SolarEdge Wechselrichter

Seite 9 von 142
neuester Beitrag: 21.02.24 06:56
eröffnet am: 08.05.15 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3549
neuester Beitrag: 21.02.24 06:56 von: Cosha Leser gesamt: 715952
davon Heute: 41
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 142  Weiter  

12.01.16 16:44

403 Postings, 7002 Tage sergevHallo,

Verfolge auch schon den ganzen Tag das Geschehen!
Es fällt auf dass trotz der kleinen Erholung fast die gesamte Solarbranche hinterher hinkt!

Sunedison...das Zocker Papier momentan -12,80%
SolarCity -2,50%
First Solar = ein gutes Unternehmen = -1,50%
Sunpower = kleines minus
Canadian Solar = -2,75%
Enphase Energy = -3,30%

Meine Favoriten: Solar3d auch im minus und Solaredge trotz News -2,50%


Naja die Aussagen betreffend den Ölpreis Kollaps belasten schon aber ich erwarte trotzdem bald eine POSITIVE Reaktion auf breiter Front!  Trina Solar - Jinkosolar und sogar Yingli sind GRÜN!!!!! Wenn man das bedenkt, hehe
Tja vielleicht müssen wir wieder MEHR Geduld haben...aber das wird schon ;)
 

12.01.16 16:46

403 Postings, 7002 Tage sergevOh

Trina Solar auch rot....na dann folgen alle heute...!

abwarten  

12.01.16 17:02

7483 Postings, 6641 Tage beegees06Warten wir ab

Mal sehen wie der Dow am Schluss steht, die Amis werden mal wieder im Minus schließen  

12.01.16 17:14

403 Postings, 7002 Tage sergevAlso meine Feststellung

Heute wollen die Ami's doch man wartet anscheinend auf ein "ECHTES" positives Signal aus China...die Ungewissheit scheint zu gross...zu riskant!!!!! China beherrscht die WELT!!!!

NYSE Bloomberg Global Solar Energy Index  -0,68%
NYSE ENERGY INDEX -0,80%


Fazit China und der Ölpreis machen uns momentan ich betone momentan einen Strich durch die Rechnung!
Ich hoffe nur dass jetzt nicht wieder das geshorte hier in der Solarbranche losgeht...!!!
 

12.01.16 17:34

7483 Postings, 6641 Tage beegees06Schon sind die Amis rot

Ist ja nichts Neues, andere haben wieder etwas Hoffnung und die Weltbörse USA hat mal wieder Angst, wir laufen denen leider fast immer hinterher  

12.01.16 17:51

403 Postings, 7002 Tage sergevBoh


Der Öl Preis ist heute wieder das grosse Sorgenkind....wäre der Heute stabil geblieben....wäre alles grün geblieben....tja leider ist das nicht der Fall!

So in China hat die Regierung reagiert um die Marktturbulenzen zu beruhigen.....

Jetzt ist die OPEC gefragt um die weiteren Marktturbulenzen zu beruhigen!

Schon krass was momentan da abgeht!

China wird das wiederrum nicht schmecken was gerade mit dem Öl passiert...und so entsteht eine Kettenreaktion!

Boh, ich hoffe die Saudi's sprechen ein Machtwort, zum Beispiel: "Wir haben uns entschieden die Förderung um 25% zu senken". Das wäre ein Signal und der Bärrel würde auf einen Schlag +5% machen.....natürlich würden die Solaris das positiv würdigen...!!!  

12.01.16 17:54

403 Postings, 7002 Tage sergevNur mal so nebenbei

Obwohl wir hier im Forum von Solaredge sind, glaube ich dass es nicht fehl am Platz ist, manchmal über den Globalen Markt zu reden...!

Ich hoffe das stört keine von euch?

Den was soll man anders machen als warten und im Wartesaal wird bekanntlich auch über Gott und die Welt geplaudert....;)

Was meint ihr?

 

12.01.16 17:57

7483 Postings, 6641 Tage beegees06Die Börse vor allem die Amis

Machen sich das einfach, mal der Ölpreis dann wieder China und dann ihre eigenen schlechten Zahlen, sie suchen immer einen Grund, es verdienen ja eh immer nur die Großen  

12.01.16 17:58

403 Postings, 7002 Tage sergevEs geht rasant....



Der NYSE ENERGY INDEX ist mittlerweile bei -1,70% das ist heftig!!!!!  

12.01.16 18:14
1

403 Postings, 7002 Tage sergevStimmt,

Aber ich habe soeben eine überlegung gehabt.....


Wer mag die Amerikaner "NOCH"????

Die OPEC-Staaten bekämpfen die USA eben wegen dem Fracking und somit wollen sie nun den Ami's schaden.

CHINA und die USA kämpfen um die WELTMACHT-WELTWIRTSCHAFTSMACHT, wie kann China den Ami's schaden, ganz einfach die Chinesen mit einem enormen Wachstum sind bereit 2% bis 4% des Wachstums einzubüchsen durch Turbulenzen und somit wackelt die WELTWIRTSCHAFTSMACHT mit dem lächerlichen Wachstum sehr schnell wie wir momentan sehen! Und das im Wahljahr!!!!!

All das ist kein Zufall, AMERIKA hat keine waren Freunde MEHR....das WAREN nur ZWECKGEMEINSCHAFTEN!!!

Und wann soll man den Feind bekämpfen? Genau wenn er von mehreren Seiten angegriffen wird und Schwächen zeigt!!!!

Nur nebenbei....die RUSSEN sind mit Amerika im Klinsch und wir Europäer sind mögen die Ami's auch nicht mehr so wie früher, unser Retter von damals....!!!! Nein momentan bekommen wir die Rechnung zu zahlen für die Schei***e die die Ami's in Syrien-Irak-Afganistan-und und und angerichtet haben.

Die lieben Ami's, werden fast keine Asylanten aufnehmen, nein wir zahlen...

PS: Nix gegen Asylanten, ich erkläre nur meine Sicht über das Geschehen! Wieso sind keine Kriegsschiffe der Amerikaner zur verfügung um die Schleuser zu eliminieren indem man auf Menschliche Art und Weise, die Flüchtlinge auf richtige Schiffe aufnimmt.....all das ist gewollt!

Und warum.....klar ich verrate es:

Die Amerikaner haben die Lösung gefunden ihre Macht gegenüber China zu stärken indem sie

1. Umbedingt das Freihandelsabkommen mit uns Europären unterschreiben wollen...dann wächst AMERIKA wieder, sonst ist die Position NUMBER ONE bald CHINA die mit ihrer Strategie gewonnen haben!!!!

2. Aber nur nebenbei.....und das betrifft uns Solaris Fans direkt, die ANTI DUMPING STRAFF ZÖLLE....eben gegen die China solaris......und das soll FAIRER MARKTWIRTSCHAFT SEIN?????

So genug jetzt....;)))))  

12.01.16 18:21

403 Postings, 7002 Tage sergevPS:

Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien...das hier ist meine Sicht und mit Fakten belegbar!!!!


Noch zum WORST Case Szenario, das irgendwann eintreffen kann.....


Russland verbündet sich direkt mit China um wirtschaftlich AMERIKA und EUROPA zu zerschlagen.....!!!

All diese Sanktionen gegen Russland.....sind der Anfang vom Ende!!!

Eine Lösung gibt es garnicht!  

12.01.16 19:01

7483 Postings, 6641 Tage beegees06Jetzt wird es schön heftig mit der Aktie

12.01.16 19:17

17012 Postings, 5689 Tage ulm000Jetzt wird es schön heftig mit der Aktie

Die Aktie hat am Freitag ihre 20-Tageslinie verloren (aktuell bei 26,86 $) und das Ergebnis ist, dass es runter geht. Dazu dann noch die kräftigen Gewinne der letzten 3  Wochen mit fast 50% und eine hypernervöse Börse inkl. einem katastrophalen Ölpreis, dann geht es halt mal ganz kräftig runter. Jedenfalls sehe ich da so.  

12.01.16 19:54

7483 Postings, 6641 Tage beegees06Aktuell 24,60 $

Das sind gut 2 $ mehr als du schreibst Ulm000
 

12.01.16 19:59

74 Postings, 3418 Tage RobotregentWiderstand?

Ich bin nur gespannt wo wir den Boden finden, sofern das aktuell überhaupt abschätzbar ist. Ich peil mal die 21$ und entscheide je nach Marktlage ob ich nachkaufe.  

12.01.16 20:05
1

403 Postings, 7002 Tage sergevSo,

Geduldig bleiben obwohl es schwer ist!!!!


Also, bei einem aktuellen Barrel Preis von $30,50 wäre es doch logisch wenn die OPEC sagen würde, wir fördern 25% weniger und falls es muss noch weniger, denn somit würde der Ölpreis ein krasse Gegenreaktion zeigen.

Falls der Barrel dan wieder in Richtung $40 geht wären das +30%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das heisst pro verkauften Barrel +30%......Und noch mehr Ware bei mehr Verdienst.....

Falls das nicht kommt...müssen wir warten bis die Amerikaner gewählt haben...und der BUSH CLAN um JEP BUSH die Wahl gewonnen hat. Den der Bush Clan ist ein enger Freund des Saudischen Königs und mit dem Öl Preisverfall verlieren die Demokraten sehr viel Stimmen. Eine perverse Wahlkampfstrategie aber es gibt nichts was es nicht gibt, schon garnicht bei den Amerikaneren und deren Politik!  

12.01.16 20:10

403 Postings, 7002 Tage sergevJa ja

Einfach mal Googlen...Bush saudi arabien



Eigentlich wollte ich heute 5000€ nachkaufen aber ich warte!
 

12.01.16 20:26

1408 Postings, 3441 Tage DocIngwerÖlpreiserholung kann noch dauern

Das hatte ich vorhin im Jinko-Forum gepostet:
Heute gab es eine Einschätzung der RBS. Die halten sogar ein Tief bei 16 $ für möglich.
Es kann zwischendurch sicher immer mal wieder nach oben gehen. Bevor sich die Situation bezüglich des Liefereinstieges des Iran nicht eingependelt hat, sehe ich noch keine nachhaltige Verbesserung. Ca. 1 - 2 Monate dauert das wohl leider noch...

Ich möchte nichts "schwarz malen" - aber eine gewisse Nüchternheit ist sicher sinnvoll.  

12.01.16 20:42

1408 Postings, 3441 Tage DocIngwereine Erklärung

Hier ein Artikel bei den Godmodes zu SolarCity. Bezüglich SE könnte auch hier der "Hund begraben liegen". Bekanntlich sind die beiden Firmen eng verbandelt...

http://www.godmode-trader.de/analyse/...kauf-durch-den-ema200,4479213  

12.01.16 20:51
1

403 Postings, 7002 Tage sergev@docIngwer

Hallo,

Hat die RBS den BRENT gemeint oder das Mexikanische Erdöl?...diesbezüglich war ja heute eine News betreffend Unkosten für weitere Bohrungen gestoppt worden und ein Barrel Mexikanisches Öl ist momentan $22 und es könnte sein dass der Barrel auf $15 fällt!

Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht das der Barrel noch lange fällt....das ist übertrieben!
Der Brent bei$20 dollar glaube ich nicht...das hat Goldmann S. auch vorausgesagt $20!
Ausser die von Goldman Sachs sind mit JEP BUSH in verbindung!!!!

Hier wird ein Spiel gespielt und das hat nix mit Konjonktur zu tun....somit falls die Streithähne sich einigen wird es gewaltig nach oben schiessen!  

12.01.16 21:08

1408 Postings, 3441 Tage DocIngwerÖlsorte

Hi Sergev,

Es ging um Brent Crude (also wohl Nordsee-Saft, so genau kenne ich mich da nicht aus..)

Die "große Unbekannte" ist der Lieferstart des Iran im Februar. Da habe ich meine Bedenken. Hoffentlich kommt's dennoch anders...


 

12.01.16 21:11

3 Postings, 3021 Tage finesse27@ulm000

Hallo Ulm,

bist Du denn noch rechtzeitig raus gekommen?
In #173 hast Du ja geschrieben du wärst zu 28.5$ rein.

Gruß  

12.01.16 21:23
1

17012 Postings, 5689 Tage ulm000du wärst zu 28.5$ rein.

Am Freitagabend bei 26,52 $ raus nach dem die 20er durchbrochen wurde und die Börse ohnehin gewackelt hat. Wäre aber spätestens bei Minus 10% raus, also bei um die 25,50 $, weil 10% Minus eigentlich immer meine Schmerzgrenze ist.

Ich bin seit letzter Woche in keinem einzigen Solarwert mehr drin bis auf SunEdison wo ich vorher rein bin als die Aktie wieder über ihr Alltime Low (2,55 $) gekommen ist. Schau mir das jetzt von der Seitenlinie an und warte ab bis der S&P 500 mir ein Chartsignal sendet. Nur noch in Nordex und Hypoport drin, wobei ich bei Hypoport aber deutlich abgespeckt habe.  

12.01.16 21:24

838 Postings, 6601 Tage larsuweEs scheint nun nach oben zu drehen.

Sollten wir doch noch bis in den Bereich von 26$Dollar drehen?.Es hellt sich langsam wieder auf.Mal schauen, wo wir heute noch schließen können?.Gruß Lars  

12.01.16 21:29

403 Postings, 7002 Tage sergevHabe gekauft

Und das Fazit des Tages:



Die OPEC regiert die WELT bis auf weiteres.....wenn die wollen ändert sich was und wenn die nicht wollen ändert sich nix!  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben