SMI Titel wohin des Weges ?

Seite 10 von 151
neuester Beitrag: 26.04.24 09:38
eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra Anzahl Beiträge: 3753
neuester Beitrag: 26.04.24 09:38 von: frbuck Leser gesamt: 669952
davon Heute: 279
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 151  Weiter  

20.11.10 09:20

1056 Postings, 5500 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo. 46

Er war wiederum eine bullische Börsenwoche; neues 6Mt. Hoch von 6650 Pk. Vor allem unsere devensiven Titel zeigen stetig nach oben. Nestle wieder still und leise auf ein Allzeithöchst von Fr.56. Roche kommt mit seiner neuen Ausrichtung wieder langsam auf Touren. Neues M.fristziel Fr, 152. Unsere 2 Zyklischen Tiel Holcim und ABB sind in einer Lauerstellung können aber im Frühjahr sehr gut ausbrechen. Dies gilt auch für die 2 nicht SMI Titel Meyer Burger und Orascom; sie sind jeder Zeit für Ueberraschungen gut.

Im momentanen Jo Jo Markt liegen unsere Fallschirmwürfe goldrichtig. Kalberhändler und Brumbär sind gestern ab 6638 schon wieder exelent gelandet mit je 60 Pk. Sie werden weiter mit mir die nächste Würfe ab 6630 - 6750 Fallschirme in den SMI- Wind werfen. Bitte unbedingt den Bodymass einhalten. Ich hoffe das auch Werner von Braun um 6670 einen Wurf wagt. Es wird weiterhin im Markt sehr volatil bleiben vor allen gegen Jahresende. und darum sind Fallschirme sehr zu empfehlen.

Wünsche allen Kollegen ein Super- Jahresendrally

MfG;   Bufra

 

 

22.11.10 18:19

1056 Postings, 5500 Tage bufraFällige saubere Gewinnmitnahmen

Zürich über Fr.239 verkauft. Nestle über Fr.56.20 nicht gelungen.

Meyer Burger Kauf um Fr. 27 CS um Fr. 40 UBS für Fr. 16.10. Werden morgen noch versuchen in den andern SMI Titel tüchtig auifzuladen.

Kalberhändler und Brumbär saubere Landungen mit Ihren Fallschirmem ab 6648- 6550 und 6495- 6520. Bufra will morgen noch tiefer landen.

MfG;   Bufra

 

22.11.10 20:25

1056 Postings, 5500 Tage bufraBin gelandet mit einem Fallschirm

bei 6500. Mit dem andern fahre ich noch einwenig Lift.

Der SMI kann morgen ruhig noch tiefer kommen wir haben den Markt gut im Griff.

Schauen wir mal was der Markt morgen so bringt

MfG;  Bufra

 

23.11.10 18:14

1056 Postings, 5500 Tage bufraHeute ein Kauftag par exelance !

Der SMI kam schön den Bach runter; und so kaufte ich; Zürich, Roche, Novartis, ABB und Meyer Burger alles zu Tiefstkursen.

Versuche mit dem letzten Fallschirm heute oder morgen unter 6400 gediegen zu landen. Der Dow wird sich so um 11000 Pk. ausgekotzt haben; ansonst geben der Kalberhändler und der Brumbär noch ihre Kaufaufträge im SMI auf. Sie haben noch etwas zugewartet.

MfG;  Bufra 

 

24.11.10 18:26

1056 Postings, 5500 Tage bufraNordkorea hat die Finanzmärkte

ein wenig durchgeschüdelt. Habe bei fast allen SMI Titel noch tiefere Kauflimiten in der Pipline.

Konnte heute mit den letzten Fallschirm unter 6400 landen. sind wieder bereit ab 6480 die ersten Fallschirme zu werfen..

 

24.11.10 20:55

1056 Postings, 5500 Tage bufraFallschirmstrategie für

meine Kollegen Kalberhändler und Brumbär.

Ich starte mit dem 1. Fallschirm ab 6480. Es wird so aufgebaut das wir bei 6750 etwa 6-8 Schirme haben.Kalberhändler startet so um 6580 mit dem 1. Schirm und nchher kommt am Schluss Brumbär. Werner von Braum vorausgesetzt hat Mut gefasst und möchte auch einen starten seine Höhe wäre so zw. 6620-6680 je nach Risikobereitschaft. Die Bullen warten nur darauf das wir auf ihre Bärenfallen hineintappen; aber dies versuchen wir mit unserer ausgefeilten Strategie Gegensteuer zu geben.

Das letzte Bärenrally möchte ich noch betonen war Weihnachten zum voraus, also eine obergeile Sache. Ich wünsche allen mitwirkenden Geduld und ein fligranes Händchen für den Start.

MfG;  Bufra 

 

26.11.10 09:05

1056 Postings, 5500 Tage bufraUnsere SMI Titel gedeihen prächtig

vor allen Nestle bricht langsam nach oben aus. Die übrigen Titel kommen dann auch wieder hoch.

Habe in weiser Vorausicht bei 6504 gestern Abend noch 2 Fallschirme geworfen; sie liegen heute noch ganz gut in der Landschaft. Es mögen einzelne Kollegen mit den Würfen nicht so gerne warten. Sollen sie doch einen werfen. sie fallen so oder so in die Bärenfalle. Die Verlockung ist immer gross. Die Bullen warten nur darauf das es immer wieder naive Werfer gibt. Sie drängen dann die Ungeduldigen weit in die Schmerzgrenzen und ich muss dann wieder das Börsen- Gejammer anhören. Wenn wir nicht schlauer werden als Bullen erwischen sie uns immer wieder auf dem falschen Fuss.

MfG;  Bufra

 

26.11.10 15:32

1056 Postings, 5500 Tage bufraHeute war wieder mal so

eine typische Bärenfalle für uns Fallschirmwerfer.

Habe gestern und heute noch Zürich, Roche und ABB tief aufgeladen.

Klar hatte ich gestern ein filigranes Händchen mit den Würfen; es hätte auch umgekehrt sein können. Bin mit einem gelandet und mit dem andern fahre ich Lift.

Ich hoffe nun dass der Markt bis Jahresende zügig die Marke 6650 in Angriff nimmt. Wir sind in diesen Regionen bereit für die Starts. Kalberhändler, Brumbär und Werner von Braun warten sehnlichst darauf.

MfG;  Bufra

 

28.11.10 16:41

1056 Postings, 5500 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo.47

Es war wiederum eine sehr volatile Woche; Start bei 6639 hinab auf 6382 und dann wieder hinauf bis 6503. Für uns Trayder Balsam auf Börsianers- Seele.

Spitzenreiter Nestle als defensiver Titel eilt von Allzeihöchst zu Allzeithöchst. Aktuell Fr.56.90. Geht nicht mehr lange bis zum neuen Zwischenziel von Fr.58. Ich hoffe das noch verschiedene SMI Titel das Jahresschlussrally mitmachen. Wir sind bereit.

Mit unseren Fallschirmen bleiben wir dran. Entscheident wird sein was mit den 2 Korea- Staaten passiert. ich hoffe die Eskalation wird beigelegt.

MfG;   Bufra

 

29.11.10 18:44

1056 Postings, 5500 Tage bufraSehr gute Eröffnung bis 6550 Pk. aber dann

nur noch Gewinnmitnahmen.

Meine 2 Fallschirme liegen traumhaft in der SMI Luft. Werde noch heute oder morgen mit 1- 2 Fallschirmen versuchen um 6350 zu landen. Eine sehr gefreute Sache diese Fallschirme; das nächte mal muss ich unbedingt die doppelte Menge Fallschirme haben. Das gibt dann einen ober geilen Flug.

Schauen wir mal was morgen so läuft.

MfG;  Bufra

 

 

29.11.10 23:15

24 Postings, 5123 Tage Victor MeliorMeyer Burger

MBTUL

Meinungen über ein Meyer Burger Call??

Viel Erfolg an alle!!

 

30.11.10 20:39

1056 Postings, 5500 Tage bufraZum Tagesgeschehen von heute

weiterhin auf Tauchfahrt; aber ich glaube es könnte bald die Kehrtwende kommen. Versuchten noch in verschiedenen Titeln noch zügig aufzuladen. Bei Zürich,CS,Roche und Meyer Burger ist es gelungen. Bei Nestle bleiben wir dran.

Besten Dank Victor M. für den Hinweis Meyer Burger Call. Habe das umsatzstärkste Call mit 2 Jährige Laufzeit gefunden ,,MBTWY " heisst das Call.Werde morgen versuchen zu Fr.--.21 ein kleines Schnäppchen auzuladen Ist zu empfehlen aber nur für geübte Börsianer und bitte die 10% des Depot nicht überschreiten. Jahreshöchst dieses Call Fr.--.37  Könnte sich vielleicht als kleiner Geheimtipp entwickeln. Mal sehen was sich so ergibt. Bin momentan nur in CS Call investiert. Also immer bei Jahrestiefstkursen.

Bin natürlich heute mit einen Fallschirm bei 6350 super gelandet. Mit dem andern fahre ich noch Lift. Bin dann bereit wenn der SMI unter Umständen bis gegen 6100 noch absaufen würde. Ansonst werden wir wieder bereit sein für die nächsten Fallschirmwürfe bei 6550 wollen wir wieder 4- 6 in der SMI Luft haben.

Wünschen allen ab morgen wieder mal bessere Kurse;  Bufra

 

01.12.10 16:51

1056 Postings, 5500 Tage bufraZum Tagesgeschehen von heute;

der ersehnte Rebaund ist doch noch gekommen mit rund 100 Pk. im SMI. Etliche SMI Titel mit 2- 4 % im Plus und dies ist ganz ansprechend. Morgen kommen hoffendlich die Hegdefond und die geben nochmals Schub mit 1- 2%.

Hoffe wir können abwechslungsweise Fallschirme in der 1.Etappe werfen bis auf 6480. Nachher sind dann Kalberhändler, Werner von Braun und Brumbär dran bis auf ca 6650. Falls einer nicht warten kann; soll er ruhig starten aber das Börsengejammer will ich dann nicht hören, wenn die grossen Pfleger uns ins Elend katapultien. Sie werden uns wie gewohnt in ihre Bärenfallen locken.

Schönen Abend noch; Bufra

 

01.12.10 21:55

1056 Postings, 5500 Tage bufraUnd das schöne Rally wird

morgen mit grossen Anschlusskäufen weitergehen. Kann vielleicht schon jetzt das Jahresschluss- Rally geben!!!  Wäre eine saubere Sache wenns noch 200 SMI Pk nach oben geht.

Und bitte meine Herren Fallschirmwerfer könnt werfen wie die Wilden, aber bleibt auf der Hut; Die Bullen werden Euch austricksen wenn Ihr den auferlegten Bodymass nicht einhaltet.Das obere Ziel ist immer noch 6700 Pk.

MfG;  Bufra

 

02.12.10 21:59

1056 Postings, 5500 Tage bufraDas geile Rally kann ruhig so

weitergehen. Werden versuchen Zürich ab Fr.238, CS ab 39.50, Holcim ab Fr.68 und Meyer Burger ab Fr.28.40 kleinere Gewinne heimzufahren; unter dem Motto; Kleinvieh macht auch Mist.

Mit den Fallschirmen läuft es ganz gut. Werden versuchen das wir so um 6650 etwas 4- 7 Fallschirme gestartet haben. Das wird dann beim nächsten Bärenrally wieder Weihnachten und Ostern zusammen.

MfG;  Bufra

 

05.12.10 16:23

1056 Postings, 5500 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo.48

Zürich und Holcim ist der Teilgewinn gelungen. Auf Jahresende wird es noch diverse Rally geben.

Schon etliche Landungen wieder geglückt.Werden versuchen ab 6490 wieder unsere Fallschirmstarts auszuführen. Aber bitte mit Vorsicht; es geht aufs Jahresende zu. Nächstens wird für die Bücher gepflegt und da kann der eine oder andere Titel in den Fokus rücken

Für nächstes Jahr sehe ich eine Bandbreite im SMI von 6100- 7200 für sehr realistisch ein. Das heisst nun wird sind für alle 100 Fälle bereit im Aktienmarkt präsend zu sein.

MfG;  Bufra

 

07.12.10 19:52

1056 Postings, 5500 Tage bufraBeginnt das Jahresschlussrally schon

heute? könnte gut möglich sein. Wir sind natürlich bei allen SMI Schwergewichten dabei. Nestle hat wieder Zug nach oben. Die 2 zyklischen Titel Holcim und ABB werden auch wieder zügig gepflegt. Meyer Burger können wir um Fr. 30 auch wieder Teilgewinne heimschauckeln.

Kalberhändler hat wieder einen Fallschirm ab 6500 Pk. in der SMI Luft. Hätte heute um 6460 landen können, vielleicht gibt es morgen noch etwas mehr. Bufra,Werner von Braun und Brumbär bleiben dran vielleicht klappt es mogen mit den Starts so vorderhand bis auf 6570 Pk. wäre ideal. Der SMI kann wenn gegen Ende Jahr nicht mehr viele Negativmeldungen kommen schon noch etwas durchstarten. Viele Titel sind noch gar nicht ausgereizt.

MfG;  Bufra

 

08.12.10 08:44

1056 Postings, 5500 Tage bufraDer volatile Markt ist momentan

ideal für uns Trayder. Kann ruhig so weiter gehen. Heute wird es eine kleine Konsolidierung geben, aber zu wenig tief um unten noch Pos. zusätzlich aufzubauen. Die 2 Schwergewichte Nestle und Novartis sind nach wievor die Zugpferde im SMI.

Der agile Kalberhändler ist heute morgen unter 6450 sauber gelandet. Wir übrigen hatten somit das nachsehen. Werden aber dranbleiben mit den Starts. Es es ist einfach trügerisch zu glauben der SMI mache nach oben keine Bocksprünge mehr. Es geht aufs Jahresende zu, und da muss für die Bücher noch etliches gepflegt werden. Es ist also gut möglich das wir das Jahr noch in die höheren Regionen gehen.

Wir taktieren also vorsichtig und schauen das immer einer von uns abwechslungsweise mit dem Fallschirm dabei ist. Bis jetzt ist es sehr gut gelaufen. Werner von Braun kann wenn er will in unserem Verbund die Marke verlassen wenn er will. Die Bullen versuchen uns immer wieder auszutricksen. Aber wir bleiben unserer eingeschlagenen Linie treu.

MfG;  Bufra

 

08.12.10 20:54

1056 Postings, 5500 Tage bufraDas Jahresschlussrally wird schon

noch Tatsache. Der Dow ist überverkauft und da kommen die Ami noch zum SMI. War schon öfters so. Zürich über Fr.240  CS über Fr.40  werde ich kleinere Teilgewinne heimfahren. Roche lasse ich laufen bis Fr.148 dann ebenfalls etwas heimfahren.

Die kleinere Konslidierung reichte um Kalberhändlers Landung zu vollziehen. Brumbär hat nun heute einen Fallschirm gestartet bei 6524. Er kann diesen einwenig in der SMI Luft lassen, aber über 6430 wird ganz sicher nicht gelandet. Wir übrigen 3 versuchen bis auf 6600 etappiert den Start hinauszuzögern. Wir sind auf alle Fälle bereit den Start in Etappen bis auf 6850 hinaus zuzögern wenn es sein muss.

MfG;   Bufra

 

09.12.10 17:02

1056 Postings, 5500 Tage bufraKleines Zwischenziel bei 6565 Pk.

ist nicht schlecht aber der Markt gibt sicher noch mehr her.

Werden weiter versuchen hoch Fallschirme zu werfen. Weiteres Zwischenziel 6600 Pk.

Hoffe morgen auf höhere Verkaufskurse

MfG;  Bufra

 

15.12.10 21:29

1056 Postings, 5500 Tage bufraZwischenziel heute schon

übertroffen bis auf 6618 Pk. Für auf 6650 wird es im momentanen Umfeld sehr schwierig ( Spanien und so)

Novartis waren heute sehr gefragt. Verkauft bei Fr.58  Alcon 100% Uebernahme gab den grossen Schub. Werde die Titel ab Fr.55 wieder zurückkaufen. Meyer Burger geht wiederum in die Startlöcher. Alle andern SMI Titel so im Rahmen. Zuwenig tief zum nachkaufen; und zuwenig hoch zum verkaufen.

Fallschirm geworfen bei 6580. Kann morgen eine saubere Landung vorbereiten.

Werde schon vermisst im Bankenthread; es ist anscheinend dort tote Hosen.Werde erst im Januar dort wieder zu unseren Banken schreiben.

MfG;  Bufra

 

 

16.12.10 21:05

1056 Postings, 5500 Tage bufraSind wir etwa schon im

im Jahresschlussrally angekommen?  Glaube kaum, aber es gibt laufend zaghafte Versuche dies auszulösen. Viele haben halt die Bücher schon geschlossen.

Bandbreite im SMI heute 6535- 6571. Novartis bleibt nach wie vor im Rennen und Nestle wird in den kommenden Tagen ein neues Allzeithöchst zw. Fr. 56.50- 57 hoch bezahlt. Meyer Burger kommt so langsam wieder über Fr.30  ABB können wir wieder fast 10% Teilgewinn über Fr.21 heimschaukeln. Holzim haben wir noch eine Tranche um im neuen Jahr über Fr.72 zu verkaufen, dort steht der Titel so langsam an.

Habe heute 1 Fallschirm heute unter 6550 sauber gelandet. Werner von Braun gratuliere ich zu seinem Flug und der Landung. Du hast jetzt zum wiederholtem male gesehen, Geduld zaht sich immer aus. Werden nun die Märzen- Fallschirme werfen, die haben einen Discount von rund 80 Pk. Unser Ziel ist es bis im Jan so 5- 8 Fallschirme zu haben bis auf 6800 Pk. wenn es dann im Feb ein super Bärenrally gibt können wir dann unsere geile Ernte einfahren.

MfG;  Bufra

 

17.12.10 18:09

1056 Postings, 5500 Tage bufraDer SMI gurkt so um 6550 umher.

Ganz grosse Bocksprünge in diesem Jahr sind nicht mehr zu erwarten. 6640 sind aber immer noch möglich.Die Umsätze waren heute gar vielversprechend.

Roche hatte heute seinen Bärentag; versuchte noch unter 137 etwas aufzuladen,vielleicht gelingt es nächste Woche. Alle übrigen SMI Titel so einigermassen im Rahmen. Banken gabeb wieder etwas nach.

Versuchte heute mit dem Start der März- Fallschirmen aber es wurde noch nichts damit ab; 6530- 6800. Ziel 5- 8 Stück in der dünen SMI Luft. Es wird sie schon noch hereinschneien bis Jan.

MfG;  Bufra

 

19.12.10 10:53

1056 Postings, 5500 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo.50

SMI Bandbreite 6504- 6618, Wochen- Higlight der Ausbruch des Novartis-Titels wegen der Alcon 100% Uebernahme auf über Fr.58. Nestle immer wieder neue Allzeithöchst. Die grossen Anleger kaufen immer vermehrt unsere SMI defensiven Titel und dort sind wir ja momentan dabei. Wir bleiben unserer eingeschlagener Linie treu halten dazu 2- 3 Zykliker ABB, Hozim und 2 Nebenwerte Meyer Burger und Orascom. Für nächstes Jahr kann natürlich ein neuer Titel dazukommen oder der eine oder andere wegfallen. aber ich glaube wir haben einen guten mix.

Für die nächsten 2 Wochen ist noch etwas Titelpflege angesagt. Wenn einer unserer SMI Titel noch ausbrechen sollte sind wir gabei.

Werner von Braun wünsche ich noch gute Starts mit seinen Fallschirmen; es ist einfach sehr abzuwägen wohin die grossen Pfleger in den 2 Wochen noch hinwollen 6600 oder 6700 ist die Gretchenfrage.

Kalberhändler, Brumbär und ich versuchen mit taktischem Geplänkel das Katz und Mausspiel noch mehr zuperfektionieren. Dies gelingt uns immer öfters. Die Katze wird bekanntlich auch immer schlauer.

MfG;  der Fallschirmwerfer Bufra

 

20.12.10 21:27

1056 Postings, 5500 Tage bufraZum Tagesgeschehen von heute

ist nicht viel zu sagen. Zaghafter Versuch auszubrechen aber nur bis 6568 Pk. dann kippte der Dow ins Minus. Da der zyklische Dax ganz gut im Rennen war kamen unsere 2 Zykliker ABB und Holcim auch gut voran. Für nächstes Jahr sind wir mit diesen 2 Titeln sehr gut vertreten. Ich hoffe Der SMI kommt noch bis Ende nächster Woche so zw. 6650- 6700 Pk. hinauf. Es wäre ein versöhnlicher Jahesausklang

Es wird schon noch für unsere Fallschirmstarts Gelegenheit geben. Es ist schade wenn wir sie zu früh verbraten. Werner von Braun wird sich hoffendlich in Geduld üben. Nur nicht austricksen lassen. Wir Mäuse sind doch auch schlau.

MfG;  Bufra

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 151  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben