va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

Seite 75 von 79
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39
eröffnet am: 21.09.16 15:29 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1969
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39 von: walker333 Leser gesamt: 746523
davon Heute: 300
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 79  Weiter  

13.12.22 12:48

28 Postings, 2339 Tage chrisbaiyWas sagt den

Ede.de.knipser zur aktuellen Situation?  

13.12.22 21:59

673 Postings, 1242 Tage EidolonNeuigkeiten?

Der Kurs geht ja seit einigen Minuten steil nach oben. Was geht ab?  

13.12.22 22:03

673 Postings, 1242 Tage Eidolonhab die Lust verloren und bin raus

25,30. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, wie man so schön sagt. Allen Investierten viel Glück! Schade, hatte viel Hoffnung, und war auf extrem Long eingestellt. Ich fühl’ mich inzwischen auch vom CEO verarscht.  

14.12.22 08:15
1

13 Postings, 804 Tage Aktienfreund66Beitrag eines Nutzers aus Boersennews.de

va-Q-tec Aktie  (VQT)  Branche: Technologie:Sonstige Technologie (WKN: 663668 ISIN: DE0006636681 )  ✔ Kurs mit Realtime Chart ✔ Alle Entwicklungen, Kommentare und News auf BörsenNEWS.de live verfolgen.
Ich hoffe, dass viele Kleinaktionäre das Angebot nicht annehmen werden. Kuhn und Konsorten haben beim Börsengang fett abkassiert. Am Corona-Hype prächtig verdient. Mit den Versprechungen und den fragwürdigen Montega-Analysen noch mehr Kleinaktionäre angelockt. Durch Missmanagement aber über 6 Jahre kein Geld verdient. Jetzt, wo durch den Einstieg von EQT dem Treiben von Kuhn Einhalt geboten wird, sollen die Kleinaktionäre mit einem Kurs, der dem Kurs vor einem Jahr entspricht, aus dem Unternehmen gedrängt werden und Kuhn und Konsorten bleiben weiter drin und profitieren erneut, von den Potentialen, die hoffentlich durch professionelles Arbeiten gehoben werden. Was hat EQT denn vor? Sie Geld verdienen, indem sie die Altaktionäre loswerden, das alleinige Sagen haben, den Laden flott machen, in 2-3 Jahren wieder an die Börse bringen oder an die nächste Private Equity verkaufen. Ich hoffe, das erkennen viele Altaktionäre und sagen, mit mir nicht.
 

14.12.22 08:15

13 Postings, 804 Tage Aktienfreund66Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.12.22 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

14.12.22 09:23
1

69 Postings, 2958 Tage fuzzy196Ich glaube

wir fühlen uns alle verarscht, aber jetzt gleich zu verkaufen, bedeutet ja Kapitulation und es ist durchaus noch im Bereich des Möglichen, dass der Übernahme Kurs höher ausfallen wird. Andere mögliche Bieter müssen nach der Meldung ja erst einmal das Feld neu sondieren, bevor da etwas kommt. Die Frist für die Andienung der Aktien ist nach Vertragsangebot ja in der Regel ein halbes Jahr. Außerdem müssen alle beim Verkauf über die Börse noch Gebühren bezahlen, dann verkaufe ich doch nicht jetzt für 25,40 oder so. Wir haben Zeit.  

14.12.22 11:24

69 Postings, 2958 Tage fuzzy196Wir haben Zeit!

va-Q-tec AG: Übernahme soll 2023 perfekt sein - Aktie notiert unter Offerte - 2022-12-14 10:00:34 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/news/...me-soll-2023-perfekt-sein-aktie-10465748  

14.12.22 13:29

13 Postings, 804 Tage Aktienfreund66Übernahmeangebot

Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele Altaktionäre die Strategie durchschauen und sich nicht über den Tisch ziehen lassen und das Übernahmeangebot ablehnen.

Es kann nur spekuliert werden, zu welchen Konditionen sich die Gründerfamilien und vielleicht auch einige Großaktionäre ihre Aktien hinter den Kulissen versilbern lassen bzw. zu welchen Vorzugskonditionen sie sich an der neuen Gesellschaft beteiligen dürfen.

Fair und transparent wäre doch, die Möglichkeit der Beteiligung an dem neuen Unternehmen allen Altaktionären zu gleichen Konditionen anzubieten.

Dass dies nicht geschieht und wie intransparent die ganze Sache über die Bühne gehen soll, zeigt doch deutlich, dass hier den Kleinaktionären offensichtlich in die Tasche gegriffen werden soll.

Auch das "achso großzügige Angebot" von € 26,00 stellt sich bei näherem Hinsehen, nämlich der Kursentwicklung in den letzten 2 Jahren und vor dem Hintergrund der euphorischen Aussagen von Herrn Kuhn zur großartigen Positionierung von va-Q-tec und den rosaroten Zukunftsaussichten als doch nicht so attraktiv heraus.

Deswegen, ANGEBOT ABLEHNEN UND ABWARTEN.    

14.12.22 13:29

13 Postings, 804 Tage Aktienfreund66Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.12.22 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

14.12.22 14:37

673 Postings, 1242 Tage EidolonHast du es eilig?

Oder wieso musst du jeden deiner Beiträge doppelt posten? Einmal reicht. Oder willst du deinen Beitragszähler mit Gewalt in kurzer Zeit hochtreiben?  

14.12.22 15:45

13 Postings, 804 Tage Aktienfreund66doppelte Beiträge

Sorry, das lag nicht an mir. Habe nur einmal geklickt.  

14.12.22 21:43
1

68 Postings, 1065 Tage LulubabyIch verkaufe erstmal kein Stück

und warte ab, eventueller Squeeze Out
Im Raum düfte ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag stehen, dafür ist auf der HV eine 3/4 Mehrheit notwendig.
Und dann wird ein Bewertungsgutachten erstellt in dem eine Substanzbewertung ( ähnlich einen SO ) vorgenommen , auch hier kann dann mit einem Spruchsteklenverfahren eine Nachbesserung erreicht werden
Könnte noch spannend werden
Schaut Euch mal Centrotec an.
 

15.12.22 14:23

69 Postings, 2958 Tage fuzzy196Spruchstellenverfahren

16.12.22 12:48

1096 Postings, 1357 Tage selsingenWir stöhnen auf hohem Niveau

Ich habe bei meiner Broker Bank angerufen und nachgefragt wie ich mich verhalten soll mit 29000 Euro minus durch va-Q-tec.
Die sagten mir, dass jedes Delisting anders ist und ich erst einmal abwarten muss, bis das Angebot mir vorliegt.
Erst dann können sie sehen, welche Optionen mir bleiben.
Jede Übernahme, egal in welcher Form, hat andere Klauseln und Zeit angaben.
Meine Gewinne aus dem Jahr 2019-2020 schmelzen dahin.

Ich hoffe, dass Ende 2023, Anfang 2024 der Krieg vorbei ist, und die ersten Investoren an die Börse zurückkehren.
Wenn ich die Bilder in der Ukraine sehe, so kann ich nur sagen....
Wir ächzen und stöhnen auf hohem Niveau in Europa.
Kein Strom, keine Wasser, keine Heizung, von heut auf morgen ist alles, was man sich aufgebaut hat weg.

 

16.12.22 21:06

47 Postings, 1865 Tage Wissen27Va-q-tec - Verluste eingrenzen?

ni, Heute 20:07

Woher wissen wir dass sie nicht von der anderen Seite sind 😬

Antworten

V

VQT_2023, Heute 17:42

Liebe Kleinaktionäre von va-Q-tec Ich habe diesen Account hier erstellt, weil ich den Versuch unternehmen möchte, hier ein wenig die Aktivitäten der Kleinaktionäre im Zuge des Übernahmeangebotes zu koordinieren. Eins vorweg. Was das Übernahmeangebot von EQS angeht, ist nach meiner Auffassung alles legitim und juristisch in Ordnung. Aus meiner Sicht moralisch bedenklich ist, dass durch das Verhalten vom Vorstandsvorsitzenden Herrn Dr. Kuhn, des Unternehmens und der Kommunikation ein übles Spiel mit den Kleinaktionären getrieben worden ist. Kurz auf den Punkt gebracht. Hier wurden durch die Verbreitung von Erfolgsstories , Durchhalteparolen und scheinbar bestellten Analysen Kleinaktionäre angelockt, die man jetzt wieder billig loswerden möchte. Der angebotene Übernahmekurs von € 26 pro Aktie entspricht gerade mal dem Kurs von vor einem Jahr. Seitdem gab es von va-Q-tec nur Erfolgsmeldungen. Von daher ist das deutlich zu wenig. Was die Gründerfamilien und Großinvestoren für ihre Pakete von EQS bekommen, ist nicht bekannt. Bekommen sie vielleicht deutlich mehr? Eins steht fest, die großen Gewinne sollen EQS und die Gründerfamilien machen. Die Kleinaktionäre sollen abgespeist werden. Deshalb möchte ich mit meiner Initiative versuchen, uns zu organisieren, um einen angemessenen Preis für unsere Aktien zu bekommen. BITTE BEACHTET, va-Q-tec und EQS LESEN HIER MIT! D.h. wir müssen vorsichtig sein. Bitte gebt hier keine Details ins Forum, sondern nur über die Chat-Funktion von Boersennews. Ich kann Euch dann eine E-Mail-Adresse zukommen lassen, über die wir kommunizieren können. Aber diese bitte nicht weitergeben. Ich gehe davon aus, dass va-Q-tec und EQS versuchen werden, in diesen Kreis, den ich hier bilden möchte, hineinzukommen. Das möchte ich verhindern. Ich bin momentan auch noch nicht bereit, mich zu erkennen zu geben, weil ich mir sicher bin, dass va-Q-tec und EQS mit allen Mitteln und juristischen Tricks versuchen wird, ein solches Vorhaben zu unterbinden. Ich habe keine Lust, eine Anzeige wegen, was weiß ich Verstoß gegen irgendwelche Datenschutzbestimmungen zu bekommen. Momentan müssen wir erst mal abwarten, wann das Angebot kommt und welche Quote EQS erzielt. Im schlimmsten Fall bekommen sie 90% und können ein Squeeze Out starten. Auch dagegen kann man sich zur Wehr setzen. Entweder über einen Anwalt der eine Klage einreicht oder über eine Organisation, wie z.B. den SDK. Aber das ist Zukunftsmusik. Im ersten Schritt wäre es mal interessant zu erfahren, wie viele Aktien wir hier repräsentieren können und welcher Verkaufspreis Euch vorschwebt. Schreibt mir das bitte über die Chat-Funktion von Boersennews. Ich kann Euch dann eine E-Mail-Adresse zukommen lassen, über die wir kommunizieren können. Aber bitte nicht weitergeben. Bitte versucht mir mit Eurer Nachricht auch glaubhaft nachzuweisen, dass Ihr nicht zu der anderen Seite (va-Q-tec, EQS) gehört. Ich habe da noch keine Idee, wie wir das sicherstellen können. Habt Ihr da vielleicht Ideen? Bitte versucht auch andere Aktionäre zu erreichen. Ich habe hierzu auch einen Instagramm-Account angelegt, wo ich unser Vorhaben auch kommunizieren werde. Der Name lautet vqt2023. Bitte habt Verständnis, dass ich das Ergebnis der Abfrage nicht sofort offen kommunizieren werde, denn die andere Seite liest mit und zieht ihre Schlüsse daraus. Wenn meine Idee Blödsinn ist, läuft sie sich tot. Aber es war wenigstens ein Versuch. Herzliche Grüße Ein kleiner Aktionär von va-Q-tec

 

16.12.22 21:34

1096 Postings, 1357 Tage selsingenVerluste eingrenzen .

Kuhn in seiner Sprechart das Unternehmen auch immer als langfristige "Altersvorsorgeinvestition" propagiert hat - und die Charakteristik/Zukunftsbranche der Firma auch wirklich dazu gepasst hätte.

Fragen kostet nichts.
Juristische Möglichkeiten?
Wie viel Aktionäre werden sich finden?
Die sich verarscht vorkommen, eine Aktie laut Kuhn s aussage für die Enkelkinder gekauft zu haben.
Noch wichtiger ist, wie viel Prozent erreicht werden, die nicht verkaufen würden und eventuell klagen.

Weil ich mir sicher bin, dass va-Q-tec und EQS mit allen Mitteln und juristischen Tricks versuchen wird, ein solches Vorhaben zu unterbinden.
Erst wenn wir einen Anwalt einschalten!
Vorher sind wir nur ein paar kleine Flöhe, die sich um einen tropfen, Blut balge und nun im Kreis hüpfen.


Ich habe keine Lust, eine Anzeige wegen, was weiß ich, Verstoß gegen irgendwelche Datenschutzbestimmungen zu bekommen.
Wir können schreiben bis der Arzt kommt und uns einweist wegen Hysterie :-)
Ohne fachlich juristischen beistand sind wir sowieso auf verlorenen posten, daher habe ich ja auch mit den Brokern telefoniert.  

16.12.22 21:52

1096 Postings, 1357 Tage selsingenInstagramm-Account

Ich werde mir deswegen keinen Instagram-Account zulegen.
Alles, was ich erfahre, ob über einen Anwalt oder Broker, wie wir uns verhalten sollen, stelle ich öffentlich ein.
Sollen sie doch sehen und lesen, dass es auch Aktionäre gibt, die sich betrogen fühlen. Im Gegensatz zu ihnen sind für mich 29000 Euro Verlust eine ganze Menge Geld.
Meine höchsten Verluste lagen bei 10 000 Euro, die ich in guten Börsenjahren auch wieder einspielte.

Wir können später gerne mal telefonieren, wenn sich genug gefunden haben (Prozentual gesehen) was ich aber nicht glaube.
Zumal viele labern und sich selbst gerne zuhören ...  

19.12.22 14:50

1096 Postings, 1357 Tage selsingenWunschdenken

thefan1.
Wenn hier nicht in den nächsten Tagen von neuen CEO signifikant am Markt gekauft wird mit der Absicht bei einer kommenden KE selbst zu zeichnen, dann fehlt mir leider das Verständnis von uns zu erwarten, dass wir wieder neue Kohle ins Unternehmen schießen.

Der Vorstand hat 17 Jahre keine einzige Aktie selbst gezeichnet, wieso sollten sie in der schlimmsten Krise damit anfangen?
Die Gehälter sind mit jeder Kapitalmaßnahme weiter gesichert.
Im Kapitalmaßnahmen spiel, hat sich Paion perfektioniert.  

19.12.22 15:09

1096 Postings, 1357 Tage selsingenWunschdenken ...

ist nicht für va-Q-tec ...gew,  

20.12.22 10:04
1

69 Postings, 2958 Tage fuzzy196SDK

https://sdk.org/
Ich werde in den nächsten Tagen dort mal anfragen und gegebenenfalls Mitglied werden. Dort sind auch Klagen möglich, wird auf der Homepage auch thematisiert. Möglicherweise würden die auch gegen Va q Tec klagen. Vor allem weil ja die Zeche vom Unternehmen gezahlt werden muss. Ich denke hier könnten wir uns alle bündeln. Mein Verlust ist zwar niedrig 1125€ aber trotzdem fühle ich mich extrem betrogen. Am meisten von Kuhn durch seine Interviews.  

21.12.22 10:59

4 Postings, 490 Tage VQT.2023SDK

Finde ich gut. Halte uns doch mal auf dem Laufenden. Ich bin sogar im Plus, trotzdem würde ich mich einer Klage, gegen diese geplante Ausplünderung der Kleinaktionäre durch Kuhn und andere anschließen.  

23.12.22 02:15

13 Postings, 483 Tage Invest_77Kleinaktionäre von va Q tech

Hey Leute, ich stelle mit Freude fest, dass ich nicht der einzige Kleinaktionär bin, der sich durch das "großzügige" Angebot von EQT verarscht vorkommt.
Ich habe "long" investiert, zwar nur eine "kleine" Summe, dennoch ärgere ich mich wahnsinnig darüber, wie hier Kleinaktionäre über den Tisch gezogen werden sollen.
Auch in meinem Fall verlustreich, würde ich das Angebot annehmen, wenn auch nicht in den Dimensionen, die hier schon genannt wurden.
Daher werde ich meinen Bestand im Horizont dieses Angebots auch niemandem "andienen", schon aus Prinzip nicht.  EQT  sieht in dem Unternehmen wohl genauso viel Potential wie ich, sonst würde es die Aktien nicht für 26.- Euo zeichnen, und da lasse ich mich nicht mit lausigen 26.- Euro abspeisen. Dass das Übernahmeangebot gerade jetzt fällt, ist wohl nicht verwunderlich, da der Börsenwert (der Aktien) fast aller Unternehmen in diesem Jahr kräftig gesunken ist, obwohl langfristig alles in Richtung klimaneutrales Wirtschaften läuft, wozu auch Isolieren gehört. Fazit: Einkaufen, wenn der Kurs niedrig ist, auf Kosten der Kleinaktionäre. Das gibt die rote Karte.
Besonders lustig und zugleich dubios finde ich in diesem Zusammenhang das Statement der Montega AG: "Zwar liegt das Angebot etwas unter unserem ermittelten Fair Value (30,00 Euro je Aktie), ....", aber verkaufen Sie jetzt getrost ... >>Sind ja nur 4,- Euro weniger pro Aktie. Das verkraften Sie bestimmt. Hauptsache, bei EQT rollt der Rubel langfristig<<, um die Empfehlung mal ironisch zu kommentieren.  Andere Kleinaktionäre dürften langfristig sogar mit wesentlich höheren Kursen kalkuliert haben als mit 30,- Euro.  

23.12.22 09:21

4 Postings, 490 Tage VQT.2023Montega-Kommentar

Wenn man sich mal die Website von Montega näher ansieht, drängt sich die Vermutung auf, dass Montega für seine Analysen und Empfehlungen bezahlt wird. 3 Mal dürft Ihr raten von wem?  

23.12.22 11:30

1096 Postings, 1357 Tage selsingenDrohung Zuckerwürfel

Ist das die erste Drohung oderer soll es ein Zuckerwürfel darstellen?
Wir zahlen mehr als die Aktie wert ist, oder sie bekommen weniger wenn sie ablehnen?
Auf Grundlage der vorläufigen Einschätzung einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hält es die Bieterin für wahrscheinlich, dass eine IDW S1-Bewertung zu einem Wert je Aktie führen wird, der deutlich unter dem Angebotspreis von EUR 26,00 pro Aktie liegen wird.

Veröffentlichung der Angebotsunterlage durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) von der Bieterin im Internet auf der Website der Bieterin unter
www.offer-eqt.com
veröffentlicht
https://www.offer-eqt.com/websites/1091_ma/German/...ntmachungen.html  

23.12.22 12:13

13 Postings, 483 Tage Invest_77Montego

Von einem Monat auf den nöchsten sinkt die Bewertung um vier Euro und es ergeht eine Verkaufsempfehlung, nachdem eine entsprechende Übernahmeofferte vorliegt?  Das macht in der Tat stutzig. Wie dem auch sei: Ein Knackpunkt dürfte die Einschätzung der " zukünftig zu erwartenden Erträge" sein.  Diesbezüglich wird man sagen müssen, dass va-Q-tech selbst vor der Übernahmeofferte den fairen Wert der Aktie bei durchaus dreißig Euro sah - und zwar auf Sicht von  nur 12 (!) Monaten - , weshalb es objektiv doch merkwürdig klingt, dass in der nächsten Mitteilung von Montego  26.- Euro als großzügiger und akzeptabler Verkaufspreis dargestellt werden. Die vorliegend durchgefühte Ermittlung des fairen Werts der Aktie ausgehend von den Durchschnittskursen der letzten Monate ist deshalb problematisch, weil 2022 fast alle börsennotierte Unternehmens- und Aktienwerte massiv unter die Räder gekommen sind; zukünftige Bewertungen sehen fast alle Analysten deutlich rosiger . Außerdem haben die Investoren immer noch keine aktienrechtlich relevante Kontrolle über das Unternehmen erlangt. Erst ab diesem Zeitpunkt wird man seriöser über die Höhe einer angemessenen Abfindung reden können.  

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 79  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben