Mein lieber Gott, da sieht aber jetzt die Sache ganz ganz anders aus!
Da fühlte sich wohl einer, der Deutsche dunkler Hauptfarbe, verdammt stark. Ist sturzbetrunken, streitet mit seiner Frau, macht den Busfahrer an, der ihn daraufhin nicht mitnimmt.
Tja, was jetzt? Ach da kommen ja noch zwei "Deutsche Idioten" vorbei........
"Du Schwein" und tritt nach Ihnen. Die nicht weniger betrunken sehen ja gar nicht ein, dass die sich das gefallen lassen, und verpassen dem einen kräftigen Schlag!
Wo soll jetzt auch nur ein Quentchen, Rassismus da sein? Wo, eine rechtsradikale Gewalttat?
Klar ist, dass auch hier genau geschaut werden muss, wie es strafrechtlich zu werten ist.
Doch mir kommen, persönlich, nunmehr grosse Zweifel, ob wir tatsächlich die "richtigen" Täter präsentiert bekommen haben. Es scheinen ja direkte Augenzeugen für die Tat vor zu liegen, bisher wurde mit keinem Wort gesagt, dass die jetzt Verdächtigen, zweifelsfrei erkannt worden seien. Wenn es so wäre, hätte man es uns doch längst mitgeteilt. Ferner - wo bleibt das DNA Ergebnis, der Blutrückstände? Andererseits wie kamen die angesichts, eines einzigen Schlages denn überhaupt zu stande, von der Hand her?
Wer die Aussage des Generalstaatsanwaltes Nehm gehört hat, "die Alibis brauchen ja nicht unbedingt zu stimmen", der konnte sich bestimmt des Eindrucks nicht erwehren, der Mann erkennt, wie ihm die Tathinweise, oder gar Beweise zwischen den Händen zerrinnen, und er nihts mehr zur Zeit in der Hand hat!
Egal, ob nun aufgrund einer Provokation, oder wie sonst, diese MUSS Komplett aufgeklärt! Und bitte verdammt nochmal, KEINE Rechtsbeugung, weil jetzt hier grosse Demos von auch so feinen Demokraten stattfinden, und man dann doch diese aufrechten Menschen nicht enttäuschen will, und feststellen muss, es wurde von Opfer provoziert!
Und nochmals, keine Frage, auch ein noch so grosse Provokation rechtfertigt keinen Schlag, der jetzt mit so grosse gesundheitliche Beeinträchtigungen verursacht, ja gar das vermeintiche Opfer mit dem Tod ringen mag. Aber eine Eigenverantwortung, ist hinsichtlich seiner Beschimfpungen schon da! Der Man hat sich wohl verdammt starkt gefühlt, mit seinen fast 2 Meter. Sicher in den allermeisten Fällen, mag er auch den Meisten Furcht allein wegen seiner Erscheinung eingetrieben haben, aber wohl jetzt hier nichts, seinen Schlägern! Ich, persönlich, hätte egal bei was für einer noch schlimmeren Beschimfpung, von einem 2Meter Mann, der betrunken ist, gesehen, dass ich "Land gewinne" - ganz egal ob der weiss, schwarz, grün oder geld, oder was auch immer gewesen wäre.
Aber wohl nicht jeder, und wohl auch ganz bestimmt nicht der "Durchschnittstürsteher" aus Ostdeutschland!
|