soweit so gut... Zulassung OK! aber jetzt der Umbau vom Sanitätscontainer... puh! War ein Haufen Arbeit diesen Kasten bewohnbar zu machen... für 3 Mann wohlgemerkt! Die Überlegung war, die Tarnfarbe zu überpinseln...?!? Anruf bei Polnischer Botschaft in Berlin... hihi... Es gibt und gab keine Vorschrift... die so eine Farbe auf einem deutschen Fahrzeug verbieten würde... Nur das Sanitätszeichen könnte irreführend sein, also weg damit! Er meinte, so lange wir nicht Polen überfallen wollen... hahahahaha! Das fand der Herr am Telefon recht witzig..! Gut, dann bleibt die Farbe... und das Sanikreuz hab ich überpinselt... Betten besorgte Andi, Steffen u. ich haben die eingebaut. Metallgestell, und übereinander. Küchenzeile darf nicht fehlen. Wassertank (100l) Campingklo... Vorzelt, usw.. wir achteten drauf, dass alles authentisch nach Bundeswehr "roch" :D Auf einen Anhänger für Proviant haben wir verzichtet. Dafür montierten wir uns eine Gepäckkiste auf der Fahrzeugkabine. Funkgerät für Alternative Kommunikation. Handies, Ausrüstung für pers. Sicherheit, Metallsucher, Spaten usw... da mussten wir an viel denken... und immer mehr viel uns ein, je weiter die Vorbereitung voran ging! Unter dem SaniContainer montierten wir noch Gepäckboxen. Für die Vorbereitung des Fahrzeuges brauchten wir umgerechnet 2 Monate... Derweil planten wir die Route... Soweit es ging wollten wir alle größeren "Sehenswürdigkeiten" ansteuern... Viel Telefonieren, email... das machte Steffen, der kann fließen polnisch. Ja, und so ging ein Tag nach dem anderen rum... und wir freuten uns immer mehr auf unseren Urlaub... er kam immer näher, die Spannung stieg. Was wir noch nicht ahnen konnten, das wird das größte Abenteuer, das wir je gemeinsam erlebt haben!
- to be continued...
|