Allianz

Seite 74 von 164
neuester Beitrag: 18.04.24 21:44
eröffnet am: 24.12.05 11:58 von: nuessa Anzahl Beiträge: 4081
neuester Beitrag: 18.04.24 21:44 von: Tamakoschy Leser gesamt: 2124839
davon Heute: 1167
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 164  Weiter  

22.03.20 15:49

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12Na gut,

hoffentlich habt Ihr recht..  

22.03.20 20:37
1

1227 Postings, 4920 Tage sir_rolandoversicherer krisengewinner?

eigentlich sehe ich die versicherer noch eher auf der gewinner- als verliererseite -> die prämien werden ja weiterhin von den kunden bezahlt, alleine die kfz-versicherungsprofite müssen ja explodieren: volle 100% umsatz aber viel weniger autounfälle = schäden...

selbst wenn in deutschland 100k an corona sterben, wäre das für die allianz ein klacks - einzig die firmenbeteilungenen sehe ich als risiko: da hier der wert von vielen massiv fällt, fällt natürlich auch der wert für die allianz  

22.03.20 23:34

3666 Postings, 1644 Tage RonsommaUSA Sonntag sehr schwach

...könnte Montag ungemütlich werden.
Dafür sehen die globalen Infektionszahlen mittlerweile nach einer Abschwächung aus.  

23.03.20 07:46
1

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12Ronsomma,

für wirklich fallende Infektionszahlen wurde viel zu spät reagiert. Da haben sich noch tausende Angesteckt, da bin ich sicher...  

23.03.20 11:17

771 Postings, 1764 Tage NutzlosMan soll es ja nicht beschreien

Positive Meldungen aus China scheinen einige Werte zu stabilisieren.  

23.03.20 14:33

3666 Postings, 1644 Tage RonsommaLetztlich 1:1 Dow Jones...

Tja... wie man mal wieder sieht hängen 'unsere BlueChips' gerade in DownPhasen zu wohl 100% vom wohl und weh des Dow ab: Geht er hoch - gehen wir mit und andersrum...  

24.03.20 15:03

14 Postings, 2497 Tage ADKKSehr richtig

Allianz wird ja nicht nach dem operativen Geschäft bewertet, sondern an den SAchwerten von Immobilien bis Aktien, welche gehalte
nwerden. Und da sieht es im Moment eher mau aus, auch wenn das operative Geschäft im Prinzip kaum tangiert wird. Also fällt die Bewertung von Allianz logischerweise in etwa mit dem Markt. Aber das operative Geschäft ist absolut stabil und wirkt auch stbilisierend , Immobilien auch noch und die Beteiligungen in Form von Aktien eben nicht. Insofern ist der Kursabschlag völlig übertrieben. Das ist schon richtig. Hier kann man zugreifen und sich dann 2 Jahre schlafen legen.  

24.03.20 16:04

334 Postings, 6509 Tage CoolhawkNoch dazu...

...kommt, das die Allienaz jetzt in dieser Downphase ihr ARKP einsetzt. Mit dem vorhandenen Betrag kann man nun deutlich mehr Aktien zurückkaufen, als man eigentlich vorhatte. Das sollte den Kurs zusätzlich stabilisieren und Allianz profitiert ebenso von mehr selbst zugeführter Dividende.

Wobei man durchaus die Stirn runzeln darf, wenn DAX Bluechips am Tag mal eben 15% im Plus stehen :) Wir werden auch weiterhin ein auf und ab sehen, doch denke ich steht Allianz solide da...  

24.03.20 17:14

771 Postings, 1764 Tage NutzlosProbleme werden erst noch sichtbar

Ich traue mich nicht eine Einschätzung der aktuellen Lage zu machen. Firmen müssen schon gerettet werden obwohl die bisherigen Maßnahmen erst anlaufen. Ganze Brachen fallen aus. Wer kann Immobilien kaufen bzw. halten wenn die Kredite nicht bedient werden können. Keine Autoverkäufe und keine  Werbung , wenn Käufer ausfallen sind auch Autozölle sinnlos. Trump will nicht umsonst den Stillstand des Geldkreislaufes verhindern und per Erlass Corona beenden. Zuversicht sieht anders aus.  

24.03.20 17:20

771 Postings, 1764 Tage NutzlosAngebote für Mieter werden schon günstiger und zah

25.03.20 11:16

771 Postings, 1764 Tage NutzlosIst das jetzt eine Bullenfalle?

Der Kursanstieg auf Grund politischer Maßnahmen steht auf wackligen Füßen. ALV scheint doch von Schadensforderungen betroffen zu sein. Wie immer genaues weiß man nicht. Vielleicht ist es auch nur Stimmungsmache.  

25.03.20 11:44

892 Postings, 7129 Tage marathonläuferzumindest

ist es eine Übertreibung. Glaube zwar nicht das wir die Tiefstände der letzten Woche wiedersehen,aber etwas günstiger als jetzt bekommt man sie bestimmt .

Mein neuer Lieblingspruch den ich letzte Woche gehört habe ist : auch tote Katzen springen hoch,wenn man sie nur hoch genug fallen lässt.

 

25.03.20 12:05

58418 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorHoffnung begründet?

Verschwindet das Coronavirus womöglich genau so schnell, wie es gekommen ist? Eine neue Modellierung der University of Oxford widerspricht den bisherigen Studien und macht Hoffnung.
 

25.03.20 12:15
1

771 Postings, 1764 Tage NutzlosFake news - Corona bleibt für immer

Erst wenn eine Grundimmunität vorhanden ist gibt es Ruhe. Dauert 2 Jahre.  

25.03.20 17:22

771 Postings, 1764 Tage NutzlosAllianz und Betriebsschließungsversicherung

Betriebsschließungsversicherung,  der Versicherer muss in der Regel für die eintretenden Schäden einstehen. Versichert sind üblicherweise Schäden, die dem Betreiber aufgrund einer behördlichen Schließung entstehen, welche auf einer der im Infektionsschutzgesetz genannten Krankheiten beruht.“  

25.03.20 18:38
1

290 Postings, 2213 Tage SigiSchwarzDanke für die Info

Das bedeutet dass die ALV in diesem Fall Gott sei Dank NICHT für Schäden aufkommen muss
da das Coronavirus unter § 6 und 7 (noch) nicht aufgeführt ist.

Nachträglich wird es ja kaum möglich sein da das Betrug wäre.

Aber das RKI ist jetzt bestimmt schlauer und wird es mit Sicherheit für die Zukunft aufnehmen :-(

Im Umkehrschluss kann es für die Versicherungen aber auch wieder ein neues Geschäftsmodell sein und erst einmal zusätzliche Erträge generieren.

Würde mich nicht wundern dass es dann sobald der Spuk vorbei ist hierfür entsprechende Policen  geben wird welche die Firmen dann abschließen können.

Ich persönlich bin nach wie vor von der ALV überzeugt und habe vollstes Vertrauen in das Management.

Einfach abwarten und Tee trinken......  

25.03.20 21:56

219 Postings, 6265 Tage Dr.HellBetriebsunterbrechungen

http://www.aktiencheck.de/news/...schaeden_wegen_Coronavirus-10958427

21.02.20 11:08
dpa-AFX

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Europas größter Versicherer Allianz fürchtet für sich keine hohen Belastungen infolge der Ausbreitung des Coronavirus.

Die Versicherung von Unternehmen gegen Betriebsunterbrechungen greife in der Regel nur, wenn die Ursache ein echter Sachschaden sei, sagte Allianz-Finanzchef Giulio Terzariol am Freitag bei der Bilanzvorlage in München. Es gebe zwar auch andere Policen, die das Epidemierisiko abdeckten, aber solche biete die Allianz nicht an.


Viele Unternehmen in China mussten wegen des Virus ihren Betrieb unterbrechen. In Deutschland hatte der von mehreren Coronavirus-Infektionen in der Belegschaft getroffene Autozulieferer Webasto seine Firmenzentrale im Münchner Vorort Stockdorf zwei Wochen lang geschlossen.


Terzariol erwartet zwar, dass die Allianz die Epidemie bei der Reiseversicherung zu spüren bekommt. Gemessen am Gesamtkonzern sei die Allianz in diesem Bereich aber nur "minimal" exponiert./stw/stk  

26.03.20 12:07
2

334 Postings, 6509 Tage CoolhawkAhhja, Goldman...

Goldman Sachs stuft die Versicherungen, also auch Die Allianz mal herunter. Begründung: Weil sie sich seit Beginn der Corona Krise schlechter entwickelt haben als ein Index.  ????

Sorry, sowas kann man doch nicht ernst nehmen. Dieser Kahlschlag hat mehr oder weniger alle erwischt, ausser einige wenige Profiteure der Situation. Zwischen 20 und 40 % haben die großen alle verloren und jetzt kommt so eine Bank und meint, hier hat sich jemand schlecht gemacht seit der Beginn der Krise???

Echt irre...

Quelle: https://www.ariva.de/news/...uer-allianz-auf-165-euro-neutral-8291220  

26.03.20 14:32

489 Postings, 2638 Tage daniela9876Goldman..

der klassiker, US Aktien sind super, EU Aktien bestenfalls so lala  

26.03.20 14:48
3

1152 Postings, 8316 Tage Trendliner.

Bin gestern mit ca. 20% Gewinn raus aus Allianz und Münchener Rück. Langfristig gesehen zwei Top-Firmen, aber ich befürchte, dass der Gesamtmarkt noch kräftig fällt. Dann würde ich bei diesen Werten wieder einsteigen.  Man weiß auch nicht, ob Allianz und Münchener Rück 2020 überhaupt Gewinn machen und nächstes Jahr noch eine Dividende zahlen.  

27.03.20 12:50
1

771 Postings, 1764 Tage NutzlosGewinn zu generieren ist schwierig

Nicht immer wird man bei dem Auf und Ab Gewinn erzielen. Mit kleinem Volumen probiere ich es hin und wieder. Man muss mit einem kleinem Gab zufrieden sein.  Eigentlich ist es nicht zu empfehlen.  Doch zur Zeit hat man Zeit. Ein kleines Bonbon tut gut aber auf der Klinge zu reiten ist Dummheit denn Überschätzung seiner Möglichkeiten ist immer teuer.  

28.03.20 12:29

1383 Postings, 4793 Tage KleinerInvestorEtwas älterer Artikel

vom 3.3.20 (in Coronazeitrechnung sehr alter Artikel):

"Sorgen um das Coronavirus macht sich die Allianz allerdings (noch) nicht. So fürchtet der Münchener Versicherer derzeit keine hohen Belastungen infolge der Ausbreitung des Coronavirus. Die Versicherung von Unternehmen gegen Betriebsunterbrechungen greife in der Regel nur, wenn die Ursache ein echter Sachschaden sei, so Finanzchef Giulio Terzariol. Zudem biete die Allianz keine Policen an, die ein Epidemie-Risiko abdecken würde."

https://versicherungswirtschaft-heute.de/...icherer-auf-die-pandemie/  

28.03.20 13:39

135 Postings, 1495 Tage afila10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.03.20 22:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

28.03.20 22:26
1

53 Postings, 1641 Tage CentaiineDividende

Momentan mache ich mir keine Sorgen, dass bei Allianz und Mü. Rück zukünftig die Dividende ausfallen könnte. Eine Reduzierung okay, aber kein Ausfall.
Schaut man sich von beiden Werten die Div.Historie an, sieht man dass mindestens seit 1999 ununterbrochen Div. ausgeschüttet wurde. Also sogar nach der Dotcom Blase und während der Finanzkrise 2077/2008. Das lässt hoffen.  

29.03.20 13:39
1

2 Postings, 1483 Tage Dividend2DividendDividende

Die Allianz ist breit diversifiziert und ich sehe aktuell auch keine Schwierigkeiten für die Dividende. Die Pay-Out Ratio ist sehr moderat und damit eine Sicherheitsmarge "eingebaut". Das Kerngeschäft der Allianz ist grundsätzlich ziemlich krisenfest, wie die Historie gezeigt hat. Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, dass die Corona Krise beispiellos ist und noch viele Unsicherheiten vor uns stehen.
Die Allianz gehört zu meinen Kern Werten und ich werde bei guter Gelegenheit nachkaufen.

Auf Dividende-um-Dividende.com mehr zur Allianz Aktie aus Sicht von Einkommens-Investoren.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben