Ich bin auch nicht begeistert von den Zahlen und bin weder Pusher noch Basher. Was ich meinte ist nur eins: Bei 2,10 basiert der Kauf einzig auf der CT-Entwicklung. Bei 1,50 wäre ich von einen CT-Boden nicht wirklich überzeugt und wo man bei einem Wert wie FCEL in der aktuellen Zeit welchen Preis für fair betrachtet, damit tue ich mich schwer. Was ich meine: Ist etwas eine gute Einstiegsgelegenheit, nur weil er kürzlich (ohne Nachrichten) viel nachgekauft wurde? Gehalten über 1,90 hatte er sich zuletzt offentlich nur aufgrund der Erwartungen. Und die Erwartungen für die Branche sind besser und nicht schlechter geworden. Entsprechend sollte man sich seine eigene Gedanken zum günstigen Preis machen und entsprechend kaufen. Dennn die 1,7x sind im Grunde CT-Niemansland. Steigt der Kurs auf 2,10 wird man auf einen Rücksetzer warten. Fällt der Wert auf 1,50 wird man vielleicht die nächsten Zahlen abwarten wollen und befindet sich wieder in der selben Situation wie aktuell mit einem Kurs von dann vielleicht 1,7x.
Rein nach CT ist es jedenfalls Niemandland. Persönlich rechne ich persönlich mit einer Wiederaufnahme an der grünen Linie. Entsprechend habe ich nicht verkauft und bin eigentlich von den Zahlen auch nicht wirklich schockiert. Da war jetzt nichts dabe, was mit wirklich verwundert hätte.
|