Arques:Der sich beschleunigende Weg zur Insolvenz?

Seite 9 von 12
neuester Beitrag: 25.05.11 09:58
eröffnet am: 12.06.10 19:31 von: Brueller Anzahl Beiträge: 278
neuester Beitrag: 25.05.11 09:58 von: RonnyKoenig Leser gesamt: 68464
davon Heute: 46
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 Weiter  

21.07.10 22:35

48 Postings, 5041 Tage in4youauch perfekt

aber das ist schon sehr eng und du kannst dort intraday abgeschossen werden

schau dir mal den titel aurelius an (schaun ist ja erlaubt man muss ja nicht gleich umschichten .... ;-)  )  

22.07.10 18:18
1

945 Postings, 5240 Tage BruellerDamit man es im Nachbarsforum weiß ..

ja ich rede immer noch von einer möglichen Insolvenz bei ARQUES.

Wenn man sich meine Posting hier im Thread am Anfang durchliest wird man feststellen das ein Verkauf von GIGASET meiner Meinung nach für ARQUES die einzige Wahl war und ist aber nicht um endgültig zu überleben sondern um die ganze durchfahrene Situation nach hinten zu schieben.

Denkt doch mal Leute was hat ARQUES denn wenn Sie Gigaset abgeben noch??

Nichts von wert meiner Meinung nach.Mit dem Geld was bei einem Verkauf für ARQUES rausspringt  können Sie vielleicht einen Teil Ihrer Verbindlichkeiten tilgen mehr nicht.

Wer dem Hütten glaubt das Gigaset für mehr als 100 Mille verkauft wird der wird sich schwer enttäuscht sehen meiner Meinung.Die hätte er gerne aber ob er so viel bekommt glaube ich und die meißten sicherlich nicht.

Aber ein viel größeres Problem meiner Meinung nach wird ARQUES bekommen wenn Sie mal wider zukaufen wollen.
Ihre Strategie zum Nulltrarif Firmen von Industrieunternehmen zu bekommen diese zu sanieren und mit GEwinn zu verkaufen können Sie sich verabschieden.

Welches Industrieunternehmen gibt denn ausgerechnet jetzt nach den ganzen Streitigkeiten zwischen Siemens und ARQUES denen noch ein Unternehmen???

Da gibt es genügend andere in der Brange die bevorzugt werden denke ich.Also die Sahnehäubchen gibts schon einmal nicht nur wenn überhaupt die dicken Problemfälle und ob sich so ein gutes GEschäft führen läßt glaube ich nicht.

Insgesamt bleibe ich bei meiner Meinung das ARQUES langfristig(1Monat - 2 JAhre) nicht überleben wird.  

22.07.10 18:36

48 Postings, 5041 Tage in4youStopp nachziehen

insolvenz hin oder her.

Fakt der Kurs steigt und jeder der dabei ist verdient Geld. ich denke mehr möchte keiner hier im Forum d.h. eine angemessene Rendite erzielen

Vorsicht:
Hohes Risiko = Hohe Rendite

Bei 1,61 liegen Widerstände, nehmen wir die auch ist das ein sehr sehr bullisches Zeichen  

22.07.10 18:46
1

90044 Postings, 5332 Tage windotWen interessierts ob der Laden pleite geht,

der Kurs ist das was Anleger interessiert und der wird immer besser!

Stopp nachziehen für die die tief reingegangen sind ist wohl nicht verkehrt. Wer weiß vielleicht schafft es Arques sogar noch eine Kapitalerhöhung durchzudrücken sollte der Kurs noch höher klettern.

Und wie ich schon öfters gesagt habe: Insolvent sind sie erst dann wenn es verkündet wird!  

22.07.10 19:01

523 Postings, 5093 Tage surehanddas war ein sehr spaßiger Beitrag ...

wenn man als Investor erst auf die "Verkündung" warten würde, wäre das nicht nur ein finanzielles Armutszeugnis.  ;-)  

22.07.10 20:05

2484 Postings, 5345 Tage Grisu007aLieber Brueller #199

merkwürdig, dass Du auf mein Posting in einem anderen Thread hier eingehst....nicht gerade die feine Art...in der echten Welt wäre es "über jemanden lästern", der nicht da ist... aber sei es drum...Hier meine Stellungnahme, die ich Dir nicht vorenthalten möchte.

Ich zitiere aus seinem Posting #199 :"Wenn ich mir im Nachbarsforum das letzte Posting von Grisu007 durchlese fällt mir nichts mehr ein.  Da behauptet tatsächlich ein kleiner Pupser das er den NARICHTENCHEFF der FTD persönlich gesprochen hat und Ihn mit Mails versorgt hat bezüglich Frau Maier."

Lieber Brueller, Der "kleine Pupser" ist mittlerweile beim Vorstandsvorsitzenden von Gruner + Jahr gelandet und hat in dieser Angelegenheit heute eine erste Mail von eben diesem  erhalten. Im übrigen ist der von Dir "als kleiner Pupser" bezeichnete User kein Idiot, hat langjährige Börsenerfahrung, ist hervorragend ausgebildet und weiss sich zu artikulieren. Aus diesem Grunde habe ich auch keine Scheu, mich an die entsprechenden Menschen zu wenden.

Oh man wie weit ist dieser User gesunken.  

Lieber Brueller, woher willst Du wissen, ob ich "gesunken" bin bzw" wie  tief"....kennen wir uns? Ich wüsste nicht...soweit ich mich entsinnen  kann, sind wir uns noch nie in irgendwelchen Foren über den Weg  gelaufen..

Als wenn jemand wirklich glaubt das man mal eben bei FTD anrufen kann und den Nachrichtencheff so einfach an die Strippe bekommt und dann auch noch mit Ihm schön diskuttieren kann was seine Mitarbeiter so denn machen.  Und als wenn sich ein Nachrichtenchef um einige Postings in einem kleinen Börsenforum kümmern also ehrlich.

Ja Brueller, das funktioniert...soll ich Dir mal sagen, wie?????? Einfach ins Impressum schauen, den Namen rausfinden, in der Zentrale anrufen und sich verbinden lassen. Ich habe mit Herr Dreykluft , Nachrichtenchef Online gesprochen! Probiere es doch einfach mal aus!

Die Frau Maier die anscheinend hier geschrieben hat muß ja noch nicht einmal die echte gewesen sein.

Genau dies wird gerade überprüft, aber es sieht ganz danach aus, dass sie es war!

So Brueller, bevor Du über andere urteilst, die Du weder kennst noch von denen Du irgend etwas weisst und bevor Du irgendwelche anderen User als "kleine Pupser" bezeichnest, solltest Du Dir mal über Dein Verhalten  Gedanken machen...dieses entspricht nämlich nicht dem Code of Conduct von diesem Börsenforum...

Und damit hier nichts misverstanden wird: ich akzeptiere Deine Meinung bzgl Arques voll und ganz. In meinen Postings habe ich immer drauf hingewiesen, dass es ne ganz heisse Kiste ist. Von daher verstehe ich auch Deine Sichtweise. Bei der Sache mit Frau Maier geht es nicht um Arques, sondern um die Tatsache, dass eine Journalistin in einem Forum zu einem Unternehmen, über das sie regelmässig berichtet, Wetten bzgl eines Scheiterns des Unternehmens anbietet. Das geht nicht. Im übrigen hatte die gute Frau nicht Recht: Arques hat mittlerweile eine testierte Bilanz vorgelegt.

Und noch ein Tipp...bevor Du wieder über andere so herziehst, über Dinge, von denen Du gar nichts weisst,...schick doch einfach mal ne BM.....hättest Du das nämlich getan...hättest Du Dich hier mit Deinem Posting nicht so blamiert!

In diesem Sinne einen schönen und hoffentlich nachdenklichen Abend

 

22.07.10 20:06
1

2484 Postings, 5345 Tage Grisu007aNachtrag

Du brauchst mich  übrigens nicht zu sperren...das war mein einziger Auftritt hier!  

22.07.10 21:14
1

90044 Postings, 5332 Tage windot@surehand, (@Brueller) ohne jetzt jemanden zu

nahe treten zu wollen, ich weiß wirklich nicht was Dein Problem ist.

Wenn Du bei Arques beschäftigt wärst könnte ich Deine Leidenschaft zu einer möglichen Arques-Pleite verstehen.

Als Investor kauft man so eine Aktie wenn sie tief genug gefallen ist und verkauft sie wenn man meint sie ist hoch genug gegangen. Sicher gerade bei Arques gehörte schon Mut und Risikobereitschaft dazu, die Aktie bei so 0,90 Euro zu kaufen. Diejenigen die das getan haben, haben allen Grund zur Freude!

Und wenn Du so leidenschaftlich davon überzeugt bist, das Arques gegen den Baum fährt, dann kauf Dir doch so'n Optionsschein und wette darauf. Wenn es denn dann so kommt, hast auch Du allen Grund zur Freude!

Oder hast Du schon so einen Schein und guckst bei steigenden Kursen grad in die Röhre?

Ich weiß irgendwie nicht was die ganze Aufregung in diesem Thread soll. Wer meint zu wissen was mit Arques passiert, sollte dann auch entsprechend für sich handeln! Alles andere nötigt mir den Verdacht des pushing und bashing auf!

"Der Kleine" aus dem Nachbarthread hat seine Meinung konsequent, aber in  zugegebener Maßen stark übertrieben wiedergeben. Ich glaub auch nicht das es seinem Verdienst zu verdanken ist das der Kurs heute da steht wo er steht.

Die Aktie ist seit ihrem Tiefpunkt um 70% gestigen. Daher gibt es hier nichts weiter zu diskutieren.

Schwierig wird es für die jenigen die jetzt mit dem Gedanken spielen die Aktie zu kaufen. Aber im Grunde haben sie das selbe Problem wie die, die bei 0,90 zugeschlagen haben. Bringt die Aktie es noch oder bringt sie es nicht? Mut und Risiko! Ich für mich kauf sie nicht, außer ich lese morgen Gigaset ist verkauft. Dann nehm ich noch die Spitzen mit. Ich hab noch Aktien aus 2008 und die werden erst einmal gehalten!  

22.07.10 21:21

48 Postings, 5041 Tage in4you@Grisu007a

perfekt. sehr gut geschreiben und sehr gut analysiert  

22.07.10 21:31
1

523 Postings, 5093 Tage surehandeine Demokratie bietet u.a.

Meinungsfreiheit und eine offene Diskussionskultur, von wegen "hier gibt es nichts weiter zu diskutieren".

Und etwas Gedankengut vor dem Niederschreiben positiv zu aktivieren wäre für so manchen gewiss kein Schaden. Auch ein wenig besseres Deutsch darf es gerne sein, denn ein Kurswert ist beispielsweise gestiegen, gefallen oder blieb gleich.

Und zum eigentlichen Kernthema, Siemens hat heute nochmals deutlich und nachdrücklich verlautbaren lassen, dass Gigaset im Falle der endgültigen Verkaufsentscheidung ausschließlich an einen in jeder Hinsicht kompetenten Investor veräußert wird, mit technsichen Know-How und Management-Fähigkeiten im Sinne einer nachhaltigen Marktfähigkeit. Was nach einem Verkauf von Gigaset für Arques an wertvollen Beteiligungen noch übrig bleibt oder liquiditätsmäßig tatsächlich noch neu erworben werden kann, werden die Verantwortlichen zu gegebener Zeit dann schon zu berichten wissen.  

22.07.10 22:00
1

945 Postings, 5240 Tage Brueller@Grisu007

Hiermit entschuldige ich mich bei Dir wegen des Postings Nr. 199 welches ich habe soeben löschen lassen.
Anscheinend sind irgendwelche Emotionen mit mir durchgegangen was hier absolut nicht hingehört.

Ach und nein ich sperre Dich nicht.

Hoffe Du liest dies hier da ich im Nachbarsthread leider nicht posten kann.  

22.07.10 22:01

90044 Postings, 5332 Tage windotOh Mann, was ist bloß los mit Dir?

Irgendwie scheinst Du Dich völlig verrannt zu haben.

Die 70% kannst Du nunmal nicht wegdiskutieren sie sind Fakt, Demokratie hin oder her!

Und noch etwas:

1.) Bin ich hier nicht auf einem Wettbewerb im Schönschreiben und
2.) ein Kurs darf auch gerne "hoch gehen"!

Gehen Dir jetzt schon die Argumente aus, das Du mit der Deutschkeule kommst?
Nun gut, bevor auch ich mich hier verrenne und in irgendwelche Sinnlosigkeiten hineinsteigere werde ich mich aus diesem Thread zurückziehen.  

22.07.10 22:15

523 Postings, 5093 Tage surehandWirkliche Fakten

60 % Kurssteigerung seit dem 52-Wochentief von !! 0,90 € !!

Um den Kurswert vor einem Jahr zu erreichen wären weitere 50 % Wertzuachs erforderlich!

Alle Prognosen der eintretenden 52-Wochen-Tiefs sind bei einem damaligen Stand von 1,35 € nachweislich eingetreten, warten wir mal in aller Ruhe den weiteren Kursverlauf ab, nicht nur den Gigaset-Verkauf und die rechtliche Bewertung der Ergebnisse der Ermittlungsbehörden betreffend.  

22.07.10 23:01
1

90044 Postings, 5332 Tage windotSo, so 60%.

Vielleicht sollten wir das noch mal gemeinsam ausrechnen:

Wie hoch war der prozentuale Gewinn bezogen auf das 52-Wochentief von 0,90 € zum heutigen SK in FRA von 1,515 €?

G = Grundwert = 0,90 €
W = Prozentwert = 1,515 € - 0,90 € = 0,615 €
p = Prozentsatz = ?

p = (W*100)/G = (0,615*100)/0,9 = 68,33 %

Bezogen auf das 52-Wochentief von 0,90 € lag der Kursgewinn bis zum heutigen Schlusskurs von 1,515 € in FRA bei 68,33 %!

So Du Deutsch-Ass! Übrigens beim heutigen Peak von 1,56 € im XETRA, waren wir bei 73,33 %!

Für weitere Berechnungen mit Deutsch-Assen stehe ich gern zur Verfügung!  

22.07.10 23:10

523 Postings, 5093 Tage surehand"Nachhilfe"

bezüglich gestiEgener Werte muss ja sehr "geschmerzt" haben. :-)

Rechnen klappt ja schon ein wenig besser, schauen wir mal, wie das mit den weiteren Kursprognosen sich entwickelt.

Gibt es sonst noch wirkliche Fakten oder inhaltliche Thematiken zu Arques ohne Vermutungen oder "heimliche" Hoffnungen?  

22.07.10 23:37

48 Postings, 5041 Tage in4you@surehand

siemens hat ja so viel Erfahrung und Kompetenz  mit gigaset, seiner Telkobranche ... bewiesen. daher nur und daher weil Siemens so kompetent ist haben sie die Gigaset an Arques verschenkt und als Krönung stellen die Kompetenten Leute nun fest das es wohl doch nicht so kompetent war.... was für eine Logik

zurück nun aber zum Chart.

PS Rechtschreibfehler diene lediglich zur Belustigung  

22.07.10 23:54
1

945 Postings, 5240 Tage Brueller@in4you

Wenn man keine oder wenig Ahnung wie ich es Dir mal unterstelle dann sollte man nicht große Töne spucken.

Wenn Du das Geschäftsmodell von Siemens und die Abgabe von Gigaset und den jetzigen Einsatz von Siemens bezüglich Gigasets nicht verstehst dann laß doch einfach das Posten darüber.  

23.07.10 07:50
1

523 Postings, 5093 Tage surehand@wqi, Inhalte der Postings, Anzahl ...

gelöschter Beiträge und Häufigkeit der ID-Sperren beweisen nachhaltig das wirkliche Format.

Threads von Persönlichkeiten, welche vernünftig so deklarieren möchten, dass man ihrer Meinung zu sein hätte, finden verständlicherweise kein Interesse.

Gewiss nicht nur meine Person wird daher auch zukünftig die eigene Auffasssung dort äußern, wo diese aufgrund erworbener Kenntnisse und Faktenlagen für sachlich richtig gehalten wird.  

23.07.10 07:56
1

2484 Postings, 5345 Tage Grisu007aGuten Morgen

...so, jetzt schreibe ich hier doch nochmal!!!

@Brueller: Danke für die Entschuldigung. Ist angenommen!!!!

@ Rest: ich gebe windot Recht: die, die den Mut hatten und zwischen 90 Cent und 1 Euro eingestiegen sind, haben binnen kürzester Zeit einen satten Gewinn eingestrichen! Wo liegt das Problem in Zeiten von trailing stops....man lässt seinen Stop automatisch mitziehen und wenn das Ding fällt, dann tritt der SL in Kraft und man streicht immer noch einen guten Gewinn ein.

Für mich persönlich ist die Sachlage anders...ich habe meine ersten Arques-Aktien 2007 gekauft und hab damals den klassischen Fehler gemacht, der in der Finanzkrise halt tödlich war: keine SL gesetzt! Statt dessen habe ich nachgekauft und mein Break-even Kurs  gedrückt! So weit, so gut....Aber trotz des gesenkten Break-even Kurses hatte ich zuletzt buchhalterisch einen so grossen Verlust, dass ich beschlossen habe, einfach abzuwarten und die Aktien liegen zu lassen....

Aber ich bin nach wie vor überzeugt, dass Arques grosse Chancen bietet, aber auch genauso grosse Risiken. Das ist mir sehr wohl bewusst!...Letztendlich  muss jeder selber entscheiden.

Für mich steht fest, dass der gegenwärtige CEO den Stall ausmistet, bzw dies schon getan hat. Ob dies letztendlich reicht, wird man sehen....Aber ich gehe davon aus, dass letztendlich ein Investor gefunden werden muss, um die EK-Decke zu stärken. Wenn dies nicht passiert, dann wird es schwierig. Allerdings weiss ich, dass denen bei Arques genau dieses auch klar ist....Wir werden sehen, ob sie fündig werden.

Und noch ein kleiner Denkanstoss: es ist schon merkwürdig, dass AM GLEICHEN TAG  (7.7.10) der Platow-Brief berichtet, dass Arques angeblich zahlungsunfähig sei und gleichzeitig die Staatsanwaltschaft einmaschiert...Man kann mir sagen was man will, aber da läuft ein ganz schmutziges Spiel im Hintergrund.. da sind einige Dinge abgesprochen worden....

Und noch was (meine ganz persönlichen Gedanken, die ich mitnichten beweisen kann): die ehemaligen Gründer und Vorstände von Arques haben ja BluO gegründet. Die sind nicht gerade zart besaitet, wenn es um die Durchsetzung ihrer angeblichen Rechte geht (z.B. Klage gegen Herrn Lohrke) ...und sind momentan auf der Suche nach guten Beteiligungen, da sie ja so viel eingesammeltes Geld anlegen müssen. Gleichzeitig wird immer deutlicher, welche Misswirtschaft sie bei Arques getrieben haben. Der jetzige CEO spricht diese Altlasten auch deutlich und öffentlich an.....Was liegt da näher, als Arques durch bewusst gestreute Gerüchte mal kurz fertig zu machen - in der Hoffnung, dass, wenn Arques tot ist, keiner mehr über diese groben Management-Fehler der Vergangenheit spricht und dass man dann bei der anschliessenden Abwicklung vielleicht noch bei der ein oder anderen Beteiligung zuschlagen kann?

Das mag jetzt abenteuerlich klingen.... Aber ich hab schon einiges gesehen, und weiss, dass genau solche Spielchen sehr wohl an der Tagesordnung sind.

So, jetzt allen einen erfolgreichen Börsentag!  

23.07.10 08:18
1

2484 Postings, 5345 Tage Grisu007a@surehand #223

Bitte könnstest Du diesen Satz erläutern:

"Threads von Persönlichkeiten, welche vernünftig so deklarieren möchten, dass man ihrer Meinung zu sein hätte, finden verständlicherweise kein Interesse."

Das verstehe ich nicht!

PS: Meine ich ernst....will hier niemanden veräppeln  

23.07.10 08:26
1

523 Postings, 5093 Tage surehand@grisu

@wqi versteht ihn und alle anderen auch  ;-)

P.S.
Möchte auch niemanden "auf die Schippe" nehmen, ist wirklich so!  

23.07.10 08:31

2484 Postings, 5345 Tage Grisu007ainteressant

dann gehöre ich also nicht zu "allen anderen"?
Ich bitte doch um Erklärung!  

23.07.10 08:43
1

10342 Postings, 5704 Tage kalleari@grisu 224

Ist leider so in der gesponserten Bananenrepublik Deutschland, daß der Kleinaktionär kaum Rechte hat. Die Großaktionäre sitzen in Vorstand und Aufsichtsrat und walten nach Gutsherrenart. Dort haben sie die Möglichkeit die Politiker zu sponsern (früher schmieren) damit die Gesetze nach ihrer Art gemacht werden. Sie legen ihre Bezüge und Boni fest. Kess und dreist bedienen sie sich aus der Firmenkasse (Victory Ackermann), verkaufen an ihre Kumpel billig das Inventar (Middelhoff besenrein) usw. Den Schaden trägt immer der Kleinaktionär und die Arbeitnehmer.
So ist das in einer gekauften Republik !
Seltsam ist nur, daß der tumbe Michel diese Leute immer wieder wählt, die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Mfg
Kalle  

23.07.10 08:58
1

2484 Postings, 5345 Tage Grisu007aja kalleari

so sieht es wohl aus....
Was mich allerdings immer wieder auf die Palme bringt, ist dass diese Selbstbedienungsmentalität erst durch Aufsichtsräte möglich wird. Verträge wie die von Middelhoff oder van Eyck wurden vom Aufsichtsrat gemacht. Die beiden wären ja dumm gewesen, hätten sie so einen Vertrag nicht angenommen.

In diesem unserem Lande wäre es in der Wirtschaft um vieles besser bestellt, würde der Aufsichtsrat endlich auch mal veranrtwortlich gemacht für seine Entscheidungen. Das perverse ist, dass das sogar gesetzlich geregelt ist, aber die Gerichte einfach dafür nicht geschult sind! Würde da mal ein Zeichen gesetzt und würde es da mal zu Verurteilungen kommen, dann würde sich jeder einzelne im Aufsichtsrat darüber im klaren sein, dass er/ sie eine Aufsichts-PFLICHT hat..... die meisten Aufsichtsräte lesen die Unterlagen kurz vor der Sitzung durch und winken dann einfach durch (hab meine Erfahrung, da ich einen Aufsichtrat von einem Unternehmen mit mehr als 30.000 MA betreut habe).

Und dass mit den Käber und Metzgern stimmt wohl auch...jeder will halt nur noch seine Ruhe und sich mit nichts mehr beschäftigen oder hinterfragen! Was will man da denn noch erwarten... Soweit bin ich persönlich  noch nicht...drum habe ich mich mit der FTD in Verbindung gesetzt. Man muss ab und zu seinen Mund aufmachen und nicht immer nur alles kommentarlos an sich vorbeiziehen lassen....Nichts sagen heisst auch akzeptieren und letztendlich unterstützen.  

23.07.10 10:27

48 Postings, 5041 Tage in4you@Brueller

erlichgesagt verstehe ich Siemens tatsächlich nicht, vermutlich hast du aber den totalen Sachverstand zu Siemens (unterstelle ich dir auch einfach mal)

fakten sind aber

1) Verkauf von benq: Da sind sich alle einig das war ein FLOP
2) NSN: Ist wohl eher ein Flop. Siemens denkt selber über Ausstieg nach
3) Gigaset: Hier will man selber das Personal nicht abbauen und sucht sich einen Handlander um dann pressewirksam sich als Samariter aufzuspielen
4) Von der Schmiergeld Afffäre hast du sicher auch gelesen

Sagmal wo ist eigentlich dein PROBLEM?

so ich widmen mich nun wieder der Chartanalyse weil man hier im Forum KEINE verwertbaren Infos erhält....

-solltest du nicht investiert sein dann wird es dich nerven das du in den letzten Tagen KEINE Gewinne gemacht hast
-solltest du short sein dann tut es mir für dich leid
-solltest du doch long sein dann vielen dank das du andere von ihrem Kurs abbringen willst

Wünsche dir einen erfolgreichen Börsentag  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben