Eine Kreuzung aus Eselhengst und Pferdestute. Den umgekehrten Fall nennt man Maulesel, so steht das geschrieben. Auf Anhieb hätte ich lediglich gewusst, was ein Muli ist (als Bergsteiger), jedoch nicht den Geschlechtermix des Mulis. Sowohl Maultier, als auch Maulesel können sich nicht fort- pflanzen.
Das Gemüt dieses Tieres ist entzückend. Eine viel weichere "Nase" (Nüstern ?) und wesentlich zutrau- licher und anschmiegsamer, als die meisten Pferde, die schon mal herandrängende Kollegen wegbeißen oder gar -treten.
Beim Fotografieren habe ich leichtsinnigerweise die Fototasche an einem Pfosten liegen lassen. Eine Ehepaar mit Kindern kam vorbei, blieb kurz stehen und gingen dann weiter. Ich war mit Fotografieren und Streicheln beschäftigt und nach etwa 15 Minuten wollte ich meine Kamera wieder in die Tasche stecken .....und fand sie nicht mehr. Ich also auf gut Glück dieser Familie nach und habe sie dann gestellt. Ein Kind kam dann, nachdem sie die Mutter zu sich rief, mit hochrotem Kopf daher und übergab mir die Tasche wieder. Auf meine logische Frage hin, antwortete mir die Mutter: "Wir haben niemanden Fotografieren gesehen" !
Schon klar, lag vor dem Muli am Boden, um das Foto zu machen und niemand hat das bemerkt und konnte die Fototasche zuordnen. Gratler !
|
Angehängte Grafik:
p1040127.jpg