Versatel AG

Seite 10 von 13
neuester Beitrag: 24.02.11 08:52
eröffnet am: 20.04.07 09:54 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 325
neuester Beitrag: 24.02.11 08:52 von: atitlan Leser gesamt: 51599
davon Heute: 17
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 Weiter  

27.05.10 22:58

10295 Postings, 6742 Tage Bozkaschiich hoffe nicht das hier einige mehr wissen...

als der normale Investor, sofern die Kennzahlen bestehen bleiben dann kann das bei Versatel schnell in Richtung 7 € gehen....
-----------
Veni Vedi Vici

27.05.10 23:04

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftDie Frage ist was sollen sie

mehr wissen? pleite gehen kann versatel nicht und der Rest ist eigentlich bekannt.
-----------
"Das Geheimnis des erfolgreichen Börsengeschäftes liegt darin, zu erkennen, was der Durchschnittsbürger glaubt, dass der Durchschnittsbürger tut."
John Maynard Keynes

28.05.10 00:51

110435 Postings, 8919 Tage Katjuschaalso so ganz versteh ich dich nicht Scansoft

Wieso kann Versatel nicht pleite gehen?

Du machst das nur am Ebitda(Multiple) fest. Das ist mir ein bißchen zu vereinfacht dargestellt. Nehmen wir mal an, Versatel stößt das Privatkundengeschäft ab, wofür man sicherlich nichts mehr an Cash bekommen wird. Ob das Restgeschäft mittelfristig operativ profitabel bleibt, ist in meinen Augen nicht sicher. Sicherlich kann man die Verschuldung in den nächsten 3 Jahren halbieren, aber dann?

Um beurteilen zu können, ob Versatel pleite geht, ist eine DCF-Analyse inklusive Marktanalyse mit entsprechender mittelfristgem Zeitfenster notwendig. Vereinfacht ausgedrückt ist es nicht sicher, ob Versatel die Verschuldung abbauen kann, solange man noch profitabel ist.  

28.05.10 09:00

5367 Postings, 7183 Tage atitlanMan muss nur auf die letzen Trades de Tages

blicken um zu verstehen das bei Versatel nicht verkauft wird weil es den Unternehemn selcht geht.

Es wird verkauft um den Kurs zu drücken.
Mitwoch war Versatel den ganzen Tag geen den Markt bis zu 9% im Plus. Am ende (ale sie Indizes sich erholen begannen, wurde der Kurs mit ein paar Tsnd St. auf -4% gehauen (seh Bild).

Ofenbar ist ein niedrige Bewrtung das Ziel der Zocker.

Mittwoch und Gestern ging es nicht anders.
Mit 1 Mio Umsatz wurde 75 Mio. Euro an Börsenwert vernicht, das ist offebar das faule Ziel eine grossen Zocker.

Versatel Verdient Geld wie Wasser (Cash Flow), hätte es noch ein paar Jaar hohen Abschreibungen (allerdings nicht cash wirksam) dann wäere auch die der Reingwinn schon sehr hoch.




-----------
Deutschland... schönes Land, scheiße Rechtschreibe (für Ausländer)

28.05.10 09:02

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftIch glaube schon, dass das

Privatkundengeschäft etwas wert ist, immerhin generiert es ca. 70 - 80 Mill. EBITDA jährlich. Kann mir daher gut vorstellen, dass es für 350 Mill. über den Tresen geht. Dann hätte Versatel praktisch keine Schulden mehr
-----------
"Das Geheimnis des erfolgreichen Börsengeschäftes liegt darin, zu erkennen, was der Durchschnittsbürger glaubt, dass der Durchschnittsbürger tut."
John Maynard Keynes

28.05.10 09:05

5367 Postings, 7183 Tage atitlanBild

-----------
Deutschland... schönes Land, scheiße Rechtschreibe (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic001-2010-05-28.gif
pic001-2010-05-28.gif

28.05.10 09:24

5367 Postings, 7183 Tage atitlanBild Schlussauktion 27.05

Donnerstag 27.05 wurde wie Dienstag am Ende des Tages der Kurs im Minus getrieben.
Auch Mittwoch war der kurs im Schlussaukzion ein extra 4% hinunter getrieben.
Systematische Kurskaputtmache.
Inzwischen wird das Buch den ganze Tag leer gehalten, vor allem wen ein Kuaf aus dem Ask passiert, so das es unattraktiv ein zu steigen.
Tagesüber werden keine Erholungen erlaubt zo das Trader/Interessenten am Seite bleiben.
Ein oder zwei Bid/Ask Blocks von 1700 St. met lächerlichen spread von 7 bis 8% werdn zum unattraktiv machen der Titel eingesetzt.
Ich habe es immer gewusst: die Hauptaktionäre von Versatel , Cyrte und Apax sind Finanzbetrüger.
Bald wir Versatel zu Tiefkurse vom Börse geholt.
Einige Jahre später folgt dann den dritten Börsengang zu ein Hauptpreis für die Eigentümer
Alles Anlegerverarsche bei dem Titel.
-----------
Deutschland... schönes Land, scheiße Rechtschreibe (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
vtw-schlussauktion-2010-05-27.gif
vtw-schlussauktion-2010-05-27.gif

28.05.10 09:57

5367 Postings, 7183 Tage atitlanEin Grossteil Knockouts wurden

nebenbei terminiert. Alleine set den 19.05 8 St. von dann noch existierende 13 St.
Vll. war das schon das Hauptziel.

Die Bankster werden sich bedanken.
-----------
Deutschland... schönes Land, scheiße Rechtschreibe (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
vtw-knockouts-2010-05-19.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
vtw-knockouts-2010-05-19.gif

28.05.10 10:25

5367 Postings, 7183 Tage atitlanAber die banker haben Apax zuvor

mächtig geholfen beim Börsengang 2007.

Ein Börsengang zu 2 Milliarde Euro (Kurs 29 Euro / zusaetslich 700 Mio. Netto Finanzverbindlichkeiten).

Derzeit ist Versatel kein Cent weniger wert als damals, ich würde eher behaupten im Gegenteil.
Aber trotz Kursabtürz und starke cashflow Anstieg finden die Analysten den zuvo hochgejubelten Titel plötzlich nicht nmehr interessant.
Alles Klientel und die dummen Kleinanleger die beim Börsengang oder danacht gekauft haben, entweder Aktien oder Call, oder Knockouts, zahlen massiv die Zecke diese Schweinereien von Apax/Cyrte.

Ich möchte darauf hinweisen das in November 2005 Cyrte (der damals zu 42% Grossaktinaär von den Niederländischen Versatel NL Holding war) über ein Sonderversammlung im alleingang den Verkauf von Versatel Deutschland an Apax durchgesetzt hat. Versatel D. war damals noch völlig schuldenfrei und wurde dennoch für 565 Mio Euro an Apax verscherbelt.
2005/2006 hat Apax den Kaufpreis bei Versatel aus der kasse zurückgeholt, und fragt danach satte Zinsen.
2007 dann den Börsengang von Versatel Deutschland als Versatel AG zu satte 2 Milliarde Euro. (etwa 300% Gewinn für Apax in Anderthalb Jahr)
Und 2008 tauchte Cyrte (also der einzige Anleger der 2005 Versatel Deutschland an Apax verkaufen wollte) dann wider als Hauptaktionär bei Versatel auf!

Es sieht alles danach aus das Cyrte/Apax ihre Erfolggeschichte mit Versatel widerholen möchten un noch mal Milliarden über eine Börsenexit an den Titel gewinnen möchten, nachdem zuvor den Kurs hinunermanipuliert wurde (sowie sie das Anfang 2005 bei Versatel NL Holding gemacht haben).

Allso noch mal zusammenfassend den erfolgsrezept.
Wenn deutlich mehr Wert in ein Titel kommt (sehe sehr starke Free Cashflow Anstieg bei Verstatel ab Anfang 2009 plus Schuldenabbau) extrem den Kurs manipulieren bzw. hinunter treiben, dann vom Börse holen und danach die hohe potenzielle Wert  mit hilfe von jubelende Bankster über ein so teuer wie möglichen Börsengang massiv und exclusiev für sich selbst  zu Kasse machen wobei die Verluste der Kleinanleger am andere Seite ihre Gewinne stehen.
-----------
Deutschland... schönes Land, scheiße Rechtschreibe (für Ausländer)

28.05.10 10:50

110435 Postings, 8919 Tage Katjuschafindest du nicht, dass Versatel viel zu

transparent ist, zumindest was die Finanzzahlen angeht, als das man einen börsen notierten Titel dermaßen drücken kann, um ihn dann billig zu übernehmen? Das würde doch Klagen hageln, wenn man Versatel jetzt zu 7 € pro Aktie übernehmen würde oder von der Börse nehmen würde. Es sei denn, es geht mit den Finanzzahlen derzeit wirklich bergab.

Ich will deine Theorie nicht ausschließen, aber gerade wegen der Vorgeschichte erscheint es mir doch extrem unwahrscheinlich. Und der Kursverfall ist mir auch irgendwie zu heftig. Das spricht nicht gerade für einen intelligenten Kursdrücker.

Und was ich nach wie vor nicht verstehe, ist das rumreiten auf der Ebitda-Multiple. Ich hab dir das bei QSC auch schon monatelang versucht zu erklären. Ich fang jetzt hier nicht nochmal damit an.  

28.05.10 11:00

166 Postings, 5293 Tage gurkegoead

28.05.2010

Düsseldorf, 28. Mai 2010 - Der Aufsichtsrat der Versatel AG hat Marius Rispeter (38) mit Wirkung zum 28. Mai 2010 in den Vorstand des Unternehmens berufen. Rispeter komplettiert damit den Vorstand der Versatel AG und steht ab sofort dem Finanzressort des börsennotierten Telekommunikationsanbieters vor. Damit verantwortet er die Bereiche Konzernrechnungswesen, Controlling, Investor Relations, Treasury und Einkauf.

Rückfragehinweis: Andrea Winzen Investor Relations Manager Tel.: +49 (0) 211-52283124 E-Mail: andrea.winzen@versatel.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Stück Geld Kurs Brief Stück
5,84 Aktien im Verkauf 1.000
5,748 Aktien im Verkauf 250
5,47 Aktien im Verkauf 1.000
5,365 Aktien im Verkauf 585
5,18 Aktien im Verkauf 700
5,12 Aktien im Verkauf 1.700
5,10 Aktien im Verkauf 1.700
5,04 Aktien im Verkauf 500
5,039 Aktien im Verkauf 622
4,978 Aktien im Verkauf 381

Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/VTW.aspx

264 Aktien im Kauf 4,862
171 Aktien im Kauf 4,861
1.069 Aktien im Kauf 4,86
785 Aktien im Kauf 4,859
171 Aktien im Kauf 4,858
1.263 Aktien im Kauf 4,856
700 Aktien im Kauf 4,85
1.250 Aktien im Kauf 4,81
1.770 Aktien im Kauf 4,80
1.700 Aktien im Kauf 4,72

Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
9.143 1:0,92 8.438  

28.05.10 11:01

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftWo soll die Aktie mit einem FCF von über

40 Mill. denn noch hinfallen? So etwas wie bei Drllisch kommt ja nicht alle Tage vor. Außerdem besitzen die Großen schon quasi Versatel. Die 8% Streubesitz sind doch vollständig irrelevant
-----------
"Das Geheimnis des erfolgreichen Börsengeschäftes liegt darin, zu erkennen, was der Durchschnittsbürger glaubt, dass der Durchschnittsbürger tut."
John Maynard Keynes

28.05.10 11:39

110435 Postings, 8919 Tage Katjuschadas ist also eine FCF-Multiple von 5-6

Ist ja nun nicht so, dass das bei über 400 Mio € Nettoverbindlichkeiten eine wahnsinnig günstige Bewertung wäre.

Nur um das mal kar zu stellen. Ich hab nichts gegen Versatel. Ich hab mich bezüglich Geschäftsmodell damit noch gar nicht wirklich beschäftigt. Insofern könntet ihr 100%ig recht haben.
Was mich nur stört, ist das Argument der Ebitda-Multiple als der Weisheit letzter Schluß. Fand ich schon bei QSC abwegig.

Falls Versatel den operativen Cashflow und FCF des letzten Jahres noch viele weitere Jahre halten kann, dann ist die Aktie ein klarer Kauf. Nur wie sicher bist du dir da?  

28.05.10 13:30

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftFCF Kontinuität

ich glaube, dass ist kein Problem, da Versatel sich bei den Privatkunden entschieden hat nur noch auf die Bestandswahrung zu konzentrieren und auf unrentable Neuaquisen zu verzichten. Dadurch wurde das Capex sehr stark reduziert. Zwar sinkt der Anteil der Kunden bislang um 10.000 pro Jahr. Bei einem Bestand von 650.000 Kunden ist aber noch recht viel Bestand vorhanden. In fünf Jahren (bis dahin ist Verstatel eh übernommen). Hätte man dann seine Schulden auf 200 Mill. reduziert und noch immer ca. 600.000 Privatkunden.
-----------
"Das Geheimnis des erfolgreichen Börsengeschäftes liegt darin, zu erkennen, was der Durchschnittsbürger glaubt, dass der Durchschnittsbürger tut."
John Maynard Keynes

28.05.10 13:38

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftPS: Ich finde das EBITDA

bei Telekomfirmen dich recht relevant, da sie im Unterschied zu Industrieunternehmen wenig Erhaltungsinvestitionen haben. Von daher ist der Cashzufluss schon eine relevante Zahl. Ähnlich wie bei Softwareunternehmen
-----------
"Das Geheimnis des erfolgreichen Börsengeschäftes liegt darin, zu erkennen, was der Durchschnittsbürger glaubt, dass der Durchschnittsbürger tut."
John Maynard Keynes

28.05.10 14:03

110435 Postings, 8919 Tage Katjuschaeben, nur ist eben Cashzufluss nicht gleich

Ebitda.

Oft kann man vom Ebitda Rückschlüsse auf den Cashflow ziehen, aber da gibt es eben selbst in der Telekombranche erhebliche Unterschiede. Am Beispiel QSCs hab ich das oft versucht zu erklären. Wie das konkret bei Versatel aussieht, weiß ich nicht, aber mich wunderte halt nur, dieses etwas starre festhalten am Ebitda bzw. der Multiple.  

28.05.10 14:28
1

5367 Postings, 7183 Tage atitlanEBITDA und Cashflow

sind eben die meist benutzte Masstaebe in Telko sektor, auch wenn Telko unternehemn an der Börse gehen wir auf deisen masstab gesetzt so wie bei Kabel Deutschland.
Es ist natürlich auch gar kein zufall das dei Incumbent Telkoms fast allen ein EV / EBITDA von 5 bzw ein MK / FCF von etwa 10 haben. QSC is gar kein gutes Beispiel denn es ist ohne ende gezockt.

Versatel ist ganz besonder, denn es het im Vergleich zum Umsatz und Börsenwert ausserordentlich wertvolle Assets so wie das Glasfasernetzwerk von über 40.000km.
Nur das Glasfaser netzwerk von DT ist deutlich groesser, dafür hat DT aber ein MK der 200x (!) höher ist.

Ich würde behaupten das wenn Versatel jetzt gar ohne Umsatz Börsendebutant wäre, das dann die Investentbanker den Wert mindestens bei 1,5 Milliarde ansetzen würden.
Der Umsatz kan mann zusaetslich  ruhig 1x bewerten.

Das sind eben andere Ansaetze als EV / EBITDA und MK / FCF

Ich verstehe nicht das zBs ein KPN trotz extremer illuidiqität nicht anfängt den Titel über der Börse zu kaufen, auch wenn erst um die 20 Euro wirkliches Angebot zu erwarten ist. Was bei dem aktuellen Bewertung angeboten wir ist gar nix.
-----------
Deutschland... schönes Land, scheiße Rechtschreibe (für Ausländer)

28.05.10 17:11

17573 Postings, 6930 Tage ScansoftIm Endeffekt bekommt man

jetzt das ganze Glasfasernetz für 600 Mill EUR und sogar mit Kunden. Dies ist dann doch wirklich etwas zu wenig
-----------
"Das Geheimnis des erfolgreichen Börsengeschäftes liegt darin, zu erkennen, was der Durchschnittsbürger glaubt, dass der Durchschnittsbürger tut."
John Maynard Keynes

10.06.10 11:17

10295 Postings, 6742 Tage Bozkaschidas Volumen ist schwach..

wenn ein paar große käufer auftauchen dann geht die Aktie wieder binnen eines Tages um 10-20 % nach oben und pendelt sich um 7 € ein.
Das wird meiner Meinung auch passieren,.... nur wann ist die offene Frage in diesem Szenario !
-----------
Carpe diem

14.06.10 11:45

10295 Postings, 6742 Tage BozkaschiWas ist bloss los?

ein paar käufer und die könnten den Kurs Richtig bewegen....?
-----------
Carpe diem

15.06.10 18:40

7019 Postings, 5702 Tage butzerlegeht ja gerade richtig runter

... und das bei wenig News derzeit.

Immer noch der CFO-Wechsel der Grund oder gibt es was Neues? Notiert nun deutlich unter Buchwert. Da könnte doch Versatel bald ein recht interessanter Übernahmekandidat werden?! Telekom darf aus Kartellgründen sicher nicht, aber könnte doch für solche Riesen wie Telefonica interessant sein?! Kunden, Glasfasernetz - klingt so schlecht nicht, nur die Ergebnisse überzeugen mich nicht.

Mache mich mal in den nächsten Tagen schlauer, aber Kurse unter 5 sind ja ein neues Kapitel hier bei dem Wert  

22.06.10 15:04

5367 Postings, 7183 Tage atitlanJemand kaufte auf einmal den ganzen

Ask leer.

13.000 St. bis zu 5,20
-----------
Deutschland... schönes Land, scheiße Rechtschreibe (für Ausländer)

23.06.10 15:43

10295 Postings, 6742 Tage Bozkaschiweiter gehts

sie zieht an mit wenig Umsatz, aber es gibt kaum Stücke !!!
-----------
Carpe diem

30.06.10 12:41

10295 Postings, 6742 Tage BozkaschiVersatel zieht sich aus Kabel-Endkundenges. zurück

29.06.2010 (www.4investors.de) - Der Versatel-Konzern hat sich von der Tochtergesellschaft Versatel Kabel GmbH getrennt. Das Unternehmen geht für 66 Millionen Euro an die französische Chequers Capital. Noch steht allerdings das grüne Licht der Behörden für den Verkauf aus. Mit der Transaktion ziehe man sich aus dem Endkundengeschäft im Bereich Kabel zurück, so Versatel. Zusätzlich zum Verkauf habe man mit der verkauften Tochtergesellschaft ein Wholesale-Geschäft abgeschlossen, so das Unternehmen.
( mic )
-----------
Carpe diem

01.07.10 14:10

5367 Postings, 7183 Tage atitlanVersatel ist zweifelsohne ein hoch kriminelles

Unternehmen wo die beteiligten Heuschrecken Apax und Cyrte sich das Ziel setzen Kleinaktionäre aus zu rauben, wie damals beim Börsenexit in Oktober 2005.
Dann Börsengang 2007 zu € 29 - € 36 und statt starker Schuldenabbau soll Versatel derzeit bei 4,x ein Hold sein.

1€ EBITDA je Aktie, je Quartal!
1€ Free Cashflow je aktie.

Vermutlich wird von den Verbrechern erneut ein Börsenexit angestrebt!
Dann können die ein Paar Jahr später erneut massiv Kasse machen und Versatel wie Kabel Deutschland zu etwa 8x EBITDA im Markt setzen (was ein Kurs von € 40 je Aktie entspricht, statt € 5).
Hochkriminelles Unternehmen.
-----------
Deutschland... schönes Land, scheiße Rechtschreibe (für Ausländer)

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, silverfreaky