Primion - Gewinnsprung

Seite 10 von 12
neuester Beitrag: 10.10.14 13:17
eröffnet am: 30.08.06 12:33 von: Strotz Anzahl Beiträge: 295
neuester Beitrag: 10.10.14 13:17 von: straßenköter Leser gesamt: 83698
davon Heute: 12
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 Weiter  

12.07.07 19:12

156 Postings, 6567 Tage James85Grossauftrag Nigeria

hat ja auch schon dieser komische börsendings da erwähnt - leider keine daten zum auftragsvolumen aber immerhin arbeiten über 4000 Zentralbänker in dem laden....da gibts ne menge zutrittskarten+terminals zu verbauen




http://www.primion.de/fileadmin/downloads/...ion_PM_Nigeria_final.pdf  

23.07.07 12:08

42014 Postings, 8687 Tage Robintelly

die haben den Jungs heute schön Angst gemacht. Aktie geht gerade wieder auf Euro 7.  

23.07.07 12:16

202 Postings, 6205 Tage Topstar_Was ist passiert?

23.07.07 14:04

5230 Postings, 7238 Tage geldsackfrankfurtvorsicht

da steckt doch was im Busch !

Die Margen sinken und Auftragsflut kann es auch noch nicht heißen..

Ich werde sehen,ob die Aktie nicht noch auf 5 Euronen oder tiefer geht -
hat übrigens jemand den AllTime-Tiefstkurs ? müßte doch heute gemacht worden sein oder?  

24.07.07 16:19

156 Postings, 6567 Tage James85auf wiederseh

wurde gestern wie auch wohl viele andere hier bei 7 ausgestoppt....
schade schade hab eigentlich was von primion erwartet....naja jetzt mal abwarten bis zum 28 august vlt. geben gute Q zahlen wieder neuen mut zum einstieg
 

24.07.07 17:25
1

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaErstmal Finger weg!

Vielleicht sind ja genau diese Quartalszahlen der Grund für den fallenden Kurs, denn gestern gabs nicht nur StopLoss, wie man gut an den Umsätzen sehen kann. Da wurde auch am späten Nachmittag noch verkauft, nachdem sich die Aktie schon wieder leicht erholt hatte. Und heute gehts wieder abwärts.

Wir haben schon Ende Juli. Möglicherweise ist was durchgesickert über den Verlauf des 2.Quartals, aber das kann man schwer beurteilen. Vielleicht ist es doch nur Charttechnik. Man sollte die Zahlen versuchen, vorzuziehen, wenn sie gut ausfallen. Ansonsten wird die Verunsicherung anhalten, und der Kurs wohl noch unter 6 € fallen.  

25.07.07 14:54
1

9 Postings, 6147 Tage Magier123Hauptkunde Telekom

http://www.faz.net/s/...59A5E42E1BAC2F3A81~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Hauptkunde von Primion ist die Deutsche Telekom. Die Abhängigkeit von Großkunden und Großprojekten gilt auch als eines der Risiken. Das Unternehmen hat im vergangenen Geschäftsjahr rund ein Drittel seines Umsatzes mit Töchtern der Deutschen Telekom abgewickelt. Rund 45 Prozent des Umsatzes entfielen auf Großprojekte.

..........

 

Das oben beschriebene Risiko ist m. E. eingetroffen.

Der erzielte Gewinn mit der Telekom war min. die Hälfte des gesamten Gewinns.

 

26.07.07 10:11
1

15 Postings, 6280 Tage tellenProblem mit der linearen Zeit?

Manche Leute in diesem Thread scheinen mir Probleme mit der Zeitrechnung und dem Lesen von Berichten zu haben...
stattdessen werden gerne Halbwahrheiten verbreitet.

Der zuletzt gepostete Faz.net-Artikel stammt aus der Zeit vor dem Börsengang vor 1 1/2 Jahren. Damals war die Telekom mit ungefähr einem Drittel des Umsatzes Hauptkunde.

Damals!

Nach den Übernahmen von Digitek Spanien und der GET in Belgien hat sich insbesondere der Auslandsanteil auf ca. 45% ausgeweitet (nachzulesen im letzten Jahresbericht). Von großem Risiko durch einseitige Umsatzbindung kann man nicht mehr sprechen.

Bin es ein bisserl leid alte Kamellen zu berichtigen.
Ich denke wir sollten uns nicht mit der Vergangenheit beschäftigen, sondern eher mit der Zukunft des Unternehmens - wo sind die Chancen und Wachstumsaussichten? Ist Primion gut positioniert? Wird die richtige Strategie verfolgt? Welche Risiken gibt es und wie hoch sind sie?

Bahn frei!
 

26.07.07 10:19

156 Postings, 6567 Tage James85@tellen

danke mal für die klarstellung magier hat ihr schon einige lustige hypothesen aufgestellt ( siehe "primion bekommt keine aufträge" )

ich finde primion für die zukunft eigentlich sehr gut aufgestellt, die produkte finde ich auch sehr gut und zukunftsfähig!

aber irgendwie ist doch der wurm drin, anscheinend gefällt "dem Markt" die Bilanzstruktur nicht wirklich, was ja auch nicht verwunderlich ist bei den hohen verbindlichkeiten und geringen Geldvermögen......aussedem ist mit der 7 euro marke ein gut alte Unterstützung recht schnell und newslos gefallen...

ich persönlich warte bis zum 28 august - sollte primion gute zahlen ausweisen mit denen man die bilanz vorallem stützen kann bin ich sofort wieder dabei.....  

26.07.07 10:42

15 Postings, 6280 Tage tellenwieder zurück

zur 7 € Marke. aktuell enger Spread im Orderbuch und der Brief wird aufgekauft.

Vielleicht doch die letzte gute Einstiegschance unter 7? Weiß auch nicht recht.

@James: Die Bilanz ist schwierig - stimme zu. andere haben das auch schon angemerkt. Operativ scheint ja alles in Ordnung zu sein. Die Hebung der Synergien sollte mal vorankommen, damit die Marge besser wird. Produkte sehe ich auch sehr positiv. Generell halte ich p4t eigenlich für einen konservativen Wert - trotz der hohen Vola.
 

26.07.07 13:32

156 Postings, 6567 Tage James85...

jo vlt sind kurse unter 7 einstiegskurse - mir fehlt aber der mut momentan....auch scheint das markt umfeld langsam zu kippen...wobei da primion ja das letzte jahr unbeeinflusst vom umfeld war, leider!

ich sach mal so sollten die zahlen passen und damit die bilanz in den hintergrund treten und die GuV (55 Mille Umsatz bei einer verbesserten EBIT Marge) in den vordergrund rücken dann wären auch kurse über 7 gute einstiegskurse.....

aber erst mal gilts ab zu warten ob sich der nebel lichtet...und der kursrückgang begründet war- am 28. aug. wisse mas, hoffentlich  

27.07.07 18:32
2

1728 Postings, 7447 Tage StrotzIch bleibe dabei


P4T ist zwar leider jetzt charttechnisch sehr angeschlagen. Die in der Vergangenheit so feste 7,- Marke wurde durchbrochen.

Allerdings hat P4T nun auch nur noch eine MK von 35/38 Mio €. Das finde ich so billig, dass ich mir auch eine Übernahme (bzw. Einstieg eines Investors) vorstellen kann. Immerhin ist P4T durch die eigene Expansion sehr gut aufgestellt.

Naja, die Gefahr ist natürlich, dass Insider hier vor den Zahlen aussteigen. Aber das ist immer ein 50:50 Spiel....  hier habe ich mich für investiertbleiben entschieden, bewust in der Vorstellung auch länger drin bleiben zu müssen.

 

27.07.07 18:35
4

1728 Postings, 7447 Tage StrotzAch so, noch was


Diesen Satz finde ich ja megakrass vom Börsendienst (von 25.07):

"Und wie den Experten der Vorstand berichtet habe, sei schon bald mit positivem Newsflow zu rechnen."

Hier müsste einer Ärger bekommen...Vorstand oder Börsendienst.  

08.08.07 18:49
1

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaNun auch hier der Absturz

Schon komisch, all die ganzen Werte, die zum Jahreswechsel 2006/07 noch als die aussichtsreichsten galten (ID Media, Advanced Medien, Primion) sind jetzt alle von den Hochs um 50% abgestürzt.  

08.08.07 19:05

156 Postings, 6567 Tage James85hei hei hei

2,5 Mille EBIT das macht en EPS von rund 20 cent......ui ui ui  

08.08.07 21:34

85 Postings, 6287 Tage broker22179bei L&S 5,15 BID - 5,50 ASK

08.08.07 21:49

5230 Postings, 7238 Tage geldsackfrankfurtbewertung

0,20 * 20er KGV = 4, 00 EUR

Nach dieser einfachen Rechnung ist da immer noch Platz nach unten.
Dabei ist 20er KGV auch schon reichlich. 2 Euro wären dann erst fair ....

 

08.08.07 23:58
2

132 Postings, 8957 Tage Perle2000bewertung

Ein Blick auf 2007/08: Da vieles Einmalkosten sind, die Umsätze passen, sollten 0,70 drin sein. Bei einem 20er KGV: 0,7x20=14 Euro. Irgendwo zwischen 4 und 14 sollte der faire Wert liegen.  

09.08.07 10:31

9 Postings, 6147 Tage Magier123James 85 Dumm gelaufen ......

........danke mal für die klarstellung magier hat ihr schon einige lustige hypothesen aufgestellt ( siehe "primion bekommt keine aufträge" )

ich finde primion für die zukunft eigentlich sehr gut aufgestellt, die produkte finde ich auch sehr gut und zukunftsfähig!

aber irgendwie ist doch der wurm drin, anscheinend gefällt "dem Markt" die Bilanzstruktur nicht wirklich, was ja auch nicht verwunderlich ist bei den hohen verbindlichkeiten und geringen Geldvermögen......aussedem ist mit der 7 euro marke ein gut alte Unterstützung recht schnell und newslos gefallen...

ich persönlich warte bis zum 28 august - sollte primion gute zahlen ausweisen mit denen man die bilanz vorallem stützen kann bin ich sofort wieder dabei.....
 

09.08.07 11:50

156 Postings, 6567 Tage James85@magier

dass primion keine aufträge hat is ja auch ne lustige hypothese! denn sie stimmt ja einfach nicht! und leider sind die zahlen ja mies ausgefallen....daher ist momentan ein einstieg unmöglich....aber dennoch erzeugt ja primion über 50 Mille Umsatz und mit luftbuchungen geht das ja auch net....  

14.08.07 11:20

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaWenn ich den Magier richtig verstehe, hat er noch

gar nicht mutbekommen, das die Zahlen schon veröffentlicht wurden, sonst hätte er nicht geschrieben, das die 7 € Newslos gefallen sind und er noch die Zahlen am 28.August abwarten will.

Fkt ist, das Primion fürs aktuelle Geschäftsjahr eher noch teuer bewertet ist. Was dann nächstes Jahr möglich ist, muss man abwarten. Wachstum und Sondereffekte sprechen dafür, das man durchaus Kurspotenzial hat. Margen und Bilanzdaten sprechen aber auch für ein gewisses Risiko. Man wird noch 1-2 Quartale abwarten müssenm, wie es weitergeht.  

14.08.07 16:32

15 Postings, 6280 Tage tellenEieiei...

Das ist ein Trauerspiel....inzwischen mit grotesken Zügen.

Roth kauft über 23000 Stücke zurück bei Kursen bis 5,70.

dann

SES-Studie die den Wert runterprügelt nachdem sie monatelang Zielkurse über 10Euro und den blauen Himmel postuliert haben.

Da bleibt man ratlos zurück.
Vlt. kommt ja noch ne Übernahme hinzu...würde mich nicht wundern.

So long.


 

14.08.07 19:09

7 Postings, 6243 Tage barkeeperTrauerspiel....inzwischen mit grotesken Zügen

Sehe ich genau so. Vieleicht findet bald eine Beisetzung statt.

Weshalb Roth kauft ist mir nicht erklärbar.

Eine Übernahme ??  

a) Neue Übernahme seitens primion nicht auszuschließen, obwohl das Management wie wir doch gesehen haben mit Akquisitionen / Integrationen hoffnungslos überfordert ist. Würde jedoch in das groteske Spiel passen.

b) primion wird übernommen: Dies wird immmer mehr wahrscheinlich. Bei einer Markt-Kap von jetzt 28 Mio. € nicht auszuschließen. Die Gefahr wächst von Tag zu Tag. Hätte den Vorteil, dass konsequenterweise das Management ausgetauscht wird und wir wieder steigende Kurse sehen.

SES haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Dieses hin und her ist einfach haarsträubend. Denke dass hier nicht ausreichend analysiert wurde oder was vielleicht auch möglich ist, SES ebenso, wie die Aktionäre ver....t wurde.



 

15.08.07 09:17
1

9 Postings, 6147 Tage Magier123Es kommt noch sehr viel dicker ...

.... mehrfach habe ich bereits von Problemen bei den Primion-Hauptkunden Telekom und Bundeswehr berichtet.

Wurde nur belächelt. Wenn die Telekom abspringt, ist die Beisetzung besiegelt. Seit etwa einem Jahr erhält Primion keinen AUftrag mehr von der Telekom. Die technischen Probleme scheinen erheblich größer zu sein als erwartet.

Entsprechende Mitteilungen vom Vorstand vermisse ich bis heute.

Sollte die Telekom Regressansprüche geltend machen, dann .....

 

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben