Traditionell kehre ich bei großer Hitze um die Mittagszeit bei meinem Lieblings-Laden ein, kauf mir ne "Limo" und salziges Knabberzeug und setz mich dann auf eine steinerne Brücke nebenan, die über einen eiskalten Bach im Tal führt. Rad- schuhe und Socken runter und die heißgetretenen"Hufe" ins Wasser haltend.
Da sitzt der Mr. Burns so und lässt es sich wohlergehen und genießt die Szenerie mit lustigen Stockenten und Gauklerblumen, die da am Ufer so wachsen. Während ich so beim Plantschen bin, schießt auf einmal ein Torpedo-Vieh aus dem Wasser und will mich packen. Den kleinen Zeh kurz im Maul, gemerkt dass das Opfer zu groß ist und wieder wech. Erst dachte ich an einen Hecht oder Zander. Der Kerl ließ auch nicht locker und kam immer wieder an und baute sich drohend, etwa 10 cm vor meinen Füßen, die ich ihm trotz der Attacke immer wieder reinhielt, auf. Flux nahm ich meine Kamera und schoss ein Foto, bevor er dann doch meine körperlich Überlegenheit anerkannte.
Da ich nicht der Fischerzunft angehöre, musste ich zuhause erst recherchieren, was mich da angegriffen hat und warum. Schnell war klar, dass es sich um einen Bachsaibling handelte.
Zitat: "Der Bachsaibling ist sehr aggressiv und verteidigt sein Revier gegen Eindringlinge vehement."
Ja, das hab ich gemerkt und warum ist da kein Schild, das arme Radsportler warnt ?
Memo an mich:
Mail an Fremdenverkehrsamt und Bürgermeister rund machen ! :-)
|
Angehängte Grafik:
p1070928.jpg (verkleinert auf 85%)