Herzschrittmacher aus Deutschland für die "stressgeplagten" Chinesen ! Die leben ja immer ungesunder und sie werden immer dicker (u.a. durch MacDonald & co.)
Der Vierteiler schildert die Faszination, die von den jahrhunderte-, ja sogar jahrtausendealten Städten ausgeht. Die "Verbotene Stadt" in Peking - einst Sitz der Kaiser von China - wird von alten Gassen und Wohnvierteln umgeben, den "hutong". Dort wurden über Hunderte von Jahren Traditionen der Kaiserdynastien überliefert.
d. Jahresbericht mitte Februar! Im Annual report letztes Jahr (Stichtag 31.12.2003) hatten Forlink ja insgesamt 180 Mitarbeiter (davon 100 Softwareentwickler!). Ich rechne mit ca. 250 Mitarbeiter :-) mal schauen redi
bis zum Jahresbericht noch was passiert, oder ob der Kurs bis dahin rumdümpelt. Vom Umsatz dürfte das letzte Jahr schonma etwas besser werden, als das letzte.
bin nämlich noch woanders investiert und da kommt der Jahresbericht mitte Februar raus! :-) @Highlife Ich weis zwar nicht, ob man "besser" sagen kann, weil ja Quartal 4 noch fehlt! Letztes Jahr erzielte Forlink einen Umsatz von ca. 9,4 Millionen Dollar. Momentan (nach 3 Quartalen) beträgt der Umsatz schon 7,5 Mio Dollar. D.h. Forlink müßten schon mindestens im 4.Quartal 1,9 Mio Umsatz machen. Das halte ich für möglich da ich Optimist bin! :-) Noch eins...Gmgame-Beteiligung (30% am Umsatz)? 18% bei 156net.com? Wieviel? keine Ahnung!
Ist ja sehr schnell und kompetent geantwortet und wieder ein kleiner Hinweis mehr zum GuangDong Agriculture Bank Projekt:
"ForOMS is a new product of Forlink. It is based on ForRMS. And ForOMS IT Resources Operation Management System is applied to GuangDong Agriculture Bank, a big project. Forlink is trying for more customers to purchase ForOMS."
Und wir wissen nun, an was 20462047 wahrscheinlich arbeitet. So schnell wie die Antwort kam.
Drubert, die Seite www.Forlink.de ist alt! War früher (ca.6-7 Jahren) die Investor Relations für Deuschland! Nun wird sie seit Jahren nur auf Softhouse.com.cn verlinkt! Die Info hab ich vom Domaininhaber persönlich! Hr.XXX war mal Pressesprecher für Deutschland. :-) Er hat jetzt keine Kontakt mehr nach China weil neues Management! Also erstmal nicht ernst nehmen! :-) redi
Was auf jeden Fall wohl stimmt, ist dass es seit Ende letzten Jahres ein Produkt ForOMS gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zunächst für ein Projekt entwickelt wurde.
Bitte das "iptv" im Artikel nicht mit der Firma verwechseln. Ist halt ein allgemeiner Artikel.
Das wichtige daraus ist:
"China's State Administration of Film, Radio and Television is likely to issue IPTV licences this year." Wenn die erst einmal offiziell vergeben sind, gehts richtig los! Ich denke, die sind schon unter der Hand verteilt, ansonsten hätten die nicht schon längst angefangen.
"Internet users will outnumber TV viewers in the next few years in China" Schöne Aussichten!