Cyan AG

Seite 73 von 204
neuester Beitrag: 15.04.24 15:25
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5095
neuester Beitrag: 15.04.24 15:25 von: Saarlänna Leser gesamt: 1764433
davon Heute: 466
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 204  Weiter  

23.04.20 12:07
1

44 Postings, 1609 Tage Dennis85Jörg9?!

nach wie vor lese ich hier täglich im Forum und nachdem ich beim letzten Mal einfach gesperrt wurde, wollte ich mich hier auch nicht mehr zu Wort melden... aber nochmals, ich bin nicht dieser Jörg9 und dies ist erst der glaub 3. Beitrag in diesem Forum. Ich bin seit Juli letzten Jahres in Cyan investiert und halte eine sehr große Position (groß ist ja immer relativ (aber sind >3000 Akt.). Ich finde die Recherchearbeit einiger User toll, was mir auch enorm hilft, hier weiter ganz entspannt zu sein (es gab auch schon genug Situationen gewinnbringend zu verkaufen). Ich habe sehr viel Zeit im Gepäck.
Ich bitte daher meinen Namen nicht immer mit so einem Holzkopf zu verknüpfen. Danke.
Ich werde auch weiterhin täglich still mitlesen.
Grüßle
 

23.04.20 13:39
3

630 Postings, 3747 Tage steluk@Purdie

Hallo und nochmal danke für deine seelische, moralische und nicht zu vergessen analytische Unterstützung. Habe gestern abend nach 21 Uhr nochmal Wirecard nachgekauft, weil die letzte Bremse der Aktie gelöst scheint durch den KPMG Bericht, der wie zu erwarten keine Betrügereien offenbaren wird. Habe einen Teil wieder verkauft und lasse den Rest laufen. Da habe ich mit 101 Euro mittlerweile einen sehr guten EK. Cyan habe ich auch nachgekauft, weil wie schon beschrieben, ein Unternehmen nicht am Kurs festgemacht werden muss, sondern an den Zukunftsaussichten. Der Kurs sollte folgen, wenn die Zukunft das hält, was die Erwartungen antizipieren, aber sich im Kurs noch nicht wiederspiegelt. Eigentlich eine ideale Situation für langfristige Investoren! Da kann ich auch mit einem EK von 18 gut leben. Du hast dieses Forum ins Leben gerufen und andere sind mit hervorragenden Beiträgen gefolgt! Toll  

23.04.20 21:53
3

2779 Postings, 4690 Tage PurdieBSI Warnung

ganz gefährliche Schwachstelle bei Apple
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...auf-iPhones.html

das geniale an der netzwerkintegrierten Technologie von CYAN besteht darin, dass die schädliche Mail bereits im Netz gefiltert wird und somit das Endgerät des Nutzers gar nicht erreicht. Nur einer von vielen Vorteilen der OnNet Security von CYAN. Orange Kunden dürfen sich freuen hiervon schon bald zu profitieren.

Selbst wenn die Updates nicht immer up today sind hat der Nutzer Dank der Filterung bereits im Netzwerk höchsten Schutz.  

23.04.20 22:10
4

1917 Postings, 2491 Tage SaarlännaAon - Countdown läuft

Markus Schachner
Board Member, Senior Advisor, Private Equity Professional

The AON cybersecurity app powered by our portfolio company cyan is about to launch in Austria and Switzerland - stay tuned !

Der Start steht also kurz bevor. Bin gespannt, wann die Pressemitteilung kommt!
 

24.04.20 13:18
1

2779 Postings, 4690 Tage PurdieKonzernabschluss am 29. April

am Mittwoch dürfte es einige spannende Infos zu den Big 4 Kunden geben.

Aber auch zu den MVNOS's erwarte ich einige Informationen, da es gerade hier sehr gute Fortschritte gibt insbeondere auch zur hohen Nachfrage zur Datenoptimierung Clean Pipe.  

24.04.20 14:45
1

1917 Postings, 2491 Tage Saarlänna"Cyan vor dem großen Schub"

Der Kurs von Cyan ist stark zurückgekommen, aber die Story ist nach wie vor intakt. Der grosse Schub steht noch bevor.

Vor 15 Monaten empfohlen und bereits innert weniger Wochen brachte die Aktie von Cyan ein Plus von bis zu 40 Prozent. Seit diesem Kursrekord im Februar vor einem Jahr ist die Aktie des Anbieters von Sicherheitssoftware für Mobiltelefone aber nur noch im Rückwärtsgang und hat sich schon gedrittelt.

Dabei ist die Story nach wie vor intakt. Wie der IT-Konzern aus München berichtet hat, gab es im vergangenen Jahr einen enormen Wachstumssprung. Der Umsatz stieg von 20,0 auf 32,4 Millionen Euro und der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) explodierte auf das Vierfache von 3,4 auf 11,9 Millionen Euro.

Hohe Marktdurchdringung, geringe Vertriebskosten
Smartphones und Tablets sind gefragt wie nie zuvor und für immer mehr Menschen ist das der Zugang in die Welt des Internets. Alles wird dort gemacht und auch sicherheitsrelevante Dinge wie etwa Bankgeschäfte. Doch Kriminelle versuchen allzu oft Zugangsdaten abzugreifen oder die Geräte mit Viren zu infizieren und zu kapern.

Für die Sicherheitssoftware von Cyan ist das Umfeld damit gut und das Unternehmen hat ein vielversprechendes Geschäftsmodell. Die Münchner verkaufen ihre Software nicht direkt an die Endkunden, also die Nutzer der Geräte, sondern gehen diesen Weg indirekt über Kooperationen mit Providern und Telefongesellschaften. Das spart Vertriebskosten und bringt dennoch eine hohe Marktdurchdringung.

Grosser Deal mit Orange und eine Kooperation in Indien
Obwohl Cyan im vergangenen Jahr schon kräftig wachsen konnte, steht der grosse Sprung aber noch bevor. Seit über einem Jahr laufen die Vorarbeiten für den Vertriebsstart der Sicherheits-IT beim französischen Telefongiganten Orange. 260 Millionen Orange-Kunden weltweit werden dadurch zu potentiellen Abnehmern der Cyan-Software. Spätestens ab der zweiten Jahreshälfte soll dieser Deal Ergebnisbeiträge abliefern.

Zudem macht Cyan mit weiteren Kooperationspartnern Geschäfte. Erst im März wurde ein Deal mit der bulgarischen Fibank und der indischen Vara Technologies abgeschlossen. Vara wird künftig über Mobilfunkanbieter und Versicherungen Endkunden für die Cyan-Sicherheits-IT auf dem Subkontinent ansprechen.

Der Gewinn soll sich verdreifachen
Cyan-Chef Peter Arnoth hat grosse Ziele. Im nächsten Jahr soll der Umsatz des Unternehmens bei zumindest 75 Millionen Euro liegen. Das EBITDA könnte dabei auf über 35 Millionen Euro klettern und einen Gewinn um 2,50 Euro je Aktie bringen. Nachdem sich der Kurs gedrittelt hat, besitzt die Aktie jetzt das Zeug zum Vervielfacher. Schon im nächsten Jahr könnten die alten Hochs um 37 Euro wieder drin sein.

Cyan AG
ISIN: DE000A2E4SV8

Gewinn je Aktie 2021e: 2,50 €

KGV 2021e: 9,4

Dividende/Rendite 2019e: -/-

EK je Aktie: 7,20 €

EK-Quote: 80,7 Prozent

KBV: 2,0

Kurs/Ziel/Stopp: 14,40/34,50/9,70 €

https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/cyan-vor-dem-grossen-schub  

24.04.20 17:39

37 Postings, 1504 Tage Ct22Kurs

Je nachdem wie sich generell der Markt entwickelt
Dann knallt es am Mittwoch:-)  

26.04.20 13:50
3

1917 Postings, 2491 Tage SaarlännaUS-Strategie

Alex Moraitis von der US-Firma Wireless Insiders Network hat übrigens persönlich und namentlich 2 Führungskräften von Cyan zum Indien-Deal gratuliert (Funktionen: Partner und Head of Sales). Er verfügt also zumindest über ein gewisses Insiderwissen und für mich steht somit außer Frage, dass WIM mit Cyan in Geschäftsverbindung steht.
Warum ist das so interessant? Weil es sich um einen Beratungsgesellschaft handelt, bei der ausnahmslos alle Beteiligten hochrangige Positionen bei amerikanischen Telekommunikationsgesellschaften bekleidet haben und die für diese nach wie vor beratend tätig sind  (insb. AT&T, T-Mobile und Verizon). Diese Gesellschaft wird meiner Ansicht nach eine Schlüsselrolle beim geplanten US-Sales-Push spielen und sie  kann auch einen entsprechenden Track-Record vorweisen.
Für Interessierte:
https://www.wirelessinsidersnetwork.com/team
 

27.04.20 08:35

73 Postings, 1590 Tage Tom BombadilUmsätze

Was ist den heute morgen los? St. 11000 Umsätze auf Tradegate und ca 5 % im plus.
Spannend  

27.04.20 08:46
2

630 Postings, 5506 Tage LangoTom bombadil

Empfehlung in der euro am Sonntag von pröbstl...

...da gibt es montags meistens einen Effekt bei den "kleinen" werten  

27.04.20 08:56

73 Postings, 1590 Tage Tom BombadilDanke St 20.000 +7 %

27.04.20 08:58
1

1917 Postings, 2491 Tage SaarlännaGlaube ich nicht

Der Artikel war schon am Freitag erschienen.
Ich habe bis jetzt auch noch nichts gefunden, bis jetzt schon 25.000 Stück insgesamt umgesetzt. Habe nur durch verschiedene Likes mitbekommen, dass Cyan u.a. bei Analysten des Investmentarms der Familie Quandt bekannt ist, wer weiß...  

27.04.20 09:11

221 Postings, 2470 Tage max0512woow..

27.04.20 09:12

73 Postings, 1590 Tage Tom Bombadil+ 13 % Ist schon ne Hausnummer ;-)

27.04.20 09:24

1381 Postings, 2553 Tage markusinthemarketwarum ist der spread so hoch?

27.04.20 09:26

73 Postings, 1590 Tage Tom BombadilSpread

Das ist der starken Bewegung geschuldet. Der läuft mit Sicherheit wieder zusammen die nächsten Minuten/Stunden.  

27.04.20 13:23

33 Postings, 1609 Tage wurstkaiserWar ne Hausnummer

Fehlt nicht mehr viel dann fällt der Kurs heute... Mich würde es sehr interessieren wer Positionen abbaut. Wie schon gesagt an short glaube ich nicht!  

27.04.20 13:39

73 Postings, 1590 Tage Tom BombadilShort

Wer das Orderbuch beobachtet für den sind die Shorts sonnenklar!  

27.04.20 13:42
3

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschaach so? erklär mal!

Können doch auch Gewinnmitnahmen bzw. Verlustbegrenzungen sein, zumal bei 16 € das alte Verlaufstief lag, man ein Gap gerissen hat und 50% vom Tief gewonnen hat.

Letztlich wird man Mittwoch/Donnerstag etwas mehr sagen können, wenn der GB raus ist.
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.04.20 14:05

73 Postings, 1590 Tage Tom Bombadilshort

Ich bezog meine Aussage nicht auf heute, sondern auf die letzten Monate.  

27.04.20 14:52

73 Postings, 1590 Tage Tom BombadilShort

Schaut mal auf Wirecard.
Nein, nein. Es gibt keine Shortattacken ;-)  

27.04.20 15:11
1

250 Postings, 1727 Tage ToffSchau mal jetzt...

Die Shorties haben Ihren Leihstücke günstig verscherbelt und müssen sich schon wieder eindecken. So viel Kohle in 30 Min zu versemmeln ist nicht intelligent.  

27.04.20 15:12

183 Postings, 1673 Tage SchnapphahnKurs

Stimmt. Punktgenaues Gap-Fill bei 16,40. Dass der Kurs nach diesem kräftigen Ausbruch nun erst mal Unterstützung sucht, sollte nicht weiter verwundern.  
Angehängte Grafik:
2020_04_27_c_d_x_bb_50.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_04_27_c_d_x_bb_50.png

27.04.20 15:15

250 Postings, 1727 Tage ToffUnd Stoppkurse sind in so einer Phase gefährlich

27.04.20 17:03
4

664 Postings, 1669 Tage cosmocThread Cyan

Schade, bis gestern war dies ein wirklich tolles Forum, vor allem dank Saarlända und Purdie mit all den wirklich guten Recherchen, vielen Dank nochmal dafür, kann da nicht genug Sterne vergeben. Doch artet es mittlerweile ziemlich aus, dass jede Bewegung nach oben und nach unten kommentiert werden muss und könnte bald dasselbe Niveau wie das Wirecard-Forum erreichen. Deshalb liebe Leute, fragt euch doch bitte vor jedem Post, ob dieser/ euer Beitrag wirklich notwendig ist und zu Klärung irgendeines Problems beiträgt. Will nicht den Oberlehrer spielen, aber die vielen Einzeiler oder gar nur ne Überschrift machen es doch mit der Zeit anstrengend, auch wenn vielleicht viele Emotionen gerade im Spiel zu sein scheinen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 204  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben