braxter ,

Dommermuth wirds zwar stinken, aber die paar Millionen kann der wohl verkraften.......

Was mir bei Drillisch echt noch Rätsel aufgibt ist, das die noch schnell vor der HV 7% an Freenet gekauft haben.

Das erinnert einen echt an einen Amateurzocker der meint seinen Einstiegskurs zu verbilligen!


Und was sagt Maintal dazu, genau: "wir lieben unsere strategische Beteiligung"..........würg  

29.11.08 16:52
ich mag liebende faktoren auch wenn sie beteiligungen heissen sie sind manchmal voll schmerz und hass das sie auch den tod eines beteiligten in kauf nehmen .... kanditat nummero one freenet kanditat nummero two drillisch kanditat nummero three united

eine fusion von united und drillisch könnte freenet noch stärker in die enge treiben vorausgesetzt msp behält seine aktien weiter und sie schauen zu wie ihre liebe verwelkt ...

kleiner tip am rande iq optimize ist drillisch und diese butze macht direkt ein paar punkte in der marge aus!

 

29.11.08 16:56
1
zur zeit haben wir gerade eine finanzkrise sie für sich auszunutzen um sich neu und besser zu positionieren ist die große kunst ich würde mich freuen wenn hier zeichen und wunder geschehen und ich solche unternehmen vorweg erahnen könnte ...
 

29.11.08 17:00
1

3009 Postings, 5790 Tage _markus_Mein krankes Hirn hat mal ne neue Theorie

1) Drillisch noch marktenger machen, dürfte ja mittlerweile gen 0% richtigen Freefloat schweben

2) anschliessen ala Dommermuth geschickt irgendwelche Nachrichtigen platzieren, Freenetkurs nach oben ziehen (natürlich hat mich sich vorher auch mit entsprechenden Optionen eingedeckt)

3a) der eigene Kurs schwirrt parallel dazu mit nach oben und man zielt auf den TecDax um endlich mal richtige Fonds anzulocken ergo Brucherseifer und Co. hätten eine Chance gepflegt zu hohen Kursen auszusteigen

oder

3b) mittels der Optionen kann man einen auf Porsche machen und man kauft einfach Freenet quasi zum jetzigen Kurs (Gewinne hat man ja genug mit den Optionen gemacht ergo kein Problem), man landet zwangläufig wieder im TecDax und die Granaten in Maintal hätten wieder die Chance ohne Probleme zu hohen Kursen auszusteigen.


Bei beiden Versionen hätte man alle Glücklich gemacht und Ecki wäre man auch endlich los!


 

29.11.08 17:06
2

3009 Postings, 5790 Tage _markus_Insolvenzinves.,

kleiner Irrtum, für die dummen Kleinanleger ist es eine durch die Finanzbranche suggerierte Krise!

Für die Finanzbranche ist es eben alle 4 Jahre an der Zeit Kasse zu machen, Kleinaktionäre zu verängstigen und denen ihre Aktien wieder günstig abzunehmen um beim nächsten Hoch das Gleiche Spiel erneut zu starten.

Hier gibts keine Krise, alles Abzocke und das wars auch schon:)  

29.11.08 17:08

299 Postings, 6612 Tage Insolvenzinvestor@markus

das wäre eine optimistische version ...

pessimistisch betrachtet würde es heissen fusion mit united und an msp festhalten, das bei freenet keine neuen eigentümer einsteigen und ihnen dann den todesstoß geben richtung pleite ...

der markt wäre wieder zu erobern evtl. von vorteil für united-drillisch? ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 716 | 717 |
| 719 | 720 | ... | 733  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben