Medigene - es kann los gehen - daily talk & more !

Seite 85 von 132
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25
eröffnet am: 17.11.16 10:53 von: Byblos Anzahl Beiträge: 3288
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25 von: Popi4ever Leser gesamt: 1004693
davon Heute: 180
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 132  Weiter  

12.06.19 12:03
2

283 Postings, 3389 Tage gralco#2113

Gut zusammengefasst und die Probleme aufgezeigt.

Ich teile deine Meinung weitestgehend. Insbesondere vermisse ich auch, dass man sich nicht aktiver um die Belange und den Informationsdurst der Aktionäre bemüht. Wenn man den Weg an die Börse geht um Geld für sein Projekt einzusammeln, ist man auch in der Pflicht seine Geldgeber über seine Ziele und vor allem über seine Strategie zu informieren, wie das Geld wider an die Geldgeber zurückfliesst bzw das eingesetzte Kapital sich vermehrt. Auch wenn man hier ein ehrenwertes Ziel verfolgt, nämlich Krebs zu heilen, darf nicht vergessen werden, dass es sich bei den Aktionären nicht um Spender sondern Investoren handelt.

Um den Kurs zeitnah nach vorne zu bringen, benötigt es meiner Meinung nach noch ein paar weiterer Kooperationen mit anderen, am besten namenhaften, Firmen. Dies würde die Aussicht auf Einnahmen bzw Gewinn mit sich bringen. Wenn man es mit einem Angler vergleicht: Hat man eine Angel ausgeworfen ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas anbeisst nicht so hoch als wenn man 10 Angeln im Wasser hat. Wenn Medigene genügend Kooperationen abgeschlossen hat, wird es auch mehr positive Meldungen über Meilensteine geben.

Sollten zeitnah Kooperationen abgeschlossen werden, müssten diese auch tatsächlich mal höhere upfront-Zahlen haben, sonst kommen wir an einer KE nicht vorbei. Zumindest bezweifle ich, bei dem was bislang so geflossen ist, dass Meilensteinzahlen für den Beginn der klinischen Phase in 2020 genügend Kapital bringen, dass auf eine KE verzichtet werden kann.  

12.06.19 13:13

2497 Postings, 4522 Tage MedipissDas kann man

in der Tat bezweifeln, die Vertragslaufzeit mit BBB ist zu 3/4 bereits verstrichen, über 32 Monaten ohne MS! Darüber gab es nie Aufklärung! Warum behielt man sich vor, potentielle MS in 17 und 18 in den ganzen Quartalsberichten zu erwähnen ohne einen Cent zu vereinnahmen (außer diese lächerliche Million, von der man gar nicht genau weiß, wie die eingeordnet werden konnte)!
In 2019 wird nichts mehr von potentiellen MS erwähnt!? Heißt das, die potentiellen MS aus 17 und 18 sind ausgefallen oder was?
Wie überhaupt soll noch eine Milliarde zusammenkommen, wenn in der Vertragslaufzeit offensichtlich nicht ein einziger MS fließt? Spätere mögliche Umsatzbeteiligungen sollen da ja noch nicht einmal mit enthalten sein, sondern extra gezahlt werden! Wie also bitte noch eine Milliarde?? Und vor allem wann?? Zeitfenster angeblich 20 Jahre, gut, bald sind drei Jahre rum! Jedes fàhige Unternehmen schließt Verträge, aus denen regelmäßig Gelder fließen, soweit denn Ziele erreicht werden, das ist ja gerade Sinn der Sache, wenn das operative Geschäft noch lange auf sich warten lässt!

Das stinkt zum Himmel! Aber Negatives wurde aus dem Laden noch nie erläutert! Siehe Abgang Finanzchef, oder auch immer wieder gern erwähnt, der 100Meter Läufer, der Investor, der nie ins Ziel kam und über den der arrogante Laden nie aufgeklärt hat... so ist es halt jedesmal!  

12.06.19 13:55

283 Postings, 3389 Tage gralcoVertrag bbb

Die Frage ist tatsächlich, wie die bei Vertragsabschluss abgesteckte Zeit der Zusammenarbeit zu vertsehen ist. Ich würde dies (vor allem jetzt rückblickend) als die Zeit verstehen, in der die Produkte (TCR's) entwickelt und an bbb geliefert werden sollen. Das würde bedeuten, dass meinem Verständnis nach noch weitere 3 TCR's bis zum nächsten Jahr geliefert werden müssen. Die Vertragserweiterung hat, denke ich, einen anderen Zeithorizont. Die Lieferung der 3 TCR's sollte dann wohl ausgehend von der ersten Lieferung 3 Mio EUR bringen. Die 250 Mio EUR pro TCR werden meines Erachtens dann erst in den Händen von BBB ausgelöst und zwar mit jedem erreichten zwischen Ziel. Ich gehe davon aus, dass die Höhe der Zahlungen sich an die Erfolgswahrscheinlichkeit des Projekts anlehnt. Das bedeutet die Wahrscheinlichkeit, dass das Projekt nach erfolgreicher Phase 1 insgesamt erfolgeich ist und am Markt plaziert werden kann ist noch gering. Dies wird sich dann wohl auch in der Höhe des Meilensteins ausdrücken. Das bedeutet, die dicken Brocken des 250 Mio Kuchens gibt es zum Ende hin. Daher fände ich es als Aktionär gut die Anzahl der Kooperationen signifikant zu erhöhen. Das würde die Aussicht auf Einnahmen erhöhen. An der Börse wird schließlich die Zukunft gehandelt. Die vollständigen 250 Mio EUR müssten dann geflossen sein, wenn das Projekt an den Markt geht. Danach kassiert Medigene Umsatzbeteiligungen.

Das aus den Projekten derzeit kein Geld fliesst, kann man aber nicht sagen. Zwar sieht Medipiss dies als Kostenerstattungen (was sie auch sind), aber wie ist es bei anderen Unternehmen?
Es gibt eigentlich zwei Wege: Entweder man vereinbart eine höhere upfront-Zahlung und trägt selbst die eigenen Kosten (Was am Markt wohl besser ankommt, weil dem Unternehmen direkt eine höherer Betrag zuflisst) oder man vereinbart, wie im Fall von Medigene eine geringere upfront-Zahlung und hat gar keine Kosten (die defensivere und sichere Variante).  

12.06.19 14:52

2497 Postings, 4522 Tage MedipissDen zeitlichen Ablauf

mit BBB sehe ich sehr ähnlich, aber für das Liefern pro Tcr eine Mio... im Verhältnis zu insgesamt 250 Mio... geht gar nicht!

Bei so einem Abschluss hat man als Anleger höhere Erwartungen und wird natürlich beeinflusst, da man hofft, KE‘s sind nicht mehr nötig! Wenn sie der Meinung sind, diesbezüglich nicht aufklären zu müssen oder es nicht dürfen, brauchen sie auch nicht ausrotten, dass sie 1 Milliarde erhalten!

Bleibt die Frage, warum man in den ganzen Quartalsberichten erwähnt, dass POTENTIELLE MEILENSTEINEEEEE nicht im prognostizierten Ergebnis berücksichtigt sind!? Da kann ja wohl kaum dieses Milliönchen mit gemeint sein!?  

13.06.19 07:55

1079 Postings, 6631 Tage HowkayEs wär mal wieder Zeit für

Meldung über Konferenzbesuche :-))
 

14.06.19 07:52

2497 Postings, 4522 Tage MedipissErstmal gibts

mal wieder eine Abstufung, EQUI.TS von Kaufen auf Halten... naja, kaufen tut bei den lächerlichen Umsätzen eh schon lange keiner mehr!

Man sollte bei Mdg endlich mal über einen Gehaltsverzicht nachdenken! Nicht zu fassen wie man sich derartige Gehälter bei den Millionen an Verlusten zahlen kann!! Wenn kein Geld verdient wird kann man man sich auch nichts auszahlen!! Sollte man mal irgendwann was an den Markt bringen, kann man sich dafür dann belohnen!!  

Mit den Partnern wie zB BBB läuft es ja auch nicht anders, erst bei fortgeschrittenem Erfolg werden MS bezahlt!!

Es haben in diesem Laden schon andere Vorstände sich nur durch KE‘s dumm und dämlich verdient, ohne entsprechende Leistungen erbracht zu haben!  

14.06.19 09:46

9267 Postings, 4348 Tage iTechDachsHabt ihr es aber schwer - die Konferenz läuft ja

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge: Dieser Thread ist für MDG Aktionäre gedacht, die nicht unbedingt mit mir Konform gehen müssen, sondern auch offen ihre M...
schon  

14.06.19 10:33
1

2497 Postings, 4522 Tage MedipissAch,

Danke! Am Kurs merkt‘s man nämlich nicht!  

14.06.19 10:59
1

1079 Postings, 6631 Tage HowkayAlso ich sehe ,

das man es doch am Kurs merkt :-(  

14.06.19 11:57
1

2497 Postings, 4522 Tage MedipissOk,

man kann es auch so sehen...:-)
 

14.06.19 14:52
1

283 Postings, 3389 Tage gralcoEQUI.TS

Unabhängig was hier der eine oder andere von der Medigene Aktie hält, sagt die Herangehensweise von EQUI.TS an die Bewertung meines Erachtens mal wieder alles über Analysten. Fähnchen im Wind! 2017, also bei einem deutlich früheren Entwicklungsstand, hat man Medigene einen damaligen Wert von rd. 1 Mrd EUR angedichtet. Medigene hatte einen zweistelligen Aktienkurs und Charttechnisch auf dem Weg nach oben. EQUITS: Kaufempfehlung, Ziel 18,5.

Heute, nach Abschluss von weiteren Kooperationen, der Weiterentwicklung der Pipeline, aber einem Kurs von 7,46 aktuell, lautet die Empfehlung halten. Echte Profis eben. Das passt auch zu der Aussage einer Analystin, mit der ich mich vor vielen Jahren auf einer Party unterhalten habe. Als Analystin schaust eigentlich nur, was die Analysten der großen Banken machen und orientierst dich daran.

Entweder war die damalige Bewertung Schwachsinn oder die jetzige. Ich kann mir schon die eine oder andere Meinung aus dem Chat denken. ;-)  

14.06.19 15:21

9267 Postings, 4348 Tage iTechDachsGut analysiert, gralco !

und wenn es doch anders ausfällt, hast Du auch recht!  

14.06.19 16:09

2497 Postings, 4522 Tage MedipissGralco,

bin ganz deiner Meinung! Analysten machen im Prinzip den schlechtesten Job überhaupt. Bei den großen Banken ist es allerdings auch nicht anders, Trefferquoten immer von um die 50%! Können wir auch! Deren Modelle taugen einfach nix! Schon gar nicht wenn man in der Entwicklung noch sowas von am Anfang steht!

NUR.... wenn ein Analyst 20Euro sagt oder überhaupt höher bewertet, dann wird nicht kritisiert, jedenfalls nicht von den Mdg Pushern hier! In so einem Fall hätte auch ein itd sich niemals so geäußert! Ebenso werden Abwertungen hier auch nie gepostet, sondern nur Aufwertungen..., passt zu den vernebelten Träumern hier wie Grantl, Mok, Liegeradler und wie sie alle heißen und hießen!




 

14.06.19 17:47

9267 Postings, 4348 Tage iTechDachsUm dies zu behaupten, Medi, solltest Du

Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.: Thread für Kurs-Kommentare, Prognosen, Charts und Gespräche über Medigene aller Art, gerne auch im Minutentakt :)
meine Kommentare schon ganz lesen ;)  

16.06.19 11:55
3

23666 Postings, 5286 Tage Balu4uEinstiegsniveau?

Die ganzen Analysen kannste in die Tonne treten. Schaut euch mal den ganzen Biotechsektor, insbesondere bei den Amis, an. Da gehts seit Wochen runter, ein kurzes Auflammen um 7 - 8 Prozent hoch und alle steigen ein und es geht weiter runter. Gerade bei den Amis werden diese Werte aktuell stark geshortet und somit Geld verdient. Shortquoten von 30 - 40 Prozent sind keine Seltenheit. Trefferquote auf nen guten Einstieg bei einer aussichtsreichen Biotechaktie sehe ich daher auch 1:10. Ok, die europäischen Biotechwerte werden nicht ganz so stark geshortet, aber werden auch nicht von dem ganzen negativen Trend verschont. Alles was vorher gehypt wurde, wird jetzt kritisch hinterfragt, gar angezweifelt. Mein Tipp: Schaut euch Biotechs mit einer breiten Pipeline und einer moderaten Bewertung an und entscheidet selbst, wann und ob ihr einsteigt. Ich steige dann auch nicht gleich voll ein, sondern mit max. 25 - 30 Prozent und stocke Stück für Stück auf. Selbst ein Biotechfonds in den ich auch investiert bin, kann aktuell nicht überzeugen. Das sagt doch eigentlich alles über den Gesamtmarkt. Und ich bin bei einigen Biotechts (erstmal) ganz raus und habe in Goldaktien umgeschichtet und bin dort innerhalb weniger Wochen 10 - 16 Prozent im Plus. Also überlegt euch eure Anlagestrategie. Hab Medigene heute auf die Watchlist gesetzt! Schönen Sonntag noch...  

18.06.19 08:22

2497 Postings, 4522 Tage MedipissGrantl,

hier spielt die Musik!

Hör auf zu heulen! Du bist hier am 23.05. aufgetaucht und hast mich mit dem ersten Kommentar bereits namentlich erwähnt und kritisiert und seitdem wiederholt in nahezu jedem Kommentar immer wieder!! Und dann wundert er sich, wenn‘s mir reicht und ich einen Kommentar zurecht löschen lasse! Unfassbar, nun sei mal nicht gleich beleidigt, bleib aber mal lieber im Berliner Thread, passt besser, wahrscheinlich habt ihr auch schon ne heiße Milch irgendwo zusammen getrunken...

Hier redet man von der Aktie bzw dem Unternehmen, das dahinter steht, aber wer mich als User hier ständig erwähnt und ankackt, nur weil er eine andere Sichtweise über dieses unfähige Unternehmen hat, der muss sich nicht wundern, wenn er auch einstecken muss!
Ich hab’s schon einmal erwähnt, wer das nicht verträgt, dass andere eine andere meinung haben, so wie du, der hat die eigentliche Funktion eines Forums nicht kapiert und hier nichts verloren! Wenn ich jemanden beleidige, dann immer nur als Reaktion, während Menschen wie du agieren!!
Nochmal, dein erster Kommentar hier war ein Angriff auf meine Person! Und jetzt weinst du dich hier aus! Erbärmlicher geht nicht!

Zudem streng dich mal ein bisschen an und guck über den Tellerrand hinaus, wer hier als Langzeitanleger drin ist hat idR andere Meinungen als Frischlinge wie du, die hier offensichtlich kürzlich erst eingestiegen sind!
So eine Euphorie hatten andere damals auch mal...sind aber längst eines Besseren belehrt worden!!!
Also, akzeptiere es, dass nicht alle deine naive Träumerei über Mdg teilen oder mach dich vom Acker, aber unterlass es auf jeden Fall zukünftig, dich auf meine Person hier zu beziehen!  

18.06.19 08:41

865 Postings, 4935 Tage SchlussmitderlügeGrantl / Medipiss

Absolut gut gekontert Medipiss
Und auch meine Meinung als über 10 Jahre Investierter und vielfach Geblendeter:
Dieses Unternehmen ist unfähig und nicht in der Lage allein weiterzuarbeiten
Deshalb Übernahme sobald weitere „Proof of Concept „ Ergebnisse da sind.  

18.06.19 08:58

865 Postings, 4935 Tage SchlussmitderlügeBezahlte Schreiber

Das würde mich auch mal brennend interessieren ob es so was hier gibt
Spontan fällt mir hier zum Beispiel ein Schreiber aus B oder früher ein starrwarrior ein
Wo ist der eigentlich geblieben ?  

18.06.19 09:28

2497 Postings, 4522 Tage MedipissSchlussmitderlüge

bitte keine schlafenden Hunde wecken :-)

Wenn hier ein Pusher bezahlt wird, dann ist das die größte Fehlinvestition aller Zeiten - bei dem Kursverlauf der letzten Jahre allein schon!  

18.06.19 10:02

4283 Postings, 3268 Tage clint65nein, das war eher allgemein gemeint und

auf Niemanden hier bezogen. Nur Vorsicht walten lassen ähnlich wie der Beitrag von Balu zu den Analysten, denen man nicht trauen sollte ... und dieser Thread ist ja auch für solche Beiträge geöffnet ...  

18.06.19 10:03
5

13429 Postings, 6016 Tage RichyBerlin..

"bitte keine schlafenden Hunde wecken :-)"
Tja, so funktioniert das nicht. @schlußmitderlüge; Ich wünschte du würdest mir sowas ins Gesicht sagen...Macht mich echt sauer.. Ich schreibe schon immer auch über MDG-Mist wie Immunocore, Adaptimmune, Taapken, Veregen-"Verkauf", Rhudex-Millionenlast in den Büchern, QVT-Akltivitäten im Hintergrund, u.v.m. ..  Sogar in machen Chartbildern sind gute und schlechte Aktivitäten als Text genannt und rot oder grün markiert.. Was ich tue (oder inzwischen fast nicht mehr tue) ist etwas mehr als alle paar Tage ein weinerliches Posting in ein Forum zu rotzen. Mir bezahltes Schreiben zu unterstellen ist lächerlich und eine Beleidigung...also lass das !

Ich trade MDG für mich und trinke mit niemandem heiße Milch..
Beschränkt euch nicht aufs Jammern, sondern analysiert mal was.. und wenn euch dann das Ergebnis nicht gefällt wechselt die Aktie...

Bin wieder weg...
 

18.06.19 10:03

3691 Postings, 6142 Tage JustachanceTrotzdem egal was ihr schreibt

rechne ich mit einem baldigen Business Deal.
Ich glaube nicht das Frau Schendel, ich schätze sie überaus konservativ in der kaufmännischen Beziehung ein, davon spricht wo nichts ist.

Ich denke man ist hier weiter als man denkt!  

18.06.19 10:15

2497 Postings, 4522 Tage MedipissBusiness deal

ja und wenn schon und dann?? Seit dem letzten Deal, der ja auch POTENTIELL Milliarden einbringen soll, ist Aktie Aktie weiterhin heftig gefallen!

Es fehlt Vertrauen! Und das kommt nur zurück wenn mal Geld ohne KE sprudelt! Ohne dem läuft hier gar nichts!  

18.06.19 10:19
3

4283 Postings, 3268 Tage clint65So ein Schwachsinn von

Schlussmitde! Hab ich zuerst garnicht analysiert, wen du gemeint haben könntest. RichyBerlin ist doch einer der wenigen Schreiber hier, der vernünftige Analysen vorlegt anstatt nur Gelabber! Die Charts genieße ich immer und wenn User wie RichyBerlin hier diskreditiert werden, dann schadet mir das - weil ich auf gute Recherche angewiesen bin!!!

Ne, Leute, hört mal mit dem Schwachsinn auf!  

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 132  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben