Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Stolz auf Deutschland sein?

Seite 893 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 5009398
davon Heute: 1664
bewertet mit 86 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 891 | 892 |
| 894 | 895 | ... | 1994  Weiter  

15.08.19 19:38

59475 Postings, 4113 Tage Lucky79... und das auch gut so...!

15.08.19 19:40
7

11499 Postings, 3616 Tage bigfreddy#239 Wie kommt sie wieder zurück nach Schweden?

"Das ist noch unklar, hat Gretas Vater, Svante Thunberg, in einem Interview mit dem "Stern" gesagt. Auch wie Vater und Tochter zur Weltklimakonferenz nach Santiago de Chile reisen wollen, steht noch nicht fest. Darüber hätten sie sich noch keine Gedanken gemacht, so der Vater."

Evtl. mit einem luxeriösen Kreuzfahrtschiff, als Belohnung für die Strapazen auf  der Segeljacht.

Greta Thunbergs Klimabewusstsein führt die 16-Jährige zu einem abenteuerlichen Segeltörn. Sie will CO2-neutral den Atlantik überqueren, um im September in New York bei der Klimakonferenz der UNO aufzutreten. Eine Vergnügungsreise wird das nicht.

15.08.19 19:42
4

59475 Postings, 4113 Tage Lucky79Mit allerlei Klamauk wird der Michel

von wichtigen Themen abgelenkt...
die Jugend aus der Realwelt in eine Scheinwelt transformiert...

https://www.t-online.de/digital/id_86271700/...um-freuen-koennen.html

und überhaupt find ich das deppert... in so Kostümen rumzulaufen u.
dabei "Videospielfiguren" zu verkörpern.

Bin schon gespannt auf
Hr. Scheuer mit Laserschwert u. Fr.  Bär im hautengen Latexkleidchen...  ;-)

15.08.19 19:43
3

59475 Postings, 4113 Tage Lucky79#22303 vielleicht lässt sie Donald auch

von der Küstenwache verhaften...

hat sie ein Visum...?

Da denke ich, gibts noch eine kleine Überraschung...
ein Mitglied der Seglergruppe könnte Probleme bekommen.  

15.08.19 19:54
5

11499 Postings, 3616 Tage bigfreddy#301 manchaVerde

Mir ist eigentlich unklar warum das  verfassungsrechtlich nicht möglich sein soll.

Im Strafrecht werden doch Urteile gesprochen, wo sehr wohl das Einkommen herangezogen wird. (Tagessätze)

Rotlichtverstöße mit  Gefährdung werden ja mit Punkten  und Fahrverboten belegt.  Aber das Bußgeld ist ja lächerlich  gering für einen Top-Verdiener. Das zahlt der aus der Portokasse, im Gegensatz zum Hartzer.    

15.08.19 20:04
3

11499 Postings, 3616 Tage bigfreddy#304 also ich finde die Doro Bär

bringt doch mal ein  bisschen Farbe rein. Nicht jede Politikerin soll als graue Maus auftreten,  davon haben wir weiß Gott genug. Im übrigen finde ich die Dame attraktiv.  (auch wenn sie der CSU angehört)

15.08.19 20:09
6

5086 Postings, 3832 Tage manchaVerdeBigfreddy....

Strafrecht ist was ganz anderes als Bussgelder im Strassenverkehr.

Da geht es ja "nur" um Ordnungswidrigkeiten. Da - habe ich zumindest mal gelesen - wird es schwierig diese einkommensabhängig zu erheben.

Ich würde das falls möglich aber durchaus begrüssen. Warum soll ein Topverdiener, der einen Sportwagen für 150.000€ fährt, nicht mehr zahlen als ein Geringverdiener der einen 10 alte Ford Fiesta fährt?

Das mögen einige als "Neiddiskussion" abtun....aber darum geht's nicht. Der Topverdiener darf ja gerne seinen teuren Flitzer weiter fahren....nur soll ihm halt klar gemacht werden, dass es auch ihm weh tun wird, wenn er sich nicht an die StVO hält.

Wie erwähnt funktioniert das in der Schweiz ganz gut....und die ist nicht gerade links-grün.  

15.08.19 20:10
12

4526 Postings, 7096 Tage 58840pDer große Zapfenstreich wird live auf ARD gezeigt

Für was hat sich Frau von der Leyen das verdient  ?  

15.08.19 20:10
7

12418 Postings, 8003 Tage .Juergen#294. Diesel

Fahre selber einen "bösen Umwelt Diesel" 2 ltr. Motor -
Verbrauch Bundesstrasse 3,5 - 4,0  ltr. Stadt 4,5 - 5 ltr.
stößt im übrigen viel weniger CO2 aus wie ein vergleichbarer Benziner - und den werde ich auch weiter fahren.
Habe mal dagegen die Energie Kosten für E -Autos auf 100 km verglichen. Da werden teilweise bis 50 cent pro kw an den Tanken genommen. Aber selbst bei ca. 30 cent und im Winter/Sommer Verbrauchs -Schnitt bei durchschnittlicher Fahrweise und mix Stadt/Überlandfahrten - würde ich ca. doppelt soviel zahlen!
Die E - PKW Hersteller Verbrauchsangaben weichen übrigens stark von Real Test`s wie von ADAC und anderen ab.  Also neben hohe Anschaffungs Kosten nicht einmal wirkliche Ersparnis bei den Verbrauchskosten durch die hohe Energie Abzocke für Strom sowie "Verarschung" bei den Verbrauchsangaben einschl. Reichweiten - Sommer/Winterbetrieb und Geschwindigkeiten werden da natürlich Low und zum Vorteil der Hersteller Angaben gerechnet.
Herstellung der Batterien nebst Rohstoffgewinnung äußerst Umwelt fragwürdig und Menschen belastend - Entsorgung der Altbatterien vakant und die Herstellung von Strom ist zum großen Teil noch sehr Umweltbelastend! aber jeden Tag "trällert es von überall her kauft Elektro PKW"s  so toll!"

-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

15.08.19 20:13
7

12418 Postings, 8003 Tage .Juergen#310. Verbrauch und Umweltbelastung

https://www.quarks.de/technik/mobilitaet/...icher-Benzin-oder-Diesel/

Ob Benzin- oder Dieselmotor umweltfreundlicher ist, lässt sich pauschal nicht beantworten. Wann immer kohlenstoffhaltiger Kraftstoff wie Diesel oder Benzin verbrannt wird, entsteht CO2. Unterm Strich gilt dann grob: >>>>>Je niedriger der Verbrauch, umso niedriger auch der CO2-Ausstoß!!!!
>>>>Anm:
Verbrauch Diesel vs Benziner ca. 2-3 ltr. weniger auf 100 km !?

Zudem stößt Diesel weniger CO2 aus!!
Nun entzündet ein Benziner sein Benzin-Luft-Gemisch durch eine Zündkerze. Der Diesel hingegen kommt ohne eine solche Fremdzündung aus. Stark komprimierte Luft erhitzt den Dieselkraftstoff, wodurch die Energie im Kraftstoff besser ausgenutzt werden kann. Als Folge sinken Verbrauch und auch der CO2-Ausstoß. Der Diesel stößt dabei durchschnittlich bis zu 15 Prozent weniger CO2 aus als der Benziner, obwohl bei ihm der Kohlenstoffanteil höher ist.
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

15.08.19 20:31
5

12418 Postings, 8003 Tage .JuergenDas Trompeten-Szenario wird immer wahrscheinlicher

Vorgestern hatte die US-Regierung überraschend angekündigt, einen Teil der für Anfang September angekündigten neuen Zölle in Höhe von 10 % auf Importe im Wert von rund 300 Milliarden US-Dollar auf Mitte Dezember zu verschieben, woraufhin die Aktienmärkte einen Freudensprung machten.  Inzwischen berichtet n-tv, das die ausgenommenen Importe einen Wert von ca. 100 Milliarden US-Dollar haben" sollen und hieße im Umkehrschluss, dass ab 1. Sept. von den USA für Importe aus China 10$ Steuern von ca. 200 Milliarden US-Dollar erhoben werden.
Daraufhin gingen die Aktienmärkte heute wieder auf starke Talfahrt -
der Dax schloss unter der 200 EMA.

https://www.stockstreet.de/boerse-intern/...rd-immer-wahrscheinlicher

Eskalation des Handelsstreits im September ist nicht vom Tisch
Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass ab 1. September immerhin neue Zölle auf aus China importierte Waren im Volumen von 200 Milliarden US-Dollar erhoben werden. Und ein Grund für Freudensprünge ist dies wahrlich nicht. Zumal China bereits mit Vergeltung gedroht hat, sollten die USA die weiteren Zölle tatsächlich verhängen. Denn diese seien eine Verletzung von Absprachen zwischen Präsident Donald Trump und dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping, die beide auf dem G20-Gipfel in Osaka getroffen hätten, so das chinesische Finanzministerium heute in einer Mitteilung. Für den Fall neuer Zölle wird China demnach mit „Gegenmaßnahmen“ reagieren. Welche dies seien, wurde nicht gesagt.
-----------

15.08.19 20:37
1

16095 Postings, 2997 Tage 1 Silberlockezu Beitrag #22297 von Lucky 79

Meine Leserbriefe  z.B. an die Stuttgarter Zeitung der letzte zur Aussage von Herrn Tönnies wurden
allesamt auch nicht veröffentlicht. Es wurde mir per E Mail mitgeteilt daß wegen der Vielzahl
von Leserbriefen nicht alle veröffentlicht werden können. Meine Aussagen waren wohl nicht passend.  

15.08.19 20:37

36496 Postings, 7387 Tage JutoIhr seid doch patrioten.

Glaubt ihr son ministerposten
Ist nicht von belang?
Manchmal kann man sich nur wundern.
Oder auch nicht. Stammtisch eben.
Überhaupt macht ihr es euch sehr einfach hier.
Leider ist es in der realität komplizierter,
Als ihr denkt.

-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

15.08.19 20:41
3

956 Postings, 2774 Tage x lesley xjürgen und greta

zum thema plastikmüll im zug:

immerhin hat dich das bild für das thema "überflüssiger plastikmüll" sensibilisiert. ich habe keinen einfluss darauf, was greta oder andere an vermeidbaren müll erzeugen. wenn es dich aber dazu anregt, es besser zu machen, deinen verzehr im zug zu organisieren, hat es einen effekt. der punkt ist, es fängt bei einem selbst an.

15.08.19 20:45
5

4526 Postings, 7096 Tage 58840p"Open Arms" und die "Migranten " !

Selbst Rumänien hat angeboten "Migranten "aufzunehmen  !!!

Das ist einfach nur noch lächerlich, wie lange bleiben die wohl im Land  ?  

15.08.19 20:51
2

4526 Postings, 7096 Tage 58840p#314

Wenn ich mir die Drei angucke,kommt bei mir sofort ein Würgereiz auf  !!!  

15.08.19 20:54
7

12418 Postings, 8003 Tage .JuergenHallo Ananas #284 von Hass und Hetze ist die Rede

Hass und Hetze? diesen Vorwurf lese ich doch fast täglich mehrfach vs Regime/Asyl Kritiker
und zwar sinnigerweise  genau von dem Klientel welches selber tägliche Hass -Hetze und Ausgrenzung verbreitet und dann für entsprechende Gegenreaktionen verantwortlich ist.
Aber anscheinend merkt man bei diesem ganzen Gesinnungswahn nicht einmal das man selber "die Geister rufen tut".
-----------

15.08.19 20:57
8

7573 Postings, 5696 Tage no IDGreta

15 bis 20 Tage
5 Personen
Nur Unterwasserturbinen und Solarzellen für die Stromversorgung.
Wassergewinnung?
Hygiene? Immerhin ist Greta 16 Jahre, weiblich, Pubertät vermutlich abgeschlossen. Stichwort Periode mit all dem Notwendigen?
2 - 3 Wochen beengt, ohne jegliche Möglichkeit der "Körperkultur", Toilette = Eimer. Was dann?
Shit über Board?
Klopapier über Board?
Wie ist die getrocknete Nahrung verpackt? - PLASTIK!!!!!!
Aus was ist eigentlich das Boot gebaut? Die Wikinger hätten das früher aus Holz gebaut!

Nur Show!

Nix für die Umwelt!

15.08.19 21:01
8

7573 Postings, 5696 Tage no IDPlastikmüll....

Wir haben Verpackungsordnung
Duales System
Grünen Punkt
Wertstoffsammlung
Gelber Sack
Rückgabesysteme beim Anbieter
...
...
...

Und dann???

Schicken wir den ganzen gesammelten Müll in die Entwicklungsländer!

Mit Schiffen über den grossen Teich.

Was machen die?

Kupferhaltige Kabel im offenen Feuer abfackeln.

Müll in die Flüsse..

...

...

...

PROFIT Counts!!  

15.08.19 21:08
1

956 Postings, 2774 Tage x lesley xno idea

da gebe ich dir recht. das ist in teilen nicht nachvollziehbarer wahnsinn. aber die analyse ist doch lange klar. und einer der gründe, warum klima- und umweltschutz auf der agenda sind. die frage ist, was machst du daraus? auch kleine schritte können helfen. wenn es in einzelnen belangen möglich ist (also die wahl plastik ja/nein), verzichte darauf. mit dem kleinen schritt wirst du die welt nicht retten. aber sowas bewirkt mehr, als ein bash-post in richtung greta im internet.  

15.08.19 21:17
8

11499 Postings, 3616 Tage bigfreddy#2316 Rumänien :---)))))

Na das ist doch der Witz des Jahres.
Haben die nicht selbst genügend Probleme mit gewissen Bevölkerungsgruppen im eigenen Land?
Aber du hast schon recht, ich kann mir nicht vorstellen das die "Migranten" lange in Rumänien bleiben. Rumänien ist EU-Land, und da sind bekanntlich die Grenzen offen.

Wie anmaßend sind eigentlich die Politker in Deutschland, die danach flehen diese Afrikaner aufzunehmen. Ungefragt    , über die Köpfe der Bürger hinweg.

Und dann kommt das große Erstaunen über den grandiosen AfD-Stimmenzuwachs.  

15.08.19 21:18
6

4526 Postings, 7096 Tage 58840pEZB und der Euro...

Der Euro ist Pleite, und alle schauen weg  !!!  

15.08.19 21:49
6

59475 Postings, 4113 Tage Lucky79#22323 wir werden abgelenkt....

durch Klimawandel....  :-)

Da hieß es, im August kommt einen neue HITZEWELLE...

https://www.daswetter.com/nachrichten/vorhersage/...ervorhersage.html

...nun heißt es...

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...nach-dem-sommer-.html

NACHTFROST....!!!

Die Klimahysterie wird mal wieder jäh unterbrochen....!

15.08.19 21:59
5

2631 Postings, 6577 Tage rotsSuper Lucky

Grande Show, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.......  

15.08.19 22:01
10

4526 Postings, 7096 Tage 58840pDie Stimmung im Mittelstand...

Industrie im  Sturzflug, wer soll da noch den Wahnsinn bezahlen  ?

Es hört einfach nicht auf, mit der Überflutung  !!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 891 | 892 |
| 894 | 895 | ... | 1994  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben