Das ist aber falsch. Das musst Du f1, b1, s1, und all die anderen 1er Kandidaten fragen. Ich messe mich exakt mit dem Maßstab, den ich an mich selber lege.
Und Dir sollte als erwachsenen Menschen klar sein, dass man nicht die selben Maßstäbe an Personen und Konzerne setzen sollte.
Grund: Selbst wenn ich ein Auto mit 20 Liter Verbrauch fahren würde, würde die Welt nicht in eine Klimakatastrophe schlittern. Wenn aber Daimler im Jahre 2017 einen Pickup anbietet, der viel Dreck in die Welt pustet, und der wird gekauft, dann schädigt Daimler die Umwelt sehr viel mehr, als ich das jemals könnte.
Genauso gut könntest Du einen Kleinkriminellen, der jemandem zehn Euro klaut, mit einem Diebstahl wie in der Subprime Krise vergleichen, in der Millionen darunter gelitten haben, dass einige wenige Schlipsträger sich maßlos bereichert haben.
Also: weniger im Kleinen denken, und mal besser die großen Sünder kritisieren.
Fakt ist doch aber: was ich sage, das hat Hand und Fuß, das ist belegt, und das wird sogar strafrechtlich gerade verfolgt. Wenn Du mir zeigst, dass ich die Unwahrheit schreibe, dann nur zu.
Aber dann solltest Du eben die 1er Kandidaten hier im Thread ebenfalls daran erinnern, dass sie Quellen nennen sollten, dass sie bei der Wahrheit bleiben sollten, und dass Beleidigungen von Kommentatoren UND auch generelle beleidigende Unterstellungen fehl am Platz sind.
Ok, einigen wir uns darauf: wenn ich mal dafür verantwortlich sein sollte, dass für viel Geld 1 Million Autos verkauft wurden, die viel mehr Dreck in die Umwelt pusten, als ich vorher versprochen habe, dann werde ich mich genauso moralisch selber kritisieren. Das wirst Du bei mir aber nicht erleben, weil ich eben moralische Werte habe. Diese stelle ich bei Zetsche und Co in Frage.
Warum tut das also Daimler nicht? Warum betrügen sie? Im Moment sieht das ja sehr danach aus. Warum verteidigst Du ständig solche unlauteren Machenschaften? Weil ich sie kritisiere? Einfach Contra geben? Ja, aber wozu? Die Betrügereien werden ja dadurch nicht weniger.
Also: Du und viele Kumpels hier, ihr legt immer dann die Scheuklappen auf, wenn es um Daimler und andere Dinos geht, aber bei Tesla wird mit FUD und sonstigem Unsinn argumentiert - Hauptsache mit Dreck werfen.
Diskutiert das erst einmal untereinander, und dann können wir weiterreden.
|