Hamed Abdel-Samad

Seite 78 von 91
neuester Beitrag: 20.08.16 16:24
eröffnet am: 14.08.14 13:55 von: alice.im.börs. Anzahl Beiträge: 2270
neuester Beitrag: 20.08.16 16:24 von: Veggie Leser gesamt: 224316
davon Heute: 21
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 91  Weiter  

17.03.15 19:30
1

23589 Postings, 5459 Tage alice.im.börsenlanderstmal als gerücht...

in den foren brodelts schon länger, leider kenn ich die genaueren verhältnisse/beziehungen untereinander noch nicht genauer...

Kurdische Nachrichten Nûçe- News
25 Min · Bearbeitet ·
https://www.facebook.com/KurdischeNachrichtenCom?fref=nf
Laut der kurdischen Nachrichtenagentur Rudaw, soll der ezidische Kommandeur , Qasim Shesho, die PKK verbal scharf angegriffen haben. Folgende Zitate von Shesho sind in dem englischsprachigem Artikel zu lesen:

“Why don’t they stay in their own country? They don’t have the right to be here.”- " Wieso bleiben sie nicht in ihrem Land? Sie haben nicht das Recht hier zu sein."

und weiter soll Shesho die PKK als "Terroristen" beschimpft haben:

“When daesh has finally gone, we will be fighting against the terrorists of the PKK.” -" Wenn Daesh erstmal weg ist, werden wir gegen die Terroristen der PKK kämpfen."

Inwieweit diese Zitate stimmen, wissen wir nicht. Das sind sehr schwere Worte gegen eine der größten kurdischen Bewegungen, falls sie Stimmen. Die PKK und ihr Verbündeter, die YPG, waren Hauptakteure bei der Befreiung von bis zu 100.000 Eziden letzten Sommer.

Quelle: http://rudaw.net/english/kurdistan/170320153  

17.03.15 22:16
1

23589 Postings, 5459 Tage alice.im.börsenlandnochmal beim sohn

geguckt...

https://www.facebook.com/yassirkasimshesho?ref=ts&fref=ts
Yassir Kasim Shesho
2 Std. ·

!!!! KLARSTELLUNG!!!

In dem Artikel von Rudaw haben sie meinen Vater Kasim Shesho zitiert, der unter anderem gesagt haben soll:

"Wenn der IS vertrieben ist, werden wir gegen die Terroristen der PKK kämpfen"

und weiter auch, dass die PKK in Shingal nichts zu suchen hätte etc.

Zur Zeit wird eine Hetzkampgne gegen unsere Familie Shesho geführt.
Die Aussagen in dem Artikel entsprechen nicht der Wahrheit.
Es kam weder zu einem Interview mit Rudaw noch sind das Worte meines Vaters.
Mein Vater wird euch in der Videobotschaft dieses bestätigen.

Wir bitten euch nicht voreilig Schlüsse zu ziehen.
In Angesicht der schwierigen Situation appellieren wir an eure Vernunft und bitten nicht alles zu glauben was berichtet wird.

 

17.03.15 22:20
1

23589 Postings, 5459 Tage alice.im.börsenlandich laß 1926

dennoch stehn weil die nachricht von rudaw verbreitet wurde und evtl noch erklärungen zur falschmeldung folgen  

17.03.15 22:31
1

23589 Postings, 5459 Tage alice.im.börsenlandauf kurdische nachrichten

wird das grad in dn letzten beiden meldungen diskutiert...interessant!
https://www.facebook.com/KurdischeNachrichtenCom?fref=nf  

17.03.15 23:43
1

23589 Postings, 5459 Tage alice.im.börsenlandYassir Kasim Shesho

das angekündigte video..
https://www.facebook.com/video.php?v=1570681783190811

Übersetzung.

Mir wurden vor einigen Stunden Worte in den Mund gelegt, die ich nicht erwähnt habe.
Die von Rudaw wiedergegebene Botschaft im Namen meiner Person entspricht nicht der Wahrheit.
Es ist reine Propaganda und begehen Rufmord.

Ich erwähne es hier explizit nochmal, dass ich diese Sätze nicht gesagt habe.

Ich sage das nicht, weil ich unter Druck gesetzt werde, geschweige es den je wurde, oder Angst vor irgend jemanden habe, sondern, ich habe diese Sätze nicht von mir gegeben.
Das sind Intrigen und sind falsche Behauptungen von Menschen, die unser Wohl nicht wollen.
Wir sind alle Brüder und kämpfen Hand in Hand für ein gemeinsames Ziel.


Ich grüße alle meine kurdischen Brüder, egal aus welchen Teilen Kurdistans und appeliere an eure Vernunft, unterlasst es, euch gegenseitig aufeinader zu hetzen.  

18.03.15 10:31
1

23589 Postings, 5459 Tage alice.im.börsenlandein beitrag

unterm link der kurdischen nachrichten den ich treffend fand:

im übrigen sehe ich keinen grund dazu warum man solche aussagen nicht politisch angreifen sollte, wenn sie denn wahr wären. natürlich gibt es große politische differenzen zwischen verschiedenen kurdischen Fraktionen. Diese sind durch den gemeinsamen Kampf gegen den IS nicht verschwunden und müssen früher oder später angegangen werden. Letztlich geht es alles Seiten und der YPG/PKK natürlich im besonderen um verschiedene gesellschaftliche Perspektiven und nicht nur den Kampf gegen den IS. Diese verschiedenen Vorstellungen der Welt in welcher man leben will (und in dessen namen man kämpft) lassen sich nicht ausblenden.
Man muss sich bewusst sein, dass rudaw einer politischen Linie folgt mit welcher die PKK/YPG nicht vereinbar ist. Es mag gute Journalisten geben, aber es wird auch in Zukunft für Propaganda genutzt werden. Letztlich geht es auch hier um mehr als "die Kurden", sondern platt gesagt um Kapitalismus vs. 'Kommunismus' - um es zuzuspitzen  

18.03.15 14:20
1

23589 Postings, 5459 Tage alice.im.börsenlandnur so ...

cahit wird hier in irgendwelchen threads als rechter bezeichnet-
leider hab ich selbst in der veragngenheit verpasst solche beiträge von ihm zu posten weils für mich irrelevant ist..er hatte bei den protesten die sich als hooligenaufmarsch entpuppten gewarnt und empfohlen sich davon zu distanzieren, schmeißt regelmäßig user raus die sich mit irgendwelchen parolen negativ an die exmuslime hängen wollen..es ist nur fair solche beiträge auch mal zu posten, wenn hier schon ohne belege jeder islamkritische exmoslem und humanistische muslime wie hamed als braun bezeichnet werden können u dürfen- die können u werden hier kaum stellung dazu nehmen.

Cahit Kaya
2 Std. · Bearbeitet ·
https://www.facebook.com/kayacahit?fref=nf


Kleine Warnung an die "Übereifrigen" unter euch: die Aktionen von viel zu vielen Blockupy-Randalierern sind mehr als mies und längst schon im Bereich des Terrorismus anzusiedeln. Aber wer diesen Terror zum Vorwand nimmt seinerseits Gewaltphantasien auszuleben oder auszuformulieren, der muss damit rechnen, dass ich ihn hier rausschmeiße. Wer nun beginnt irgendwas von KZ' wiedereröffnen oder Linke abknallen schreibt, der soll sich bitte verpissen, oder wird von mir gekickt.

Es würde reichen wenn das Gesetz einfach hart durchgreift. Wir brauchen weder linke noch rechte Extremisten. Reißt euch zusammen!  

19.03.15 08:25
1

23589 Postings, 5459 Tage alice.im.börsenlandfür die entführten ezidischen Frauen

Im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) wurde eine Internetseite mit der Überschrift: „ Haben Sie den Hilferuf der ezidischen Frauen, die auf dem Basar verkauft werden, nicht gehört?“ errichtet. Die Petition ruft die internationale Staatengemeinschaft zur Befreiung der über 7000 gefangene Frauen und Kinder auf.

BasNews (Redaktion) – Im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) wurde eine Internetseite mit der Überschrift: „ Haben Sie den Hilferuf der ezidischen Frauen, die auf dem Basar verkauft werden, nicht gehört?“ errichtet. Die Petition ruft die internationale Staatengemeinschaft zur Befreiung der über 7000 gefangene Frauen und Kinder auf.

Inoffiziellen Zahlen zufolge befinden sich über 7000 Frauen in der Gewalt der islamistischen Terrormiliz IS.

Eine Gruppe von Frauenrechtlern haben eine Gegenreaktion zum mäßigen Rettungsmanöver der internationalen Staatengemeinschaft zur Befreiung der entführten Frauen ins Leben gerufen. Über soziale Netzwerke und eigens dafür errichtete Webseite (www.change.org) rufen die Frauen zur einer internationalen Petition auf. Dabei wurde der Fokus auf beträchtliche Zahl der entführten ezidischen Frauen mit der Überschrift: „ Haben Sie den Hilferuf der ezidischen Frauen, die auf dem Basar verkauft werden, nicht gehört?“

Ein entsprechendes Schreiben sei der offiziellen Website zufolge an die UN gesandt worden seien.

Einige Abschnitte haben wir wie folgt aus dem Schreiben entnommen:

„Unsere Frauen wurden von Terroristen schwarzummantelt, auf dem Basar in Reihen ausgestellt und mit 10 Dollar Mindestgebot zum Verkauf gestellt.“

„Wie oft dieselbe Frau nach jeweiligen Kauf vergewaltigt und weiter verkauft wurde, kann nicht einmal sie selbst sagen“.

„Kinder im alter von 3-6 Jahren wurden Augenzeugenberichten zufolge mehrmals von verschiedenen Terroristen vergewaltigt und abschließend getötet.“

„Es befinden sich immer noch lebendige Frauen und Kinder in Gewalt der Terrormiliz IS. Wir fordern sofortige Hilfeleistungen zur Befreiung dieser Gefangenen.“  

19.03.15 08:26
3

23589 Postings, 5459 Tage alice.im.börsenlandMosul: Frohe Botschaft aus der Luft

Die Luftwaffe des irakischen Verteidigungsministeriums verteilt Botschaften aus der Luft. Irakische Kampfjets werfen tausende Kapseln auf die Stadt, worin die folgende Botschaft verkündet wird: „ Bald erlangt Mosul ihre Freiheit“....  

19.03.15 13:04
2

23589 Postings, 5459 Tage alice.im.börsenlandSprengstoff präparierte Koran-Ausgabe tötet 3...

Bei den Durchsuchungen der verlassenen Häuser nach der erfolgreichen Offensive im Dorf Smaylijawa bei Kirkuk wurden drei Peschmerga-Kämpfer durch eine mit Sprengstoff präparierte Koran-Ausgabe getötet...




 

19.03.15 13:05
1

23589 Postings, 5459 Tage alice.im.börsenlandSyrische Beobachtungsstelle

Islamischer Staat hat bereits 2000 Gefangene getötet - Politik | STERN.DE
Die Offensive gegen den IS geht weiter, doch die Brutalität der Terrormiliz lässt nicht nach. Seit letztem Juni wurden alleine in Syrien 2000 Gefangene getötet.
 

19.03.15 15:20
1

23589 Postings, 5459 Tage alice.im.börsenlandis-transe

Daesh fighter (isis) is crying after being captured. He was trying to escape clad like this.  
Angehängte Grafik:
10345733_810721332299140_8166736746258....jpg
10345733_810721332299140_8166736746258....jpg

19.03.15 19:51
4

1303 Postings, 3890 Tage RdnrSaudi Mufti ruft zur Zerstörung von Kirchen auf

Saudi grand mufti calls for demolition of churches
Sheikh Abdul Aziz bin Abdullah says Christian religious sites in Arabian Peninsula must be razed in accordance with Muslim law

Speaking to a delegation in Kuwait, Sheikh Abdul Aziz bin Abdullah, who serves as the grand mufti of Saudi Arabia, said the destruction of churches was absolutely necessary and is required by Islamic law, Arabic media reported.

http://www.timesofisrael.com/...demolition-of-churches/#ixzz3UrI4QP3J
 

19.03.15 21:22
2

23589 Postings, 5459 Tage alice.im.börsenlandWir hätten besser den Mund gehalten

Farah Pahlavi: Letzte Kaiserin von Persien blickt zurück - DIE WELT
Farah Pahlavi war die letzte Kaiserin von Persien. Seit dem Sturz des Schahs lebt sie im Exil. Ein Gespräch über Schuld, den Machtverlust ihres Mannes, Barbaren im Iran und das Recht auf Miniröcke.
 

20.03.15 01:11
1

23589 Postings, 5459 Tage alice.im.börsenlandhab das eben

nochmal gelesen..unwirklich das bild das sie beschreibt. mal nachher gucken ob sie eine biographie geschrieben hat

zitat

Die Welt: Bleiben wir noch etwas bei Ihnen: Ihr Vater studierte an der berühmten Militärschule École Saint-Cyr in Frankreich, er war Jurist bei der iranischen Armee. Ihre Mutter führte in Teheran ein großes Haus. Sie waren das einzige Kind.

Pahlavi: Das studieren sollte, statt kochen zu lernen! Ja, meine Mutter war eine engagierte Frau, der Iran ein modernes Land mit einem freiheitlichen Frauenbild, der Westen unser Freund. Ich studierte in Paris Architektur. Ich weiß noch, mit einem persischen Pass brauchte man in Europa kein Visum. In meiner Heimat spielte ich damals Basketball im Minirock, wir trugen Bikinis am Meer und auf den Partys Haute Couture – und heute müssen die Frauen Schleier tragen im Iran!

Die Welt: Was blieb von Ihrem Einsatz für Frauen?

Pahlavi: Wir haben damals Reformen erlassen wie etwa das Sorgerecht für Frauen bei Scheidung, gerechte Löhne. Die jetzige Führung konnte Gott sei Dank nicht alle abschaffen, das Wahlrecht für Frauen besteht weiter. Unser Verbot gegen Polygamie aber wurde wieder aufgehoben! Wir erinnern uns an die fantastische Richterin Shirin Ebadi, die 2003 den Friedensnobelpreis erhalten hat. Dann beschlossen die Turbanträger, als sie 1979 an die Macht kamen, plötzlich: Frauen urteilten nicht gerecht genug, um Richter sein zu können. Barbaren! Aber die iranischen Frauen sind mutig und stark. Allein die Anwältin Nasrin Sodouteh! Für ihren Einsatz für Rechtsstaatlichkeit und Frauenrechte nahm sie sogar Gefängnis in Kauf.  

20.03.15 01:33
2

23589 Postings, 5459 Tage alice.im.börsenlandein ewiges

auf und ab. man kann sich gar nicht vorstellen, daß in der islamischen welt jemals stabilität, frieden und gleichberechtigung gelebt werden könnten...traurig, ich denk an die frauen in der türkei und wie sehr viele respekt u anerkennung verdient hätten und sie zu ihren lebzeiten nie erleben werden...auch an frauen die die männer bei ihrer unterdrückung unterstützen-aus welchen gründen auch immer.
hier in deutschland habe ich nie diese besondere art türkischer frauen kennengelernt wie dort...bescheiden, geerdet, heiter und mit einer leichtigkeit ihre manchmal echt mühselige arbeit verrichtend- wie zerbrechlich ihre kleine welt wurde wenn gerüchte aufkamen, sie nicht schwanger wurden, der mann plötzlich mit einer zweitfrau ankam oder sie sich in den falschen verliebten...die gesetze machen männer, die frauen sorgen untereinander dafür das sie eingehalten werden u. für die nachhaltige bestrafung in form von ächtung- da fragt man sich auch ob es nicht besser ist gleich "richtig" bestraft zu werden o sich selbst zu töten...eine scheiß welt!  

20.03.15 02:15
2

23589 Postings, 5459 Tage alice.im.börsenlandsuper, die salfisten sind morgen beschäftigt

An die Muslime für die morgige Sonnenfinsternis. Das Sonnenfinsternis-Gebet (salat ul-kusuf) ist eine Sunnah. Es unterscheidet sich durch die folgenden Punkte [von den Pflichtgebeten]: Es hat keinen adhan, oder iqama. Es wird gemeinsam (in jama'a) in der Moschee gebetet. Man kann es aber auch alleine zuhause beten. Es wird während der gesamten Dauer der Finsternis durchgeführt. Seine Zeit beginnt ab dem Punkt am Morgen, ab dem freiwillige Gebete erlaubt sind bis die Sonne ihren Zenit erreicht. Das Gebet besteht aus zwei rak'a. Jeder rak'a hat zwei Verbeugungen (ruku') und ein zweimaliges Stehen (qiyam).
Entsprechend dem, was in der Risala von al-Qayrawani steht, wird das Gebet folgendermassen durchgeführt: Im ersten Stehen (qiyam) rezitiert man leise aus dem Qur'an entsprechend der Dauer der Rezitation der Sura al-Baqara (nicht zwingend die Sura al-Baqara, aber entsprechend ihrer Länge). Danach verbeugt man sich (ruku'). Dann steht man auf mit den Worten "Sami'a-llahu liman hamidah" (Allah hört denjenigen, der Ihn lobpreist). Im zweiten Stehen wird wider rezitiert. Dieses Mal entsprechend der Dauer der Rezitation der Sura Al 'Imran. Danach verbeugt man sich zum zweiten Mal (ruku'). Dann steht man auf mit den Worten "Sami'a-llahu liman hamidah" (ohne weitere Rezitation). Danach geht man zwei Mal in die sajda. Man soll lange in den Niederwerfungen verharren. Im vierten Stehen rezitiert man leise entsprechend der Dauer der Sura an-Nisa'. Dann verbeugt man sich ein drittes Mal (ruku'). Danach steht man auf mit den Worten "Sami'a-llahu liman hamidah." Im fünften Stehen rezitiert man wieder. Dieses Mal entsprechend der Dauer der Rezitation der Sura al-Ma'ida. Dann verbeugt man sich zum vierten Mal (ruku'). Danach steht man auf mit den Worten "Sami'a-llahu liman hamidah" (ohne weitere Rezitation). Dann geht man zwei Mal in die sajda, in der man wieder lange verharren soll. Danach beendet man mit dem tashahhud und dem salam auf die normale Art und Weise.
Aus: Shaykh Ali Laraki al-Husaini, The Practical Guidebook of Essential Islamic Sciences, A Commentary on Ibn Ashir's Al-Murshid Al-Mu'in, 2nd revised edition, 2014, p. 72-73.
*Anmerkung: "Entsprechend der Dauer der Rezitation" bedeutet nicht zwingend, dass man die jeweilige Sura selbst rezitieren muss. Man kann beliebig aus dem Quran rezitieren, jedoch muss es entsprechend der Dauer sein, der jeweils erwähnten Sura, wenn man diese rezitieren würde.
https://www.facebook.com/groups/747340428679293/?fref=nf
 

22.03.15 00:46
1

2422 Postings, 3779 Tage GroupierOh weh! The next failed Islamic State...

Terror im Jemen: Die letzten Amerikaner ziehen sich zurück
Angesichts der Gewalteskalation im Jemen und mehr als 140 Toten bei Selbstmordanschlägen in Sanaa zieht Washington seine... jetzt lesen
Wenn des de Muhammed merkt.
Dann werds eng in de Höll.


 

22.03.15 21:49
3

2422 Postings, 3779 Tage GroupierIslam heute: Demütigen, bedrohen, schikanieren

25.03.15 01:52
1

2422 Postings, 3779 Tage GroupierYemen demnächst das nächste Schlachtfeld!

Saudi-Arabien macht die Kamele flott!
Wg. des Vormarches der Ayatollah-Hilfstruppen im Yemen.
Droht den koranbrutalauslegern aus Riad nun auch von der Südfront akut Gefahr.

Jemen: Saudi-Arabien verlegt Truppen und Artillerie an die Grenze - SPIEGEL ONLINE
Saudi-Arabien regiert auf den Vormarsch der Huthi-Rebellen im Jemen. Riad hat Artillerie und Panzer in das Grenzgebiet verlegt. Der entmachtete Staatschef Hadi fordert eine Militärintervention gegen die Aufständischen. 
 

25.03.15 22:21
2

2422 Postings, 3779 Tage GroupierSeit Charlie Hebdo nicht zum Lachen.

Die Karikatur ist aber schon gut 2 Jahre alt.
Und somit lange vor dem Masaker entstanden.  
Angehängte Grafik:
6130143430451878950_1_.gif (verkleinert auf 97%) vergrößern
6130143430451878950_1_.gif

25.03.15 23:16
4

2422 Postings, 3779 Tage GroupierSalman Rushdie zum Attentat von Paris

Schriftsteller Salman Rushdie zum Attentat von Paris:

"Wenn die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, mit modernen Waffen kombiniert wird, dann wird sie zu einer realen Bedrohung für unsere Freiheit.

Dieser religiöse Totalitarismus hat zu einer tödlichen Mutation im Herzen des Islam geführt, und wir sehen die tragischen Konsequenzen davon heute in Paris. Ich stehe an der Seite von Charlie Hebdo, wie wir alle es tun müssen, um die Kunst der Satire zu verteidigen, die immer eine Kraft für die Freiheit war und gegen Tyrannei, Unehrlichkeit und Dummheit stand.

Der „Respekt für die Religion“ ist inzwischen zu einer kodierten Phrase geworden und meint tatsächlich die „Angst vor der Religion“.

 
Angehängte Grafik:
10897057_351770418338430_6433079373214....jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
10897057_351770418338430_6433079373214....jpg

27.03.15 00:53
2

2422 Postings, 3779 Tage GroupierDer mittlere Osten: Die Summe seiner Konflikte.

 
Angehängte Grafik:
tt150325.gif
tt150325.gif

27.03.15 10:14
2

119 Postings, 3535 Tage ZipfelmützchenEin Vertreter des Islams im Fernsehrat des ZDF

Wer regiert beim ZDF? Erstmals wird im Fernsehrat ein Vertreter des Islams sitzen

http://www.lvz-online.de/kultur/news/...s-sitzen/r-news-a-275614.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 91  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben