Medigene - es kann los gehen - daily talk & more !

Seite 84 von 132
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25
eröffnet am: 17.11.16 10:53 von: Byblos Anzahl Beiträge: 3288
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25 von: Popi4ever Leser gesamt: 973199
davon Heute: 143
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 132  Weiter  

27.05.19 10:35
1

4277 Postings, 3166 Tage clint65mal was anderes, vielleicht und Off Topic

hier wird eine Aktie an diesem Wochenende empfohlen von AF:

"bestimmt kommt Ihnen als erfahrene Aktionäre der folgende Satz bekannt vor: Man kann nicht alles haben. Doch, man kann! Unsere Aktien-Neuentdeckung hat alles: eine hochkarätige Eigentümerstruktur, ein innovatives Produktportfolio für Milliardenmärkte und eine solide Kapitalausstattung.

Kurzum: Es handelt sich um den besten deutschen Biotech-Hot-Stock! "

Da ich den Report nicht beziehe, hier meine Frage: Von welchem Wert ist die Rede, falls das jemand weiß? Ich habe eine Vermutung, kann es aber eigentlich nicht glauben ...

 

27.05.19 11:37
3

1076 Postings, 6529 Tage HowkayNaja schade, aber

wenn von einer " hochkarätiger Eigentümerstruktur" gesprochen wird, dann fällt ja Mdg wohl raus.  

29.05.19 21:46
1

2497 Postings, 4420 Tage MedipissÜberzeugende

HV...war wohl die Empfindung eines Einzelnen...lange hält die 8 wohl nicht mehr!

Überzeugend wär mal ne Verkündung eines MS über ne zweistellige Millionenzahl, aber Vertragsgestaltung kann da ja keiner!

Die nächste KE ist wieder sicher, vielleicht schafft Mdg es ja tatsächlich mal auf ne MK von einer Milliarde, nur was man als Anleger davon wenn der Kurs dann auf 5 Euro steht!!!  

30.05.19 18:14

60 Postings, 2797 Tage Dr_MOK..

verschissene Finanzmafia!  

31.05.19 07:55

3629 Postings, 6040 Tage JustachanceSo langsam kann man hier wirklich

gut einsteigen, die Basis ist gegeben, die Welt konzentriert sich momentan fast nur um Energie(siehe Brennstoffzelle) viele kleine Biotechwerte Werte wie Medigene, Heidelbergpharma, 4SC, Adaptimmune usw. liegen außen vor, wenn die Kurse der Highflyer Nel Asa, Powercell, etc. davongelaufen sind bzw. wieder absacken, wird man wieder das Spiel mit den Hotstocks der Biobranche betreiben, Gesundheit ist schließlich das höchste gut was wir haben, so nach dem Motto „ Hey die sind ja viel weiter als vor zwei Jahren aber nur noch ein Drittel so teuer“
Dieses Spiel ist immer das Gleiche, ich glaube fest, die Kehrtwende beginnt bald.

Die Börsenblätter jedenfalls so meine Informationen, beginnen bald dieses Thema verstärkt aufzugreifen!!!
 

31.05.19 09:39

3629 Postings, 6040 Tage JustachanceSo überfällige Korrektur

der Brennstoffaktien läuft an, jetzt kann es bei Biotech wieder losgehen, der Zyklus ist überfällig  

31.05.19 12:16
2

2497 Postings, 4420 Tage MedipissDie überfällige

Korrektur läuft doch gerade!

Wer auch durch Deals kein Geld einnimmt taugt nichts und ist nichts wert!

Im letzten Quartalsbericht tauchten die POTENTIELLEN MS nicht mal mehr auf! Aber in den Berichten der zwei Jahre zuvor.... was ist das für ein Laden!!!

Schlechtester Biotechwert Deutschlands? Würde ich ausweiten, weil schlechter ist nicht möglich!  

03.06.19 10:02

2497 Postings, 4420 Tage MedipissSchon armselig

dieser Vorstand, sich auf der HV nicht einmal zum Aktienkurs zu äußern! Unerträgliche Arroganz!
Und letztes Jahr hat man sich auf die Schulter geklopft, obwohl man für den Anstieg damals gar nichts konnte, da es externe Gründe waren, die dazu geführt haben, Fusionen und Gezocke!

 

03.06.19 16:04

55 Postings, 1987 Tage tomin229Korrektur erfolgt ! (?)

Tag zusammen,
wenn man sich das Trauerspeil der letzten Woche so angeschaut hat, frag man sich wirklich, ob da nicht eine Strategie dahintersteckt? Ich möcht damit jetzt nicht wirklich sagen, dass es eine Strategie in diesem Unternehmen gibt, aber man könnte soetwas erahnen.
Leider ist das nicht die gleiche die den Kleinanlegern hilft, Absturz auf 7,30€. Lediglich die Hoffnung, dass die Unterstützung bei 7,20€ hält, lässt mich hier weiter draufschauen. Denn wenn das so ist, dann werden da auch wieder Gewinne drin sein.  Medien-Potential nach oben hat der Schuppen ja.
Wenn nun der gesamt Bio-Markt wieder anzieht, dann ...  

03.06.19 16:35

292 Postings, 3765 Tage Fender74Heute zeichnet

sich eine schöne weisse Umkehrkerze im Chart ab...Wenn das bis Xetraschluß so bleibt, gibts morgen ein Kaufsignal....  

03.06.19 19:56

55 Postings, 1987 Tage tomin229Kaufsigbal

Jetzt wo du’s sagst. Hat mich mein Gefühl doch nicht im Stich gelassen. Klare Umkehrkerze ;-)  

04.06.19 18:23

2497 Postings, 4420 Tage MedipissWenn man das

schon wieder alles liest, dieses verzweifelte Gesuche nach irgendwas Positivem...oh man, die Aktie schafft mit 1,8% plus vom DAX mal gerade einen Cent! Das zeigt immer und immer wieder, dass a) Charttechnik und Gesamtmarkt null Einfluss haben und dass b) bzw weil b) das Unternehmen aufgrund wirtschaftlicher Totalunfähigkeit völlig uninteressant geworden ist!!

Wo ist eigentlich der HV-Überzeugte abgeblieben?! Schon verkauft?:-)  

04.06.19 18:29
2

2497 Postings, 4420 Tage MedipissSo lange die

keine ordentliche Finanzspritze kriegen geht da korrekturmäßig gar nichts! Wie sonst will man auch nur den Hauch von vertrauen zurück gewinnen! Es geht nun mal um Erträge und nichts anderes, was nützen Studien, Deals, Tcr‘s Patientenaufnahmen usw., wenn die daraus keine Einnahmen generieren und bald wieder, wenn die nächsten 20-30 Millionen verbrannt sind, eine KE durchführen!?
Bei anderen Biotechs kommen auch Gelder rein!  

08.06.19 10:04
2

2497 Postings, 4420 Tage MedipissSchendel

verbindet Wissenschaft mit unternehmerischen Denken... das Ergebnis heißt Medigene... man kann auch sagen, das Ergebnis heißt 7 Euro nach vielen Jahren, ein finanzielles Desaster!!!

Sorry, aber unternehmerisches Denken sieht anders aus und fehlt völlig!

Ein ganz schlechter Witz diese Passion!  

10.06.19 10:49

9192 Postings, 4246 Tage iTechDachsMedi diesmal pisst Du Dir mal wieder selbst

an die Beine:
7,755 Euro Schlusskurs am Freitag sind seit den 3.75 Euro Schlusskurs am Kauftag der Trianta (27-ten Januar 2014) immer noch mehr als 100% oder eine satte Verdopplung des Medigene Kurses.
 

10.06.19 14:18

2497 Postings, 4420 Tage MedipissIch piss dir

gleich mal ans Bein!

Ohne Trianta würde es Mdg gar nicht mehr geben, ist lediglich der Versuch, auf anderem Forschungsgebiet, da man vorher ja komplett versagt hat, neu zu starten! Vorher hatte die Aktie fast 100% verloren! Was ist da eine Verdopplung in 5,5 Jahren? Richtig, ein Witz! Die Verdopplung ergab sich im Prinzip dann im Frühjahr 2015, eigentlich durch Gezocke eine Vervierfachung, es ist aber nur die Verdopplung übrig geblieben und seitdem krepelt der Rotz auf diesem Niveau herum, sprich über 4 Jahre Stillstand! Unternehmerischer Gedanke, aber sicher...
Die 100% sind lediglich begründet durch den Kauf, als dann allmählich die Arbeit begann, unter anderem UNTERNEHMERISCHE Entscheidungen zu treffen, kam nix mehr im Kurs!
 

10.06.19 14:25
1

2497 Postings, 4420 Tage MedipissZudem hat

Schendel den Kurs von 19€ 02/19 auf heute 7,7€ Zu verantworten! Das sind satte 11,3€ in nur 16 Monaten oder auch satte 60%!

 

11.06.19 00:59
1

9192 Postings, 4246 Tage iTechDachs'Ohne Trianta würde es Medigene gar nicht mehr

geben'

- genau - und wer hat nochmal mit der Gründung der Trianta diesen wirtschaftlichen Erfolg gelegt?   Doch nicht etwa die heutige Medigene CEO?

Aber: 'Was ist da schon eine Verdopplung in 5,5 Jahren?"

Ach ja, es war ja eigentlich eine 'Vervierfachung' - und die ist natürlich nicht der CEO anzulasten.

Für Kursanstiege ist ja das 'Gezocke' verantwortlich und die Geschäftsführung nur für den Kursrückgang von 19 auf die 7.7 am Freitag.

Alles verstanden - ist ja auch ganz einfach, wenn man es mal von Medipiss erklärt bekommt.

Nur seine Meinung - KEINE Handelsempfehlung von mir.  

11.06.19 08:00
1

2497 Postings, 4420 Tage MedipissMensch hast ja

Recht, nicht Spekulationen über Fusionen, Übernahmen, keine Zockerei sind verantwortlich für die Kursanstiege 2015 und Anfang 2018, nein, es sind die Begabung der Erzielung enormer Umsätze, die geringen Verluste, das Einkassieren von MS, die überpünktliche Einhaltung von Zeitfenstern, Vermeidung jeglicher Verzögerungen, der Zusammenhalt des Vorstands, die Konferenzen, die nichts kosten usw....frag mich nur, wenn das Unternehmen für einen Anstieg auf 19 verantwortlich sein soll, wer ist dann für Rückgang auf 7 verantwortlich?! Wohl auch der CEO! Also, alles völlig egal, unternehmerische Gedanke fehlt komplett in dem Laden!

Geh mal zur VHS und nimm ne Stunde Betriebswirtschaftslehre, dann wird sich dein BWL Wissen verzehnfachen!  

11.06.19 08:24

9192 Postings, 4246 Tage iTechDachsFrag ich doch gleich mal: Wer wird denn im Juni

bei Medigene für den Kursanstieg von 7,51€ verantwortlich sein?  

11.06.19 10:21
3

2497 Postings, 4420 Tage MedipissIch frag mal

wer vor über 5 Jahren die Aktie heute bei 200 Euro gesehen hat.... obwohl ich die Antwort kenne ;-))

Allerdings wäre dieses Potential ja offensichtlich da gewesen, zumindest annähernd.... aber um das umzusetzen und rauszuholen bedarf es fähige Leute, die gibt’s aber nicht bei Mdg!

Selbst wenn die Gurke auf 10 oder 12 geht, ein Witz für Langzeitanleger!  

11.06.19 17:13
2

118 Postings, 1958 Tage GrantlLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.06.19 12:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

11.06.19 18:48

2497 Postings, 4420 Tage MedipissDer naive Traumtänzer

ist zurück...

1. Langfristig.... so wie andere vor 15 Jahren geschrieben haben...

2. genau, so wie die Warzensalbe, war echt ne Granate

3. dafür gibt’s andere Biotechs die es besser machen!

Lieber von Fakten labern als über die Zukunft durch die rosarote Brille schwafeln  

12.06.19 08:21
5

1076 Postings, 6529 Tage HowkaySo Unrecht hat Medipiss

leider nicht.
Ok, lassen wir mal das was vor 2014/15 war , aber seitdem ist doch auch nicht wirklich was Zustande gekommen. Wirtschaftlich meine ich. Die leben immer noch von einer KE nach der anderen ( seit 20 Jahren als AG und über 25 Jahren als Firma )und fungieren als verlängerte Werkbank für die Großen. Der Aktienkurs  oder die Aktionäre interessieren keinen. das merkt man auch an den Kommentaren dazu auf der HV.
Wenn dann mal was bahnbrechendes kommen sollte wissen es Insider und Partner früh genug um die Altaktionäre  alt aussehen zu lassen.
Kennen wir alles. Große KE, Wandelschuldpapiere oder billige Übernahme usw.
Knackpunkt für meine momentan negative Einstellung ist:
= 7 Aufsichtsräte und keiner hat auch nur 1 Aktie gekauft.
= Frank zurück in den Aufsichtsrat ( Warum ??)
= Bild vom Schendel Vortrag mit 2-3 Zuhörern
= seit 3 Jahren fast 100 Veranstaltungen besucht und kein Mehrwert  für die Aktionäre
= Abgang vom Alten CFO ( Merkwürdig )
= Neuer CFO anscheinend untergetaucht ( nach 10 Wochen hät ich schon mal gerne ein Interview)
= kein Vertrag mit Partnern und  einer Front Load od. laufende Zahlung um mal etwas Ruhe in die Finanzen zu bekommen
= keine Vision 2021 oder 2025 wie es mit der AG aussieht bzw. aussehen könnte
Jede AG ( CEO od. CFO ) gibt mal zum Besten wie er sich Zukunft für die AG vorstellen kann, auch ohne Gewähr, dass es dann auch 100% so eintrifft. Das ist ja klar.
Um es einfach auszudrücken:  Wo genau will die AG hin ? Also ich weiß es nicht !
Kann schon sein das auf Seiten der Forschung alles gut läuft ( leider gibt es viele andere die das gleiche machen ) aber als Invest ist es leider langfristig gesehen eine Fehlentscheidung.
Hab die neue MDG ppt. einem Spezialisten für Krebsforschung vorgelegt und nach seiner Meinung sieht es vielversprechend aus aber finanziell eine Katastrophe denn ohne Spritze ist das Geld bald weg.
Mann kann das Investierte Geld als Spielgeld sehen, mehr aber nicht.
Leider hatte ich mich vor Jahren für MDG und nicht Evotec entschieden.

Alles nur meine Persönliche Meinung und Einschätzung.  

12.06.19 09:53

2497 Postings, 4420 Tage MedipissIch sag ja,

ohne MS Zahlungen geht bei Mdg gar nichts!!! Das ist Voraussetzung in der Forschung! Es sei denn man findet Investoren, die Geld reinbuttern (ohne Durchführung einer KE!)

Durch die Kapitalerhöhungen wird der Kurs immer weiter verwässert und der Aktionär kommt nie aus seinen Verlusten!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 132  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben