HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 86 von 447
neuester Beitrag: 24.04.24 17:04
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11164
neuester Beitrag: 24.04.24 17:04 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3233085
davon Heute: 2571
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 447  Weiter  

29.06.20 18:04
2

110064 Postings, 8807 Tage Katjuschayepp, das habe ich in diversen Kommentaren unter

den Videos auch schon geschrieben, aber das bringt wenig.

Ist aber in gewisser Weise auch eine geschlossene Analyse. Ein KGV von 30 ist für uns natürlich nicht hoch, weil wir von weiterem Wachstum in den nächsten Jahren ausgehen und auch einen gewissen Burggraben sehen. Wenn man sich Philip Haas und die diversen Kommentare unter den zwei Videos anschaut, dann gehen diese Anleger aber von keinem Burggraben aus (Haas spricht sogar davon, was sozusagen über Nacht mit dem Aktienkurs passiert wenn Amazon den Markteintritt bekannt gibt), und dann ist auch wieder der Bewertungsabschlag beim KGV nachvollziehbar. Dann sieht man ein KGV von 30 eher als teuer an.
Wobei die meisten Kommentatoren im Gegensatz zu Philip Haas sich ja wirklich gar nicht mit Hellofresh beschäftigt haben. Die lehnen das Geschäftsmodell an, weil sie das Abomodell nicht mögen, weil sie Rocket Internet nicht mögen oder weil sie zu viel Müll produziert sehen, und ähnliches. Daher steigen sie erst gar nicht genauer in die Fundamentalanalyse des Unternehmens ein, sondern meinen dann natürlich, das Geschäftsmodell wird sich mittelfristig eh nicht halten, weil eben die Kunden irgendwann abspringen. Insofern sind all diese Meinungen stringent in ihrer Haltung, aber ob sie deshalb sinnvoll sind, ist eine andere Frage.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.06.20 18:05

4751 Postings, 2935 Tage Baerenstark@BB1910

Das zeigt aber auch sehr gut wie stark das Interesse an der Hellofresh Aktie in den kommenden Jahren noch steigen kann wenn es diese Gruppen von Anleger endlich verstehen das HF eine Wachstumsperle ist in einem echten Wachstums Markt.
 

29.06.20 18:19

717 Postings, 2173 Tage Der_SchakalWobei ich mir schon Gedanken gemacht habe

hinsichtlich z.B. Amazon.
Wer weiß, vielleicht wird HF ja tatsächlich mittelfristig vom Giganten schlechthin geschluckt. :):)  

29.06.20 18:27

717 Postings, 2173 Tage Der_SchakalAuch Kolja Barghoorn hat sich gestern zu HF

30.06.20 05:45

717 Postings, 2173 Tage Der_SchakalUppsalla, den vorherigen Link

gab es schon im anderen Form,  gerade erst gemerkt. Sorry dafür.  

30.06.20 07:24

190 Postings, 2484 Tage Catchup-WinnerHoffentlich gibt es heute eine Update zu Q2

Es gibt ein paar Faktoren, die mich noch optimistischer stimmen als die meisten hier im Forum:

- vermutlich dürfte es gelungen sein, in Q2 eine erhebliche Zahl an Kunden zu reaktivieren...
- bestehende Kunden haben die Orderfrequenz erhöht
- das durchschnittliche Ordervolummen dürfte angesteigen sein, da mehr Ad-Ons im Angebot
- Erheblicher Gewinn von Neukunden - insbesondere in den USA (deutlich über 100 % Wachstum)
- Stärkere Marke und mehr Empfehlungsgeschäft statt Gutscheinen

In Summe spekuliere ich damit,  dass nur in Q2 die Zielgröße von 1 Mrd. Umsatz überschritten wird - bei mehr als 10% Marge. Die Prognose für das Gesamtjahr werden die sicher wieder nur schrittweise anheben...  das ist mehr aus Faktoren abgeleitet als analytisch berechnet....

... mal sehen wo wir landen....
 

30.06.20 07:29

190 Postings, 2484 Tage Catchup-Winner... Sprung...

.... dürfte in solch einem Szenario um knapp 20% hoch gehen auf bis zu EUR 56 in der Spitze....  

30.06.20 08:34

190 Postings, 2484 Tage Catchup-WinnerHV - nimmt jemand teil?

...wer auch immer an der HV heute teilnimmt , ich wäre dankbar für ein Update oder Fazit - freue mich über eine kurze Zusammenfassung... DANKE
 

30.06.20 08:45

111 Postings, 2346 Tage tonny16HV

Ja wäre auch dank Bar über Infos bin leider bei der Arbeit.  

30.06.20 10:02

111 Postings, 2346 Tage tonny16@BB1910

Um wie viel Uhr ist die HV vielleicht kann ich mir das eventuell angucken.  

30.06.20 10:09

157 Postings, 3020 Tage RomanovaDanke schon mal für die Berichterstattung!

30.06.20 10:52

190 Postings, 2484 Tage Catchup-Winner@BB1910

... danke für ein Update - die Kunst wird sein, zwischen den Zeilen zu erfahren,  wie  Q2 war, wie das Geschäft aktuell läuft...  

30.06.20 11:01

111 Postings, 2346 Tage tonny16Q2

Sickerte etwas von Q2 durch. Aber hört sich alles schon positiv. Danke für das update  

30.06.20 12:09

531 Postings, 1441 Tage zeroeightfifteen@BB1910

30.06.20 12:10

190 Postings, 2484 Tage Catchup-Winner@BB1910 - Update Zahlen

HF hat in der Vergangenheit häufiger Zahlen früher gemeldet als angekündigt - wurde eine klare Aussage getroffen, dass die Zahlen im August kommen - oder hast Du den Eindruck, da könnte eine Wasserstandsmeldung noch vorab kommen in den nächsten 10 Tagen?  

30.06.20 12:30

110064 Postings, 8807 Tage Katjuschabin mir ziemlich sicher, dass vorläufige Umsatz-

zahlen in den nächsten 1-2 Wochen kommen werden. Ansonsten dann halt für den Rest der Zahlen bis zum Termin warten.



@BB1910,

danke für die Zusammenfassungen!

Das mit den zwei Weibern ist auch so typisch USA, oder? Wegen Telefonwerbung? Wie ist das denn gemeint? Haben sie sich dadurch belästigt gefühlt oder wurden sie falsch informiert? Na ja ... Nebensache.

Ansonsten ja viele beeindruckende Informationen. Ist für mich zwar nichts wirklich Neues dabei, aber wenn man die Marktstellung in den Regionen und die Wachstumsperspektiven so komprimiert liest, dazu das Thema Covid19 mit den Auswirkungen auf HF, dann ist das schon echt beeindruckend. Durch Cash und ab sofort starke FreeCashflows hat man auch die Möglichkeit, dieses Wachstum durch neue FF-Center sowie neue Märkte (1 pro Jahr) voranzutreiben. Auch schon die Info zu Schweden, wobei mich wundert, dass daran gezweifelt wurde. Gibts denn in Schweden so viel Konkurrenz?
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.06.20 12:34
1

110064 Postings, 8807 Tage KatjuschaErwartungen

Interessant finde ich auch die Erwartungen zu 2,8 Mrd Umsatz.
Zudem die Aussage von DerAktionär heute, wonach in Finanzkreisen von 75% Wachstum in Q2 ausgegangen würde.

Der skeptische Anleger denkt jetzt vielleicht, bei so hohen Erwartungen muss die Aktie ja nach den Zahlen fallen. Ich würde hingegen eher sagen, da liegt positives Überraschungspotenzial in der Luft. Das ist ja das Krasse bei HF derzeit. Selbst diese hohen Erwartungen könnte/dürfte HF noch schlagen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.06.20 12:36

190 Postings, 2484 Tage Catchup-WinnerVerwendung Anleihe 175 Mio

@BB1910 - was wollen die mit dem Geld der Anleihe machen? Mit dem Kassenbestand und dem aktuellen FCF schwimmen die ja im Geld....? Mir ist die Verwendung unklar....  

30.06.20 12:47

190 Postings, 2484 Tage Catchup-WinnerUSA vs. international

Meine Vermutung - USA Umsatz steigt stärker als international - und beim der Marge/Gewinn ist es genau umgekehrt... da ist International  noch deutlich voraus....  

30.06.20 12:57
1

110064 Postings, 8807 Tage Katjuschadas wäre ja auch komisch, wenn International bei

der Marge nicht voraus wäre. Man hatte ja einen riesigen Vorsprung,

Aber das ist mit der Hauptgrund für meinen Optimismus bei der Aktie. Mich hatte vor einem Jahr im Telefongespräch ein Vorstand davon überzeugt, weil er genau das Thema der unterschiedlichen Margen zwischen International und USA ansprach, aber dann meinte, dass man mittelfristig in den USA höhere Margen als in International erwartet. Spätestens als ich dann in den 1-2 Quartalsveröffentlichungen danach gesehen habe, dass man im Bereich International schon über 10% AEbitda-Marge hat, war mir klar, wie groß die Hebel auf den Konzerngewinn sind, wenn im eigentlich größeren und wachstumsstärkeren US-Segment die Margen in 2-3 Jahren höher liegen. Das dürfte der breite Markt gar nicht im Blick haben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.06.20 13:43

110064 Postings, 8807 Tage KatjuschaBB1910

Ich hatte nicht von Q1/20 gesprochen, sondern vom Jahr 2019 bzw. den 2 Quartalen nach meinem Gespräch mit dem Vorstand.

In Q4 lag die Marge in den USA noch bei 6,2%, International bei 14,8%.
Im Gesamtjahr 2019 USA bei 0,9%, International 10,6%.

Das drehte sich in Q1. Ob das schon nachhaltig ist, weiß ich nicht (Q2 und Q3, wovon du offenbar ausgehst), aber wie ich beschrieben hatte, ist es ja grundsätzlich genau der Effekt, den ich long term erwarte.

Aber ja, wenn du meine Aussage zu Q2 meintest, magst du recht haben. So tief stecke ich vor der Veröffentlichung der Q2-Zahlen nicht im Thema, um beurteilen zu könne, wie sich die Kosten in den einzelnen Segmenten auf Quartalsbasis entwickelt haben. Das hängt ja nicht nur an der Bruttomarge, sonderhn auch an der Höhe der Marketingkosten. Aber du scheinst dir sicher zu sein. Dann glaub ich dir mal. Ist für mich aber auch nicht spielentscheidend, welche Region auf Quartalsbasis die Nase vorn hat.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.06.20 13:54

111 Postings, 2346 Tage tonny16chart Technik

Was sagt denn die Chart Technik. Könnte einer bitte was reinstellen bei Gelegenheit. Denke das jetzt erstmal Schluss mit dem Aufstieg ist. Jetzt werden erstmal paar Gewinne von den letzten beiden Wochen. Mit genommen so war das zumindest immer. Mich würde interessieren wo die Unterstützung ist 42€? Und dann bei 39€?
Danke  

30.06.20 14:15

18 Postings, 1428 Tage BigFMCharttechnik

30.06.20 15:47

190 Postings, 2484 Tage Catchup-WinnerHelloFresh-Chef - Zukäufe haben keine Priorität

REUTERS: 30. JUNI 2020 / 13:01
HelloFresh-Chef - Zukäufe haben keine Priorität Reuters


Berlin (Reuters) - Der in der Corona-Krise stark nachgefragte Anbieter von Kochboxen, HelloFresh, will weiter aus eigener Kraft wachsen.

Im Mittelpunkt stünden organisches Wachstum, Expansion und Internationalisierung, sagte Firmenchef Dominik Richter am Dienstag auf der wegen der Krise erstmals virtuell stattfindenden Hauptversammlung. Ergebe ein Zukauf Sinn, “würden wir es uns genau anschauen”. Mit den Übernahmen von Chef’s Plate in Kanada sowie Green Chef auf dem größten Markt - den USA - habe man gezeigt, dass man Firmen gut integrieren könne.

Trotz des rasanten Wachstums zum Jahresstart wollen die Berliner an ihrer Internationalisierungsstrategie festhalten. Bisher sei ein Land pro Jahr neu erschlossen worden, sagte Richter. In diesem Jahr war es Dänemark, womit HelloFresh inzwischen in 14 Ländern aktiv ist. In der Corona-Krise, in der viele Restaurants geschlossen blieben, bestellten viele Menschen Kochboxen, in denen die portionierten Zutaten für Mahlzeiten zusammen mit Rezepten zusammengestellt sind. Laut Richter orderten viele Bestandskunden häufiger und mehr  

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 447  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben