HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 85 von 447
neuester Beitrag: 18.04.24 22:33
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11155
neuester Beitrag: 18.04.24 22:33 von: dome89 Leser gesamt: 3217176
davon Heute: 430
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 447  Weiter  

16.06.20 18:32

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaDAX Handelsvolumen

Also man muss ja Platz 25/25 schaffen. Das ist etwa die Benchmark Henkel, FMC. Diese Aktien machen 60-70 Mio € durchschnittlichen Umsatz.

Passt insofern, als das Hellofresh auch etwa so einen Kursanstieg braucht. Wenn der Börsenumsatz ebenfalls 60-70% anzieht (gegenüber dem heutigen Tag), dann könnte es tatsächlich klappen.

Ich gehe aber frühestens 2022 davon aus. Nächstes Jahr erstmal Delivery Hero.
2022 folgen dann die beiden anderen ehemaligen Rocket-Beteiligungen Hellofresh und Zalando. :)

Und Rocket selbst dümpelt bei 18 € rum. 'tse'
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.06.20 19:43

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaFrage zur Quote der Marketingkosten

insbesondere an BB1910 und Baerenstark.

Wie schätzt ihr die Quote der Marketingkosten ein?

In Q1 ist sie ja extrem von 31% auf 17% gefallen. Das war der Hauptgrund (neben dem hohen Wachstum, insbesondere in den USA) für die hohe AEbitda-Marge.

Meine Frage ist jetzt, wie man das interpretiert. Einerseits könnte man positiv sagen, wenn die Quote sogar in Q1 derartig stark fällt, obwohl Q1 oft das Quartal mit sehr hohen Marketingkosten ist, dann zeigt das, was hier bei HF möglich ist, wenn bei steigendem Umsatz sich diese Quote hält oder noch weiter verringert.
Andererseits frage ich mich vor allem kurzfristig für die nächsten 2-3 Quartale, ob es bei der Quote nicht eine Gegenbewegung geben könnte, so dass unsere Erwartungen an den Gewinn und Cashflow vielleicht etwas hoch sein könnten, weil wir uns aktuell an dem starken Q1 orientieren.

Was meint ihr?
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.06.20 20:29

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@Katjuscha

Also Q1 war was die Marketingkosten angeht ein mächtiger Schritt. Aber ich erwarte in Q2 einen ähnlichen Wert wenn nicht sogar etwas besser. Ab Ende Q2 und Q3 dann dürften die Marketingkosten wieder etwas zulegen weshalb der Gewinn in Q3 leicht abfallen dürfte gegenüber Q1 und vor allem Q2.

Es ist aber auch für uns alle momentan schwieriger abzuschätzen wie sich da HF verhält bezügl. Corona = gesonderte Aufmerksamkeit und dem dann eventuell zurückhaltenen Marketing.

Aber ich rechne damit das durch die ganze mediale Aufmerksamkeit (welche auch jetzt noch herrscht pro Hellofresh) es einen generellen Schub geben wird der auch nachhaltig bleibt. Also Schub nach unten bei der Quote.


 

16.06.20 21:25

717 Postings, 2168 Tage Der_SchakalIch gucke relativ viel Fernsehen,

habe aber nur ein einziges mal einen Werbespot von HF gesehen. Den allerdings in der Primetime, ich meine auf Pro 7.  

16.06.20 21:30

16 Postings, 3346 Tage CelesitonMarketing kosten

Ich hatte gefühlt im 2. Quartal 2020 die mehr TV Werbespots wahrgenommen, als je zuvor.  

16.06.20 21:46

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@BB1910

Abwarten was die Einschränkungen angehen in Q3... Für Deutschland dürfte das wohl so sein aber sollte in den USA die 2te Welle anstehen dürfte dort (auch wenn Trump keinen 2ten Lockdown zulassen wird) die Verunsicherung zumindest sooo schnell nicht zur weichen und sich zumindest die Normalität noch nicht einstellen.

Aber Du hast vollkommen recht das es interessant sein wird zu sehen wie sich aktive Kundenzahl von HF entwickelt wenn die Normalität wieder einkehrt.
Ich glaube wir werden positiv überrascht werden was die Anzahl der Neukunden aus den letzten Monaten angehen die weiterhin bei HF bleiben..  

16.06.20 22:09
1

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaSchakal, kommt drauf an wo man TV guckt

Am häufigsten kommt Hellofresh-Werbung auf Servus TV, Sixx und Tele5. Immer wenn ich diese Sender sehe, kommt da Hellofresh.
Bei Pro7 oder SAT1 eher weniger.



@BB1910

Ich hatte bisher 2-3 mal Kontakt. Per Mail waren es nur Standardantworten. Beim anderen Mal hat man mich zurückgerufen, und das wurde ein sehr langes angenehmes Gespräch.
Hängt sicher auch davon ab wie man fragt und wie umfangreich, ob per Mail ebenso umfangreich geantwortet wird.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.06.20 07:56

3812 Postings, 7806 Tage ciskaMacht was daraus

Aufwärtstrend mit deutlichem Potenzial


Oberhalb von 36,50 EUR ist der Ausbruch gelungen und ein weiterer Aufwärtsimpuls aktiv, der den Wert jetzt ans Hoch bei 42,22 EUR treiben dürfte. Ein Ausbruch über die Marke ist weiterhin zu präferieren und würde Zugewinne bis 45,70 EUR und darüber bis 48,38 EUR nach sich ziehen. Darüber käme sogar das Ziel bei 52,40 EUR in Reichweite.


Abgaben unter 36,50 EUR würden die Rally dagegen beenden und für eine Fortsetzung der Korrekturphase bis 32,94 EUR sorgen.

https://www.godmode-trader.de/analyse/...h-die-bullen-liefern,8470588

 

17.06.20 09:01

209 Postings, 1523 Tage BabyfantWerbung

von Hello Fresh sehe ich fast täglich im Fernsehen, da würde ich jetzt nicht behaupten das da wenig gemacht wird.
Und auf die Q2 Zahlen da bin ich mal gespannt ob sie was durchsickern lassen.
Sollte vorab ne info kommen, sehe ich da schon ein neues ATH. vielleicht decken sich auch noch welche mit Aktien ein,
die aufgrund der sicherlich guten Zahlen kurzfristig Kasse machen wollen, was bei den zu erwartenden Zahlen sicherlich möglich ist.
Meine Meinung, keine Kaufempfehlung  

17.06.20 14:37

800 Postings, 2993 Tage DawnrazorPhantasie 2. Lockdown im Herbst...

...durch zweite Welle - ist das die Phantasie, die hier gespielt wird?  

17.06.20 14:49
1

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaFür höhere Kurse braucht es keine zweite Welle

Mal davon abgesehen dass ich es menschlich übel finden würde, und ich es auch fragwürdig finde davon profitieren zu wollen.

Aber HF dürfte auch bei abflachendem Wachstum auf 40% im 2.Halbjahr und 30% im Jahr 2022 ganz ohne Corona genug Kurspotenzial haben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.06.20 15:29
6

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkAn die Neuen hier im Thread

Verständlich wenn Ihr in der aktuellen "Coronaphase" auf Hellofresh aufmerksam geworden seid das Ihr denkt das HF irgendwie "nur" durch Corona steigen wird.

ABER dem ist nicht so. Wie groß diese Sonderkonjunktur durch den Virus für Hellofresh ist wird man am Ende von Q3 sehen denke ich.

Aber wie Katjuscha schon gut sagte ist Hellofresh ein Top Wachstumsunternehmen welches für die Zukunft sehr viel Fantasie bereit hält und immer noch auf dem Weg ist das faire Kursniveau zu finden.

Ich sehe es zur Zeit bei mindestens 55 Euro im Laufe des Jahres bis Q1 2021 sogar bei 65 Euro.

Die neuen werden es vielleicht noch nicht kennen aber hört Euch doch einfach mal diesen Podcast an. Dort wird einfach mal in Sachen Zukunft spekuliert und die Fantasie 2er Beobachter für Hellofresh offengelegt.

https://excitingcommerce.de/2020/01/18/...ellofresh-heute-und-morgen/  

18.06.20 09:03

464 Postings, 1950 Tage dx30dxEminence, Tiger

und wie sie alle heißen werden mal wieder gut gegrillt.
Neues ATH!!  

19.06.20 15:27

111 Postings, 2341 Tage tonny16100€ je aktie

An die Experten hier was denkt ihr müsste Hellofresh von Umsatz machen damit die Aktie bei 100€ steht. Ich denke mal so 4mrd Umsatz und 20% Gewinn. Ist das realistisch oder leg ich da komplett falsch ?  

19.06.20 18:59

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaJein

Also 4 Mrd € Umsatz wird man ja 2021 schon fast erreichen können (Baerenstark erwartet vielleicht sogar mehr), aber man wird bei 4 Mrd € keine 20% Marge erzielen. Insofern, Nein zum Aktienkurs von 100 € bei deinen Vorgaben.

Aber selbst wenn man "nur" 13-14% Marge im Jahr 2022 bei 4,5-5,0 Mrd € Umsatz erzielt, würde man bei einem Aktienkurs von 100 € etwa auf eine KGV von 35 fürs Jahr 2022 kommen. Das wäre denkbar.

Allerdings sind wir noch lange nicht so weit. Erstmal abwarten, ob sich der aktuelle Trend auch nach Corona abgeschwächt so weiterführen lässt. Man darf optimistisch sein, auch 2021/22 zumindest 25-30% zu wachsen, aber sicher ist noch nichts. Mein konservatives Kursziel liegt vorläufig bei 62 € bis Ende 2021. Vielleicht sehen wir es aber auch schon in den nächsten 6-9 Monaten, um dann ein Jahr später deine 100 € in Angriff zu nehmen. Dann dürfte man auch im DAX sein.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.06.20 19:07

111 Postings, 2341 Tage tonny16Danke

Danke für deine Antwort klingt ziemlich plausibel für mich. Mal schauen wohin die Reise geht.  

19.06.20 19:16
2

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@tonny

Ziemlicher Neuling denke ich oder? Ist übrigens nicht böse gemeint...

Also deine Frage wird bestimmt unterschiedlich beantwortet werden. Liegt halt dran wie hoch man eine Bewertung ansetzt und was man in Zukunft an Zahlenwerk erwartet.
Also deine 4 Milliarden Euro Umsatz bei einer m Kurs von 100 Euro das passt meiner Meinung nach nicht.
Die 20% Gewinn? Was siehst Du denn als Gewinn an?

Ich rechne für 2020 mit 3 - 3,2 Milliarden Euro Umsatz. In 2021 dann mit gut 4 Milliarden und in 2022 mit 5,3 Milliarden Euro Umsatz.
Bei einem KUV von 2 läge die Aktienbewertung auf Basis des Umsatzes in 2022 (meine Schätzung exklusive eventueller Übernahmen) bei 10,6 Milliarden Euro. Also bei einem Kurs von ca. 65 Euro.
Normalerweise antizipiert die Börse solch eine Entwicklung vorweg. Bedeutet das der Kurs auch in 2021 schon die Entwicklung von 2022 vorweg nimmt und in 2021 die ca. 65 Euro als Kursziel erreicht werden könnten.

Schlägt man eine höhere Bewertung auf Basis des KUV an läge so ein Kursziel natürlich höher. Bei einem KUV von 3 könnten mit meinen Schätzungen des Umsatzes für 2022 schon Kurse von ca. knapp 100 Euro inm laufe 2021 möglich sein.

Wie Du siehst hängt einfach viel an der Bewertung welche man HF zugesteht...

Schaut man andere Aktien wie z.b Delivery Hero sieht man das solche Aktien jetzt schon mit KUV's von größer 6 bewertet werden. Allerdings auf den 2020er Umsatz Schätzungen. Unterstellt man DH in 2021 ein weiteres Umsatzwachstum von 75% würde man DH aktuell mit einem KUV21 von knapp 4 bewerten.

Also ich würde Hellofresh schon mit einem KUV von 2,5 auf Folgejahr als fair bewertet empfinden. Würde nach meinen Schätzungen in 2020 ein Kurspotential bis gut 62 Euro eröffnen....  

21.06.20 09:52

190 Postings, 2479 Tage Catchup-WinnerAnzahl App Nutzer...

Um abschätzen zu können, wie sich in den letzen 2 Monaten das Geschäft entwickelt hat, würde ich gerne mal die App Downloads erfahren - insbesondere aus den USA. Arbeitet hier jemand im Marketing und hat Vollzugriff auf Anaysetools wie zum Beispiel Appannie.com?

So dürfte man den Anstieg des traffics und der Nutzerzahl am besten abschätzen­ kömmen.

Dankeschön!!
 

21.06.20 23:37

42 Postings, 3098 Tage manne1957100 Euro

Den Kurs hatte man noch am 17.6.2020 bei Wirecard.
Derzeit ca. 24 Euro.
Börse ist keine Einbahnstraße.
HF bei 100 Euro?
Wer beim Tief richtig fett eingestiegen ist....aber Hallo, der braucht nicht einmal so lange zu warten.
Gier frisst Hirn.
Falls es Neu ist für viele: Großveranstaltungen sind abgesagt, in BW bis Ende Oktober. Hoffentlich nicht bis Ende 2020.
Ansonsten gibt es weder Curry-Wurst mit Glühwein noch viele andere Leckerleien.
D.H. Keine Feste, NIX.
Hunger hat jeder von uns.
Eine Kochbox mit Rezept könnte eine Alternative an der Privaten Schneebar sein, denn was ich
bei den Restaurants so sehe, ist Zurückhaltung der Kunden.

 

22.06.20 10:30
3

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkAuf dem Weg zu 50 Euro !

Sieht gut aus... Neues ATH erreicht und es könnte bis zur HV nächste Woche Dienstag ja eventuell sogar Richtung 50 Euro weiter gehen.
Auf der HV dann noch Neuigkeiten zu den Q2 Zahlen oder eventuell kommen diese auch schon vor der HV wer weiß.
Vielleicht Hinweise zur Verwendung der Wandelanleihe auf der HV... Übernahme?

Das Gesamtbild inkl. Fantasie ist sehr positiv zur Zeit.  

23.06.20 23:02

42 Postings, 3098 Tage manne1957@Baerenstark

genau meine Meinung.
Wer verkauft im Vorfeld der zu erwartenden Mega-Zahlen seine Aktien?
Ich kann mir auch vorstellen, das wir noch ne Meldung vorher bekommen,
in die Richtung Umsatz/Gewinnerhöhung.
Die Antwort für die Verwendung der Wandelanleihe dürften wir am Tag der HV erfahren.
Eigentlich sollte man jetzt 2 Pullen Sekt im Kühlschrank haben.

Die erste saufen wir zum Mega-Zahlenwerk.
Die zweite saufen wir zur Nachricht der geplanten ...135 Mill., oder mehr zum neuen Deal.
Am nächsten Tag lasse ich mich Krankschreiben. Kopfweh.
Oder besser noch: Schwindel
LG Manne  

29.06.20 13:53
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaauf die Q2-Zahlen zu USA von hellofresh bin ich eh

sehr gespannt.

Man hatte ja in Q1 schon 85% Wachstum dort, obwohl der Lockdown dort ja erst Ende März/Anfang April kam. Das Gros des Wachstums in Q1 dürfte also von Corona gar nicht beeinflusst gewesen sein. Insofern möchte ich gar nicht sagen/träumen, wie hoch das Wachstum in Q2 gewesen sein könnte.

Bin gespannt, ob es morgen früh vor der HV vielleicht eine News geben wird. Wenn nicht, erwarte ich auf der HV aber zumindest grobe Vorstandsaussagen zur Entwicklung bis Mitte Juni. Man könnte sowas sagen wie "wir sind in Q2 bis Mitte Juni um mehr als 70% gewachsen, aber man darf das weiterhin nicht auf die Zukunft fortschreiben, da immer noch zu viele Unsicherheiten wegen der Auswirkungen durch das Virus auf die Geschäftsentwicklung bestehen".
Irgendwie sowas in der Art erwarte ich. Genaue Zahlen zum Umsatz und besonders Gewinn dürfte es eh erst zum üblichen Termin geben. Aber das Morgen könnte den ein oder anderen Skeptiker trotzdem positiv überraschen. Wenn ich sehe, was unter dem Video an Kommentaren gepostet wurde, das gestern online ging, dann sind bei fast 300 Kommentaren vielleicht 5-10 davon positiv zur Aktie. Der Rest ist die übliche Skepsis zum Geschäftsmodell grundsätzlich, Burggraben,. nachhaltige Profitabilität, hohe Bewertung, etc.. Hellofresh wird nach wie vor von über 95% der Anleger, insbesondere deutscher Kleinanleger, als zu risikoreich oder zu teuer eingestuft.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.06.20 16:54
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschagleich noch eine Videoanalyse

Diesmal von investresearch, der ja grundsätzlich immer ganz positiv zur Aktie eingestellt ist, aber auch er hat diverse Kritikpunkte, von "Abofalle" bis "zu hohe Erwartungen" und "zu hohes KGV mittlerweile".


-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 447  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben