dieser und auch der andere Thread...
Nachdem ja schon Postings von mir aus dem anderen Board hier rüber (oder genauer: in den anderen SH-Thread) kopiert wurden, melde ich mich auch mal selbst. Ich habe mit Swiss Hawk viel GEld (für meine Verhältnisse, für andere evtl. wenig) verdient - indem ich auf die Shortseite ging. Komischerweise wurde hier nur mein Posting '"ich habe gedeckt" eingestellt mit dem Vermerk "ist gleich vorbei", während meine heutige Antwort an Makro (dessen Zitat hier rüber kopiert wurde) nicht mit kopiert wurde - da hab ich nämlich geantwortet, dass ich skeptisch für die Schlußauktion bin. Zufall oder bewußtes Steuern von Infos, die nur in eine Richtung gehen?
Diese Aktie ist ein erbärmlicher Pushversuch (nicht unbedingt von Leuten hier im Board), das gesamte Bid ist von vorne bis hinten gefaked. Wer hier GEld auf der Longseite machen will, braucht das Glück, dass die Pushermafia im selben Moment wie er den Kurs nach oben drücken möchte. Mag sein, dass das gelingt. Ich glaub nicht dran. So ein Mantel wird irgendwann fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.
Und für Neulinge: eine Mitteilung, wie hoch die GEPLANTEN Gewinne sind, ist ungefähr so viel wert wie meine Ankündigung, auf der Shortseite mit SH noch 10k € verdienen zu wollen. Bloße Absichtserklärung, nix als heiße Luft, um den Kurs zu pushen. Auch wenn ich mir selbst ins Fleisch schneide: Finger weg von dem Teil. Ist kein Bashing, werd ich auch nicht wiederholen, weil mir jeder, der mir sein Geld gibt, willkommen ist. Von daher müsste ich mitpushen, damit das länger dauert. :-)
Nicht bös gemeint, aber ist so. Viel Glück allen.
|