Medigene - es kann los gehen - daily talk & more !

Seite 87 von 132
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25
eröffnet am: 17.11.16 10:53 von: Byblos Anzahl Beiträge: 3288
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25 von: Popi4ever Leser gesamt: 976261
davon Heute: 264
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 132  Weiter  

03.07.19 09:16

2497 Postings, 4429 Tage MedipissHauptsache

fettes Gehalt kassieren, alles andere interessiert die einen Dreck!

Dieser Laden zieht unfähiges Personal an wie Sch... die Fliegen!

Bei Mdg weiß einfach keiner was börsennotiertes Unternehmen bedeutet! Natürlich kann so eine Forschungsbude keine Dividende abwerfen aber Rendite eigentlich schon! Nur nicht wenn man Mdg heißt!

Das geht Richtung Pleite, wenn das Bankkonto leer ist, was soll dann passieren, wie sollen die noch einen Investor finden, der eine KE mitmacht?? Der letzte hat schon über 50% verloren!! Aber laut Schendel ist Mdg ja sowas von erfolgreich, insbesondere in Sachen BBB!

Erfolg hat man wenn man leistet und dafür bezahlt wird!  

03.07.19 09:21

3638 Postings, 6049 Tage JustachanceFreier Fall

wenn Medigene demnächst nicht liefert versenken sie weiter 50 Millionen Marktkapitalisierung  

03.07.19 09:30

178 Postings, 1820 Tage tobixxxich bin hier

bei über 15 eingestiegen und es macht mich einfach fassungslos, wi emein geld vernichtet wird

ich gebe auch zu, das es mein eigener fehler war, mich nicht genug informiert zu haben, was ich gelesen hatte, klang für mich damals sehr positiv und vielversprechend

durch das interview in der euro am sonntag bin ich allerdings aufgeschreckt, insbesondere die sache mit dem "ruhestand"

ich habe noch ein ähnliches unternehmen, wo der ceo auch schon in einem höheren alter ist, dort wusste ich das aber von anfang an und der ceo scheint an seine firma zu glauben, denn er kauft massiv aktien immer und immer wieder

hier bei medigene habe ich , wie gesagt, langsam keinerlei hoffnung mehr, wenn man weiss, wie lange eine pipeline braucht bis zur zulassung, dann sehe ich hier leider GAR NICHTS mehr
 

03.07.19 09:39

1076 Postings, 6538 Tage HowkayAuch wenn ich mich wiederhole

wer als fast Null Umsatz Forschungsbude 7 Aufsichtsräte bestellt und auch noch einen Versager zurückholt ist in meinen Augen leider absolut unfähig das Geld der Investoren zu verwalten bzw. zu vermehren. Mehr schreibe ich nicht denn sonst werde ich persönlich und  gesperrt.
 

03.07.19 10:02

900 Postings, 5751 Tage Jensk_2000auf ca.

14 Mitarbeiter kommt ein Aufsichtsrat.. und das bei dem Kurs.

Schendel schafft sich ab.  

03.07.19 10:04
1

2497 Postings, 4429 Tage MedipissTOBIXXX

Es klang auch vor ca 15 Jahren alles toll und vielversprechend, da laberten die Blender auch von „Revolution“ in der Krebsforschung..,von Blockbuster Medikamenten... von Milliarden Einnahmen usw.... Man prognostizierte damals zur heutigen Zeit wollte man mit Medikamenten wie Endotaq bereits Millionen schöpfen, Rhudex... alles blabla...

Heute sieht’s nicht anders aus, mein Reden seit Jahren! Auch wenn „nur“ von damals die Hülle geblieben ist, es ist noch dasselbe unfähige unternehmen!!

Die Unternehmens -Philosophie passt nicht zur Börse!  

03.07.19 10:13

1076 Postings, 6538 Tage HowkayMittlerweile sind die Verlustvorträge

und das Restkapital mehr wert als die ganze Firma !  

03.07.19 10:52

2497 Postings, 4429 Tage MedipissDie Firma war schon

immer kaum mehr wert als das Bankkonto!

Wenn alles so toll wäre wie Mdg‘s Selbstdarstellung oder die der Traumtänzer hier oder vor allem im thread nebenan, dann frag ich mich, warum auch für 170 Mio MK keine diese Klitsche kauft?!  

03.07.19 11:26

292 Postings, 3774 Tage Fender74Das Sentiment

ist verstänlicherweise hier sehr sehr negativ...Vielleicht ein Kontraindikator....Es gibt heute zumindest eine Chance auf eine Umkehrhammerkerze im Chart! Mal schauen ob wir bei oder über 7,2E schließen können  

03.07.19 13:49

55 Postings, 1996 Tage tomin2297,20€ seh ich noch nicht!

Ja, dass sich da kein Käufer für Schendls Erbe findet ist schon bezeichnend. Drum wird derWer auch min. Verramscht. Vielleicht findet sich dann einer.  Kerze ja, aber nicht bei7:20€  

03.07.19 16:38

184 Postings, 2007 Tage willi_luft nach unten

Grundsätzlich können Biotech-Aktien in einer Phase nachlassenden Wachstums, in der konjunktursensible Aktien unter Druck geraten, eine interessante Alternative sein, denn die Forschung nach neuen Wirkstoffen muss und wird weitergehen. Aber natürlich gilt das nur dann, wenn sich zumindest die Tendenz abzeichnet, dass sich die Arbeit des Unternehmens rechnet, sprich Gewinne erzielt werden oder man wenigstens der Gewinnschwelle näherkommt.

Ist das nicht der Fall, können Biotech-Aktien nicht nur leicht vom Gros der Anleger links liegen gelassen werden, sondern auch in die Fänge der Leerverkäufer geraten. Denn die hätten mit Leerverkäufen leichtes Spiel, wenn sie nicht damit rechnen müssen, dass ihnen positive Nachrichten und darauffolgende Kaufwellen die Petersilie verhageln. Und momentan sieht es zumindest nicht so aus, als würde den Bären das bei MediGene drohen, denn davon abgesehen, dass die Aktie durch den Abstieg aus dem TecDAX aus dem Blickfeld vieler Trader geriet, ist der unternehmenseigene Ausblick für das Jahr 2019 ernüchternd:
graph Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Medigene Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Der Umsatz dürfte nicht steigen, die Verluste hingegen schon, die deutlich über dem Umsatz liegen werden. MediGene „verbrennt“ also noch Geld. Und dass man bei MediGene hinzufügte, dass das Unternehmen auf Basis der derzeitigen Fakten über den dort geltenden, zweijährigen Prognosezeitraum von zwei Jahren hinaus finanziert ist, bedeutet: Mittelfristig ist es zumindest möglich, dass MediGene das Geld ausgehen könnte.

Sicher, dass „könnte“ müsste man da wohl großschreiben. Aber das ist eine Perspektive, die nur Investoren reizen kann, die gezielt Risiken eingehen, um in einigen Jahren vielleicht eine im Kurs um ein Vielfaches höhere Aktie im Depot zu haben, die aber auch wissen, dass ein Totalverlust nicht ausgeschlossen ist. Das ist in der momentanen Phase, in der mehr und mehr Marktteilnehmer nach „sicheren Häfen“ suchen, kein Verkaufshit, der Chart auf Wochenbasis zeigt das sehr deutlich. Nach einer intensiven, aber kurzen Rallye Anfang April ging es sukzessiv bergab, derzeit notiert der Kurs wieder dort, wo er auch zur Jahreswende zu finden war: an der Unterstützungszone 7,17/7,54 Euro. Interessante Details für die Bären:

Die Aktie wurde im April an der 200-Wochen-Linie abgewiesen, die 2015/2016 noch ein solider Support war. Und der Peak vom April bestätigte die aus dem Frühjahr 2018 stammende Abwärtstrendlinie. Das Gesamtbild ist damit klar bärisch, was fehlt, wäre der Bruch vorgenannter Auffangzone 7,17/7,54 Euro. Sollte den Bären das gelingen, würden die nächsten charttechnischen Unterstützungen erst im Bereich 5,15/5,65 Euro warten. Gut möglich also, dass die „Shorties“ sich diese Chance nicht entgehen lassen.  

03.07.19 16:40
2

184 Postings, 2007 Tage willi_oh man hätte ich doch meine Finger von

dieser Firma gelassen, bisher hat @Medipiss in allen belangen recht gehabt.  

05.07.19 16:16

11870 Postings, 3800 Tage eintracht67es ist mal wieder Freitag und

ich schaue wie jeden Freitag nach der Wochenperformence dieser sch... Aktie, und siehe da....wieder mal ein Wochenminus, wo alle anderen Aktien steigen und steigen.

Bin ja kein Chartprofi, aber wenn ich mir den so anschaue seit April...das schreit ja förmlich noch nach tieferen Kursen.

Aber keine Sorge, selbst wenn wir dann demnächst mal im Pennystockbereich liegen sollten, auch Evotec stand mal bei 70 Cent.

 

05.07.19 16:37

178 Postings, 1820 Tage tobixxxecht

ein irrsinn, der dax performt diese woche bis 12600  und medigene mal wieder tagesverlierer, wei seit wochen, monaten

und was kommt von dolores und dem neuen?

GAR NICHTS

die rente ruft oder was  

05.07.19 20:21

55 Postings, 1996 Tage tomin229Rente wäre gut

Bis die in Rente geht kann man nicht warten. Die macht weiter bis sie den Nobelpreis bekommt. Egal ob die AG dabei hops geht oder nicht.
Rente wäre ja ein Hoffnungsschimmer am Horizont, den seh ich aber nicht.
Jetzt müssen endlich die Jungen die Führung übernehmen, in dem Seniorenheim.  

10.07.19 20:06

9203 Postings, 4255 Tage iTechDachsRendite wäre besser

10.07.19 21:50
1

2497 Postings, 4429 Tage MedipissAber nicht

sicher!!  

11.07.19 09:17

178 Postings, 1820 Tage tobixxxund nun

wird als nächstes die 5 vorm komma angepeilt

tolle leistung, frau s.  

11.07.19 09:33

900 Postings, 5751 Tage Jensk_2000einfach

nur noch Schendel-gruselig.
M.E. eklatante Fehlbesetzung auf der jetzigen Position. Zurück ins MDG-Labor bitte...

Bald kostet die Aktie so viel wie ein FischMäc-Menue ohne Pommes...  

11.07.19 09:49
3

2497 Postings, 4429 Tage MedipissDabei war

doch die HV angeblich so überzeugend, wo sind die eigentlich alle, diese Grantls und Mokis?? :-)

Diese Aktie zu kaufen war die mit Abstand dämlichste Entscheidung- sicherlich nicht nur- in meinem Leben!!

Wahnsinn wie unfähig man sein kann, und das bei den Gehältern!!!

Den Schrottladen wird niemals einer übernehmen, Schendel sollte, wenn sie so besessen ist, Krebs zu heilen, ihr Privatvermögen in den Laden stecken, aber nicht weiter Investoren in den Ruin treiben!  

11.07.19 10:51

178 Postings, 1820 Tage tobixxxund

6,50


wo sind eigentlich die ganzen durchhalte-typen auf einmal hin?

war wohl nix , was, rosarote brille mal absetzen, aber wehe dem, es gab kritik an dem laden

das ist nun die quittung für diese hochnäsigkeit  

11.07.19 10:53

1076 Postings, 6538 Tage Howkaybin mal gespannt was der Grund

für den Kursverfall ist. Wir werden es  , so wie immer, erfahren wenn es vorbei ist.
Patient verstorben könnte es sein, hatten wir ja schon mal wer sich noch erinnern kann !
 

11.07.19 11:34
1

2497 Postings, 4429 Tage MedipissOh ja kann ich!

Der damals verstorbene war - gab man dann an - anderweitig krank! Augen auf bei der Patientenauswahl!
Wundern würde mich es wirklich nicht! Aber ich glaube, es gibt keinen Grund! Vielmehr haben immer mehr die Schnauze voll von diesem Verlustladen und auch keinen Restglauben mehr, dass die irgendwann einmal Erfolg haben werden...Es kommt einfach NICHTS!

Und alles wird verschwiegen!! Warum kriegt der Laden keine MS Zahlungen von BBB, wenn doch laut Schendel alles do toll und erfolgreich verläuft!? Alles nur leeres Geschwätz offensichtlich!

Ich hab’s schon mal gesagt, die haben das Niveau eines gemeinnützigen Vereins, nicht einer AG!!!  

11.07.19 16:23

1897 Postings, 4971 Tage ProfitgierNächster Widerstand

sehe ich erst bei 4,5 €, leider  

11.07.19 18:02

900 Postings, 5751 Tage Jensk_2000mit

Short verdient man hier Geld.
Auf Dolores und dem
7-köpfigen Aufsichtswasserkopf sowie dem virtuellen CFO Axel M.  ist Verlass :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 132  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben