Der "Lichtmaler" Monti mutiert zu einem verwegenen Haudegen ;-))
Ich lerne hier ja wirklich viel. Auch dass die Bayern, sowohl männlich als auch weiblich, ziemlich herzhafte, robuste Naturelle zu sein scheinen :-))
Monti, ich wäre vorsichtig an Deiner Stelle. Du scheinst ein ganz spezielles Wesen zu sein. Von der Art eines "menschlichen" Perpetuum mobile. Verdacht auf extraterrestrisch. Das könnte das Interesse gewisser Naturforscher wecken, die Dich sogleich zur genauen Untersuchung in ein Forschungslabor stecken wollen. Du radelst Hunderte von Kilometern, erkundest und dokumentierst das pflanzliche und tierische Erscheinungsbild dieses Planeten, ernährst Dich ungesund und scheinst NIE zu schlafen ;-) Und dann hast Du auch noch genug Energie, die rosicosy auf den Arm zu nehmen. Kleiner Scherz!!
Also mal Spaß beiseite, Monti, bin froh, dass Du nicht aus ernsthaften, eben gesundheitlichen Gründen, plötzlich mehrere Tage weg warst. Sondern einfach nur so. Was die WM doch so alles anstellt mit den Leuten...
Natürlich weißt Du ganz genau, noch viel genauer als ich, was das für eine Pflanze ist. Aber, ... ich lasse mich auf das Spiel ein, denn: Diese Art von Blumen sind meine Lieblingsblumen. Da guckst Du, gell? Ich habe heute Morgen auch gestaunt. Und mich echt gefreut. Danke!! In unterschiedlicher Intensität verströmen diese Lilien einen betörenden Duft. Es gibt unzählige Unterarten, die genaue Bestimmung dieses schönen Fremdlings überlasse ich aber Dir. Ich würde auf "Lilium cernuum" tippen ;-)))
"Lilium speciosum" ist es nicht, obwohl die am besten hier her passen würde ... redet ihr Bayern doch immer von "Spezl" ;-)
Von mir bekommst Du heute Morgen eine Getreidepackung überreicht, die Du allerdings am liebsten in flüssiger Form zu Dir nimmst. Und: wenn Du mittlerweile ein paar Pfunde zuviel auf die Waage stellen solltest ... darfst mir ruhig 5 Kilo abgeben. Ich nehm' sie gerne! :-)
|
Angehängte Grafik:
gerstenfeld1.jpg (verkleinert auf 79%)