Wird Conergy die Aktie 2010?

Seite 9 von 53
neuester Beitrag: 31.05.11 15:31
eröffnet am: 09.01.10 23:27 von: Krixel Anzahl Beiträge: 1307
neuester Beitrag: 31.05.11 15:31 von: Börse 2011 Leser gesamt: 139693
davon Heute: 37
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 53  Weiter  

11.01.10 17:40
2

2157 Postings, 6728 Tage Sanierer@Weltenbummler

Was denn nun?

Erst laberst Du von Manipulation und Insidergeschäften, dann versuchst Du in #197 die Kurve zu bekommen und springst mit auf den Zug "Gewinnmitnahmen" auf.....entscheide Dich doch mal und stehe zu Deiner Meinung bzw. begründe sie stichhaltig!

Du hast Dich bereits sowas von selbst Demontiert in Deiner Glaubwürdigkeit....das ist schon beim bloßen Lesen peinlich.......  

11.01.10 17:43

28336 Postings, 5338 Tage Weltenbummler@Sanierer

Drücke ich mich so unverständlich aus, oder willst du einem nur die Worte im Mund verdrehen, oder willst du nichts verstehen?  

11.01.10 17:43

2157 Postings, 6728 Tage Sanierer@Weltenbummler

Lass gut sein, Du bist meiner Argumentationsweise einfach nicht gewachsen.....Beschäftige Dich mal noch weitere 12 Jahre mit Aktien, pass aber diesmal auf, dass Du ein bißchen Erfahrung sammelst und "google" ruhig mal, wenn Du etwas nicht verstehst.....  

11.01.10 17:44
2

6222 Postings, 5723 Tage flippEinfach mal Weltenbummlers Kommentare

und vor allem FRAGEN im Qimonda-thread durchlesen. Da treibt er es noch deutlich schlimmer und peinlicher.  

11.01.10 17:48
1

28336 Postings, 5338 Tage Weltenbummler@Flipp und Sanierer

Ihr seit lächerlich.

1. Sagte ich das im vorfeld der News vom Handelsblatt eingesammelt wurde und ich bei 68,6 cent eingestiegen bin und gleichzeitig zum kaufen geraten hatte.

2. Sagte ich das die bafin schläft.

Was ist hier nicht zu verstehen? Oder braucht ihr einen Kurs?

Sanierer wie lange machst du denn schon?  

11.01.10 18:00
2

2157 Postings, 6728 Tage Sanierer@Weltenbummler

Wenn es Dich beruhigt.....Ich beschäftige mich tatsächlich 12 Jahre lang mit Aktien! Davon habe ich 5 Jahre lang "Trockentraining" in Form von nur beobachten, recherchieren ect. gemacht, bevor ich mich bereit fühlte, mein erstes Investment zu tätigen! Trotzdem habe ich Lehrgeld bezahlt! Ich hatte auch eine Zockerphase, aber das habe ich dann auch gleich richtig gemacht (CMC-Software).

Und nochmal! Es ist totaler Blödsinn, was Du da redest! Kein Mensch hat da irgendwas vor Veröffentlichung des Handelsblatt - Berichtes gesammelt! Das kann man zudem an den Orderbüchern nachvollziehen, weil es wenn, dann hätte sehr, sehr kurzfristig geschehen müssen. Der Kursanstieg, beruht einzig und allein auf der Spekulation, dass es eine Einigung mit MEMC geben wird und die daraus ggfs. resultierende verbesserte Finanzlage von Conergy, der Minderung des Insolvenzrisikos und der Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch einen neu auszuhandelnden Wafer-Liefervertrag!
Da sehr viele Anleger hier ordentlich im "Minus" liegen und auch enge SL´s gesetzt wurden, haben viele hier Gewinne realisiert und die SL´s sind beim Abverkauf eben mit geflogen....so einfach ist die Erklärung! Bei Manipulation hätte es heute einen Kursrutsch gegeben, dass es Dir die Tränen in die Augen getrieben hätte, da hätte auch der beste SL nix genutzt....aber so iss es eben nicht ....alles völlig normal gelaufen......  

11.01.10 18:09
2

28336 Postings, 5338 Tage Weltenbummler@Sanierer

Willst du immer noch nicht verstehen und mir die Worte im Mund verdrehen?  Am Freitag ist die News vom Handelsblatt gekommen.  Doch am Dienstag bin ich eingestiegen zu 68,6 cent und hatte zum Kauf geraten. Ich hatte käufe von 400 Kilos aufwärts beobachtet. Kannst du gerne auch nachlesen. Wenn du dich jetzt immernoch Dummstellst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

 

Hier nur für dich der Chart:

 

 

 

11.01.10 18:12
6

17012 Postings, 5773 Tage ulm000Manipulation ?

Ich weiß nicht ob man hier von einer Maipulation reden kann, aber was am Freitag da im Handelsblatt geschrieben wurde ist schon eine Diskussion wert. Derjeneige der diese Nachricht publik gemacht hat, der wusste sehr sehr genau, dass danach der Kurs nach oben schießt. Ich weiß nicht ob man da von Manipulation reden kann. Auch war es auffallend, dass drei Tage zuvor der Kurs schon angezogen ist (so um die 15%). Schon etwas merkwürdig.

Insgesamt halte ich das alles schon für sehr grenzwertig. Über die Handelsblattveröffentlichung gab es bisher noch kein einziges Wort seitens von Conergy. Es muss ja nicht gleich eine Ad-hoc sein !! So etwas müsste doch leicht machbar sein.

Da steigt der Kurs eines Unternehmens innerhalb drei Tagen um fast 50% und dieses Unternehmen sagt nichts aber schon gar nichts !! Sehr seltsam ist das schon. Irgendjemand muss doch diese Nachricht vom Freitag im Handelsblatt lanciert haben. Wer war das ? Auch das Handelsblatt nenne keine Quellen. Seriös ist wirklich was anderes.

Auffallend dabei ist auch, dass "Der Aktionär" am Donnerstag als Tradingtipp Conergy nannte und auch bei Money.Money.tv wurde Conergy als Tipp noch vor der Meldung gehandelt. Das alles ist wirklich sehr komisch.

Wer hier von Manipulation redet, der kann da schon Recht haben. Fakt ist, dass es in diesem Fall sehr viele Punkte gibt, die daraufhin deuten, dass hier nicht alles sauber gelaufen ist. Das alles nur mit einem normalen Zock abzutun, kann man tun, aber man soll auch nicht diejenigen angreifen die von Manipulation reden.

Ein Fall für die BAFIN ist die Meldung und die dazugehörige Kursexpolsion jedenfalls. Ich hab es der BAFIN mit den dazugehörigen Link zum "Aktionär", zu "Money.Money.tv" und der Meldung von Handelsblatt weiter gegeben inkl. ein 1-Wochenchart mit Volumen und einigen Anmerkungen bzw. Kennzeichnungen von mir. Ob die dann was machen weiß ich nicht, aber diese zeitlichen Zusammenhänge hegen sehr wohl einen Verdacht der Manipulation. Ausschließen kann mans ganz sicher nicht !!  

11.01.10 18:20
2

4 Postings, 5734 Tage maax5000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.01.10 19:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - So nicht !

 

 

11.01.10 18:21
1

28336 Postings, 5338 Tage Weltenbummler@ulm000

Langsam bekräftigt sich sogar das Sanierer und Flipp auf der gehaltsliste von Insidern stehen. Sanierer holst du dier auf diesem wege dein Lehrgeld zurück, weil du es anderst nicht auf die Reihe bekommst?  

11.01.10 18:21
1

10366 Postings, 5793 Tage musicus1ulm, du liegst da richtig,

manipulation  in schwierigen zeiten...............  refinanzierung über steigende kurse und schn elles geld braucht man........ und jeder denke mal nach...... die kreditgebenden banken wollen den millinenverlust von con kompensieren  too big to fall...... was das kreditvolumen angeht und niedriges zinsen........  

11.01.10 18:22

247 Postings, 5463 Tage sinan-e)))))))))

ich glaube der ulm hat eine grosse wette abgegeben das conergy pleite geht
unr er versucht alles das conergy pleite geht....
sag mal ulm hast du nichts anderes zu tun )))))))))  

11.01.10 18:23
2

13572 Postings, 5366 Tage 1chrUlm

halt uns auf dem laufenden was dabei rauskommt. ich hab mich diesbezüglich (aufgrund anderer Aktien) aucxh schonmal schlau gemacht. Kursfassung:

Manipulation ist es, sobald es unwahr ist, was da geschrieben wurde (eine Absicht, oder das objektive Wissen dass es unwahr ist, ist nicht notwendig) oder etwas wares, was sich geignet hätte den Kurs zu verändern zurückgehalten wurde. Von daher hoffe ich die BAFIN prüft zumindest im rahmen ihrer möglichkeiten ob das Handelsblatt eine verlässliche Quelle hatte. Ist es wahr, und wurden nur bestimmte kreise früher informiert ist es trotzdem keine Manipulation, wohl aber ein Insidergeschäft.  

11.01.10 18:28
2

493 Postings, 5760 Tage niespu@all

dieser Kursanstieg ist auch provoziert insofern auch manipuliert worden,
und zwar von den Personen, die dem Handelsblatt Einblick in das anwaltliche
schreiben bezüglich der Einigung zwischen Conergy und MEMC gewährt
haben. Und diese Leute, egal ob nun vom Vorstand oder von der Anwalts-
kanzlei, wer auch immer, hat sich ganz sicher im Laufe der letzten Woche
mit Conergyaktien eingedeckt und auch heut mittag verkauft.
Wir werden es sehen, wie lange diese Einigung dauert, wenn es diese
Woche noch passiert, nehme ich alles zurück,wenn es aber erst im März
dazu kommt oder garnicht, hat sich hier und heute einer die Tasche vollge-
macht, und das gehört angezeigt.
Nur noch mal eine Überlegung, warum ist die Aktie wieder eine Depotleiche
und warum hört man nix von der Firmenleitung, weil es nix zu kommentieren
gibt.
kurz mal Nachdenken

Grüße Niespu  

11.01.10 18:30
1

4 Postings, 5734 Tage maax5000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.01.10 19:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: beleidigend - Provokation - mal ne andere Wortwahl verwenden !

 

 

11.01.10 18:30

13572 Postings, 5366 Tage 1chrniespu:

was du beschreibst ist ein insidergeschäft....... keine manipulation.  

11.01.10 18:31

43 Postings, 5298 Tage knewtonConergy 9/11 inside job?

schreibt doch mal conergy an, vielleicht wissen die was :-))))  

11.01.10 18:32
2

4545 Postings, 7754 Tage The GoldmanNun kommen

die Feierabend Trader!
Bin gespannt, ob wir heute noch über 1 Euro schliessen?
GM  

11.01.10 18:33
2

13572 Postings, 5366 Tage 1chrich glaube nicht

dass es hier darum geht dass jemand den einstieg verpasst hat.

sehr interessant ist aber der wahrheitsgehalt des Handelsblattartikels, und der Kursanstieg von 0,6x auf 0,8x vorher..... Und vergessen wir mal nicht, dass bereits bei Conergy gegen bestimmte personen ermittelt wurde (wird?)

ich bin selber im moment investiert, also muss ich mir kein bashin unterstellen lassen, aber das timing hier ist schon eine überlegung wert......  

11.01.10 18:37
1

493 Postings, 5760 Tage niesputja ulm, ......den Gedanken

haben wir wohl zur gleichen Zeit gehabt, naja doppelt hält besser :-)  

11.01.10 18:37
1

4545 Postings, 7754 Tage The Goldman0.128 Cents

bis zu der 1 Euro !
die müssten doch zu schaffen sein !
Nun ran an den Speck !
GM  

11.01.10 18:38

1133 Postings, 6962 Tage nordex@1chr @Ulm

Warum schreibt ihr kein Mail an die zuständigen Leute von Con.?

anbei das Link:

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...5/3104_read-9825/  

11.01.10 18:38

4679 Postings, 5519 Tage die_milbe@ulm000

gute und nachvollziehbare recherche. ärger Dich nicht, wenn man Dir unterstellt short zu sein, oder die rakete verpasst hast. das ist es nicht wert.

ich vermute ebenfalls stark, dass es sich um insidergeschäfte handelte.

 

11.01.10 18:39
1

13572 Postings, 5366 Tage 1chrGoldman

was wir hier sehen ist ein gutes Beispiel für Manipulation (jedenfalls versuchte). Ohne irgendwleche greifbare fakten mal eben 20% Kurssprünge herbeireden...... Goldeman, danke für das Beispiel, du kannst dich wieder setzen.  

11.01.10 18:40

247 Postings, 5463 Tage sinan-e@goldman

gleich in 10 minuten hast du die ein euro ))))))))  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben