Ecotality A0LFEX mindestens 500% möglich

Seite 10 von 71
neuester Beitrag: 25.11.09 18:51
eröffnet am: 24.09.09 15:17 von: HighMaster Anzahl Beiträge: 1775
neuester Beitrag: 25.11.09 18:51 von: kalle50 Leser gesamt: 143355
davon Heute: 22
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 71  Weiter  

25.09.09 21:28

45447 Postings, 6677 Tage minicoopergenau bin jetzt sehr beschäftigt

ich explodiere auch gerade.....lol
-----------
schaun mer mal

25.09.09 21:30

7615 Postings, 6351 Tage HighMasterminicooper hahaha :-))

nimm lieber Gummipuppe :-)),besser als schru..en :-))  

25.09.09 21:38

7615 Postings, 6351 Tage HighMastercooper heute schliessen wir bestimmt über

0,15Euro und nächste Woche dann Richtung 0,3Euro  

25.09.09 21:38

7615 Postings, 6351 Tage HighMasterCooppppppppperrrrrrrrr

Amerika explosierttttttttttttttt :-))  

25.09.09 21:40

7615 Postings, 6351 Tage HighMasteralso wenns so weitergeht

dann kannst du vielleicht rcht haben kommt auf Ami an :-)) wen heute noch die 0,2Euro fällt hahaha das wäre ne krönung für nächste Woche  

25.09.09 21:41

45447 Postings, 6677 Tage minicooperhm sehe ich genau so

30ct sind nächste woche pflicht
-----------
schaun mer mal

25.09.09 21:46

7615 Postings, 6351 Tage HighMasterminicooper und jetzt ist der

Differenz sogar über 5,4mio aktien bessergesagt zwuschen Aktienkauf und aktienverkauf in Amerika

Kaufpanik in amerika :-)).Mal sehen wann die 0,5$ fällt :-))  

25.09.09 21:51

45447 Postings, 6677 Tage minicooperbin gespannt auf den schlusskurs

das wird noch einen richtigen schub geben...
-----------
schaun mer mal

25.09.09 21:53

2847 Postings, 5549 Tage kizginGlaube ich auch.

25.09.09 21:57

7615 Postings, 6351 Tage HighMasterminicooper Amerika jetzt schon bei

0,22$ geknackt weiter gehtssss :-)) hahaha montag sind wir über die 0,30$ :-))  

25.09.09 21:59

7615 Postings, 6351 Tage HighMasterHAHAHA auch ausserbörslich

wird nichts bedient,da hier bei uns auch Kaufpanik herrscht :-))  

25.09.09 22:01

533 Postings, 5445 Tage Cesar88888888HighMaster

Hallo HighMaster, seit ca 1 Mon. bin ich auch in dieser Aktien investiert. Damals gab es bekannt, dass 100 Mio Finanzierungsunterstützung für die Eco. gegeben wird. Da kaufte ich wenige Aktien noch zum Kurs von 0,20 Euro. Anschließend fiel der Kurs auf 0,085 und 0,1 Euro und es ging so 1 Mon. lag. Ich hatte mehrmals nachgekauft und jedes Mal danach fiel der Kurs wieder hinrunter. Ich habe den Schnitt von 0,11 Euro. Können Sie mir bitte erklären, warum jetzt plötzlich so große Interesse für diese Aktien geworden ist? Im Prinzip gibt es doch seit 1 Mon. keine wes. neue Information oder? Ich bin auch eher für langfristige Invertition drin.
Grüsse Cesar  

25.09.09 22:01

7615 Postings, 6351 Tage HighMasterMinicooper In Amerika haben wir auf

Tageshoch geschlossen :-)) undhier auch :-)) hehehe.

ich muss nun los .

Kizgin dir auch ne schöne W :-)) bis nächste Woche Bye  

25.09.09 22:04
1

2847 Postings, 5549 Tage kizginCesar das ist die Nachricht

Ecotality: Gute Nachrichten, gute Stimmung, gute Kurse
Alfred Maydorn



Die Nachricht über die Eintragung eines Patentes hat dem Kurs von Ecotality am Mittwoch zu einem Kursplus von knapp sieben Prozent verholfen. Der Entwickler von Ladestationen für Elektroautos profitiert zusätzlich vom verstärkten Anlegerinteresse für die Branche insgesamt. Charttechnisch ist der Weg nach oben nun frei.
Ecotality gab am Donnerstag die Genehmigung eines neuen Patentes bekannt. Dabei geht es um das "Bridge Power Management", ein System mit dem sich die Kapazitäten der Stromversorgung für die Einbindung von Elektroauto-Schnellladestationen optimieren lassen. Mit der Technologie von Ecotality lassen sich die Akkus in Elektroautos innerhalb von nur 15 Minuten wieder aufladen.

Großes Interesse

Neben der Patenteintragung profitiert die Aktie auch von dem zunehmenden Anlegerinteresse für die Branche insgesamt. So schoss der Kurs des Batterieherstellers A123 Systems am ersten Handelstag um 50 Prozent nach oben, obwohl der Emissionspreis im Vorfeld bereits zweimal angehoben wurde. Die Aktie von Quantum Fuel System, einem Hersteller von Elektroantrieben, hat sich innerhalb weniger Tage nahezu verdoppelt.

Beste Voraussetzungen

Neben den kraftvollen Antrieben und leistungsstarken Akkus ist aber vor allem eine flächendeckende Infrastruktur mit Ladestationen eine Grundvoraussetzung für den Durchbruch von Fahrzeugen mit elektrischem Antrieb. Und hier hat Ecotaliy aufgrund seiner führenden Technologie, einer Kooperation mit Nissan und eines Joint Ventures in China beste Perspektiven zu einem der dominierenden Unternehmen heranzuwachsen. Die 100 Millionen Dollar Fördergelder von der US-Regierung unterstützen Ecotality auf diesem Weg.  

25.09.09 22:04

45447 Postings, 6677 Tage minicoopertschu hm schönes we

und lass es dir gut gehen
montag gehts weiter.....
-----------
schaun mer mal

25.09.09 22:06
1

7615 Postings, 6351 Tage HighMasterCesar hier zum einmal nachdenken

1.Gleiche sparte Börsen Ipo A123 kostet gast das 150Fache

d.h zum einen Nachholpotential

zum 2ten.Die erste Unterstützung von der Us regierung wurde bekanntgegegebn,ca 2250 stationen sollen damit gebaut werden(nach meinem wissen)

3tens. Ecotality Run will keiner verpassen,denn auf dises Rallye haben die meisten gwartet um einen Signal zu kriegn und einzustegen
4tens Die meisten institionelle werden sogar nach einem MOnat einkaufen,denn dafür hab ich ein zeichen.

Langfristig sehe ich hier mindestens verzehnfachung,da dieses Technik in den meisten ländern zum einsatz kommen wird.

Nicht alle Börsianer kennen ecotality.Dies braucht hal t seine zeit bis die richtig anlaufen.


Deshalb einfach long und ich kaufe wie gesagt stufenweise hier ein :-))  

25.09.09 22:11

7615 Postings, 6351 Tage HighMasterminicooper yep tschau bis montag

25.09.09 22:11

618 Postings, 5777 Tage armanicode@highmaster

hier aus w-o von einem user AND_1

 

OCh, ich wäre bei 0,30 cent zufrieden. Nur zum Vergleich ein ähnliches Unternehmen A123-Systems kostet um die 20 Euro

erstens kostet A123 derzeit rund 20 $ und nicht 20 €. und zweitens bist du wieder so ein experte, der nur auf den kurs schaut weinen

wenn du die beiden unternehmen vergleichen willst (anhand der derzeitigen marktkapitalisierung), musst du schon die zahl der ausgegebenen aktien (einschließlich optionen) in deinen vergleich einbeziehen. bedeutet konkret:

Eco:
Aktien (einschl. Optionen) rund 1,3 Mrd. x 0,2 $ = 260 Mio $ Marktkapitalisierung

A123:
Aktien (einschl. Optionen) rund 104,1 Mio x 20 $ = 2,08 Mrd $ Marktkapitalisierung


damit ist A123 z.Z. ca. um das 8-fache höher bewertet als Ecotality (und nicht um das 150-fache, wie manche hier behaupten) augen verdrehen

ob eine marktkapitalisierung von 2 mrd $ gerechtfertigt ist (bei keinen bzw. kaum nennenswerten umsätzen) und somit als kursziel für Ecotality herhalten kann, wage ich zu bezweifeln. wir befinden uns zwar in einem wachstumsmarkt und hier ist auch fantasie drin (d.h. kuv > 1 geht auf jeden fall klar), aber ich denke viel luft ist da nicht mehr nach oben bei Ecotality. A123 wird sich mittelfristig wahrscheinlich eher dem derzeitigen kurs von Ecotality annähern, als anders herum Zwinkern

anders hätte es mit möglichen kurszielen ausgesehen, wenn Ecotality eine andere finanzierungsform (als die ausgabe neuer aktien) gewählt hätte und die verwässerung damit nicht so hoch gewesen wäre.

noch etwas: bis tatsächlich zum großteil elektroautos auf den straßen unterwegs sind, werden noch jahre vergehen. macht nicht den eindruck, dass die autoindustrie wirklich daran interessiert ist an dem thema.

 

25.09.09 22:29

7615 Postings, 6351 Tage HighMasterarmani wer ist denn and_1 den kenne ich nicht

also wi kommst du denn auf die 1,3milarden ?soweit ich weiss sind es 200 +600mio.
das sind ca 800mio*0,2$=160mio$ und dann die 104mio *20$=2,08Mrd

das ist fast das  13 fache..


Ob jetzt 104mio waren da bin ih mir jetzt icht zu 100% sicher :-)) aber was zähltz ist dass Ecotality UNTERBEWERTET ist  

25.09.09 22:36

105 Postings, 5768 Tage Keilonsaubere sache ....

das kann ja nur noch besser werden ich hab mir vorhin nochmal was nachgelegt und jetzt schau ich drauf knapp 20% + hehe gogogo  

25.09.09 23:45

533 Postings, 5445 Tage Cesar88888888Kizgin

Hallo Kizgin, vielen Dank für den Beitrag, irgendwie hatte ich gestern dies übersehen, ansonsten hätte ich sicher noch mehr Aktien eingekauft. Aber jetzt, wo bereits 30 % drüber ist, denke, warte ich einfach mit meinen bestehenden Aktien ab.
Grüsse Cesar  

25.09.09 23:52
1

533 Postings, 5445 Tage Cesar88888888HighMaster

Danke für die gute Analyse, vielleicht lege ich am Montag noch etwas nach.
Grüsse Cesar  

25.09.09 23:56

7197 Postings, 5503 Tage AND1@Highmaster

ich kenne AND1 sehr gut ;-)

bei den 1,3 mrd. handelt es sich tatsächlich um die authorizid shares. muss dir insoweit recht geben, dass die zahl der outstanding shares / optionen "nur" rund 860 mio beträgt. gehe aber davon aus, dass die authorizid shares über kurz oder lang auch ausgeschöpft werden (und rechne deshalb mit dieser zahl, stichwort: "worst case").

zu den 104 mio aktien bei A123: www.altenergystocks.com/archives/2009/09/..._very_successful_ipo.html

wie gesagt, halte eine bewertung > 1 mrd. bei unternehmen ohne nennenswerte umsätze für übertrieben und erhoffe mir deshalb auch keine "mondkurse" (bin mit kleinem betrag investiert).

 

außerdem verstehe ich immer noch nicht, warum sich alle nur auf "US-Hotstocks" stürzen, die eigentlich nur optisch günstiger sind. gibt auch in deutschland genügend werte, die meines erachtens viel günstiger bewertet sind bzw. viel mehr potential haben.

hier mal ein tip von mir: SFC Smart Fuel Cell (WKN 756857). ist zwar ein brennstoffzellenhersteller, aber dafür ein pionier und marktführer in dem bereich (gerade erst wieder einen preis des us wallstreet journal gewonnen). und dazu noch einer mit tatsächlichen umsätzen aus produktverkäufen (z.B. Fahrzeuge von VW und Daimler ausgerüstet); also keine schweizer briefkastenfirma, die nur mit luftigen ankündigungen auf sich aufmerksam macht ;-) hier ist meiner meinung nach mehr zukunftsmusik bzw. potenzial drinnen. ich empfehle zur recherche (eigene meinungsbildung finde ich sehr wichtig) auch unbedingt deren internetseite.

MfG und gute nacht an alle investierten

 

 

26.09.09 08:20
1

181 Postings, 5535 Tage schmichridoHighmaster/And1

Erstmal danke für die sachliche Diskussion, die in sich ja doch einigen Einblick verschafft.

Ein Unternehmen ohne wesentliche Umsätze ... . So sehe ich es derzeit auch und gehe eher von einer temporären Rally aus, nämlich, dass der Kurs mehr oder weniger - eher wohl mehr - Spielball ist, als dass Stamm verbleibt. Der Kurs geht jetzt bis zu einem gewissen Punkt und danach wieder runter. Und ich glaube auch, dass diese Rally jetzt irgendwie auch mit dem kommenden RS verbandelt ist, von dem zwar die Quote offensichtlich feststeht und der Zeitpunkt, keineswegs aber die zum Ansatz kommende Berechnungsgrundlage für den dann gültigen Ausgabekurs. Auch danach, glaube ich (was jetzt nichts heißt) dürfte sich der Kurswert noch im absoluten Zockbereich bewegen (evtl. irgendwo so zwischen 1 - 2 Euronen).

Irgendwo las ich, dass eine realistische Bewertung des Papiers mit 0,5 Cent (Euro) angesetzt wird. Stimmt der RS-Kurs von 1:25, so ergäbe sich daraus ein Basiskurs von 1,25 Euro. Das hieße, wer jetzt so um 10.000 Anteile besitzt, besäße danach nur noch 400 mit einem Grundwert von rund 500 Euro, während jetzt, werden die Papiere - bleiben wir bei den 10.000 Anteilen - innerhalb der einen oder anderen Rally, die noch vor dem RS stattfinden wird, auf den Markt geschmissen, sagen, wir als Hausnummer "0,15" 1.500 Euro zu holen sind. Wenn also jetzt 1 Euro erreicht werden sollte, so stelle ich mir eher vor, ist dies die Ruhe vor dem Sturm, nämlich bis zur Verkündung des RS-Termins.

Und nach dem Split, auch der dann festgelegte Kurs wird sich halten müssen, um an dem Punkt zu bleiben, d.h. handfeste Umsatzzahlen müssen her, um den Kurs aus dem Zockbereich zu bringen. Irgendwo las ich auch, dass Ecotality hoffe, nicht alles würde vor dem Split aus der Aktie gehen, sondern verbleiben. Hoffen gehört in den Bereich des Glaubens ... Börse hat damit wohl eher weniger zu tun. Wenn ich das so richtig beurteile, zumindest vom Prinzip her.    

Außerhalb Nissan, des chinesischen Partners und der Patentierung ist bis dato nichts weiter gelaufen. Und der chinesische Markt ... der ist wohl augenblicklich erstmal als "Staubsauger" zu empfinden, denn China "rüstet" technologisch wesentlich auf und ist auf der Suche nach vielversprechenden Technologien. Dies aber bedeutet, dass es nicht auf Eco fokussiert ist, sondern den gesamten Markt an Technologien abgrasen wird und am Ende so einige Joint Ventures im Land hat, um dann entsprechend auszuwählen.

Und in den USA selbst? Bis dato gibt es keine News hinsichtlich irgendwelcher Folgeaufträge außerhalb der 12 Testbereiche, nicht mal News dahingehend, dass entsprechende Gespräche stattfinden o.ä., was außerhalb des augenblicklich möglichen Breitenzocks dem Kurs die Tür nach oben mit "Steh- und Auffangvermögen" öffnen könnte.

Von daher mein persönliches Fazit augenblicklich: Der Split verhilft in eine andere Liga, der Breitenzock auf dieser Ebene könnte dann ausgeschlossen sein, aber der dann gültige Kurs muss auch erst gehalten werden, was für mein Empfinden nicht ohne handfeste Umsätze gehen wird.      

 

 

26.09.09 13:08

7615 Postings, 6351 Tage HighMasterSchmichrido entweder hast du AND1 nicht richtig

verstanden oder du schreibst unsinn.

Ecotality hat keine MK von über >1MRD Dollar,sondern a123 hat über 2,08MRD dollar lies oben.

Ecotality ist deshalb unterbewertet und hat mindestens +500% Potential.Wenn wir Mk betrachten ist A123 welches neu auf dem Markt ist und gleichzustellen ist wie Ecotality ist dieser Wert um das 13FACHE höher bewertet als Ecotality.

Und wenn wir den Aktienkurs betrachten so ist dieser Wert Ca um fast das 100Fache teuer Bewertet.

Das heisst ECOTALITY ist TOTAL unterbewertet.

und nochwas zu A123,welches AND1 meint:

A123 hat soweit ich weiss ca 40mio erwirtschaftet (habe es irgendwo gelesen) dafür dass die so wie AND1 sagt zu wenig erwirtschaften ist AND1 überbewertet.
Also jetzt zu Ecotality:

Wenn wir Ecotality mit A123 vergleichen ist diese TOTAL unterbewertet,da kann mir keiner sagen dass die überbewertet sind.Die Taxen von Ecotality werden in den kommenden Tagen/Monaten deutlich zulegen.Das was du gestern gesehn hast,IST NUR DER ANFANG einer beginnenden Rallye.

Wie gesagt: verglichen zu A123 ist Ecotality mit einer MK von ca 160Mio $ zu 13 fach UNTERBEWERTET als A123
und Kursmässig sind wir hier bei Ecotality CA um das 100FACHE UNTERBEWERTET als A123

Das was du hier wissen musst ist.Ich habe Quellen,wo ich weiss dass diese Aktie in den kommenden Tagen,Monaten deutlich zulegen werden.Denn eine Aktie steigt nur dann wenn eingekauft wird.

Wenn du den chart von Amerika sogar schaust dann wirst du hier sehen,das Ecotalitty nächste Woche über di 0,20Euro kosten wird und richtung 1Euro sich machen wird.


Der Chart zeigt dir sowieso wohin wir mit Ecotality steigen werden.Amerika hat im Dayhigh geschlossen.Grund dafür ist,die Kaufinteressenten sind zur zeit zu gross weil die Unterbewertung sehr stark bei Ecotality ist.

Nochwas.Bei einem RS ist zwar der Kurs eines Unternehmens hoch aber die AKTIENANZAHL SINKT.D.H.
Es wird im Umlauf weniger Aktien geben als nötig.Dies kann bei Ecotality nach einem RS zu einem KURSEXPLOSION in einer WOCHE um das 10Fache explodieren.Nur meine Meinung.

Deshalb bleibe ich hier LONg und werde hier auch montag stufenweise einkaufen.Der TOPIC besagt alles MIINDESTENS +500% .
un noch eine Ergänzung zu AND1: Warum wir Amerikanische Aktien kaufen ist wohl klar.
Die Deutsche Regierung ist in Technik und Fortschritt eher LAHMER als die Amerikaner.Vergolge mal die GRÖSSTEN UNTERNEHMEN wo die sich ALLE BEFINDEN.

Alle Grossunternhmen befinden sich in der US.Wie z.B google,Ibm,Microsoft,Ebay,....usw..Alles Unternehmen von denen wir hier in deutschland träumen können.
Und nochwas Amerikanische AKTIEN sind IMMER bevorzugter als alle anderen Aktien,schliessslich ist der UMSATZ bei NASDAQ bzw. DOW JONES nicht um das je nach Tagen 30fache höher als Dax oder Tecdax.
Tecdax ist ein pippifax gegenüber Nasdaq und genauso Dax gegenüber Dow Jones.

Denk malnach,wo die Börsenmillionäre überall herkommen?

GANZ BESTIMMT NICHT VON Deutschland :-) Herr Kostolany oder BWarren Buffet.
Alle Millardere haben Ihre Gewinne meistens mit Amerikanischen Aktien gemacht.Denn Vergleiche Mal Dow Jones mit Dax dann weisst du was für ein Potential Dow Jones in  10 Jahren hinterlegt hat als gegenüber Dax.

wenn der Dow zittert,so ist der Dax Tot.  
Angehängte Grafik:
p.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
p.gif

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 71  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben