Alles über Activa Resources - 747137

Seite 9 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 744788
davon Heute: 22
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 164  Weiter  

30.03.06 08:33

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCHochinteressant, der aktualisierte DCF

kostenlos Bilder hochladen

- Die abdiskontierten 322 EUR/Aktie entsprechen 27% des Potenziales

- Bis 46 EUR/Aktie und damit mehr als die aktuelle MK sind allein schon gedeckt durch "proven" und "possible" (jeweils natürlich abdiskontiert mit 10% und 40%)

"loooooooong" sag ich da nur!

Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich die Kohle für die Ausübung meiner ganzen Bezugsrechte ausftreibe.  

30.03.06 12:39

216 Postings, 6660 Tage SilberstuermerKleiner Verschreiber...

- Bis 46 EUR/Aktie und damit mehr als die aktuelle MK sind allein schon gedeckt durch "proven" und "possible" (jeweils natürlich abdiskontiert mit 10% und 40%)...du meintest natürlich "probable" statt possible...das Upside-Potenzial ist schon sehr eindrucksvoll, wenn man bedenkt, dass sich die 322 Euro mit einem Risiko-Abschlag von 75% bei den möglichen "possible" Reserven ergeben. Potenzial ohne Risiko-Adjustierung (aber immer noch mit Abdiskontierung) würde sich weit über 1000 Euro bewegen. Wenn auch nur ein Funken des Potenzials eingepreist wäre, müssten wir uns jetzt bereits im deutlich dreistelligen Bereich bewegen. Was die finanzielle Seite betrifft, so zeigt die kluge (und für mich unerwartete) Maßnahme von Hooper erneut, wie wichtig es sein kann, dass ein ehemaliger Investmentbanker Vorstand des Unternehmens ist. Die Firma steht mit den Ereignissen der vergangenen Wochen aus meiner Sicht nun auf völlig neuen Füßen...und ich bin rundum zufrieden!

Vielen Dank für die instruktiven Links, Stephan!


Silberstuermer  

31.03.06 14:44
1

3483 Postings, 7684 Tage ich_willsuper thread und gute aktie o. T.

01.04.06 11:27

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCDanke "ich will", darauf einen "Grünen"

und da ich voller Tatendrang bin, den Thread weiter so informativ zu halten, nehmt dies:

Quelle: http://www.boerseonline.de/aktien/hot_stocks/482591.html

Zur Finanzierung des Fayetteville Shale-Projekts wird Activa Resources erwartungsgemäß den Kapitalmarkt anzapfen. Mit Hilfe einer Optionsanleihe versucht die in Amerika tätige Explorationsgesellschaft mit Sitz in Bad Homburg, bis zu 8,22 Millionen Euro zusätzlich in die Kasse zu bekommen. Eine klassische Kapitalerhöhung hatte der Vorstandsvorsitzende Leigh A. Hooper auf dem gegenwärtigen Kursniveau erst kürzlich gegenüber BÖRSE ONLINE ausgeschlossen. Daher hat Activa den Weg einer Optionsanleihe gewählt.

Demnach will Activa Resources 82.200 Schuldverschreibungen mit einem Zinssatz von 7,0 Prozent und einer Laufzeit bis zum 20. April 2011 ausgeben. Angesichts der enormen Risiken und des fehlenden Ratings ist dies für die Gesellschaft ein vergleichsweise niedriger Coupon. Um dennoch genügend Interessenten für das Papier zu begeistern, ist an die Anleihe anfänglich ein Coupon geheftet, der dem Anleger das Recht verschafft, eine Activa Resources-Aktie zum Preis von 55,00 Euro zu erwerben. Beim aktuellen Activa-Kurs von 41,80 Euro ist das offenbar ein schlechter Deal. Sollte das Bohrprojekt in Fayetteville hingegen erfolgreich anlaufen, könnte das Papier jedoch schnell die Hürde überwinden, und der Optionsschein einen inneren Wert gewinnen.

Angeboten wird die Konstruktion den Aktionären von Activa Resources vom 30. März bis 12. April 2006 im Verhältnis 10:1. Das heißt: Pro zehn gehaltenen Aktien hat der Anleger die Möglichkeit, eine Optionsanleihe zum Nennbetrag von je 100 Euro zu erwerben. Es ist vorgesehen, dass sowohl die Anleihe als auch der Optionsschein an der Frankfurter Börse gelistet werden. Die für Anleger entscheidende Frage lautet nun: Soll man das Angebot annehmen? Natürlich muss dies jeder Aktionär für sich entscheiden. Prinzipiell würden wir jedoch nicht zum Erwerb der Anleihe raten. Noch gibt es einfach zu viele Fragezeichen. Als Hot Stock ist das Papier allemal eine Wette wert, ob man seine Position an Activa jedoch noch über eine Anleihe aufstocken muss, ist zumindest zweifelhaft. Und sollte die Activa-Story aufgehen, ist man über die Aktie ohnehin ausreichend engagiert.

Befürchtungen, dass man die Finanzierung des Fayetteville-Projekts aufs Spiel setzt, wenn man der Gesellschaft kein frisches Kapital zur Verfügung stellt, sind unbegründet. Die von den Aktionären nicht bezogenen Schuldverschreibungen werden institutionellen Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung angeboten.



 

03.04.06 10:16
1

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCAusbruch bei geringer Stückzahl, +15%

Aber Achtung - spätestens bei 55 EUR ist das Teil gedeckelt, da über 55 EUR die Altbesitzer werfen könnten um sich dann später wieder neu über die Option aus Optionsanleihe einzudecken.

 

03.04.06 10:18

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCBis 55 liegt nix mehr im Ask!

Frankfurt:
Bid - 100 Stück  51,00 EUR
Ask -  55,00 EUR  100 Stück  

04.04.06 13:12

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCund wieder über 12% im Plus

diesmal bei wirklichen guten Umsätzen. Noch 0.20 EUR und die Option steht schon im Geld. Spannend wirds über der 55, ob dann geworfen wird mit dem Ziel sich via Option neu einzudecken.

So jedenfalls wird Activa Resources kein Problem haben, seine Optionsanleihe am Markt zu platzieren. Wenn jemand meine Anleihe haben will, ex Option, gerne...  

04.04.06 13:23

7 Postings, 6700 Tage jpaulmannHooper ist ein Fuchs...

und ein ausgewiesener Kapitalmarkt-Experte. Das beweist die coole Variante über die Optionsanleihe Geld zu beschaffen...

Über € 55 können max. 10% der Aktien geworfen werden. Da viele in festen Händen sind gehe ich davon aus, dass maximal 3-5% den Markt erreichen. Je nachdem wieviel Phantasie Hooper bei Fonds & co. geschürt hat wird der Kurs das wohl locker aushalten...  

04.04.06 13:42

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCsollte auch über 55 kein VK-Druck

entstehen, ist das natürlich ein starkes Signal. Dann ist jemand ganz kräftig am Sammeln. Auf die weitere Entwicklung des Kurses und der Umsätze bis Ende April bin ich sehr gespannt. Daraus wird man einiges ablesen können.  

04.04.06 22:22

143 Postings, 6727 Tage fruitmanZusammenhang Kurs O-Anleihe

Ist glaub ich nicht ganz so stark. Man kann aufgrund des Bezugsverhältnisses ja nicht unbedingt Aktien gegen Anleihen tauschen, die Anleihe ohne Option muss ja immer noch bezahlt werden, damit dass ein Nullsummenspiel wird muss die Aktie schon auf €150 steigen...

Deswegen glaub ich dass der Kurs weiterläuft bis 70 mit kleinen Unterbrechnungen... (70 war das Kursziel von einigen "Analysten"), deswegen erwarte ich da etwas Widerstand.

Vorteil ist: Die Anleihe geht durch wie Butter, die Finanzierung ist gesichert und in 2 MOnaten haben wir die ersten Bohrergebnisse :-)  

04.04.06 22:42
1

3 Postings, 6589 Tage 8123hasiInfo. Activa

Hallo, ich bin neu hier im Thread und seid ein paar Wóchen in Activa investiert.
Heute hat es wohl eine Empfehlung bei Focus Money gegeben.
(Faxabruf, Kursziel 100 €)
Mal gespannt, ob auch etwas in der Printausgabe zu lesen ist, damit wäre der Anstieg von heute und die guten Umsätze zu erkären.

Gruß
HASI  

05.04.06 08:12

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCHasi hat Recht, Focus-Money covert

In der heutigen Ausgabe auf Seite 30 steht lt. Inhaltsverzeichnis ein Bericht über Activa Resources: "Hot Stock: Riesige Chance mit Activa Resources"

Nun gut, wenn das heute "erst" in der Printausgabe steht, sehen wir diese Woche ja noch die 60 und nächste Woche die 70.    

05.04.06 10:09

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCFocus-Money gibt Gas

05.04.06 12:02

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUC"Der Aktionär" setzt nach

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ch_id_2763__dId_5452479_.htm

von heute, 11:15 Uhr

Immer noch 60 Prozent möglich

Der schwere Fehler des Marktes ist: Er glaubt nicht an die Geschichte des deutschen Öl- und Gasexplorers in den USA. Dabei hat sich die Aktie in einem Jahr schon im Wert verdreifacht und besitzt noch immer Potenzial.

Die Experten von Focus Money sehen die Aktie von Activa Resources (WKN 747137) in einem charttechnisch einwandfreien Aufwärtstrend, in dem das Potenzial noch lange nicht ausgereizt ist. Die Papiere werden mit einem Kursziel von gut 80 Euro zum Kauf empfohlen. Activa sucht in den USA nach Öl und vor allem nach unkonventionellen Gasvorkommen, also Gasablagerungen in Schiefervorkommen, bei denen die Förderung bislang aus technischen Gründen nicht rentabel war. Allerdings ist mit dem Ölpreis auch der Gaspreis deutlich gestiegen. Das interessanteste und bisher größte Feld ist Barnett Shale. Mitbewerber fördern dort bereits 1,2 Milliarden Kubikfuß Gas täglich. Der einzige Grund, warum Activa noch nicht fördert, ist, dass sich das Unternehmen als kleine Gesellschaft in der Schlange der auf Ausrüstung wartenden Firmen hinten anstellen muss. Währenddessen hat sich das Activa-Management Rechte am wohl mindestens genau so ergiebigen Schwesterfeld, Fayetteville Shale, gesichert. Alle Rechte zusammen summieren sich mit gut einer Milliarden US-Dollar an Wert auf die dreißigfache Marktkapitalisierung von Activa.

 

05.04.06 16:41

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCIst das geil, schon wieder +6%

morgen fliegen die 60 EUR. Gigantische Umsätze, intakter Trend, ich flipp aus.  

05.04.06 17:35
1

143 Postings, 6727 Tage fruitmanschon dreist

wie der Aktionär bei Focus Money abschreibt...  

05.04.06 19:03
1

216 Postings, 6660 Tage SilberstuermerWert der Reserven

Da ich gerade in Paris bin, kann ich nicht so ausfuehrlich schreiben, aber eine Aufgabe in den naechsten Tsgen und Wochen fuer uns koennte - nicht zuletzt fuer die Neueinsteiger - die genaue Darstellung der projektierten Zahlen sein. So beruecksichtigt die von Focus Money angegebene Zahl von gut 1 Mrd. US-Dollar bereits eine abdiskontierte Cashflow-Rechnung. Der Wert der potenziellen Reserven liegt sogar bei fast 3 Mrd. US-Dollar. Diskontiert und risikoadjustiert (was eine rechnerische Verminderung der moeglichen Reserven von 75 auf 25% bedeutet) ergibt sich ein fairer Wert der Aktie von 322 Euro - bei erfolgreichen Bohrungen erhoeht sich dieser scheinbar hohe Wert noch einmal betraechtlich. So lassen sich die Tage hier doch schoen geniessen...

Silberstuermer  

05.04.06 19:10

3 Postings, 6589 Tage 8123hasiFrage

Hi

Kann mir von euch einer sagen, wo man im Web, den für Activa so wichtigen Gaspreis finden kann ?  

05.04.06 20:40
1

216 Postings, 6660 Tage SilberstuermerGaspreis...

findest du beispielsweise unter www.321energy.com oder auch bei Onvista www.onvista.de

Silberstuermer  

05.04.06 22:27
1

143 Postings, 6727 Tage fruitmanDer Gaspreis während Katarina war bei $14

http://www.cbsnews.com/stories/2006/04/05/ap/...l/mainD8GQ1GP00.shtml

die Forecast für 2006 ist wieder verheerend... es könnten sich Gelegenheiten für Activa ergeben den Gaspreis bei $10 einzulocken wie es andere schon gemacht haben...

Das Interesse an Activa ist stark gestiegen, wenn man die Hits hier bei Ariva betrachtet... vor 3 monaten waren wir noch bei 100 searches, jetzt sind wir bei über 300

Herzlich Willkommen an alle neuen Leser!  

06.04.06 10:03
1

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCDie 60 ist gefallen!

09:45:53 60,00 EUR  1.600 Stück

Und das gleich wie! Immerhin kurz 96'000 EUR hingeblättert.

Naja, dafür kann sich der Käufer auf den Hut schreiben, dass er weltweit der erste war, der 747137 zu 60 gekauft hat!

Gooooooooooooooooooooooooooooooooooo  

13.04.06 07:33

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCHot Stocks Europe meldet sich zu Wort

nach Börse Online, Focus Money und "Der Aktionär" kriecht nun HSE hinterm Busch vor:

Activa Resources Kursziel 75 Euro
12.04.2006 16:53:01
 
Die Experten des Börsenbriefs "Hot Stocks Europe" erhöhen das Kursziel der Activa Resources-Aktie (ISIN DE0007471377/ WKN 747137) auf 75 Euro.

Das Papier sei mit neuen Allzeithochs von 60 Euro auf und davon gelaufen. Der Titel habe bei der letzten Besprechung durch die Experten vor 14 Tagen noch bei Kursen zwischen 42 und 43 Euro gelegen und selbst an diesem Punkt hätten Anleger ihren Einsatz seit der ersten Kaufempfehlung der Experten bereits verdreifacht.

Da es seitdem noch einmal mehr als 40% nach oben gegangen sei, säßen Investierte im besten Fall auf Buchgewinnen von bis zu 300%

Die Experten von "Hot Stocks Europe" heben das Kursziel für die Activa Resources-Aktie auf 75 Euro an.

Analyse-Datum: 12.04.2006

Und wieder mal stell ich mir die Frage, wie HSE auf das angegebene KZ kommt. Wieder mal eine "Empfehlung" ohne Fakten, kein Wort über "Fayetteville Shale" oder den restlichen zu erwartenden Newsflow. Statt dessen ausgeprägte Selbstbeweihräucherung.

Jetzt fehlt noch CdC mit seinem Update, evtl. meldet sich das Pusherblatt "Der Kursmacher" auch noch. Auch von BetaFaktor hat man länger nichts gehört....

Die 60 sind derzeit kein einfach zu nehmender Widerstand. Zum einen denke ich, dass der Preis für die Optionsanteile mit 55 EUR durchaus etwas bremsend wirkt. Zum anderen denke ich, dass viele, die bei 35-40 zugefasst haben jetzt erste Positionen abgeben, denn 50% sind auch ganz ansehnlich. In 2-3 Wochen sollte die 60 Geschichte sein...


 

13.04.06 08:45

2617 Postings, 7576 Tage StephanMUCYuhuuu, zwei neue Projekte

und das geilste ist - beide Projekte werden bereits gebohrt. Hab ja mit einigem Newsflow gerechnet, damit jedoch nicht. Ist für mich auch ein glasklares Zeichen, dass die KE wohl sehr erfolgreich platziert werden konnte:

Activa Resources AG beteiligt sich an zwei neuen Projekten in Texas

Die Activa Resources AG hat sich über ihre hundertprozentige
Tochtergesellschaft Activa Resources, Ltd. an zwei weiteren Erdöl- und
Erdgasprojekten in Texas, USA, beteiligt.

Activa Resources, Ltd. hat 56,3% des Lyles Ranch Erdgasprojekts in Zavala County, Texas erworben. Activas Partner und Betreiber des Projekts ist Dolphin Petroleum. Mit diesem Unternehmen arbeitet Activa bereits im Adams Ranch Projekt erfolgreich zusammen. Die Projektpartner besitzen die Schürfrechte an einem Gebiet von 35,1 km² . Das Lyles Ranch Projekt ist vergleichbar mit Activas Adams Ranch Projekt, da Erdgasreserven aus den gleichen Formationen bei Tiefen zwischen 200 und 330 m vorliegen. Activas Reservepotential wird um ca. 140.000 BOE (Barrels Öl Äquivalent) mit diesem Projekt erhöht. Die Bohrung der ersten zwei Quellen hat bereits begonnen.
Die Ergebnisse werden in den kommenden Wochen erwartet. Es werden bis zu 25 Bohrungen mit Bohrkosten von jeweils ca. USD 50.000 vorgenommen.

Zusätzlich hat die Activa Resources, Ltd. ein weiteres Erdölprojekt mit Bright and Company, Dallas, Texas, unterzeichnet. Activa hat einen 14% Anteil an deren Santa Rosa Projekt in Pecos County, Texas erworben. Die Projektpartner besitzen die Schürfrechte an einem Gebiet von 7,8 km². Activas Anteil der Kosten für die geologische Vorarbeit, die Schürfrechte sowie die Bohrkosten betragen ca. USD 180.000. Die erste Bohrung, die sog. Santa Rosa State Nr. 1, wird bereits bis zu einer Tiefe von 2.000 m gebohrt um mehrere erdölhaltige Formationen zu testen. Das Hauptziel ist die
Devonian Formation mit bis zu 500.000 Barrels Erdöl. Das Reservepotential des gesamten Projekts beträgt für Activa bis zu 105.000 Barrels Erdöl. Insgesamt sind bis zu 5 Bohrungen geplant.

Leigh A. Hooper, CEO der Activa Resources AG: “Wir setzen unsere
erfolgreiche Strategie fort, mit anerkannten und erfahrenen Projektpartnern zusammenzuarbeiten. Diese beiden “medium-risk“ Projekte werden von zwei strategischen Projektpartnern von Activa durchgefürt. Die Bohraktivitäten in beiden Projekten haben bereits begonnen, so dass sich das kurzfristige Umsatzpotential von Activa erhöht.“

Kontakt: Leigh A. Hooper, Vorstand, Tel. +49 6172 483 2352

Bad Homburg v.d.H., 13. April 2006

Der Vorstand
 

13.04.06 11:43
1

216 Postings, 6660 Tage SilberstuermerBesser...

...geht's kaum! Inzwischen hat Activa einen nahezu optimalen Mix an Projekten, die Hooper als "medium-risk" bezeichnet und großen, sehr aussichtsreichen Projekten wie Barnett Shale und Fayetteville Shale. Die heute gemeldeten Beteiligungen bedeuten immerhin einen relativ sicheren Umsatzbeitrag zwischen 15 und 18 Mio. US-Dollar. Die Erlöse werden bereits kurzfristig zu "fließen" beginnen. Über die (nicht vorhandenen) Begründungen der Kursziele habe ich mich ja schon mal geäußert. Mir wäre es zwar lieber, diese Börsenbriefe würden gar nichts sagen als so etwas, aber es lässt sich wohl kaum vermeiden. Wenn wir die 75 erreicht haben, erhöhen sie wahrscheinlich ebenso blind auf 100 (ich halte mich da lieber an die in der Präsentation angegebenen 322 Euro, die sich heute noch einmal erhöht haben). Positiv ist allerdings zu bemerken, dass trotz dieser unqualifizierten Empfehlungen die Aktie noch nicht in den Strudel des Pusher-Rohstoffaktien-Umfelds angelangt ist. Das zeigt die nach wie vor niedrige Frequenz der Postings bei Wallstreet-Online, wofür ich sehr dankbar bin. Wir steigen derzeit kaum wahrgenommen von diesem Umfeld nachhaltig und seriös, aber auch signifikant. Hoffentlich geht das noch eine Weile so weiter. Das Niveau der Threads bei vielen anderen Aktien ist nämlich kaum auszuhalten...und schadet letztlich auch den Unternehmen. Ich genieße also weiterhin die Ruhe und die offenbar nicht abreißenden guten Nachrichten von Activa...eine wunderbare Aktie, ganz gleich wie sich der Kurs kurzfristig auch immer verhalten mag!  

13.04.06 12:22

143 Postings, 6727 Tage fruitman... die Anleihe ist da!

Heute auf's Depot gebucht... Also Activa hat das Geld schon bekommen, die Finanzierung von Fayettevielle Shale ist gesichert!

Let's drill ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben