Spansion - Milliardenfirma und Pennystock

Seite 10 von 70
neuester Beitrag: 08.09.10 03:50
eröffnet am: 07.04.09 23:18 von: butzerle Anzahl Beiträge: 1736
neuester Beitrag: 08.09.10 03:50 von: Teras Leser gesamt: 197923
davon Heute: 5
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 70  Weiter  

20.05.09 19:56

7019 Postings, 5644 Tage butzerleLage bei Spansion

... die haben einen Teil der Belegschaft rausgeworfen, aber auch ein paar wieder eingestellt, sind zumindest weniger als vor einem halben Jahr.

Dennoch wird weiter fleissig produziert. Das nach außen kommunizierte Konzept ist eine "Standalone-Strategie", mit der man möglichst schnell aus Chapter 11 wieder raus möchte.

Das Management ist aber auch offen für Veräußerungen von Firmenteilen oder auch Gesamtspansion (immerhin hat sich der neue CEO wohl schon einen ordentlichen Millionenbonus im Erfolgsfall verpasst, was ich so gelesen habe). Bekommt er aber nur, wenn Spansion erfolgreich restrukturiert werden kann.

Also, bei Spansion ist alles möglich, man tappt derzeit völlig im Dunkeln. Totalverlust oder Buyout bis zu 1 Dollar pro Share.

Bin bei 16c übrigens eingestiegen und habe bei 22c auch noch gehalten, leider kamen nach Delisting keine guten News mehr. Bei 5 USc und unklarer Nachrichtenlage verbillige ich noch mal...  

21.05.09 09:37

7019 Postings, 5644 Tage butzerleNeuer Chip auf den Markt gebracht

Die Meldung gestern AH, sollte also mal heute für Bewegung nach Norden sorgen. Und der Beweis, dass der Betrieb regulär weiterläuft....



Spansion Launches MirrorBit(R) SPI Multi-I/O Flash Memory With Up to 40MB/s Read Performance

Let it begin

May 20, 2009 4:05:00 PM

Matches or Exceeds Conventional Parallel NOR Flash Memory Speed


SUNNYVALE, Calif., May 20 /PRNewswire-FirstCall/ -- Spansion Inc., the world's largest pure-play provider of Flash memory solutions, today announced a new family of Serial Peripheral Interface (SPI) MirrorBit(R) Multi-I/O Flash Memory devices that deliver breakthrough performance. The family includes devices from 32-megabits (Mb) up to 128-megabits. Each device supports the option for single (one-bit data bus), dual (two-bit data bus) or quad (four-bit data bus) serial I/O data transmission, enabling manufacturers to more easily manage inventory and support multiple product models using a single SPI device. Leading performance of up to 40MB/s (80 MHz per I/O in quad I/O mode) makes the MirrorBit SPI Multi-I/O family capable of executing code in-place (XIP) for a variety of industrial and consumer electronics applications with performance that matches or exceeds conventional parallel I/O NOR Flash memory. Manufactured using Spansion's highly competitive 90-nanometer (nm) MirrorBit technology, the new Flash memory solutions can help manufacturers take advantage of the lower overall system costs that the serial interface enables, while offering the high performance and reliability that applications demand. The 32 Mb device is shipping in volume production today.

"The Spansion MirrorBit SPI Multi-I/O family is the perfect fit for current market trends. Our customers are looking to reduce pin-count and cost without sacrificing performance," said Tom Eby, executive vice president of Spansion's Consumer, Set-Top Box & Industrial Division. "Spansion's SPI Multi-I/O family is the lowest pin-count Flash memory with standard parallel I/O NOR-type performance. With this latest offering, Spansion anticipates a rapid expansion in customer adoption of SPI solutions."


SPI devices typically read information serially, or one bit at a time, requiring fewer connections and thus fewer pins. This lowers cost, simplifies board layout and reduces the form factor of many embedded designs. For a 32 Mb density flash device, the total pin count reduces from 47 active pins on a typical parallel NOR flash to eight active pins for an SPI flash.


With multiple I/O, devices can transmit and receive data either one, two or four bits at a time, enabling faster speeds while still requiring only eight total pins or four active pins to retain the original benefits of single I/O SPI. The enhanced performance means that serial devices can be used to support faster XIP code execution, potentially reducing the amount of RAM required by the system with slower SPI solutions and enabling faster system power up times.


Spansion's MirrorBit SPI Multi-I/O devices are designed to address the performance, cost and volume demands of applications such as optical disk drives, personal computers and high-end printers, as well as networking and home entertainment equipment such as digital TV, DVD players/recorders and set-top boxes.


"With the higher performance of Spansion's SPI Multi-I/O architecture combined with the low cost structure of leading-edge MirrorBit technology there is now a path toward the implementation of much higher density SPI solutions in the future," added Eby.


The Spansion MirrorBit SPI Multi-I/O FL family features the industry's fastest serial read performance in addition to leading Multi-I/O throughput:



Serial I/O Dual I/O Quad I/O
Data Throughput 13 MB/s 20 MB/s 40 MB/s
Clock frequency 104 MHz 80 MHz* 80 MHz**

* Effective clock frequency of 160 MHz
** Effective clock frequency of 320 MHz  

21.05.09 14:05

7019 Postings, 5644 Tage butzerleSuuuuuper!

Die Meldung schlägt tatsächlich wie eine Bombe ein!!!!

Schon mal 67% Plus heute in Deutschland. Könnte mir vorstellen, in den USA könnte es wieder auf die 20c zurollen. Immerhin ist nichts passiert, was den Rückfall von 24c auf nun 9c gerechtfertigt hätte, außer dem (ja schon lange angekündigten) vollzogenen Delisting und Wechsel zu den Pink Sheets.


Vamos! Heute wird der Anstieg hoffentlich Dreistellig....  

21.05.09 18:41

2666 Postings, 5627 Tage Andruschgute News, wenig interesse heute dafür....

Sind wohl alle mit dem Bollerwagen unterwegs.... Mh, ich bin versucht in FFM nachzukaufen. Obs vielleicht noch ein Stückchen tiefer geht?  

21.05.09 20:01

281 Postings, 5536 Tage Pokerlui007hab

heute nochmal 10k stück zu 0,063€ nachgelegt. fand ich einen guten preis!!
 

21.05.09 23:14

7019 Postings, 5644 Tage butzerleIn den USA dennoch recht unbeeindruckt..

War allerdings auch ein schwacher Börsentag.

Kann aber auch sein, dass die guten Nachrichten durch den verlorenen IP-Prozess gegen Tessera die gute Nachricht ein wenig vergiftet hatte.

Die 10c in FFM waren aber wohl doch für heute zu optimistisch.  

22.05.09 09:08

2666 Postings, 5627 Tage AndruschJupp,

der gestrige Tag war nix.

Nur warum haben wir so einen riesigen gap von fast 200%?  

22.05.09 09:20

281 Postings, 5536 Tage Pokerlui007ihr dürft

das ask in dtl. bis halb 4 nicht für ernst nehmen und auf garkeinen Fall dann kaufen. Punkt halb 4 springt es erstauf einen "normalen" Wert. Das ist jeden Tag das gleiche, beobachte ich schon länger. Morgens meist so 0,107€ und dann später 0,065€. Verkaufen kann man bei uns Vormittags auch nie über 5Cent...also abwarten immer!!
 

22.05.09 09:27

7019 Postings, 5644 Tage butzerleich trade sowieso in den USA

verlangt der Broker einen Tick mehr, dafür ist der Spread aber auch minimalst. Und ich kann dann wirklich zum sekundengenauen Kurs verkaufen. Bis die MM hier in D reagieren, dauert es ja manchmal  

22.05.09 10:56
1

281 Postings, 5536 Tage Pokerlui007mal

sehn was sich hier in den nächsten monaten so tut...ich denke mit ein paar hundert € hat man hier ein sehr guten Chancen/Riskiko-Verhältnis. Sobald nur die kleinsten Geürchte einer mögl. Übernahme die Runde machen hat man hier schon ver-3 oder 4-facht!!
 

22.05.09 12:23

2666 Postings, 5627 Tage AndruschIch denke auch...

das News hier das entscheidene ist, damit es wieder ein richtiger Zock wird. Wenn ich noch einmal günstig reinkomme, dann werde ich wohl verdoppeln und warten der Dinge die da kommen. Einer wird die "Bude" schon kaufen....  

22.05.09 12:25

7019 Postings, 5644 Tage butzerleDas Risiko dabei ist aber...

dass das Board alle positiven Segmente in eine neue Beteiligungsgesellschaft ausgliedern könnte und nur den Schrott und die Altlasten in der bisherigen Struktur aufrechterhält.

Dann würden die Altaktionäre praktisch entmachtet. Das wird dann sicher einen Rattenschwanz an Klagen nach sich ziehen, ob da zb. Fujitsu mitspielt ist eine andere Sache. Kann aber sein, dass es funktioniert.

Bei Hayes Lemmerz wird das aber gerade genau so durchprobiert.  Ein DIP (Debtor in Possession Verfahren). Die Schuldner erhalten neue Aktien, die das gesamte Unternehmen umfassen, die alten Anteile sollen nach Ansicht der Firma wertlos werden.

Ob die damit durchkommen, ist eine andere Frage. Aber kann sein, dass dann so ein Verfahren Schule macht. Werden die im Board von Spansion bestimmt mit Interesse verfolgen, wie das dort ausgeht...

Chancen sind da, Risiko ist aber auch extrem.  

22.05.09 12:38

281 Postings, 5536 Tage Pokerlui007klar

da hast du recht...deshalb würde ich hier derzeit auch nur ein paar hundert euronen reinstecken!!  

25.05.09 15:19

2666 Postings, 5627 Tage Andruschschauen wir mal...

Derzeit macht Spansion ja mit seinen Produkten Schlagzeilen. http://www.eetasia.com/ART_8800573481_499486_NP_158dc811.HTM

Ich hoffe das die Führung ihre Arbeit macht und Spansion attraktiv an einen "neuen" weiterreicht....  

25.05.09 16:03

6099 Postings, 5624 Tage lander... hört sich doch gut an

... wäre guter Zeitpunkt jetzt noch mal nachzulegen oder was meint Ihr ?  

25.05.09 16:33

281 Postings, 5536 Tage Pokerlui007ja

ein perfekter Zeitpunkt denke ich!!
 

25.05.09 16:47

2666 Postings, 5627 Tage Andruschfür 6 Cent kann man nix falsch machen....

25.05.09 18:28

815 Postings, 6377 Tage la1963kann man nicht?

Wie lange reicht der Cash denn noch, wenn die Quartalsergebnisse entsprechend der letzten Quartale sind?

Wenn hier manche denken, dass der Zeitpunkt zum Einstieg perfekt ist, will ich mich aber nicht einmischen.  

29.05.09 14:37

18 Postings, 5509 Tage Berry99Spansion - Kursziel 3 Monate : EUR 0,50

Schaut Euch mal bitte alleine die Assets und Patente an - die Bude ist milliardenschwer und wird hier mit einer Marktkapitalisierung von gerade mal lächerlichen 11 Mio. USD gehandelt. Für mich ein klassischer Kandidat für eine Übernahme. :-)  

29.05.09 15:46

2666 Postings, 5627 Tage AndruschJupp, das ist uns allen klar

nur auf der anderen Seite des  Teiches findet sich niemand.... Heute sind bisher nur käufe getätigt worden. 8 Cent derzeit. Na mal schauen....  

01.06.09 21:00

805 Postings, 6108 Tage KostolanyFANdas ist eine gute Frage wie lange der cash

noch reicht?ich weiß einfach nicht qimonda oder spansion?
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

02.06.09 18:06

7019 Postings, 5644 Tage butzerlefür den Vergleich

Spansion entwickelt zumindest noch weitere Produkte und wird nicht schnöde abgewickelt. Wg. Cash behaupten die ja immer, ca. 120 Millionen zu haben und einen positiven Cash-Flow.

Glauben muss man da nicht alles, aber ich halte weiterhin meine Spansion, die nun mit mehr als 50% Verlust zu verticken muss auch nicht sein. Andererseits aufstocken will ich im Moment auch nicht.

News sickern keine durch, außer einer vermeintlichen neuen Entlassungswelle (wird im yahooboard kolportiert, was da dran ist, schwer herauszufinden).  

02.06.09 21:54

805 Postings, 6108 Tage KostolanyFANdanke

eine weiterentwicklung hört sich gut an...wir werden sehn vielleicht leg ich ein paar ins depot....
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

03.06.09 13:37

6099 Postings, 5624 Tage landerwas meint Ihr ?

ab wann ist hier wieder mit einem positiven Trend zu rechnen.  

03.06.09 14:11

281 Postings, 5536 Tage Pokerlui007es

kann jederzeit losgehen, aber keiner weiß wann genau!! ich bin schon seit 2 wochen an board da ich den anfang nicht verpassen will:-)

 denke ein boden nach unten scheint aktuell gefunden zu sein, tiefer als 0,075$ gehts es wohl erstmal nicht mehr...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben