Cyan AG

Seite 85 von 205
neuester Beitrag: 18.04.24 16:14
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5101
neuester Beitrag: 18.04.24 16:14 von: Saarlänna Leser gesamt: 1769522
davon Heute: 847
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 205  Weiter  

03.06.20 22:40

2791 Postings, 4693 Tage Purdieja Saarlänna

das sind doch wirklich gute Nachrichten, der anfangs etwas unterschätzte AON Deal entwickelt sich fantastisch.

Info EMEA:
EMEA ist eine aus dem angloamerikanischen Sprachraum stammende Abkürzung für den Wirtschaftsraum Europa (englisch Europe), Naher Osten (aus US-amerikanischer Sicht Mittlerer Osten: Middle East) und Afrika (Africa). Dies entspricht dem Wirtschaftsraum Europa-Arabien-Afrika. Dieser liegt in einer Börsenhandelszeitzone, in der Aktien an den Börsen zu gleichen oder annähernd gleichen Börsenöffnungszeiten gehandelt werden.  

03.06.20 22:43
1

239 Postings, 1612 Tage GlühstrumpfTop News

Besten Dank für dieses Update! Damit dürften auch die kritischen Stimmen etwas verstummen, die die Notwendigkeit der und das Interesse an der Aon/Cyan Lösung nicht gesehen haben. Vielleicht geht es ja Richtung 5-6 Millionen Umsatzbeitrag schon dieses Jahr.  

03.06.20 23:29

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaKann keine News entdecken

Gebt mal ne Quelle an!  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.06.20 23:33

183 Postings, 1676 Tage SchnapphahnAON

Den Jungs von Aon ist schon klar, dass das ein Mega-Markt ist, ein Multimilliarden-Markt, genauer gesagt. Da wird es mit den Amerikas und Fernost auch nicht mehr lange dauern. Somit wird wohl Cyans führende Technologie zum Weltstandard. Ist nur meine unbescheidene Vermutung. Oder wieso haben sich sonst wohl die Blue-Chips für Cyan entschieden? Und außerdem - wenn 50.000 Mitarbeiter anfangen, diese Verträge zu verkaufen, werden sie bis Jahresende ja wohl erheblich mehr als 10 Verträge pro Mitarbeiter schaffen, also sollte das eher ein mehrfaches von 5 Millionen werden.  

03.06.20 23:41

27 Postings, 1467 Tage HuriQuelle

03.06.20 23:44
1

31 Postings, 1424 Tage SydzurTop New

Ich denke, die Vorfreude hinsichtlich dieser Umsätze ist zu früh. Aon ist ein Grosskonzern, welcher die App durch viele Instanzen bringen muss. Ausserdem ist es nicht deren Kerngeschäft, wohl aber ein guter Differenziator. Sollte man allerdings merken, dass sich damit Umsatz machen lässt, dann wird es sicher gepushed. Und die Rechnung ist auch einfach gemacht. Bei Euro 24 müssten 300.000 Apps verkauft werden um EUR 7.200.000 Umsatz zu machen. Davon abgezogen werden muss die Gebühr von den App Stores und dann der Anteil von Aon. Es müssten dann schon bis zu 600.000 Apps verkauft werden, damit cyan auf einen Umsatz von EUR 5mio kommen kann (oder so...). Das ist selbst mit dem Netzwerk von Aon ambitioniert, die sich ja auf Firmen spezialisiert haben, aber nicht auf Individuen. Ich will nicht sagen, dass es nicht geht, aber innerhalb von 6 Monaten erscheint es mir unrealistisch.

Was interessanter ist, ist was Aon Cyan noch bieten kann - Zugang zu Banken, Versicherer, Telcos - die haben den Deal ja nicht nur wegen der App gemacht...oder? Aber wie wir wissen, dauern solche Projekte 12-18 Monate, bis da etwas fliesst. Mittelfristig eine sichere Sache....kurzfristig, muss der Umsatz zum Erreichen der Ziele woanders herkommen.

Nur meine Meinung und keine Gewähr auf Eintritt.....  

04.06.20 08:27

1923 Postings, 2494 Tage Saarlänna@Sydzur

Ich kann natürlich auch nicht vorausahnen, wie viele Kunden bzw. Unternehmen hier in welchem Zeitraum die App nutzen werden. Ich möchte aber noch einmal darauf hinwiesen, dass die App bereits weltweit verfügbar ist und daher grundsätzlich bereits als gelauncht gilt. Die einzelnen Länder/Regionen benötigen daher nur noch das GO. Und das geht jetzt erfreulicherweise viel schneller als erwartet.
Der Grund ist nach Herr von Seth ein "riesiges Interesse".
Wenn ich mir den Bericht von Hauck und Aufhäuser ansehe und es nur annähernd stimmt, dass die CySec nur in Österreich und der Schweiz bereits zu einem Umsatzbeitrag von € 2 Mio. in diesem Jahr führen soll, dann sollte bei einer Ausweitung auf Europa, den nahen Osten und Afrika doch deutlich mehr drin sein. Die Jahresgebühr für die App ist auch direkt bei Vertragsabschluss fällig, daher fließt der komplette jährliche Anteil von Cyan voll in den Umsatz 2020.  

04.06.20 09:00

183 Postings, 1676 Tage SchnapphahnCySec

Einwohner : Österreich und Schweiz je unter 9 Mio, EU ca 447 Mio.  

04.06.20 09:22
1

239 Postings, 1612 Tage GlühstrumpfAon

Ich schätze mal recht konservativ, dass Aon etwa 1.25 Millionen Kunden die App verkaufen muss von Mai bis Dezember, damit Cyan auf etwa 5 Millionen Umsatz kommt. Wenn großes Interesse herrscht, wie ja angedeutet, und möglicherweise USA in Q3/4 startet, sollte das locker machbar sein. Klar ist auch, dass Aon deutlich mehr als 50% bekommt - oder weiß hier jemand mittlerweile mehr?  

04.06.20 14:41

183 Postings, 1676 Tage SchnapphahnKurs

Der hat zur Zeit Unterstützung auf dem Gap nach dem Close bei 18,00. Bin ja mal gespannt, ob die hält.  
Angehängte Grafik:
2020_06_04_c_q_x_gapsupport.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_06_04_c_q_x_gapsupport.png

05.06.20 00:43

183 Postings, 1676 Tage SchnapphahnKurs

Nach dem Scheitern am 200 SMA ist der Kurs nun auf der Suche nach Unterstützung. Der Umsatz auf Xetra war eher mäßig und noch nicht mal halb so hoch wie auf TG. Im negativen Marktumfeld hat der kleine Gap-Support bei 18,00 Euro auch nicht lange gehalten. Dann sind wir auf TG so durch den 100 SMA durchgerauscht, um bei dem alten Widerstand bei 16,90, der jetzt Unterstützung gewesen ist, den Tag zu beschließen.  Der 20 SMA wurde noch nicht getestet.

Das Bollinger-Band ist ein Algorithmus, der so entwickelt ist, dass der Kurs sich in 95 % der Zeit innerhalb desselben bewegt. Wenn der Kurs nun oberhalb des oberen Bollinger-Bands läuft und dann auch noch den 200 SMA zum ersten Mal angreift, sind die Chancen auf einen Erfolg verschwindend gering.  
Angehängte Grafik:
2020_06_04_c_q_tg.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_06_04_c_q_tg.png

05.06.20 01:26

183 Postings, 1676 Tage Schnapphahnp.s.

einfügen: " Wenn der Kurs nun"  FÜNF TAGE  "oberhalb des oberen Bollinger-Bands..."  

05.06.20 15:08

665 Postings, 1672 Tage cosmocSchnapphahn

Schade, hättest mal nichts gesagt, dann hätte die 18ner Unterstützung sicher gehalten ☺️  

05.06.20 16:16

73 Postings, 1593 Tage Tom BombadilTradegate

Interessant ist, dass der Verkaufsdruck die letzten Tage über Tradegate aufgebaut wird. Das gab es so bisher noch nicht. Die LV´s haben bisher immer über xetra gehandelt.  

06.06.20 15:11
1

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveCyan ist ein 30 Euro Unternehmen.....

Der Markt ist gewaltig und die Lösung von cyan bedient genau diesen Markt.
Habe mich eingekauft und werde einfach nur etwas Geduld mitbringen.  

06.06.20 18:33
2

2791 Postings, 4693 Tage PurdieIT Security

wer sich allgemein für diesen spannenden Sektor interessiert, kann sich mal dieses Webinar mt Edgar Scholl von der Dt. Telekom anschauen. 96 % aller Angriffe beginnen mit einer Mail.
https://www.youtube.com/watch?v=FldNso2i8Cc

Ganz interessant ist übrigens auch, dass gerade die Dt. Telekom und Orange die beiden europäischen Marktführer im Bereich IT Security sind. Diese Player verfügen natürlich genau über das know how, welche Technologie an der entsprechenden Stelle anzuwenden ist. So kooperiert die DTE z.B. im Bereich Identity Security mit dem Weltmarkt- und Technologieführer CyberArk Software.

Dass beide Player im Bereich OnNet und Endpoint Security auf CYAN setzen ist schon sehr beeindruckend, dürfte auch daran liegen, dass man ähnlich wie Crowd Strike ein Unternehmen der next gen security mit sehr viel AI ist.  

07.06.20 12:40

183 Postings, 1676 Tage SchnapphahnCrowdStrike

Der Artikel unter News zu CrowdStrike ist zwar nicht mehr ganz frisch, hat aber nichts an Aktualität verloren.
https://www.onvista.de/news/...erwartet-unternehmen-in-2020-312189037
Auf den Chart von CrowdStrike kann man als Cyan-Aktionär ruhig auch mal ein Auge werfen: da sind die alten Höchstkurse schon wieder erreicht.
 
Angehängte Grafik:
2020_06_05_crstr.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_06_05_crstr.png

07.06.20 13:38

233 Postings, 1640 Tage freefineda wackelt ein lizenzkunde...

07.06.20 13:46

37 Postings, 1507 Tage Ct22Das glaubst du doch selbst nicht

 

07.06.20 15:31

233 Postings, 1640 Tage freefine@ Ct22

natürlich nicht, dass wirecard wackelt, sondern dass wohl alle Deals, genau unter die Lupe genommen werden - und da wird eventuell auch ein Lizenzdeal, der so knapp vor Jahresende geschlossen wurde auf den Prüfstand kommen. Insbesonders da sich die Aktionäre ja nicht ganz fremd sind.  

07.06.20 17:10

2791 Postings, 4693 Tage Purdiefreefine

du hast doch genau wie finanzsenf unter 14 € deine cyan Aktien verkauft, habt ihr hier doch triumphierend gepostet, dir gefällt die aktuelle Kursentwicklung bei cyan natürlich nicht.

In der IT Branche wird der Großteil neuer Aufträge in Q4 abgeschlossen, das liegt an der Budgetierung der IT Abteilungen.

CYAN plant mittelfristig mit 10 % Umsatzanteil neben den Telekoms, dies könnte nach den letzten tollen Meldungen von AON alleine schon mit dieser Kooperation erreicht werden, bei endpoint haben wir jedoch auch 23 leads (3 x close to signing) in der Pipeline.

Da CYAN nur bei den Direktkunden von Wirecard involviert ist, sehe ich diese Kooperation aktuell sehr entspannt. Für Wirecard könnte die security sogar eine Chance sein, die eigene Reputation bei den guten Fintech- und Bankkunden zu verbessern.  

07.06.20 18:33
1

665 Postings, 1672 Tage cosmocCrowdstrike

Jaa, da schiele ich auch schon öfters rüber, um nochmal günstig rein zu kommen. Es ist halt einfach schon krass, wie amerikanische Unternehmen so bewertet werden gegenüber Deutschen. Dabei macht das Unternehmen noch nicht einmal Gewinn und selbst in der Prognose soll im kommenden Jahr etwas verdient werden. Hier beschwert man sich, dass im 2. Jahr nach IPO "nur" 0,5€ pro Aktie verdient werden.  

07.06.20 20:05

233 Postings, 1640 Tage freefinePurdie

verstehe deinen Ton und deine Aussage nicht. Ja ich habe einen Grossteil meiner Aktien verkauft, aber ich habe sicher nicht triumphiert bei den realisierten Verlusten (denke das verstehst auch du). Da ich aber noch Aktien habe, verfolge ich auch das Forum und die Geschehnisse - ich hoffe auch das ist verständlich und ich behalte mir weiter das Recht auch mal kritische Gegenpositionen zu beziehen.

Wir werden erst noch sehen, wann sich all diese Verträge bzw. close to signing materialisieren. Für Q1 und Q2 sehe ich jedenfalls bisher keinen Grund, dass sich der negative Cash-Flow des letzten Jahres verflacht.

Im übrigen werden die meisten Deals im Q3 geschlossen, da sich sonst die Bestandsverträge meist ab Q4 um ein Jahr verlängern.

Cyan plant und hat das Potenzial langfristig erfolgreich zu sein, aber ob da die grossen Mitspieler tatenlos zusehen, wird man sehen.  

07.06.20 20:23

1923 Postings, 2494 Tage Saarlänna@Purdie

Inzwischen plant Cyan sogar mittelfristig mit 25% Umsatzanteil an Endpoint-Security, siehe aktuelle Präsentation. Kein Wunder mit Partnern wie Wirecard oder Aon und ich gehe davon aus, dass sie bei Cyan nicht damit gerechnet hatten, dass Aon die CySec so schnell auf dem halben Globus ausrollen wird. Es liegt nahe, dass es mit den anderen Kontinenten auch nicht lange dauern wird, denn Aon hat die App nicht nur zum Spaß bereits jetzt weltweit zum Download zur Verfügung gestellt.
 

07.06.20 21:16

2791 Postings, 4693 Tage Purdie@Saarlänna

25 % Endpoint insgesamt, davon 15 % bei Telekoms netzwerkintegriert und 10 % außerhalb der Telekoms, die Grundplanung von cyan hat sich nicht verändert, man hat es nur anders dargestellt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 205  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben