Damit meine ich immer Deine Photographien :-) Das Photo "schießen". (Interessantes Wort in diesem Zusammenhang). Ob Blumen oder Schmetterlinge. Wobei das, was Du schilderst beim Bild "jagen" vom Schwalbenschwanz, ist ja beinahe schon filmreif. Echt lustig!
Die Postings haben sich gerade überschnitten. Bist aber früh da, heute, Monti :-)
Monti, die Zecken nehmen die Borrelien und FSME -Viren beim ersten Saugen an Warmblütern auf. Mäuse, Hasen, Rehe,... Die kommen damit nicht zur Welt und haben das auch nicht erfunden, um die Menschen zu ärgern. Es liegt in ihrem Wesen, dass sie sich vom Blut anderer Tiere ernähren, um zu leben und sich fortzupflanzen. Das machen andere Lebewesen auch, nicht zuletzt der Mensch! Aber ich will hier nicht rumphilosophieren oder so. Das liegt mir fern. Ich möchte es immer gerne leicht halten. ABER: Ich finde diese Tiere im Grunde faszinierend. Auch wenn sie Überträger verheerender Krankheiten sein können. Allein die Dehnbarkeit des Körpergewebes. Das ist lederartig-elastisch, dehnt sich unglaublich, wenn die vollgesogen sind. Die kann man dann ja nicht einmal mit den Fingernägeln aufreißen, so fest und zäh ist das Material. (Alles schon ausprobiert). Zugegeben, ich bin ja auch gerne draußen, wandere unbekümmert kreuz- und querfeldein. Auch auf dem Golfplatz ist es ein Problem, in den ungemähten Bereichen, wo der Ball manchmal unartigerweise hinfliegt, obwohl er da gar nicht hin sollte! Und dann stapfe ich da Ball suchend herum, um anschließend meine Hosenbeine nach den mini-schwarzen Zecken abzusuchen. Gruselig ist das schon! Man muss halt achtsam sein.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, bis demnächst!!
|