ITMPower

Seite 86 von 326
neuester Beitrag: 19.04.24 20:27
eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 8138
neuester Beitrag: 19.04.24 20:27 von: Green_Deal Leser gesamt: 3070914
davon Heute: 514
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 326  Weiter  

29.02.20 14:15
1

2057 Postings, 7240 Tage Lavatiweiter Projektinformation

https://www.greencarcongress.com/2020/02/20200219-gigastack.html
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

29.02.20 19:33

189 Postings, 5670 Tage SFVC56Automanager setzen auch auf Wasserstoff

[...]

Die deutschen Autobauer müssen mehr Elektroautos verkaufen, wenn sie die Klimavorgaben der EU erfüllen wollen. Aber die Batterie nicht die einzige Option. Deutsche Automanager setzen beim Wechsel zu klimafreundlichen Antrieben nicht nur auf Elektroautos mit Batterie, sondern auch auf die Brennstoffzelle mit Wasserstoff. Die Unternehmensberatung PwC hatte 210 Führungskräfte der Branche befragt – 83 Prozent fordern von der Politik eine technologieoffenere Unterstützung von Mobilität. [...]


Kompletter Artikel:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...f-Wasserstoff-4671795.html  

29.02.20 23:52
1

1632 Postings, 2662 Tage RerrerWenn am Sonntag noch mehr

Virusfälle bekannt gegeben werden ist es schiet egal was die Manager sagen.  

01.03.20 10:02

3643 Postings, 1624 Tage Aktiensammler12Egal,

wie gut die Firmen sind, es wird wohl weiter abwärts gehen.
Ich lasse meine trotzdem liegen, da ich eine Firma mit so viel Potential nicht mit Verlust  verschleudere.
Durch Corona ist itm sicher nicht schlechter geworden!
Glück auf an alle  

01.03.20 12:00

219 Postings, 1698 Tage salukiMontag

Ich bin vor kurzem mit Gewinn aus allen meinen Aktien ausgestiegen und wurde damals belächelt.
Ja, Börse ist keine Einbahnstraße wie man sieht, leider.
An alle, die noch investiert sind.
Am Montag wahrscheinlich wieder fest anschnallen.
Aktuell:
Kuwait - 9,2 %,
TASI - 3,5 %
Rohöl - 2,3 %
Nächste Woche ergeben sich vielleicht gute Möglichkeiten paar Schnäppchen zu machen.
Eine Alternative zu Aktien sind momentan Index-Shorts.
Ich bin aktuell mit 150 % im plus binnen paar Tage.  

01.03.20 15:23

655 Postings, 1615 Tage mlop@saluki

hallo, habe bisher nur aktien gehandelt. wie / wo finden sie ihre index shorts bitte? wkn evlt? :)

danke  

01.03.20 15:55

219 Postings, 1698 Tage salukiShort / Long

Einen ziemlich großen Überblick von verschiedenen Anbietern bekommst du auf :
www.finanztreff.de
Z.B. DAX - klickst du auf DAX Chart bei - Märkte im Überblick.
Auf der neuen Seite, über dem großen Chart steht bei "Zugehörige" - Knock-Outs (anklicken).
Auf dieser Seite kannst du wählen Long oder Short ( Kreis - gelb/blau).
Short - wettest du auf fallende Kurse,
Long - auf steigende.
Je höher der Hebel umso riskanter die Geschichte, aber auch der Gewinn ist entsprechend höher.
Kaufst du z.B. Shorts mit Hebel 10 und der DAX fällt um 1 %, dein Einsatz steigt um 10 %.
Setzt du auf fallenden Index, aber der DAX trotzdem steigt und erreicht deinen Knock-Out Punkt, verlierst du für immer dein Geld.
So das Grobe im Überblick.
Es ist halt zu viel zu schreiben.
Bevor jemand überhaupt mit dem Thema real anfängt, sollte er sich zuerst schlau machen und alles über Knock-Outs erfahren.
Dann virtuell (ohne Geld) versuchen.
Und nicht vergessen - man muss auch Verluste in Kauf nehmen.



 

01.03.20 16:14

655 Postings, 1615 Tage mlopvielen dank

saluki. mache mich schlau.  

02.03.20 07:36

42014 Postings, 8688 Tage Robinguten

morgen . Schaut mal , alle Wasserstoffwerte hoch taxiert . Dürfte heute freundlich werden . Asien auch im plus  

02.03.20 07:40
1

42014 Postings, 8688 Tage Robinitm

lUFT BIS eURO 1.36  - 1,4  

02.03.20 07:43

42014 Postings, 8688 Tage RobinNasdaq

am Freitag ins plus gedreht  Und DOW bestimmt heute grün  

02.03.20 09:05
1

1334 Postings, 1867 Tage ClearInvest@robin

Luft bis 1,36 - 1,40.....
Und schon wieder falsch gelegen. Das häuft sich aber in letzter Zeit.... Tze tze tze  

02.03.20 11:13

42014 Postings, 8688 Tage Robindie

GAPS werden gerade wieder geschlossen  . Bei NEL gleich zu wie beim DAX  

02.03.20 12:24
2

38 Postings, 1521 Tage KaiserFritz@saluki

Saluki, ich finde, es gibt hier mittlerweile auch vereinzelt sehr wertvolle Kommentare.
Deine gehören für mich nicht dazu.
Vereinfacht betrachtet: es gibt an der Börse Instrumente, um auf steigende Kurse zu wetten und Instrumente, um auf fallende Kurse zu wetten.
Du reagierst ja fast schon beleidigt ("damals wurde ich belächelt"), wenn jemand zu einem bestimmten Zeitpunkt auf andere Trends setzt.
Diese anschliessende Protzerei, dass Deine Shorts 150% im Plus waren, wem hilft das ausser Deinem Selbstverständnis, dass Du ein ganz großartiger Anleger bist.
Es hilft hier sonst niemandem, denn alle hier sind in der Lage Charts zu lesen und zu schauen, welche Titel in über einen gewissen Zeitraum 150% eingebracht haben.
Und ob Du in diesem Zeitraum shorts gehalten hast und nun evtl. gewinnbringend verkauft hast, das interessiert hier nur eine Person.
 

02.03.20 12:30
1

42014 Postings, 8688 Tage RobinUS Futures

kacken gerade ab , deshalb DAX Tagestief  .  

02.03.20 12:59

42014 Postings, 8688 Tage RobinAlter ALter

US FUtures gehen richtig in die Knie . DAX läuft hinterher - KLAR  

02.03.20 18:34

219 Postings, 1698 Tage salukiKaiserFritz

bei Aktien, die sich wie Hebelprodukte bewegen, wird es immer Emotionen geben.
Meine Aussage richtete sich an diejenigen, die noch vor paar Tagen die Kurse bei 4, 5 EUR gesehen haben.
Auch diejenigen, die ausgestiegen sind (nicht nur ich), wurden als Angsthasen bezeichnet.
Übrigens, die Shorts sind als Alternative bei fallenden Aktienkursen zu sehen, um auch Geld zu verdienen oder Depot abzusichern.
Falls Sie das nicht interessiert, dann müssen Sie meine Kommentare nicht lesen.  

02.03.20 19:20

6900 Postings, 2833 Tage KautschukRespekt an alle Longs hier

Ich war mit 50000 Stück bei 0,25 drin und bin als die Nel Tankstelle abgefackelt ist mit 0,35 raus.

So ist Börse  

02.03.20 19:50

1478 Postings, 4188 Tage winhelJetzt mal wieder zur Sache,

Beiträge sind auf WO besser zulesen, hier eine Kopie:

Auch da tut sich was!:look: Läßt sich leider nicht kopieren, Überschrift: UK Hydrogen Task Force ins Leben gerufen heute im Parlament im Text: ...........Arup, Baxi, BOC (= Linde), BNP, Paribas, Arval, BP, Cadent, DBD, ITM Power, Shell und Storengy = Task Force............ https://fuelcellsworks.com/news/uk-hydrogen-taskforce-launch… Da sins auch einige Firma bei, die bereits mit ITM zusammen arbeiten!!

ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...fzelle#neuster_beitrag

..............................................

Tasmanien, Bundesstaat von Australien = Commonwealth!:look: Unterbringung einer 100-MW-Anlage und kann bis 2030 auf eine 1.000-MW-Anlage erweitert und weiter ausgebaut werden Ich kenne einen englischen Elekrolyseure-Hersteller, der im Baukastensystem in der Lage ist, eine 100 MW-Anlage zu bauen, und die jederzeit durch Stacks erweitert werden kann. Ich kenne auch eine Firma, die in Australien sehr präsent ist. Eine solcher Auftrage, und der Kurs geht durch die Decke! """""""""""""""""Die tasmanische Regierung investiert 50 Millionen US-Dollar in den Wasserstoff-Energieplan Von Carla Howarth Aktualisiert am 02. März 2020 um 11:11:28 Uhr artists depiction of the Port Augusta wind farm, multiple turbines from a distance Foto: Wasserstoff allein ist an sich keine Brennstoffquelle, sondern ein Energieträger. (Geliefert: Tadgh Cullen / DP Energy) Karte: TAS Die tasmanische Regierung hat angekündigt, 50 Millionen US-Dollar zu investieren, um die Entwicklung einer Wasserstoff-Energieindustrie im Staat zu fördern. Was ist erneuerbarer Wasserstoff? Tasmaniens Aktionsplan für erneuerbaren Wasserstoff umfasst 20 Millionen US-Dollar für einen Tasmanian Renewable Hydrogen Fund, weitere 20 Millionen US-Dollar für vergünstigte Darlehen und 10 Millionen US-Dollar für Unterstützungsdienste. In einer Erklärung sagte Ministerpräsident Peter Gutwein, das Ziel der Regierung sei es, bis 2022-2024 eine Anlage zur Erzeugung erneuerbaren Wasserstoffs in Betrieb zu nehmen. Die Regierung hat Bell Bay im Norden des Bundesstaates und Burnie im Nordwesten als potenzielle Drehkreuze der Wasserstoffindustrie identifiziert. "Unsere Vision ist es, bis 2030… Wasserstoff kommerziell zu exportieren, Hunderte lokaler Arbeitsplätze zu schaffen und Milliarden in die tasmanische Wirtschaft zu bringen", sagte Gutwein. Wasserstoff allein ist eigentlich keine Brennstoffquelle an sich - er ist ein Energieträger. Wasserstoffgas kann durch Aufspalten von Wassermolekülen H2O in Wasserstoff- und Sauerstoffatome durch Elektrolyse erzeugt werden. Es kann dann zu einer Flüssigbrennstoffquelle kondensiert werden, mit der Autos ähnlich wie Diesel angetrieben werden können, oder es kann zur Erzeugung von konventionellem Strom verwendet werden. a big battery looking setup Foto: Ein Beispiel für die Wasserstoffbrennstoffzelle, mit der eine Anlage in Gladstone, Queensland, betrieben wird. (Geliefert: Northern Oil) Energieminister Guy Barnett sagte, eine 100-Megawatt-Anlage zur Erzeugung von erneuerbarem Wasserstoff habe sich als tragfähige erste Stufe erwiesen. "Bell Bay eignet sich gut für die Unterbringung einer 100-MW-Anlage und kann bis 2030 auf eine 1.000-MW-Anlage erweitert und weiter ausgebaut werden, wenn die nationale und internationale Nachfrage wie prognostiziert wächst", sagte er. "Der Plan sieht vor, dass eine 1.000 MW-Anlage für erneuerbaren Wasserstoff (ungefähr genug Strom für 1 Million Haushalte) geschätzte 1.000 bis 1.200 lokale Arbeitsplätze schaffen und weitere 2.000 MW Investitionen in erneuerbare Energien in unserem Staat unterstützen würde." Die Finanzierung erfolgt im Rahmen eines Interessensbekundungsprozesses, der in den kommenden Wochen eröffnet werden soll. Greg Kieser, Bürgermeister von George Town, sagte, Bell Bay sei ein idealer Standort für eine Wasserstoffanlage. "Wir sind wirklich begeistert, dass sie den strategischen Vorteil sehen, den Bell Bay in Bezug auf den Zugang zu Schiene, Tiefwasser, Strom, Lieferkette und all den guten Dingen hat, die es wirklich zu einem überzeugenden Ziel machen, eine dieser Einrichtungen zu errichten ," er sagte. https://www.examiner.com.au/story/6655942/bell-bay-set-to-be…""""""""""""""""""

ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...fzelle#neuster_beitrag

 

02.03.20 19:56

1660 Postings, 2297 Tage StochProzHydrogen Taskforce outlines decarbonisation plan

Ziel: 100 H2-Tankstellen

Zitat:

"Additionally, the study calls for the next steps towards 100% hydrogen heating to be taken through supporting public trials and mandating hydrogen-ready boilers by 2025, as well as stressing the need for collaboration to establish 100 hydrogen refuelling stations by this date to support the roll-out of hydrogen transport."


Quelle:
https://www.energylivenews.com/2020/03/02/...es-decarbonisation-plan/  

02.03.20 20:36

655 Postings, 1615 Tage mlopschon verwunderlich

wie schnell der kurs wieder steigt. wenn das so weitergeht, bin ich ende der woche aus den miesen raus.

@winhel. @stochproz
danke ihnen beiden für die links. endlich wieder news  

02.03.20 22:34
2

1478 Postings, 4188 Tage winhelEinfach Nerven behalten

Das hatte ich schon letzte Woche geschrieben, ITM hat die Substand zu etwas Großem. Ohne Linde hätte ich mit Sicherheit spätestens kurz unter 2 Euro verkauft, zumindest einen Teil, aber mit Linde im Boot werde ich lange Zeit long gehen.  

03.03.20 08:13

1336 Postings, 1599 Tage kfzfachmannItm Power

Up Up Up !!!

Glaskugel sagt 2€ !!  

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 326  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben