HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 83 von 448
neuester Beitrag: 26.04.24 18:12
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11184
neuester Beitrag: 26.04.24 18:12 von: 2much4u Leser gesamt: 3242417
davon Heute: 4194
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 448  Weiter  

08.06.20 11:47
1

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschayepp, wollte ich auch grad posten

38,8 € ist etwa das Niveau, das man als Konsolidierungstief erwarten konnte.

Schön ans untere Ende des Konsolidierungs-Kanals, und leicht ins Gap reingelaufen.

Das könnte es nun gewesen sein, wobei ich 33,1 € nicht ausschließen würde. Im Extremfall auch 30,5-31,0 €. Diese Kurse sehen wir aber nur, falls HF mit News die nächsten Wochen geizt.




-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
hf2.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
hf2.png

08.06.20 12:17

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschadie bekannten Hedgefonds

Marshall Wace und Whale Rock hatten ja auch noch Shortpositionen, die bei shortsell.nl noch angegeben werden. Wobei unklar ist, ob die noch bestehen.

https://shortsell.nl/short/HelloFresh/90/archived
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.06.20 12:18

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaEminence ist insofern auch nicht neu

Die hatten vorher schon länger knapp unter 0,5%.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.06.20 13:10

18 Postings, 1430 Tage BigFMShortseller

Habt Ihr eine Theorie warum die jetzt versuchen zu attackieren?  

08.06.20 14:20
1

464 Postings, 1957 Tage dx30dxwrsl

da nun eine rotation von corona krisengewinnern hin zu mehr zyklischen aktien stattfindet.
Das gleiche kann man ja bei Teamviewer, Sartorius etc beobachten....  

08.06.20 17:57
1

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschalustig! genau bei 35,04 geschlossen

na was ein Zufall
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.06.20 08:46
1

531 Postings, 1443 Tage zeroeightfifteenDäumchen drücken

Drücken wir HF mal die Daumen, dass die 50er hält. Sofern nicht, wäre laut Chartanalyse der nächste Stopp die 100er bei - bis dahin - ca. 30 Euronen -, richtig?
Eine Korrektur der heißgelaufenen Indizes würde uns diese Woche natürlich stark entgegenkommen. :)  

09.06.20 10:45

392 Postings, 1451 Tage reality123Konsolidierung

Guten Morgen zusammen,

ist aus Charttechnischer Sicht die Konsolidierung nun vorbei?
Wir sind ja jetzt mittlerweile wieder bei knapp 36,- EUR.

Wo seht ihr die nächsten Widerstände? Vermutlich auch die 40,- EUR wieder als psychologische Marke oder?

Werden irgendwelche News erwartet? Bin erst seit den letzten Q-Zahlen dabei und weiß nicht so recht wie vorher der Newsflow so war.

Vielen Dank!

und Beste Grüße
 

09.06.20 13:44

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaAlle 12-18 Monate ein neues Land,

und man hätte gewisses Wachstum schon vorprogrammiert.

Bin mal gespannt wo es die nächsten Jahre noch hingehen könnte. Würde am ehesten auf die baltischen Staaten oder Polen/Tschechien irgendwann tippen. Die Balten machen ja eh alles online. Polen dürfte schwieriger sein, ist aber ein größerer Markt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.06.20 15:11

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschamuss ja nicht die nächsten 1-2 Jahre sein

Aber wenn es irgendwo Wachstumspotenzial gibt, dann aus meiner Sicht in Osteuropa.

Polen vor 5-10 Jahren hätte ich nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen, aber aktuell ist die Entwicklung positiv. Die baltischen Staaten sind teils noch beeindruckender, vor allem was ihre Infrastruktur und Onlineexpertise angeht. Wäre aber vom Umsatzpotenzial her nur kleine Ergänzungen, aber dafür logistisch sicher einfach zu stemmen.
Und klar ist es von den aktuellen Löhnen her nur ein geringmargiges Zusatzgeschäft. Dass man da nicht die Boxenpreise aufrufen kann wie in Deutschland, versteht sich von selbst. Das ist letztlich eine Frage der Kalkulation bzw. der Marktforschung. Natürlich müsste man vorher schauen, wie groß das Kundenpotenzial eigentlich wäre. Man sollte nicht die wachsende, gut situierte Mittelschicht in Osteuropa und Russland (in den Großstädten) unterschätzen. Da wächst in Moskau, Warschau, Krakau, Vilnius, Prag etc durchaus ein Klientel heran, dass mit Hip-Bezirken Berlins vergleichbar ist, auch wenn man trotzdem lange nicht so viel verdient. Kann sich aber zumindest weiter annähern. Ich war vor 2-3 Jahren zwei mal in Polen (Schlesien und Krakau) und war schon recht erstaunt wie gut sich das entwickelt hat. Ob das wirklich so viel schlechter ist wie in Teilen Südeuropas ...

Jedenfalls meinte ich das nicht kurzfristig, aber in 2 Jahren im Baltikum, in 3-4 Jahren in Großstädten Polens …  für sooo ausgeschlossen halte ich das nicht. Abhängig natürlich von der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung der nächsten Jahre.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.06.20 16:46
1

4751 Postings, 2937 Tage Baerenstark@BB

So ist es glaube ich nicht. Es gibt bestimmt viele die in den letzten Wochen in HF durch die erhöhte Aufmerksamkeit eingestiegen sind. Guck mal hier ins Forum wie viel neue User seit einigen Tagen /Wochen hier dabei sind und Fragen stellen weil Sie die Aktie nicht kennen. Nur ein Indiz der höheren Aufmerksamkeit. Es gibt somit auch viele die Ihre Gewinne mitgenommen haben oder welche die meinen durch Umschichtungen in Titel die schlecht gelaufen sind in den letzten Wochen profitieren zu können. Zudem reagieren bestimmt auch einige besorgt und verkaufen nur weil 1-2 Leerverkäufer Positionen aufgestockt haben...

Aber alles nur positiv... denn Hellofresh hat jetzt nunmal die höhere Aufmerksamkeit und die jenigen die verkauft haben steigen womöglich dann doch wieder ein und die Leerverkäufer werden meiner Meinung nach den Kurs leider (aus Sicht der Leerverkäufer) den Kurs stärker wieder nach oben treiben als Ihnen lieb ist.

Freue mich schon auf Aussagen von HF zu Q2 und dann auf die endgültigen Q2 Zahlen mitsamt einem Ausblick auf das 2te Halbjahr.

Wer Nachrichten schaut oder vielleicht auch selbst in der eigenen Stadt die Erfahrung gemacht hat sieht das viele Restaurants wieder schließen. Ihnen bleiben trotz Lockerungen die Gäste weg. Wann und ob sich das überhaupt wieder so fängt wie es mal war wird sich zeigen.

Je länger dieser Zustand allerdings anhält desto länger läuft für HF die Sonderkonjunktur.
Aber was viele einfach vergessen oder nicht sehen ist das HF auch OHNE diese Sonderkonjunktur meiner Einschätzung nach größer 40% wächst zur Zeit.  

09.06.20 16:53

4751 Postings, 2937 Tage BaerenstarkUnd

Wir könnten ja auch immer noch plötzlich gute News bezüglich einer Übernahme bekommen. HF hat ja immer noch nicht explizit gesagt wofür Sie die externen 175 Million Euro verwenden wollen die Sie durch eine Wandeschuldverschreibung eingenommen haben....
Sollte da doch ein guter Deal zustande kommen dürfte dies auch positiv für die Aktie sein denke ich....  

09.06.20 17:03

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaBB1910, Kursverlauf

Hellofresh orientiert sich abgesehen von den übergeordneten fundamentalen Trends zwischendurch einfach sehr an der Charttechnik.

Eigentlich hätte ich das viel umfangreicher nutzen müssen. Meine Trades bei Hellofresh waren in den letzten Monaten nahezu perfekt, aber ich hab es immer nur mit kleinen Summen (auch mal nachbörslich) durchgezogen. Aber wie sich HF an der Chartanalyse orientiert, ist schon augenscheinlich.

Ganz so wie du es beschreibst, ist es ja auch nicht. Klar werden in Corona-Zeiten Aktien wie HF bevorzugt, aber als sich das Thema etwas entspannte, wurde HF ja nicht wahnsinnig abverkauft. Man hat nur gesund konsolidiert. Das sieht man auch bei anderen Krisengewinnern. Währenddessen hat der ganze Müll halt wieder aufgeholt. Im nachhinein alles irgendwo nachvollziehbar, aber ich bin deshalb trotzdem nicht in LH, Tui und Co gegangen. Hätte teils mehr als 100% Kursanstieg in 3-4 Wochen gebracht, aber wäre mir trotzdem zu gefährlich. Da warte ich lieber auf die Chancen bei HF, wenn diese mal konsolidiert. Ich glaube, die 33,7 € waren das Tief. Allerdings heißt das nicht, dass wir jetzt sofort weiter nach oben ziehen. Gibt noch den kurzfristigen Abwärtstrend, der heute noch nicht durchbrochen wurde. Spricht aber einiges dafür, dass wir den irgendwann in den nächsten 1-2 Wochen durchbrechen, erst recht falls HF eine News zu den aktuellen operativen Entwicklungen veröffentlicht. Ich weiß aber nicht, ab wann man damit rechnen kann. Vielleicht erst Anfang Juli.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.06.20 17:19
6

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschahier mal der 6 Monats-Chart

schon augenscheinlich, wie man oft an der 20 TageLinie kaufen konnte und dann ein paar tage später 15-20% drüber wieder verkaufen konnte, teilweise noch höher.
Nur die Turbulenzen Ende Februar und Mitte März an den Märkten, bevor die Leute kapierten, dass Onlinehandel boomed, führten mal zum Durchbruch und Bärenfallen. Ansonsten bis Mitte Mai alles stetig bullish gewesen. Da könnte man noch ein paar Monate weiter zurückgehen.
Mitte Mai gabs dann die ersten Verkaufssignale mit dem tieferen Tief relativ deutlich unter der 20TageLinie. Da kam man Ende Mai auch nicht wesentlich drüber. Daher auch die sinkenden Kurse der letzten Tage, zumal noch ein Shortie drauf gehauen hat.

Noch ist man nicht völlig über dem Berg, da wie gesagt der kurzfristige Abwärtstrend noch intakt ist (aktuell bei 37,8 €), aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir noch Kurse unter 33,7 € sehen, wobei ich das Gapclose bei 33,0 € nicht ausschließe. Darauf dürften aber zu viele Longies und Shorties gleichermaßen spekulieren, so dass es damit wahrscheinlich nichts wird, es sei denn HF enttäuscht bei den operativen Zahlen unerwartet. Auch das ist aber unwahrscheinlich, auch wenn ich wie gestern schon an anderer Stelle erwähnt die Daten zum Kundenwachstum und Websitenaufrufe nicht hochrechnen würde, da man nicht weiß, ob auch bei HF vielleicht mit Rabatten vermehrt gearbeitet wurde. Vielleicht gabs da zur Kundengewinnung besonders gute Angebote. Dennoch dürfte Q2 natürlich unglaublich stark werden.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.06.20 17:20
1

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschaooops, Chart vergessen

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
hf6.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
hf6.png

09.06.20 17:44

18 Postings, 1430 Tage BigFMDanke

Kann mich nur anschließen, vielen Dank für den guten Einblick.  

09.06.20 17:47

392 Postings, 1451 Tage reality123@katjuscha

Auch von mir danke für deine Posts!
 

09.06.20 18:19

3812 Postings, 7813 Tage ciskaSeit heute morgen mit einer Posi dabei

Denke auch dass wir eventuel nochmal die 34 sehen aber dann up  

09.06.20 19:07
2

268 Postings, 1457 Tage GramuselInteressante Candlelight-Formation

Die letzten beiden Handelstage habe charttechnisch eine sogenannte "Bullish engulfing pattern" ergeben.  Das heißt, die heutige lange grüne Kerze umhüllt die gestrige kurze rote Kerze. Soll heißen:
Nach dem schwachen Handelstag gestern und dem heutige noch schwächeren Start, schließt HF sogar noch über dem gestrigen Eröffnungskurs. Dies wird in der Charttechnik als bullisches Signal gewertet.

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-06-09_um_19.jpg
bildschirmfoto_2020-06-09_um_19.jpg

09.06.20 20:45

42 Postings, 3105 Tage manne1957Gute Arbeit Mädels

Danke.

Ebenso Bärenstarker Beitrag #2167  

09.06.20 21:06

853 Postings, 3083 Tage Falco447Was

mir einfach an hellofresh gefällt ist das strategische Management. Hier wird einfach an alles gedacht. Es werden immer weitere Länder erschlossen (Wachstum), Qualitätskontrolle wird nicht vernachlässigt (Kundenzufriedenheit), es wird ständig versucht das Essen mit weniger Verpackungen zu verschicken (Nachhaltigkeit), Wertschöpfungskette wird kontinuierlich verbessert (vom Anbau mancher Lebensmittel bis zur Auslieferung soll alles aus einer Hand gehen), es werden neue Geschäftsfelder erschlossen (Essensautomaten) usw.

 

09.06.20 21:14

42 Postings, 3105 Tage manne1957Kursziele

Barclays mit Overweight - Ziel 40€
Metzler mit Buy - Ziel 45€
JPMorgan mit Overweight - Ziel 50€
Der Aktionär mit Ziel 55€
...wer hat noch nicht und will nochmal...  

10.06.20 14:14
2

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaDeutsche Bank hebt Kursziel auf 47€ an

So langsam kristallisiert sich auch bei den Analysten der Bereich 45-50€ als Zielzone heraus. Mein Kursziel lag ja immer bei 44,5€. Dürfte sich nach dem Halbjahreszahlen aber erhöhen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben