NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 820 von 1949
neuester Beitrag: 24.04.24 23:00
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48718
neuester Beitrag: 24.04.24 23:00 von: opcpower Leser gesamt: 19184667
davon Heute: 1393
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 818 | 819 |
| 821 | 822 | ... | 1949  Weiter  

07.07.20 22:13

3903 Postings, 1823 Tage DreckscherLöffelEndlich!

Wer Bock hat normal über Wasserstoffaktien zu diskutieren kommt zu : t.me/joinchat/H_wRJFfG-2ZzHkU2STEvsw. Gebt D.ummschwätzern keine Chance!  

07.07.20 22:17
3

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasMorgen 16h geht es los.... Hydrogen Europe


Auftaktveranstaltung der European Clean Hydrogen Alliance

16:00 Die Perspektive für sauberen Wasserstoff (Video) -  Vision der Rolle von sauberem Wasserstoff bis 2030


16:10 Die Schlüsselrolle von Wasserstoff bei Green Deal und Erholung -  Warum Wasserstoff für die Klimaneutralität unerlässlich ist:  Frans Timmermans , Executive Vice President der Europäischen Kommission


16:15 Die Clean Hydrogen Alliance - Mission und Erwartungen: Thierry Breton, Kommissar für Industrie, Europäische Kommission


16:20 Der Kontext der EU-Wasserstoffstrategie -  Das Potenzial von sauberem Wasserstoff im Energiemix: Kadri Simson , Kommissar für Energie, Europäische Kommission


16:25 Die Roadmap für sauberen Wasserstoff und die Wiederherstellung -  Wegbeschreibung: Zahlen, Konzepte und Aufgaben:  Jorgo Chatzimarkakis , Generalsekretär von Hydrogen Europe


16:40 Stakeholder-Perspektiven (max. 5 Minuten pro Redner)

Die deutsche Perspektive: Peter Altmaier , Minister für Wirtschaft und Energie, Deutschland
Die portugiesische Perspektive: João Galamba , stellvertretender Minister für Energie - Umwelt und Klimaschutz, Portugal
Die tschechische Perspektive: Silvana Jirotková , stellvertretende Ministerin für Industrie und Handel, Tschechien
Die französische Perspektive: Bruno Le Maire , Minister für Wirtschaft und Finanzen, Frankreich
Die Perspektive der Wasserstofftäler: Nienke Homan , Regionalminister, Provinz Groningen, Niederlande
Ambitionen für eine saubere Wasserstoffproduktion: Wolfgang Anzengruber , CEO, VERBUND
Ambitionen in Bezug auf die Übertragung und Verteilung von Wasserstoff: Marco Alverà , CEO, SNAM
Ambitionen auf Wasserstoff für Mobilität: Florent Menegaux , CEO, Michelin
Ambitionen auf Wasserstoff in industriellen Anwendungen: Daniel Obajtek , CEO, PKN ORLEN
Ambitionen für Wasserstoff im Energiesektor: Han Fennema , CEO, Gasunie
Ambitionen auf Wasserstoff in Wohngebieten: Volkmar Denner , Vorsitzender, Robert Bosch
Die Perspektive der Zivilgesellschaft: Wendel Trio , Direktor, Climate Action Network Europe, und Judith Kirton-Darling , stellvertretende Generalsekretärin, industriAll
Die Anlegerperspektive : Ambroise Fayolle, Vizepräsidentin der Europäischen Investitionsbank

17:50 Die nächsten Schritte und Aufgaben: Kerstin Jorna, Generaldirektorin, GD GROW, Europäische Kommission


17:55 Video abheben


18:00 Ende des Treffens

https://hydrogeneurope.eu/events/...an-hydrogen-alliance-launch-event  

07.07.20 22:21

3903 Postings, 1823 Tage DreckscherLöffelEndlich

Wir ziehen uns zurück und leben wieder eine normale Unterhaltungskultur über Wasserstoffaktien. t.me/joinchat/H_wRJFfG-2ZzHkU2STEvsw  

07.07.20 22:31

1720 Postings, 1437 Tage Deriva.OptiIch gehe erst mal nicht rein

viele warnen vor einer "Wasserstoff Blase" kann auch weiter nach oben gehen.
Ich denke aber das noch eine Korrektur vom Gesamtmarkt kommen wird.
Viele haben hohe Gewinne da reicht wenig um eine Verkaufswelle auszulösen.
Werde die nächsten Tage bei allen DAX Werten meine Gewinne mitnehmen und mich mal an die Seitenlinie stellen.  

07.07.20 22:33

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79Der Preis für "ANALYSE DES TAGES" geht an...

https://www.start-trading.de/2020/07/07/nel-verkaufswelle-beginnt/

etwas selten blödes u. plumpes hab ich selten gelesen...
 

07.07.20 22:33
1

247 Postings, 4588 Tage DepotknallerMeine Einschätzung...

....will nur günstiger rein. H2 wird kommen bzw. noch präsenter werden und ist die Zukunft.
Charttechnik hilft hier wenig...mM  

07.07.20 22:34

252 Postings, 1417 Tage allesnormelSich gegen den Markt

Zu positioniern, weil einem dieser als sinnfrei erscheint, ist nicht immer die beste Entscheidung.  

07.07.20 22:35

124 Postings, 1411 Tage BrausemeisterVolatilität....

..... betrachte einfach mal die Volatilität von anderen Wasserstoffaktien und ihren Verlauf und dann die von Nelly :)

Beurteile selbst!  

07.07.20 22:38
1

1720 Postings, 1437 Tage Deriva.OptiUnd Nikola wird wohl noch weiter nach unten gehen

Der IPO Hype ist vorbei

Die Euphorie aus dem Juni ist gewichen: Heute verbilligt sich die Nikola-Aktie (WKN: A2P4A9) den zweiten Tag in Folge im zweistelligen Prozentbereich bis auf 42,30 USD. Nikola will ein den nordamerikanischen Kontinent umspannendes Hydrogen-Netzwerk erschaffen, das unter anderem von Nel ausgestattet wird - für Kritiker war und ist die "NKLA"-Aktie jedoch viel zu teuer und auch ich rechnete für die Handelsphase unmittelbar nach dem Börsengang-Hype, der nach dem bekannten Schema abläuft, mit deutlich ...

Und der NEL Kurs war auch so hoch wegen Nikola (Aufträge)
Das wird dauern die Bauen erst mal Elektro LKW und da gibt es auch schon Konkurrenz.
Nette Nachrichten und Videos reichen nicht aus.
Der Kurs  scheint auch zu fallen wegen einem Gerücht  das die LKW  die Nikola auf Shows gezeigt hat überhaupt nicht Fahrbereit waren.

Denke das der Kurs auch da wieder auf 10 Dollar lauft.  

07.07.20 22:39
1

3903 Postings, 1823 Tage DreckscherLöffelIch glaube ich mach

auch einen Blog auf und schreibe dann mies gegen Aktien die mich interessieren. Macht ja anscheinend heute jeder. /-D  

07.07.20 22:45

1720 Postings, 1437 Tage Deriva.Optidie Zukunft gehört vielleicht Wasserstoff

aber 2 Punkte stören mich einfach.

Keinen Gewinn, immer wieder Kapitalerhöhungen und die Abhängigkeit von Nikola

Lauft  das jetzt bei Nikola nicht dann wird es auch hier weniger

Die Korrektur heute hängt auch mit dem schlechten Nikola verlauf zusammen da werden halt viele Nervös und nehmen ihre fetten Gewinne mit (habe ich auch so gemacht).  

07.07.20 22:59
1

5388 Postings, 5249 Tage clownwegen morgen Mittwoch

nochmal,
Die CEOs von Shell, Siemens, EDF und Vattenfall "sitzen an Bord des führenden EU-Ausbaus für sauberen Wasserstoff"
Ebenfalls enthalten sind die Chefs von zwei relativ kleinen Wasserstoffunternehmen - Jon Lokke vom norwegischen Elektrolyseurhersteller Nel und Daniel Teichmann von Hydrogenious
https://www.rechargenews.com/transition/...rogen-build-out/2-1-838734  

07.07.20 23:07
1

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79#20521 Gute, Nachhaltige Neuigkeiten...!

 

07.07.20 23:25

2026 Postings, 1419 Tage JB_1220@ Deriva.Opti

Ich muss mich jetzt nochmals wiederholen! Warum muss man denn bitte Gewinne einfahren? Ein Unternehmen was wachsen muss und erfolgreich sein will wird die nächsten Jahre null Gewinn einfahren! Warum? Ganz einfach weil alles an Gewinn wiederum in die Expansion investiert wird. Ist kein guter Vergleich, aber siehe Tesla!
Der Gewinn kommt spät..... sehr spät, erst recht, wenn wir uns am Anfang der Energiewende befinden!

Meine Meinung..    

07.07.20 23:27

2026 Postings, 1419 Tage JB_1220@ Deriva.Opti

nich was.... Nikola macht in meinen Augen max. 10% der Aufträge in 2020 aus... Mehr nicht!  

07.07.20 23:57
2

480 Postings, 1560 Tage CarwoodIch bin der Meinung

wie viele hier im Forum, das man die alten Werte wie Gewinn, MK usw hier nicht anwenden kann, oder nicht so strikt wie früher.  Gewinne gut und schön, aber ich muss ja erst mal die Infrastuktur schaffen um die vielen Aufträge die da sind und die kommen werden zu bewältigen. Mir haben die KE`s auch nicht so gefallen, ABER:

1. Stellt NEL ja die Elektrolyser für viele Bereiche her nicht nur für Nikola
2. dieses Düngerprojekt mit Yara wird zu wenig beachtet
3. die Stahlerzeugung ohne Co2 birgt ein wahnsinniges Potential
4. Stellt Euch mal vor an allen Windrädern steht ein kleiner mobiler Elektrolyser ........

Die Möglichkeiten sind schier unglaublich. Und nur mal so als Gute Nacht Geschichte: Bei diesem Meeting morgen wird einer der Großen, ob Shell, Siemens Energy oder auch wer anders als strategischer Partner vorgestellt, dann aber hallo.

Abschliessend bleibt mir nur zu sagen, das es viele Firmen im H2 Businnes gibt, aber NEL ist in mehreren Bereichen Marktführer und sehr weit vorne mit dabei. Also wird das Stück vom Kuchen sicher kein kleines werden.

Passend zur Guten Nacht Geschichte: Kursziel Traum in einigen Jahren 25 Euro oder mehr.

Gute Nacht und allen viel Erfolg und Gewinn mit unserer/meiner NELLY.

Carwood  

08.07.20 00:01
1

1720 Postings, 1437 Tage Deriva.OptiJa aber Augen auf.................................

Markt ist sehr Nervös das riecht nach großer Korrektur am Markt.

Wird vielleicht nicht so schlimm wie im März aber die 10k könnten wir nochmal im DAX sehen.
Hype Werte kommen da mal schnell unter die Räder, ich halte mal so 30-50% von meinem Geld "trocken"
Und JB_1220 natürlich muss ein Unternehmen Gewinn machen, Energiewende abwarten nicht zu viele Emotionen bei Aktien, sieht man bei Wirecard die sitzen jetzt alle auf großen Verlusten. NEL kann auch noch bis 4 oder 5 Euro laufen mein größtes Problem ist aber die Entwicklung beim DAX und in den USA.
Viele auch ich sitzen auf großen Gewinnen und auch ich bin schon nervös bin gespannt man die Blase platzt .................... und die Börse eine große Korrektur macht.


Nichts lauft ewig nach oben.  

08.07.20 00:08

2026 Postings, 1419 Tage JB_1220@Opti

Wie kannst du das mit Wirecard vergleichen?.. Da passt je nix zusammen  xD  

08.07.20 00:10

2026 Postings, 1419 Tage JB_1220@Opti

Gesamtmarkt:
Für mich uninteressant, da wenn die Aktie mit Gesamtmarkt fällt, liegt es nicht am Unternehmen selbst, sondern nur an der Kauf bzw. Verkaufslust der Masse..  

08.07.20 00:54

45 Postings, 1524 Tage VaterTeresa@ Deriva.Opti

Ist das jetzt ne Blase oder ein Betrugsfall wie bei Wirecard??
Immer diese Vergleiche mit der Bum.sbude WDI.

Wie JB schon sagt. Wenn der Markt untergeht, hat es nix mit der einen Aktie zu tun.

Und wenn diese Woche ne kleine Korrektur kommt. Wen interessiert das?? Ich denke an die Jahre 2025-2030. Dann kann man sehen...
Es ist ein Marathon, kein Sprint!
#long  

08.07.20 06:02

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasEU Kommission mit Timmermans um 12h

Clean hydrogen is one of the top priorities in our energy transition.

Follow the presentation of our hydrogen strategy tomorrow at 12.00 CET with @TimmermansEU and @KadriSimson. #EUGreenDeal https://t.co/8AffV0QUve  

08.07.20 06:55
1

1131 Postings, 2718 Tage w.k.walter4investors Meldung

"Erste charttechnische Unterstützungen für die Wasserstoff-Aktie finden sich nun bei 1,950/1,952 Euro und 1,885/1,910 Euro. Bleiben die Kaufsignale an der bisherigen Topzone intakt, bleibt es auch der kurzfristige, steile Aufwärtstrend."

Bei 1,96 gestern haben wir das gestern
geschafft. Mal schauen, ob die Vorhersage mit dem steilen Aufwärtstrend sich bestätigt.
Ich bin jedenfalls positiv gestimmt auch wegen dem heute stattfindenden Ereignis.
Viel Glück allen, die investiert sind oder dies vorhaben.  

08.07.20 07:30

5912 Postings, 2422 Tage Air995 Milliarden US-Dollar unterzeichnet

Heiliger sh2t! Air Products hat eine Vereinbarung über eine weltweite Produktionsanlage für grünes Ammoniak auf Wasserstoffbasis im Wert von 5 Milliarden US-Dollar unterzeichnet .

http://www.airproducts.com/Company/news-center/...ydrogen-market.aspx  

Seite: Zurück 1 | ... | 818 | 819 |
| 821 | 822 | ... | 1949  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben