Zentralrat empört über "privaten Judenboykott"

Seite 9 von 13
neuester Beitrag: 16.10.07 23:52
eröffnet am: 08.10.07 17:23 von: Happy End Anzahl Beiträge: 320
neuester Beitrag: 16.10.07 23:52 von: hotte39 Leser gesamt: 16001
davon Heute: 6
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 13  Weiter  

10.10.07 13:19

2028 Postings, 6223 Tage HephaThread-Bezug?

Das hat nicht mehr viel mit dem Thread_Thema zu tun.  

10.10.07 13:50
2

3656 Postings, 6198 Tage CasaubonHappydepot,

ihr wart gefragt worden, welche Parteien euch vertreten sollen. Damals hatte die Mehrheit der Deutschen sich für rot-grün entschieden. Mittlerweile ist es schwarz-rot.
Unterdem guten alten Onkel Adolf wurden KEINE Fragen gestellt. Und wer sich beim Bund verpflichtet, muss damit rechnen, auch mal in den Einsatz - und sei er am Hindukusch - gerufen zu werden.

Wenn dir die Regierungspolitik nicht passt, steht es dir frei, eine Anti-Kriegspartei oder so ähnlicgh zu gründen und dann eine Mehrheit der Wähler versuchen hinter dir zu versammeln. Dann kannst du ja was bewegen.

In der "guten alten Zeit" vor 70 Jahren wärst du nicht einmal auf den Gedanken gekommen, eine Partei zu gründen, dann hätte die Gestapo schon an der Tür geklingelt.

Und das ist der Unterschied (und nicht nur der einzige) zwischen Merkel und Hitler.  

10.10.07 13:59
1

55 Postings, 6620 Tage FachAnalystIsrael ist ein Rechtsstaat, wie Deutschland, Frank

reich, England etc.

Habe ich eben hier gelesen!

War wohl ein Witz, oder sollte der Schreiber das ernst meinen?

Ein Rechtsstaat der geplant Menschen heimlich und heimtückisch erschiesst?

Ein Rechtsstaat, der Menschen ohne Urteil und ohne Anklage über Jahre gefangen hält?

Ein Rechtsstaat, der Menschen, Kinder und alte mit Bomben bewirft, so dass diesen Gliedteile fehlen, sie mit grössen Schmerzen sterben müssen.

Wenn dann Israel ein Rechtsstaat sein soll, dann aber mit Sicherheit keiner der Sorte Deutschland, Frankreich und England.

Für mich ist das wohl eher ein Unrechtsstaat - oder Verbrechensstaat gegen die Menschlichkeit!  

10.10.07 14:10
2

3656 Postings, 6198 Tage CasaubonManche kriegen's nicht hin ohne auf die bösen Jude

n zu kloppen, ein Posting zu schreiben.

Ein Verbrecherstatt gegen die Menschlichkeit war Nazi-Deutschland (neben Italien – zwar in einem geringeren Maß -  oder noch Japan, wie egsagt vor 70 Jahren).

Und es grenzt an bodenloser Dummheit - das hoffe ich für dich FachAnalyst - oder aber an ganz bewusster Geschichtsverdrehung, nun den damaligen Opfern, u.a. den Juden, dieselbe Schuld in die Schuhe schieben zu können, wie sie damals unter den NAzis begangen wurden.

Erleichtert deinesgleichen so sein Gewissen?

Ja, klar, der Mossad tötet geplant Terroristen. das hat Frankreichs Geheimdienst aucvh getan und das tut auch der GSG9, wenn er Terroristen jagt.

Ich hab heute leider nicht viel Zeit (muss noch arbeiten) mich mit latenten Antisemiten rumzuplagen.

Schau vielleicht später rein.

Casaubon  

10.10.07 14:17
1

4971 Postings, 8745 Tage Apfelbaumpflanzernichts neues unter der Sonne...

schrieb schon der Prediger Salomo

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

10.10.07 14:24

55 Postings, 6620 Tage FachAnalystCasaubon Mal sachlich bleiben!

Dann erkläre dich bitte mal was einen Rechtsstaat ausmacht und wie da Israel hineinpasst.

Bitte berücksichtige meine Anmerkungen zum täglichen Handeln des "Rechtsstaates Israel".

Also wo ist da die Paralele zwischen Deutschland, Frankreich, England einerseits und Israel andererseits?
Oder wolltest Du auf den Präsidenten anspielen, der auch lange nach Missbrauchsgerüchten nicht zurücktreten wollte, und sich in unerschütterlicher Macht sah?  

10.10.07 15:49
1

3656 Postings, 6198 Tage CasaubonFachAnalyst

du schreibts ja selbst den besten Beweis für die Rechtsstaatlichkeit Israels.

Aber zuerst eine kleine Anmerkung: von einem Staatspräsidenten gleich auf einen ganzen Staat und dessen Rechtsstaalichkeit zu schließen ist ein bisschen weit hergeholt. Auch Chirac müsste sich eigentlich vor Gericht (wegen Korruptionsaffären) verantworten müssen, das scheint aber bislang nicht der Fall zu sein.

Nun zu Israel. Eben: es gab Vorwürfe. Schließlich wurde der Druck so groß, dass er doch zurücktreten musste und er MUSS sich vor Gericht verantworten. Wäre Israel keinRechtsstaat, so wäre der Mann wahrscheinlich immer noch Präsident. Was un die Kriege anbelangt, die ISrael führte und evt. noch führen wird, so weise ich aber auch auf die täglichen Angriffe hin, die immer wieder seitens der Hamas und Konsorten auf Israel begangen werden.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich kann sehr wohl die Regierungspolitik Israels kritisieren (sowie ich das auch bei Deutschland oder sonstwem machen kann). Das tun Israelis ja selber.  

Aber weegen einer Regierungspolitik, die mir nicht gefallen mag, kann ich ja nicht gleich die Rechtsstaatlichkeit des ganzen Landes in Frage stellen.

Darauf möchte ich hinweisen.

Gegenfrage: Ist USA (mitsamt Guantanamo) nun einRechtsstaat o. nicht?

ich sage ja. Obwohl ich gegen Guantanamo bin und die Vorgehensweise der amerikanischen Politik in diesem Dossier kritisiere. Einige Institutionen mögen dort den Schluckauf haben, deswegen ist USA aber noch lange nicht mit dem Iran o. dem früheren Irak auf eine Stufe der Unrechtsstaatlichkeit zu stellen.
Dasselbe gilt selbstverständlich auch für Israel. Und für england. (Schau dir mal die englische Zypernpolitik an. Eine einzige postkoloniale Sauerei. Aber England wird gemeinhin auch doie Rechtsstaalicvhkeit zugesproichen)

Ciao

Casaubon  

10.10.07 18:36
4

29411 Postings, 6343 Tage 14051948KibbuzimAhmedinedjad lacht sich schlapp

Was ein paar wenige ewig gestrige in diesem Thread geschafft haben,läßt mich doch am Verstand und der Widerstandsgfähigkeit hierzulande zweifeln.

Es ist beileibe nichts Neues,daß den notorischen Antisemiten/Antizionisten und Israel-Haßern jedes noch so kleine Nebenprodukt öffentlicher Diskussion zum Anlaß gereicht,um aus der Belanglosigkeit ein Thema zu konstruieren mittels dessen dann so ziemlich alles an antisemitischen Ressentiments ganz offen gepostet werden kann.
Niemand schreitet ein und gebietet Einhalt,schlimmer noch es wird selbstverständlich hingenommen,daß Grenzdebile Judenhasser eine Generaldebatte über Israel vom Zaune brechen dürfen,obwohl der eigentliche Ausgangspunkt mit Israel so wenig zu tun hat wie der iranische Wunsch nach atomarer Bewaffnung mit dem Weltfrieden.

Zum Ausgangspunkt zurück.
Der Gottesstaat Iran,geführt und gelenkt von einer mittelalterlich - religiösen Mullah Kaste und einem offensichtlich paranoid-geisteskranken Präsidenten,der jede sich bietende Gelegenheit nutzend sich als anti-imperialistischer Held in Szene zu setzen versucht.
In dieser Theokratie wird mit Begeisterung Fußball gespielt,auch Ahmedinedjad ist vom Fußball Fieber erfaßt.Einzelne Akteure verdienen mit Erlaubnis des totalitären Regimes ihr Geld bei Profivereinen im Ausland.
Im Gegensatz zu den Anfängen dieser Diktatur unter Ayatollah Khomenei ist das Fußball spielen wieder erlaubt,ein Stück Freiheit,nicht zu unterschätzen nach all den Wirren der "Islamischen Revolution".
Aber in einem solchen totalitären Regime,kann eben auch Fußball,nicht einfach Fußball sein.
Weil der Kern des Islams ein antisemitischer ist,betrachtet der Iran Israel eben nicht wie es normal wäre als ein sportlicher Gegner,sondern als Todfeind.
Überflüssig zu erwähnen eigentlich,daß der Iran keine Grenze zu Israel besitzt,daß kriegerische Auseinandersetzungen nicht stattgefunden haben und Iraner nun mal keine Palästinenser sind...
Es ist die bloße Ideologie des Islams nach iranischer Lesart,welche Israel zum Todfeind hochstilisiert,eine religiös-politische Staatsideologie,die sich vollkommen dem dem Wahnhaften Denken verschrieben hat.

Und nur vor diesem irrationalen Hintergrund,der nicht zufällig an den Nationalsozialismus erinnert erlangt das staatlicherseits verordnete Kontaktverbot zwischen iranischen und israelischen Sportlern einen,wenn auch kruden,Sinn.

Ahmedinedjad ist ein Meister der Inszenierung und liebt es die Politiker des Westens vorzuführen und sich ob ihrer Zwickmühle zu erfreuen wie ein Kind.

Als der Irre von Teheran anläßlich der Fußball WM in Deutschland sein persönliches Erscheinen zu den Spielen des iranischen Teams ankündigte,brach hierzulande eine vollkommen absurde Debatte aus,die wochenlang geführt wurde.
Ahmedinedjad durfte den Holocaust in Frage stellen,das iranische Nuklearbeschaffungsprogramm zum Thema machen und was taten die hiesigen Verantwortlichen ?
Sie solidarisierten sich wie z.B. Greenpeace oder betonten die Notwendigkeit eines konstruktiven Dialogs mit dem Holocaustleugner und Völkermordankündiger.Einige suchten nach formal-juristischen Auswegen oder Sicherheitsbedenken,um den gefürchteten Besuch auf diese feige Art abwenden zu können.

Nun,Ahmedinedjad kam schließlich nicht,die Schlagzeilen aber diktierte er über Wochen der demokratischen Presse.

Nun aktuielle meldet sich der Judenhasser erneut verstärkt zu Wort,schlägt vor Israel nach Alaska oder Kanada umsiedeln zu lassen und heizt weiterhin seine verbündeten Banden im Irak und im Libanon an,um keinen Zweifel aufkommen zu lassen,daß an den hegemonialen und atomaren Ambitionen weiterhin festgehalten wird.

Das Versagen der speziell europäischen Diplomatie ist peinlich genug,doch hält der Blick abseits der "großen Politik" einige wesentliche Erkenntnisse bereit.

Nicht das es neu wäre,wenn das Mullah Regime seinen Staatsbürgern den Kontakt zu Israelis untersagt und sei es auch im Rahmen friedlicher sportlicher Auseinandersetzung.

Beachtung aber finden sollten die Reaktionen hier,also der Politiker,der Sportverbände,der diversen "politischen Interessensgruppen" und nicht zuletzt der User hier bei ARIVA.

All die geheuchelten Anti-Rassismus Werbekampgnen des DFB und die Aufrufe der Politik zu mehr Toleranz verpuffen angesichts des offen propagierten Antisemitismus des Iraner regimes und der letztlichen Duldung durch die westlichen Staaten und Sportverbände.
Was man tun könne,fragen sich möglicherweise einige.Ernsthaft ???

Erstens würde ich erwarten,daß die Bundesregierung den iranischen Botschafter einbestellt und diesem unmißverständlich deutlich macht,daß ab sofort Schluß ist mit dem staatlich verordneten Antisemitismus.

Eine eindeutige öffentliche Stellungsnahme aller im Bundestag vertretenden Parteien, welche den iranischen Staat auffordert den deutschen U-21 Nationalspieler nicht weiter unter Druck zu setzen und ihm oder seiner Familie zu drohen.

Die Ankündigung,aufs genaueste zu überprüfen,daß den Angehörigen Dejagahs kein Leid zugefügt wird und die Familie jederzeit das Recht besitzt aus dem Iran auszureisen.

Sowohl vom DFB,als auch von der UEFA und der FIFA sind eindeutige,unmißverständliche Statements einzufordern,welche das Verhalten des Irans aber auch anderer Sportverbände,welche Israel grundsätzlich boykottieren,aufs schärfste verurteilen.

Sollten die betreffenden Verbände diese Richtlinien mißachten und ihre antisemitische Politik weiter verfolgen,bliebe den internationalen Sportverbänden die Möglichkeit den Iran bis auf weiteres von allen internationalen Wettbewerben auszuschließen.

Das hier stattdessen vermutlich erneut ergebnislos wochenlang lamentiert wird und Ahmedinedjad sich feist grinsend über die Unentschlossenheit des liberalen Westens freut ist der eigentliche Skandal.
Einen klerikal-faschisten vom Schlage des iranischen Präsidenten,den überzeugt man nicht von den Vorzügen einer offenen und demokratischen Gesellschaft.

Ihn "gewinnt" man nicht durch Überzeugungsarbeit,es ist schlicht eine Frage der Macht und der Bereitschaft diese konsequent zur Anwendung zu bringen um ein Regime wie den Iran zu Kompromißen zu bewegen.
Und da muß sich dann der Westen eben auch ehrlicherweise entscheiden,was ihm wichtiger erscheint.Die Stärkung des demokratischen israerlischen Staates oder der kostengünstige Zugang zu iranischem Erdöl.
 

10.10.07 18:40
3

3216 Postings, 6395 Tage Börsenfreak89kubbi

Jetzt verdrehe hier bitte nciht die tatsachen!

"Es ist beileibe nichts Neues,daß den notorischen Antisemiten/Antizionisten und Israel-Haßern jedes noch so kleine Nebenprodukt öffentlicher Diskussion zum Anlaß gereicht,um aus der Belanglosigkeit ein Thema zu konstruieren mittels dessen dann so ziemlich alles an antisemitischen Ressentiments ganz offen gepostet werden kann.
Niemand schreitet ein und gebietet Einhalt,schlimmer noch es wird selbstverständlich hingenommen,daß Grenzdebile Judenhasser eine Generaldebatte über Israel vom Zaune brechen dürfen,obwohl der eigentliche Ausgangspunkt mit Israel so wenig zu tun hat wie der iranische Wunsch nach atomarer Bewaffnung mit dem Weltfrieden"

Der Zentralrat ist damit angefangen, nicht wir! Ich finde es eine Frechheit den Spieler als Antisemit zu diffamieren!

-----------------------------------------------
Wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote!  

10.10.07 19:00
2

69033 Postings, 7555 Tage BarCodeDen Spieler? Er meint dich, freak!

 

Gruß BarCode

 

10.10.07 19:05
7

10665 Postings, 7349 Tage lumpensammler3 Schritte für ein erfolgreiches arivapost, freaky

1. Das posting des Gesprächspartners lesen
2. Das posting des Gesprächspartners verstehen und darüber nachdenken
3. Das Resultat dieses Prozesses in allgemein verständliche deutsche Worte fassen

Ich will's mal positiv formulieren: Bis auf die letzten 3 Schritte kannst du ja schon fast alles.
 

10.10.07 19:05
Das war nciht speziell auf kubbis posting bezogen!
habe heute noch einen dfb verantwortlichen gesehen, der mit der welle mitschwimmen wollte, und den besagten spieler, als antisemit bezeichnete!

-----------------------------------------------
Wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote!  

10.10.07 19:07
3

14559 Postings, 6538 Tage Nurmalso"Wer Jude ist, bestimme ich!"

"Wer Jude ist, bestimme ich!", sagte der antisemitische Bürgermeister Wiens, Karl Lueger, vor hundert Jahren. Jetzt hat sich der Spieß umgedreht: "Wer Antisemit ist, bestimmen wir."

www.uri-avnery.de/magazin/...php?artikel=297&type=&menuid=4&topmenu=4  

10.10.07 19:24
1

25551 Postings, 8457 Tage Depothalbiererein wahrhaft weltbewegender thread.

es gibt doch eh bald wied3r krieg da unten und sdann wird das iran-problem endgültig gelöst.

seien wir doch froh, daß es deppen, wie ahdapassiertschonix gibt, die immer wieder kriegsgründe liefern.

schon der onkel hussi-saddam war da spitze...  

10.10.07 19:32
1

29411 Postings, 6343 Tage 14051948KibbuzimAu Backe,wat ein Freak

und ich dachte mit der Zustandsbeschreibung "Grenzdebil" hätte ich schon das herabwürdigende Maß voll ausgeschöpft.
Aber du scheints ja wirklich gar nichts zu kapieren und scheiterst schon an einfachsten Texten - Armes Deutschland !

Da dein nazistisches Gesinnungspotential allen hinlänglich bekannt ist,könntest du da nicht der Originalität wegen,dir ein paar lustige Threads zum posten raussuchen und somit wenigstens zur allgemeinen Heiterkeit beitragen,zB.:
"Warum ich bei Eva Herrmann immer feuchte Höschen kriege..."

Im Ernst: Was treibt ein Vorzeige-Deutscher wie du in einem Börsenforum ?
Börse,Geld,Zinseszins -- lauter Teufelszeug und überall bestimmt diese Juden,das ominöse Finanzkapital das die Fäden in ihren Klauen halten....

Und was die ernsteren politischen Fragen betrifft,da wäre es wirklich besser,du würdest dich in Zurückhaltung üben...  
Angehängte Grafik:
müllsäcke_nazidreck.jpg
müllsäcke_nazidreck.jpg

10.10.07 19:34

9279 Postings, 7486 Tage Happydepot@Depothalbierer

und was nützt uns das wenn der Ami wieder sich blamiert.
Quasi wie immer.  

10.10.07 19:38

25551 Postings, 8457 Tage Depothalbierermir doch egal.

mir gehts gut, meine frau hat arbeit. :)  

10.10.07 19:40
2

14559 Postings, 6538 Tage NurmalsoTja 0815Kibuzzim,

die Dinge sind nun einmal so, wie sie sind. Aber hätten sich die Juden seinerzeit für Argentinien und nicht für Palästina entschieden, wäre uns wohl eine Menge erspart geblieben.  

10.10.07 19:45
2

3216 Postings, 6395 Tage Börsenfreak89jaja kubbi

gib nur immer wieder deine lobeshymnen über die zionistenb zum besten...
Ich bin überzeugte Nationalist, aber kein Nationalsozialist, so wie du ihn dir vorstellt!
Die Israelische Armee gleicht der Wehrmacht am Meisten, so viel zum Them Nazistisch... *pfui* und sowas befürwortest du?
Die Israelis können dort unten doch machen was sie wollen, kritik gegenüber der Außenpolitik Israels zu äußern ist strengstens zu unterlassen, da man sofort von den medien als antisemit abgestempelt wird. somit haben die israelis narrenfreiheit....
es gibt selbst juden, die, die Zionisten bekämpfen, aber das passt in dein engstirniges weltbild natürlich nicht hinein!
du bezeichnest die kriege israels als päventiv/verteidigungskriege ?
Wieso ? man könnte genauso gut die angriffe der araber als präventivkriege bezeichnen, nur ein beispiel wer von beiden hat den die atombombe?
die isrealis leben in ständiger angst? das ist sicherlich wahr, aber tun das die palästinenser nicht ebenso? Wie viele Angriffe wurden auf palästina schon geflogen? vergleiche doch mal die opferzahlen beider parteien, da wirst du ganz schnell sehen, wer mehr menschenopfer zu beklagen hat............

-----------------------------------------------
Wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote!  

10.10.07 20:00

3656 Postings, 6198 Tage CasaubonGenial, die Wehrmacht mit der israelischen Armee

auf ein Podest zu stellen!

Einfach nicht klein zu kriegen hier unsere Boardnazis.

Und somit die Vorlage geliefert für ein neues Thema: "Die Wehrmacht hatte rein gar nix mit dem Krieg am Hut"

Bravo,

da steh ich aber jetzt hier mal gleich stramm  

10.10.07 20:02

25551 Postings, 8457 Tage Depothalbierergenial, finde ich daß die stärkeren immer recht

haben.

kapierts doch endlich mal.

spart nen haufen überflüssige diskussionen..  

10.10.07 20:03
3

3216 Postings, 6395 Tage Börsenfreak89casa

gehts noch?
Das ist nunmal Tatsache, dass die Israelische Armee die meisten paralellen zur Wehrmacht aufweist, wie alle anderen Armeen auf der Welt!

-----------------------------------------------
Wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote!  

10.10.07 20:24

3656 Postings, 6198 Tage Casaubonfreak, es ist doch immer dasselbe

outet euch doch einfach offen als Antisemiten. wäre doch besser anstatt der immergleichen Unterstellungen, dass ja eigentlich die Juden die wahren Nazis sein sollen.

Ihr könnt einfach nicht wahrhaben, was vor 70 Jahren passiert ist und gebt jetzt gerne den Juden die Schuld.

Eure Unterstellungen sind einfach zu durchsichtig und haben Methode.

Und es sind ja auch immer die gleichen paar User, die so posten.

 

10.10.07 20:28
4

12850 Postings, 8219 Tage Immobilienhaikeiner hier leugnet das was vor 70 jahren passiert

ist, und alle sind sich dessen sehr wohl bewußt. nur darf man das was passiert ist nicht als freibrief für alles nehmen und genau das machen die israelis.  

10.10.07 20:34
1

10545 Postings, 6262 Tage blindesHuhnBoxhandschuhe kaufen und ab in den Ring

sorry, ihr seid beide Sch......
allein der Vergleich ist dumm
jede Armee ist nicht das Wahre, es könnte immer anders gehen.
Aber -so what



...where incompetence meets confusion....
 

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 13  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben