Centrosolar AG

Seite 10 von 38
neuester Beitrag: 15.04.13 22:55
eröffnet am: 28.09.05 21:06 von: uno1962 Anzahl Beiträge: 947
neuester Beitrag: 15.04.13 22:55 von: deluxxe Leser gesamt: 120897
davon Heute: 13
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 38  Weiter  

04.10.12 19:16

3138 Postings, 4605 Tage cango2011Morgen hoch auf 1,50€

04.10.12 19:43
1

11870 Postings, 6619 Tage deluxxeDie Uhr tickt runter

Bin gespannt, ob dann solche User wie cango2011 hier noch rumgeistern.....

Und klar, dass Paket ging stillschweigend an einen asiatischen Investor, der sich einfach bedeckt hält und die Umsätze Ende voriger Woche und Anfang dieser Woche waren alles nur enttäuschte Spekulanten, die bereits im September verkauften, weil sie schon da wußten, dass bis zum 30.09. keine Nachrichten kommen werden.

Die einzigens Dummies waren heute die professionellen Leerverkäufer, die dachten, die Lemminge hätten das Spiel dauchschaut und würden mit der News verkaufen. Das taten sie aber kaum, womit sich die Shorties wohl oder übel eindecken müssten.
Zum Schluss konnte man noch eine echten Shortsqueeze erleben.

Bin gespannt, was die User bei ariva und wallstreet online sülzen werden, wenn auch für den vermeintlichen Asiaten die Meldefrist rum ist....  

04.10.12 20:29

12120 Postings, 5205 Tage sleepless13Wir benötigen keine Übernahme,denn Centrosolar

ist sich selbst genug.  

04.10.12 21:13

11870 Postings, 6619 Tage deluxxeNa ist schon ungewöhnlich

wenn Centrotec den Verkauf meldet und sich der Asiate erst später zuckt.
Denn das könnte ja zu extremen Kursverwerfungen führen.
Normalerweise wird das gleichzeitig bekanntgegeben.
Denn wenn ein Asiate die vollen 26,14% geschluckt hat, kann er sich sowieso nicht bedeckt halten,
deswegen wäre eine zeitversetzte Bekanntgabe ziemlich ungewöhnlich, insbesondere wegen den möglichen Kursverwerfungen.
Denn würde es das Gerücht nicht geben, wäre ja der Kurs heute u.U. runtergegangen.
Normalerweise legt man da die Karten sofort auf den Tisch.
Und ist das Paket an mehrere kleinere, unterschiedliche Investoren gegangen (unter 3%), dann wäre es ja auch nicht der erhoffte, große Asiate.
Wie gesagt, der 3. Oktober war der erste Handelstag. Der vierte Handelstag wäre dann der Montag. Bis dahin müßte er sich spätetens outen.  

05.10.12 09:02

11870 Postings, 6619 Tage deluxxeMan muss auch bedenken

dass sich beim 4,3 prozentigen Krass-Verkauf niemand gemeldet hat.

Und laut Nachricht soll auch der Aufsichtsrat bestehen bleiben. Kein Austausch wie bei Maydorn (weg freimachen etc).

"Zusammensetzung von Vorstand und Aufsichtsrat bleibt wie bisher bestehen. Eine Stimmrechtsmitteilung bezüglich der Überschreitung festgelegter Meldeschwellen eines Käufers gem. § 21 WpHG Abs. 1 liegt uns derzeit nicht vor."
http://www.finanznachrichten.de/...nderung-im-aktionaerskreis-016.htm  

05.10.12 09:29

10246 Postings, 5406 Tage Astragalaxiadas ganze

hat dir eine lange, qualvolle und schlaflose nacht bereitet, was?!

 

05.10.12 09:36

11870 Postings, 6619 Tage deluxxeWie gesagt, halb Deutschland zockt nun die 25 Mio

Bude:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...st-reif#neuster_beitrag

In den Foren tauchen immer mehr neue User zur Aktie auf.
Maydorn hat die Aktie mit dem Fake zum Leben erweckt und jetzt spielen die Zocker.
Selbst Maydorn hat geschrieben, dass er die Spekulanten angelockt hat.

Man muss nur lang genug trommeln, irgendwann kommt das Publikum und macht  eine Blase. Kursziel "dausend".  

05.10.12 10:00

2127 Postings, 5267 Tage ingopeNa, so richtig läuft es heute nicht.

05.10.12 10:20
2

11870 Postings, 6619 Tage deluxxeMaydorn sagt endlich die Wahrheit!

Wer ist der Käufer?

"Bleibt die Frage, wer der Käufer der 5,3 Millionen Aktien ist. Da es keine Meldung über die Überschreitung festgelegter Meldeschwellen eines Käufers gegeben hat, ist ein Verkauf an einen einzelnen Investor unwahrscheinlich. Theoretisch möglich ist, dass die Aktien bereits im Vorfeld über einen Finanzdienstleister auf dem Markt leerverkauft worden sind. Dieser hätte dann zur Eindeckung das Aktienpaket von Centrotec übernehmen können."

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...aeufer--18768229.htm

Spätetens am Dienstag wissen wir, was Sache ist.
Und ob der Asiate ein Fake war oder nicht.  

05.10.12 10:23

3138 Postings, 4605 Tage cango2011Große Packete werden wieder verkauft!

Da hat grad jemand bei 1,15 ordentlich nachgelegt. Undzwar 100000 stk. Weis da jemand mehr?  

05.10.12 10:23

248 Postings, 4330 Tage Dr.Greenthumbjetzt muss er zurückrudern...

05.10.12 10:25
3

11870 Postings, 6619 Tage deluxxeNatürlich sieht er diesen Insiderverkauf jetzt

plötzlich positiv. Am 12.09. schrieb er noch das:

"Wenn der Chef eines Aufsichtsrates sein komplettes Aktienpaket verkauft, dann ist das selten ein gutes Zeichen. Am Montagnachmittag wurde bekannt, dass Guido A. Krass alle seine Centrosolar-Aktien, insgesamt 880.000 Stück oder umgerechnet 4,32 Prozent aller ausstehenden Aktien veräußert hat. Allerdings nicht, weil er nicht mehr an das Unternehmen glaubt..... " - Mhm, sondern was ???  

05.10.12 10:36
3

248 Postings, 4330 Tage Dr.Greenthumb@deluxxe

ich habe die Postings hier seit Längerem verfolgt ohne mich einzumischen. Ich finde es bemerkenswert, dass deluxxe sich trotz widerstandes von allen Seiten sachlich und linientreu geäußert hat. Und man muss zugeben, dass er wahrscheinlich mit seinen Aussagen recht behält.

 

05.10.12 10:50
4

11870 Postings, 6619 Tage deluxxeIch halte das für sehr wahrscheinlich

Deswegen ja auch die Umsätze und der Kurseinbruch.

Die biw Bank bekommt von Centrotec eine Aktienleihe über 5,32 Mio Aktien von Centrosolar, mit dem Auftrag, diese Aktien zu verkaufen.
biw verkauft über den Markt leer, erzielt in den 5 Handelstagen einen gewichteten Durchschnittsverkaufskurs von 1,1818 Euro

und dann deckt die Bank *außerbörslich* die Aktien über Centrotec ein.
Deal abgeschlossen.

Die Idioten sind dann natürlich all diejenigen, die über 1,50 Euro gekauft und an die Asiatengeschichte geglaubt haben.
Wäre also dann doch wieder "Pump and dump".
Mit Fakes und Artikeln aufblasen und die Insider übernahmen dann den Dump - den Abverkauf.

Und wenn man sieht, wie verkaufswillig Centrotec und Krass waren, dann standen sie also auch niemals irgendwelchen Übernahmen im Weg.
Dass heißt aber im Umkehrschluss dann auch, dass niemand den Centrotec-Anteil (Sperrminorität) haben wollte, denn man hat sicherlich Erwägungen gehabt, den Anteil als Paket an einen Interessenten zu verkaufen (vermutlich auch mit Gesprächen den Markt abgeklopft), hat aber keinen gefunden und war nun "gezwungen", über die Börse zu verkaufen.  

05.10.12 10:52

18430 Postings, 5960 Tage Trashnaja aber er konzentriert

sich dann doch etwas zu sehr auf diesen Deal...impliziert ein wenig bashen, sorry....
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

05.10.12 11:11
5

11870 Postings, 6619 Tage deluxxeIch will und wollte C30

niemals schlechtreden oder "bashen".
ulm hat da ganz recht. Ich konzentriere mich mehr auf die Machenschaften aus Kulmbach.

Die Aktie hat sicherlich Potenzial, der Gesamtmarkt ist bullish und bei vielen Solarwerten hat der nachhaltige Rebound längst begonnen.

Würde Maydorn fundierte Analysen schreiben, sachlich, nüchtern, objektiv - also auch mit Erwähnungen der Risiken,
nicht überschwenglich versuchen, mit permanten Artikeln einen kleinen Nebenwert euphorisch zu pushen,

wäre ich vermutlich gar nicht im Forum aufgetaucht.

Er kann doch eine Depotaufnahme machen, die Situation vollumfänglich darstellen (ohne die Leute zu treiben) und wegen mir auch Updates zur Aktie bringen, wenn diese wichtige Unternehmensmeldungen veröffentlicht.

Ihr müsst halt mal als Unterschied seriöse Börsenbriefe lesen, wie die über Smallcaps schreiben, wie der Leser vorgehen soll, welchen kleinen Depotanteil er maximal investieren soll und wie er die Risiken abzuschätzen hat.  

05.10.12 11:26
4

3097 Postings, 5195 Tage Bafodeluxxe ist ein erfahrener

Börsianer.
Der macht das schon 20 Jahre und weiß noch ganz genau, wie Kulmbach damals am neuen Markt agiert hat.
Seine Schweine erkennt der am Gang, dass könnt ihr mir glauben.

"Die Katze lässt das mausen nicht" oder aber "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht"
sind zwei alte Sprichworte. Die sollte man sich merken.

Bin ihm heute noch dankbar, dass er mich damals, als ich zur Börse kam über die Machenschaften eines bestimmten Anlegermagazines aufgeklärt hat.
Eigentlich ist sowas unbezahlbar, nicht jeder gibt freiwillig seinen Erfahrungen weiter.
Viele müssen erstmal ins offene Messer laufen und ordentlich Lehrgeld bezahlen.  

05.10.12 12:25

871 Postings, 5171 Tage vergeigtadlerflug

RT ?.......haha  

05.10.12 12:28

139 Postings, 4445 Tage irdischbkn

kennt jemand von euch bkn biostrom? da scheint gerade die post abzugehen. würde mich mal abseits der kommentare in jenem forum interessieren

 

05.10.12 12:29

2127 Postings, 5267 Tage ingopeDas sind ja wieder Bewegungen heute ..

05.10.12 12:40
1

3138 Postings, 4605 Tage cango2011Gewinne mitnehmen Leute !

Wer jetzt keine Gewinne realisiert hat selbst schuld.... Am Montag gehts weiter. Ich bin raus..  

05.10.12 12:48

2127 Postings, 5267 Tage ingopeGeht's jetzt wieder unter 1,00 Euro ?

@toitoi - was sagst Du hier dazu ?
Du hast doch heute 1,50 Euro prognostiziert !?
Na ja, ....  

05.10.12 12:50

3097 Postings, 5195 Tage BafoGeht schon los

die Kleinanleger hauen sich hier die Stücke um die Ohren, dass es nur so kracht.
Was mag wohl gerade jemand denken, der aufgrund der Beiträge im Aktionär zu 1,69 eingestiegen ist?
oje oje  

05.10.12 13:00
1

1320 Postings, 6172 Tage mmm.aaaselbst schuld !!.........jeder muß egal wann

und wobei im leben eben seine erfahrungen selbst machen !

auch wenn ich mich aber zum x ten mal wiederhole- wer hinter diesem drecksblatt herläuft und diesen 'kerlen' glaubt hat es nicht besser verdient !

sagte es doch schon mehrmals- wenn diese feinen burschen ach so toll wären, wären sie beim kollaps des neuen marktes vor 10 jahren nicht mit dreistelligem millionenbetrag in der kreide gewesen !!!
auch dort wurden den idioten am neuen markt- bzw. die idiote..die glaubten das übertreiben nimmt niemals ein ende ........jeden tag neue wahnwitzige kurse prophezeit !.........das ging eben -mein reden- wie schneeballgeschäft- solange gut, bis ne abverkaufswelle und einige pleiten kamen,.......und dann gings ab !!!!!!..ein crash der sich über nahezu 2 jahre hinzog!...............aber man sieht es doch..........die dummen werden niemals alle !.  

05.10.12 13:02
2

2127 Postings, 5267 Tage ingopeJetzt raus und dann höher wieder einsteigen ?

Nö, ich bleibe nun erst einmal drinnen.
Ich glaube an den Erfolg. Man findet eh nie den richtigen Zeitpunkt um günstig wieder einzusteigen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 38  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben