Komiker halt....
'bashpusher':
"1. Du sagst, der Staat muss sich aus religiösen Bräuchen komplett heraushalten."
Fast. Ich sage, dass er sich aus den bestehenden religiösen Bräuchen in Deutschland heraushalten soll.
"2. Du sagst ferner, die Beschneidung des weiblichen Genitals ist nicht zu tolerieren."
Jepp. So war es ja auch bisher schon.
"3. Ich sage, Deine These zu 1. kann (nach Deinen eigenen Äußerungen) so nicht stehen bleiben, denn auch die weibliche Beschneidung beruht auf religiösen Motiven."
Wow, eines der stärksten Argumente in der gesamten Debatte. Was sowieso schon verboten ist in Deutschland und von allen Religionsführern und Politikern offen geächtet wird, soll plötzlich aktuell werden? Und wenn ich nach dem "Warum" frage, wird Dir sowieso kein Grund einfallen.
"4. Ich sage, in Deutschland lebende Mitglieder fremder Religionen/ Kulturen müssen sich an die hier herrschenden Gesetze halten. Die Gesetze werden nach den hier herrschenden Wertvorstellungen ausgelegt. Wiederspricht eine fremder Brauch den hier herrschenden Wertvorstellungen in eklatanter Weise, kann er nicht als Rechtfertigungsgrund für Straftatbestände wie die körperliche Misshandlung herhalten. So hat das LG Köln verfassungsrechtlich völlig zutreffend in Sachen Beschneidung argumentiert."
Du sagst einfach nur, dass für Dich fremde Bräuche wertlos sind, wenn sie nicht den Wertvorstellungen der Mehrheit entsprechen. Dir gehen fremde Bräuche somit förmlich "am Arsch vorbei" und Du freust Dich, dass Du eine juristische Begründung dafür gefunden hast. Das ist die Kernaussage aus 4. Dass es auch staatliche Aufgabe ist, "fremde" Bräuche (die eigentlich schon unzählige Generationen hier gelebt werden) vor den Tagesmeinungen der Bevölkerung zu schützen, vergisst Du leider.
"5. Zur Untermauerung meiner These zu 4. habe ich das Beispiel mit den betrügerischen Moslems gebracht. Einige muslimische Rechtsgelehrte sind der Meinung, dass man Ungläubige = Nichtmoslems betrügen darf, dass der Koran dies sogar fordert (nicht ausdrücklich aber bei gebotener Auslegung des Befehls zur weltweiten Verbreitung des Islam)."
Jepp, Dein "betrügerischer Moslem". Der passt natürlich gut ins Bild. Der ist ja auch der Feind Deines Weltbildes.
Punkt 6 lasse ich mal weg. Lohnt sich nicht.
"7. Da Du der Meinung bist, religiöse Gebote hätten Vorrang vor den hiesigen Wertvorstellungen, müsstest Du eigentlich konsequent der Aussage in 6. widersprechen. Tust Du wahrscheinlich nicht, genauso wie Du der Meinung bist, dass die Beschneidung des weiblichen Genitals nach deutschem Recht eine Straftat darstellt."
Du hast immer noch nicht verstanden, dass es bisher kein Straftatbestand ist. Es wurde jetzt zur Grauzone, und bald wird es legal. Du sprichst hier also von Deiner Imagination und nicht von der Realität.
"8. Deine Argunentation ist in sich widersprüchlich und unschlüssig."
Oh ja, ich weiß. Ich kann Dir aber nicht mehr helfen als so.
"9. Auf Deinen Vorwurf der "Hetze" gehe ich nicht mehr ein, denn Du weißt selbst, dass das ein dummr Tiefschlag war."
Ich sehe keinen Grund, irgendwas zurückzunehmen.
Na, jetzt kapiert?
|