Wie sie sich der Abendsonne entgegenstreckt ! Sie blüht entsprechend angepasst so früh, weil die Bäume noch kein Laub tragen und somit das Sonnenlicht relativ ungehindert bis zum Boden durchdringt. Auch eine Strategie, um am Leben zu bleiben. Der Sinn des Lebens ! Sich im Wettbewerb behaupten, so lange wie möglich. Natürlich ist das beim Menschen völlig anders :-)) Der kann nachdenken und kommt letztlich auch zu keinem besseren Ergebnis und da das unbefriedigend ist, hat der Mensch Gott erfunden. Mal steckte er in der Sonne, mal wähnte man ihn in den Tiefen der Meere oder anderen Planeten, manch Tier wurde schon heilig gesprochen und auch Wetterphänomene. Tja, lauter Irrtümer, wie wir heute wissen, aber vor rund 2000 Jahren, ja da hat sich nun der Richtige offenbart. Aber halt: Was ist mit den Parallel-Göttern, die die Menschheit noch so am Laufen hat ??? Obwohl der Gott der Christen ist ja gnädig und wird auch diesen "Heiden" vergeben, sowie hoffentlich auch mir, einen überzeugten Atheisten.
So werde auch ich eines Tages Einzug halten bei Euch Gläubigen und mir ward vergeben, da ich enthaltsam lebte, niemandem Schaden zugefügt habe und Gottes Schöpfung schonte und liebte. Wenn dann Petrus die heilige Pforte für mich öffnen wird und ich sehe, dass das ganze Ariva- Volk wohl auch Gnade empfangen hat, von kiiwii bis zum Hotzenplotz, mei dann weiß ich net, ob ich das noch Himmel nennen würde. Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich einen Himmel nur für wirkliche Bayern, hoffentlich !
|
Angehängte Grafik:
p1040336.jpg (verkleinert auf 97%)