Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 89 von 117
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2916
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14 von: aramed Leser gesamt: 790778
davon Heute: 297
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 117  Weiter  

14.05.20 11:07

477 Postings, 2554 Tage wassolldasdennTV Rechte

Die Verhandlungen haben begonnen, jetzt ist von 2,2 bis 2,5 Mrd. Euro für lediglich 10-15% der Rechte die Rede, Lotito sei wohl im vierköpfigen Ausschuss mit vertreten:
https://www.calcioefinanza.it/2020/05/14/...ferta-diritti-tv-serie-a/

Damit dürfte klar sein, dass sich die Serie A nicht unter Wert verkaufen wird, mit Lotito verhandeln ist nicht der angenehmste Zeitvertreib, den man so haben kann.
 

15.05.20 18:27

477 Postings, 2554 Tage wassolldasdennInteressanter Artikel in der Financial Times

https://www.ft.com/content/c421daa6-e549-4b7e-af06-22e360557b02

Auch hier wieder die Rede von 2,2 Mrd. Euro, allerdings für 20% der Rechte. Und: Teil der Verhandlungen soll wohl auch ein Infrastruktur-Fond sein. Ein nicht genannter Teilnehmer der Verhandlungen wird zitiert mit: "“It would be a revolution if Lega Calcio decides to institutionalise the building and management of stadiums”.  

15.05.20 18:43

477 Postings, 2554 Tage wassolldasdennBezahlschranke

Sorry, hab gerade bemerkt, dass der Artikel hinter einer Bezahlschranke verborgen ist, ich konnte ihn aber über Twitter lesen. Einfach die Person @aj_kozlowski suchen und seinem Link von 17:39 Uhr folgen.
Und sorry für die Tippfehler, hab den Post am Smartphone verfasst und eine Editierfunktion gibt es hier ja keine. Ich weiß aber natürlich, dass es "Fonds" heißen müsste  

15.05.20 21:12

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttpolnischer Twitteraccount

Interessante Quelle, die Du da ausgegraben hast, ich meine den polnischen Twitteraccount! Wie bist Du auf den gekommen? Darf ich fragen, unter welchem Pseudonym Du twitterst? Dann folge ich Dir einfach...  

15.05.20 22:41
3

477 Postings, 2554 Tage wassolldasdennLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.05.20 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

18.05.20 14:16

854 Postings, 1560 Tage LannigstaDeutsches Modell

Was sagt ihr zu dem Modell was die Bundesliga am Wochenende praktiziert hat?
Ist das ein Vorbild für die anderen großen Ligen?
Ich bin zwiegespalten was das Thema angeht.
Einerseits natürlich ein großer Wirtschaftszweig der insgesamt dem Staat viel Geld bringt und zudem Arbeitsplätze bindet.
Die Vereine wollen einfach nur wieder ihrem Job nachgehen und das sind nicht nur die Teams die wieder auf dem Rasen stehen.
Die TV Verträge und die Gelder daraus werden durch die Abwicklung der Geisterspiele wohl erfüllt und kommen vollumfänglich zur Auszahlung.
Aus medizinischer Sicht spricht wohl nicht viel dagegen wie es hierzulande heißt. Testkapazitäten wären ausreichend vorhanden etc.

Ist es unter diesen Gesichtspunkten auch in Italien vorstellbar?
In meinen Augen ein klares Ja. Auch dort ist der Fußball ein großer Zweig für die Wirtschaft und bietet vielen
Menschen Arbeitsplätze. Das öffentliche Leben kehrt nach und nach zurück.
Grenzöffnungen sind nur aktuell nur noch eine Frage von Wochen. In den Medien kursiert der 3.6.
Unter diesen Gesichtspunkten sollte also der Wiederaufnahme des Spielbetriebs der Serie A nichts im Wege stehen.
Der Aktienkurs von Lazio blieb relativ stabil in den letzten Wochen mit Tendenz gen Norden.
Ich hoffe als Aktionär auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Liga mit einem spannenden Titelrennen.
Die CL Qualifikation haben wir ja längst in der Tasche.

Als Fan gibt mir der Fußball aktuell recht wenig. Ich habe noch nie so emotionslos wie am Samstag ein Derby verfolgt.
Des weiteren bin ich skeptisch ob die Saison komplett zu Ende gespielt werden kann.
Es wird immer Spieler/Betreuer geben welche sich nicht an die Regeln halten.
Ein positiver Fall kann verheerende Auswirkungen auf den engen Terminplan haben, siehe das Beispiel Dynamo Dresden.
 

18.05.20 17:20

3946 Postings, 5322 Tage Thyron24@Lannista...

Die Schalker haben die Abstandsregelung eingehalten und die Dortmunder nicht.😉

Spaß beiseite. Ich fand das Spiel auch total öde und uninteressant. Ohne Zuschauer hat der Fußball keine Faszination. Ich weiß nicht ob ich mir das nochmal antue. Werde ich mir Sicherheit nicht mehr unbedingt angucken. Finde es aber gut, dass trotzdem gespielt wird. Besser als ein Abbruch.  

18.05.20 18:42

477 Postings, 2554 Tage wassolldasdennEntscheidung am Mittwoch?

Der Senat trifft wohl am kommenden Mittwoch eine Entscheidung bezüglich einer Fortsetzung der Serie A:
https://romanews.eu/...coledi-chiarezza-sulla-ripresa-del-campionato/

Ich fand die Geisterspiele ganz angenehm zu schauen. Natürlich ist es nicht dasselbe, aber öde oder gar langweilig fand ich es nicht, ich war am Samstagnachmittag sehr dankbar für diese Ablenkung. Und es gibt derzeit ja schlicht und ergreifend keine Alternative zu Geisterspielen. Und die Einschaltquoten waren für Sky wohl auch nicht von schlechten Eltern.  

18.05.20 18:59
1

299 Postings, 2605 Tage bruthoGeisterspiele

Ich versteh nicht dass Sky nicht einfach Geräuschkulissenn einblendet.
Kann doch n Mitarbeiter laufen lassen, bei faul n Raunen, beim Tor Jubel, den Rest des spielbetwas getrommelt...
Ist zwar immernoch anderes als mit Zuschauer aber die Atmosphäre wäre bedeutend besser am TV.  

18.05.20 23:13

36336 Postings, 6895 Tage Juto.....

19.05.20 17:12

477 Postings, 2554 Tage wassolldasdennInterview mit Spadafora

Der Sportminister hat sich heute nochmals geäußert, eigentlich nichts Neues, lediglich dass der 02.08.2020 als "Deadline" zur Beendigung der Saison lediglich eine Empfehlung der UEFA sei, war für mich neu und überraschend. Heißt für mich: notfalls hätten die Ligen auch länger Zeit, die laufende Saison sportlich zu Ende zu bringen:
https://www.fantamaster.it/...-ripresa-importante-quanto-conclusione/

Gibt es einen Grund, weshalb Juve heute in Mailand so deutlich nachgibt bei recht hohem Volumen? An einer gewissen Verunsicherung wegen der Wiederaufnahme des Spielbetrieb es kann es alleine eigentlich nicht liegen, Lazio und AS Rom geben ja, Stand jetzt, nur leicht nach.  

19.05.20 18:39

477 Postings, 2554 Tage wassolldasdennSimone Inzaghi

Sorry, ich nochmal. Laut Sky Sports Italia bietet Lazio Simone Inzaghi einen neuen 3-Jahres-Vertrag an:
https://sport.sky.it/calcio/serie-a/2020/05/19/...i-rinnovo-contratto

Wäre natürlich ein Träumchen, wenn man sich zeitnah auf eine Verlängerung einigen könnte. Das würde für mich nochmal deutlich Unsicherheit aus der zukünftigen sportlichen Entwicklung nehmen.  

19.05.20 21:29

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttArtikel

In dem Artikel ging es ja nicht nur um Spadafora, sondern auch um die UEFA und Lyon. Die Aussage, daß der 2.8. nicht zwingend die Deadline für das Beenden der Ligen ist, ist sehr wichtig, denn das bedeutet, daß Frankreich nicht zwingend hätte abbrechen müssen. Lyon würde mit Sicherheit dagegen klagen, falls es dabei bliebe.

Der Aktienkurs von Juve könnte auch deswegen schwächer performt haben. Denn die Überlegungen, länger als bis zum 2.8. zu spielen, haben unmittelbaren Einfluss auf die internationalen Wettbewerbe. Absolute Priorität bei der UEFA haben die nationale Wettbewerbe, die TOP 4 Ligen sollen, koste es was wolle, unbedingt die Liga sportl beenden, alles andere wäre nachrangig. Also auch die Champions League, die nach dem 2.8. beginnen soll und bis Ende August zu Ende sein muss. Gibt derzeit viele Überlegungen, wie man die CL verkürzen könne, nur noch einfache Spiele ohne Hin - und Rückspiel auf neutralem Platz, gedacht ist an Istanbul. Würde weniger Spiele bedeuten, ob die TV Anstalten dann bei weniger Spielen immer noch das Gleiche zahlen würden? Wohl kaum. Davon wäre Juve klar betroffen, früher wurde sogar in Erwägung gezogen, die CL noch vor dem Halbfinale einfach zu beenden.

Juve hatte zum Halbjahresbericht Horrorzahln verkündet, 50 Mio Minus (Lazio 1 Mio Minus). Die Mindereinnahmene bei Juve sind verglichen mit Lazio brutal höher, sollte  die CL verkürzt werden, wäre das noch zusätzlich richtig schlecht für Juve.
 

20.05.20 11:00

477 Postings, 2554 Tage wassolldasdennJa ok

Das ergibt durchaus Sinn, soweit hatte ich erstmal gar nicht gedacht, Juve auch heute wieder eher schwach in Mailand.
Dazu passen ja dann auch die Meldungen vom Gehaltsverzicht bei Juve und den doch sehr soliden Aussichten bei Lazio trotz unvorhersehbarer Pandemiefolgen im Rahmen des Halbjahresberichtes Ende März:

https://www.sportschau.de/fussball/international/...iel-geld-100.html

https://www.calcioefinanza.it/2020/03/31/...ativo-impatto-sui-ricavi/

Ich meine mich auch zu erinnern, dass Lotito mal öffentlich geäußert hat, dass er aus Lazio-Sicht eigentlich kein Problem damit hätte, wenn die Saison abgebrochen werden würde, schließlich sei man für die CL qualifiziert und die Mindereinnahmen hielten sich speziell für seinen Verein doch einigermaßen in Grenzen. Finde leider die Quelle nicht mehr, ist auch schon ein paar Wochen her.  

20.05.20 12:31

854 Postings, 1560 Tage LannigstaVertragsverlängerungen

Es wäre natürlich ein Traum wenn Lazio die Verlängerungen von 2 Säulen zeitnah bekannt gibt.
Aber es dürfte keine Zweifel mehr daran geben.
Mehrere deutsche Medien berichten aktuell sogar über die Verlängerung von Inzaghi.

Und zu Luis Alberto hier nochmal der Bericht von Anfang Mai von transfermarkt.de:
Vor einigen Wochen galt eine langfristige Ausweitung seines 2022 auslaufenden Arbeitspapiers als wahrscheinlich. Trotz der finanziellen Einbußen seines Klubs ist sich der 27-jährige Mittelfeldmann sicher, Teil der „Lazio-Familie“ zu bleiben: „Ich werde bis 2025 in Rom spielen. Ich werde weiterhin alles für Coach Inzaghi geben.“

Das wäre ein Fingerzeig in Richtung Mailand und Turin das mit "uns" weiterhin zu rechnen ist und die
Saison keine Eintagsfliege sein soll. Ich glaube das Inzaghi ein unfassbares Standing innerhalb der Mannschaft genießt.

Mal sehen was die Regierung  zum vermeintlichen Liga Re-Start sagt und ob es ein zusätzliches 3. Transferfenster geben soll.
Davon lese ich eben aber das erste Mal. Juve scheint hier noch etwas in Zugzwang zu sein.
Eventuell spielt auch das bei den aktuellen Kursverlusten mit rein.
Der finanzielle Druck ist auf jeden Fall immens und das ausstehende TV Geld für die aktuelle CL Saison darf als wackelige Angelegenheit angesehen werden.  

20.05.20 14:19

2855 Postings, 8364 Tage arameddie runde wird mNn zu Ende gespielt.

DFL kann sowas. Die Geisterspiele sind besser als gar kein Fußball. Man wird sich ein wenig daran gewöhnen, dann ist die Stille gar nicht so schlimm. Ich hab das Derby mit lauter Musik im Hintergrund gehört, kneipenähnlich …. Und es war ein gutes Spiel!
Die Seria A wird dies auch tun, allein schon um meine Lazio-Aktien auf über 2 € bis zum Winter zu bringen.  

20.05.20 15:21

477 Postings, 2554 Tage wassolldasdennDas ist der Plan

Die Bundesliga hat es vorgemacht, der Rest wird vermutlich nachziehen. Und ich empfand die Geisterspiele vom vergangenen Wochenende zwar natürlich anders als sonst, aber fand es wie schon geschrieben sehr ok.
Am 28.05. wird nun wohl endgültig über die Wiederaufnahme in Italien entschieden, laut di Marzio ist der 13.06. noch nicht komplett ausgeschlossen. Wobei es jetzt nicht DIE entscheidende Rolle spielt, ob man nun am 13. oder am 20. Juni wieder beginnt.

https://gianlucadimarzio.com/it/figc-consiglio-federale-ultime-news  

23.05.20 14:17
1

2603 Postings, 2491 Tage H. BoschInzaghi

Wenn Inzaghi geht, bricht das Lazio Gerüst und somit der Erfolg zusammen.
Alles nur Mutmaßen;)

Inzaghi wird als Trainer sicher seinen erfolgreichen Weg irgendwie weitergehen.
Die Frage ist nur, Lazio oder Ausland oder kommen die großen aus Italien auf ihn zu.

Ich bleib bei meiner Meinung. Nach Vertragsende nächste Saison ist er weg... :)
 

25.05.20 11:18

854 Postings, 1560 Tage Lannigsta28.5 wissen wir mehr

Ich habe eben nochmal mein Depot ein wenig aufgestockt was Lazio angeht.
Ich glaube und hoffe das Italien das deutsche Modell übernimmt.

Der Artikel spricht dafür. Auch wenn man sieht wie chaotisch die Zustände der diversen
Vereine zu sein scheint.
Es wird alles dafür getan das die Liga Mitte Juni wieder fortgesetzt wird.

https://www.deutschlandfunk.de/...1346.de.html?dram:article_id=477261

Von Lazio selbst gibt es nichts Neues zu den im Raum stehenden Vertragsverlängerungen.
Ich glaube aber das die Tinte unter beiden Verträgen trocken ist und die Weichen für die nächsten Jahren somit gestellt sind.
Die Personalie Götze schwebt dann auch noch im Raum. Mal sehen für welchen Verein er sich entscheidet.
Ich würde ihn super gerne in Italien sehen.  

25.05.20 15:45

2855 Postings, 8364 Tage aramedIch weiß heute schon genug

Die serie wird zu Ende gespielt. CL sicher, Meisterschaft vielleicht. Kurs im Herbst bei 2€ mMn.  

25.05.20 16:40

477 Postings, 2554 Tage wassolldasdennAktienanalyse

Junge Junge, schon echt spannend, was sich heutzutage alles "Aktienanalyse" nennen darf:
https://ariva.de/news/...der-schritt-auf-dem-weg-zum-neustart-8453987
Sehr oberflächlich und letzten Endes nichtssagend. Ich will hier nicht rumspinnen, aber das krieg ich in einer halbstündigen Mittagspause tiefgründiger hin. Und da ess ich noch nebenher.  

25.05.20 18:02

2855 Postings, 8364 Tage aramedja mach mal

und wenn der Kursanstieg dann noch deutlicher als heute wird, dann mach es wöchentlich!  

25.05.20 18:06

854 Postings, 1560 Tage LannigstaAnalyse oder was auch immer

Danke für den Link der Analyse.
Das Ding kann man nun wirklich komplett in die Tonne kloppen. Risiko im Vergleich zu BVB?
Die Aktie bewegt sich gefühlt seit Jahren seitwärts.
Ein Crash ist demnach nicht zu vermuten. Corona natürlich ausgenommen. CL Quali und demnach hohe bislang nicht kalkulierte Einnahmen kommen sicher dazu. Auf den Marktwert des Kaders im Verhältnis zur Markt Kapitalisierung wird gar nicht eingegangen....
Beim BVB ist theoretisch auch das Verpassen der CL möglich. So groß ist der Vorsprung nicht. Das Risiko ist demnach wohl um Welten höher.
Ich sehe den Kurs bei mindestens 2 Euro zur neuen Spielzeit. Ich stelle mir dann die Frage eines ersten Zwischenverkaufs bei Kurs 2.xx. Einfach zur Gewinn Absicherung. Natürlich nur ein Teil Verkauf bei den sportlichen Aussichten und den genannten Vertrags Verlängerungen.  

25.05.20 22:20
1

477 Postings, 2554 Tage wassolldasdennAuf die Schnelle,

ich hatte heute Spätschicht und jetzt eigentlich keinen Bock mehr auf eine tiefschürfende Research, aber diese "Analyse" hat mich doch sehr verärgert. In die Tonne kloppen trifft es tatsächlich ganz gut.
Denn wenn man schon die Konkurrenz erwähnt, darf man auch gerne die Unterschiede aufführen, bei denen Lazio besser abschneidet, teilweise ist das nämlich sehr deutlich.
Zum Beispiel bei den Zahlungen an Berater:
https://www.transfermarkt.ch/...rzehnfacht-seit-2017/view/news/357971
Oder dann wird erwähnt, dass es fraglich wäre, wie lange man die Starspieler halten könne. Die haben alle langfristige Verträge:
https://www.transfermarkt.de/lazio-rom/kader/...saison_id/2019/plus/1
Luis Alberto hat quasi selber schon verkündet, dass er langfristig bei Lazio verlängern wird :
https://www.transfermarkt.de/...nterschrieben-ldquo-/view/news/359854
Und beim umworbenen Coach Inzaghi sieht es auch gut aus:
https://www.sport1.de/internationaler-fussball/...i-vor-verlaengerung
Man hat im übrigen nullkommanull Druck, irgendjemanden verkaufen zu müssen, dazu wirtschaftet man viel zu solide, das wird übrigens auch im Halbjahresbericht über mögliche Folgen der Pandemie so beschrieben, das hätte man wenigstens mal in einem Nebensatz erwähnen dürfen.

Bei den Gehaltszahlungen ist Lazio vor allem im Vergleich zu Juve, Inter, Napoli, Milan und AS Rom ebenfalls in einer sehr guten Position. Lediglich Atlanta hat da innerhalb der Liga ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man das mal so formulieren darf:
https://www.goal.com/de/listen/...-klub-cr7/l0njx9fsr2ex15xjgv0vc0apa

Dann zur Schuldensituation. Klar hat Lazio Schulden, aber diesbezüglich sieht die Lage beim Stadtrivalen und sehr direkten CL-Konkurrenten AS Rom deutlich bedrohlicher aus:
https://www.calcioefinanza.it/2020/05/15/...finanziario-sale-280-mln/

Dann sei es "äußerst riskant" in Lazio investiert zu sein. Na klar, wir haben eine Pandemie, wer hätte das jetzt gedacht? Und vielleicht wirkt sich die auch auf die kommende Saison aus. Aber das betrifft dann alle börsennotierten Clubs gleich stark. Inwiefern soll das Risiko bei Lazio höher als zum Beispiel beim BVB oder bei Ajax sein? Von der Fallhöhe her dürfte das Risiko sogar eher geringer sein.
Die CL-Quali ist statistisch betrachtet nahezu sicher, fivethirtyeight sieht diese bei über 99%:
https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/serie-a/
Bei einem Saison-Abbruch wäre Lazio in sämtlichen Szenarien ebenfalls für die Champions League qualifiziert, im schlechtesten Fall als Dritter (falls nur die Hinrunde Tabelle gewertet werden sollte), evtl. würde es vorher noch zu Play-offs kommen:
https://rp-online.de/sport/...-play-offs-als-alternative_aid-48609625

Keine Ahnung, weshalb genau hier das Risiko höher sein soll, in einen Club zu investieren, der einen Kaderwert von fast 300 Mio. Euro aufweist und drauf und dran ist, immense Umsatzsteigerungen und mit der CL verbunden einen gewissen Popularitätsschub in Europa zu generieren und derzeit mit lediglich 95 Mio. Euro bewertet ist. Im Gegenteil: die letzten Jahre "nur" Europa League gespielt und das nicht sonderlich erfolgreich, da sind mögliche Steigerungseffekte doch eigentlich wahnsinnig vielversprechend, u. a. was Trikotsponsoring, Zuschauerschnitt und diverse Effekte aus der CL-Teilnahme betrifft.
Aber was weiß ich schon?
Natürlich gibt es auch Aspekte, die gegen ein Investment sprechen: die Fascho-Fans, die Streitereien um die ausstehenden TV-Zahlungen, man kann am Transfermarkt nicht mit hohen zweistelligen Millionenbeträgen wüten, wie Juve, Inter und Milan das in schöner Regelmäßigkeit tun. Aber bei einer ernstzunehmenden Analyse sollten grundsätzlich einfach mal ein paar Informationen mehr enthalten sein. Sowohl positive als auch negative. Sonst ist es nämlich keine.  

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 117  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben