Sarrazin "Wer in Deutschland einwandert, ist

Seite 10 von 50
neuester Beitrag: 06.10.10 19:41
eröffnet am: 23.08.10 12:22 von: Triloner Anzahl Beiträge: 1240
neuester Beitrag: 06.10.10 19:41 von: 14051948Ki. Leser gesamt: 53229
davon Heute: 20
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 50  Weiter  

26.08.10 14:49
2

69033 Postings, 7515 Tage BarCodeNaja

Über den intellektuellen Gehalt der Sarrazin-Aussagen sag ich jetzt mal lieber nix. Im Übrigen halte ich es für korrekt, dass sich unsere Politiker politisch korrekt ausdrücken.

Man kann die Probleme in unterschiedlicher form handhaben. Zum Beispiel der Buschkowski: Der redet auch Tacheles, aber er tut auch was und seine Aussagen benennen reale Probleme aus seiner Arbeit als Bezirksbürgermeister vom Problemgebiet Neukölln.
Er arbeitet an Lösungen. Für die der Finanzsenator Sarrazin seinerzeit allerdings nie ein offenes Ohr hatte. Sagt Buschkowsky. dafür hat er jetzt ne große Klappe...

Herr Sarrazin ist Hobbymusiker und produziert nix als schräge Töne. Er könnte sich ja mal dazu äußern, wie seine Tätigkeit bei der Bundesbank die Integration fördert...
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

26.08.10 15:59
1

27350 Postings, 5314 Tage potzblitzzzLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.09.10 14:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - von Doppel-IDs.

 

 

26.08.10 16:14
4

1233 Postings, 5065 Tage Muppetshow-Anima.Dedektiv Potz

Internetforen lassen sich ja schließlich als optimales Werkzeug zur Meinungsvervielfältigung ausnutzen.

Habe gestern ein interessantes Spielzeug entdeckt. Es hieß damals
"megaphone desktop tool" .  Mittlerweile hat sich ein anderer Firmen und Softwarename etabliert.

Es dient zum bashen und pushen in Internetforen. Der Nutzer wird informiert wenn auf Internetseiten mit Forenfunktion spezielle NAchrichtenartikel erschienen. Dann ploppt beim Endnutzer der Software ein Fenster auf, in dem man sich auf die Seite lotzen lassen kann.
Es gitb eine vereinfachte Anmeldung. Und man wird angehalten Partei für oder gegen ein Thema zu ergreifen.

Ziel der Sache war ein Forum allein durch Masse der Beiträge einen allgemeinen Konsens vorzugaukeln.

Die Initiatoren dieser Software, ohne jetzt jemand anschwärzen zu wollen, war ne Minderheit die in den Medien oft nicht gut wegkommt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Megaphone_desktop_tool


So geschieht Meinungsmanipulation heutzutage.  

26.08.10 16:29

3 Postings, 5029 Tage ViRuS72Meinungsfreiheit?

Meinungsfreiheit?? Nur für die richtige Meinung?

Was ist los in Deutschland?

Er spricht aus was ein nicht so kleiner Teil der deutschen Bevölkerung (absichtlich nicht "das deutsche Volk" genannt) denkt. Da hat mal mal jemanden eine Meinung und vertritt sie öffentlich. Gleich ist er ein Rassist und rechter Spinner.

Geht einfach mal durch die Städte (z.B. Berlin) und dort durch die allseits bekannten Bezirke. Wer dann nicht versteht, was Sarrazin meint sollte einige Fachärtzte aufsuchen. Schaut nicht auf die "Ausländer" welche Deutsche sind und sich auch so fühlen. Schaut auf die, welche Ausländer bleiben wollen und Deutschland zum Ausland machen. Wenn man hier leben will, sei es ein Mensch aus dem islamischen Raum oder sonst woher, muss man sich an die Regeln halten und an der bestehenden Kultur ausrichten. Wer das verneint, ist Gast und sollte sich als solcher verhalten.

mfg

ViRuS

p.s. Ich bin weder Nazi noch rechts und ein Rassist bin ich auch nicht.  

26.08.10 16:29
2

1089 Postings, 8764 Tage supermaxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.09.10 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbel-Posting.

 

 

26.08.10 16:33
1

7460 Postings, 6999 Tage potti65in 300 jahren gibt es keine deutschen mehr

na und.in 300 jahren haben wir den planet der affen,der oberaffe wird ein deutscher sein mit vorfahren aus dem zoo berlin.  

26.08.10 16:36
5

36845 Postings, 7563 Tage TaliskerUnd die nächste

brandneue ID, extra aufgemacht für das Thema. Willkommen VIRuS72. Und supermax hat nach 10 Jahren sein Passwort wiedergefunden, was ein Glück.


Ich muss nicht Berliner sein um zu beurteilen, ob die Aussagen von Sarrazin rassistisch oder Blödsinn sind. Das ist doch Kindergartenniveau. Und übrigens, auch wenn man sich gerne dafür hält - Berlin ist nicht der Nabel der Welt. Und Sarrazin spricht auch nicht allein für Berlin.

Buschkowsky zu Sarrazin sieht man hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...l-vom-25.-August-2010
ab 2:30

Und noch nen guter Artikel (er findet einfach überall Anklang, dieser Profi für Integration):
http://www.faz.net/s/...2A8CFFBDA3CE51C3D2~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

26.08.10 16:54
2

3 Postings, 5029 Tage ViRuS72Wenn Argumente fehlen...

Wenn Argumente fehlen...

... kommen Verschwörugstheoretiker am besten weg.

@ Talisker:
1. Ja meine id ist neu, aber deine war es auch mal. Sicher hast du dich damals angemeldet, um zu einem interessanten Thema deine Meinung zu schreiben. Deine Meinung hat dir sicher auch ganz toll gefallen, deshalb war es ja auch o.k. als neuer seine Meinung zu sagen. Nun kommt da ein ViRuS72 ganz neu und schreibt was er denkt. Nur die Meinung gefällt dem Talisker nicht. Ergo mit dem ViRuS72 stimmt was nicht, sicher ein böser Multiuser oder Nazi oder vllt. sogar ein Kinderschänder. (Ich sag nur Künstler: "Die Ärzte" Titel: "Lasse Redn") Der Song ist geil und vllt. verstehst du ihn ja auch ;)

2. Ich war und bin kein Berliner, deshalb (nach Meinung von Talisker) bin ich berechtigt und auch befähigt mir eine Meinung zum Thema machen?

3.Zitat:"Und übrigens, auch wenn man sich gerne dafür hält - Berlin ist nicht der Nabel der Welt." ohoh Menschen (auch Berliner sind Menschen) wegen ihrer Herkunft zu diskriminieren .... ;)

Immer schön auspassen was und wie man es schreibt, sonst steht man schneller neben Sarrazin als man denkt ;)

mfg

ViRuS  

26.08.10 17:09

5781 Postings, 6295 Tage MoutonBei dem Satz von Diskriminierung zu reden

ist schon geil.

.Zitat:"Und übrigens, auch wenn man sich gerne dafür hält - Berlin ist nicht der Nabel der Welt." ohoh Menschen (auch Berliner sind Menschen) wegen ihrer Herkunft zu diskriminieren .... ;)
-----------
Einen Arschtritt für meinen Schwarz-Gelben Lieblings-Autisten bei Ariva, gratis!

26.08.10 17:23

12120 Postings, 5169 Tage sleepless13@supermax:alles halb so schlimm

an Prügel ist noch keiner gestorben.

 

26.08.10 17:29

12120 Postings, 5169 Tage sleepless13für das handeln war die SA zuständig.

Wusste ich gar nicht und warum tun die dann nichts?  

26.08.10 17:39
5

2393 Postings, 5850 Tage diclofenac#229

"Er spricht aus was ein nicht so kleiner Teil der deutschen Bevölkerung (absichtlich nicht "das deutsche Volk" genannt) denkt. Da hat mal mal jemanden eine Meinung und vertritt sie öffentlich. Gleich ist er ein Rassist und rechter Spinner."

Als wenn Rassistendreck kein Rassistendreck ist, nur weil ihn viele denken.
-----------
"Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids – und ein Quell unendlichen Trostes."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

26.08.10 17:49

69033 Postings, 7515 Tage BarCodeAlso erstens

IST Berlin - und hier besonders nordberlin - der Nabel und Mittelpunkt der Welt!

Und Zweitens: Wo genau ist eigentlich die meinungsfreiheit bedroht? Wurde Sarrazins Buch verboten? Steht es auf dem Index? Bedeutet Meinungsfreiheit nicht auch, seine Thesen fragwürdig zu finden?

Und was die Meinung Vieler angeht: Wie wird das gemessen? Und welche Aussagen von Sarrazin sind genau diejenigen, die die stille Mehrheit sich nicht traut zu sagen?

Ubnd warum ist diese stille Mehrheit eigentlich immer bei Ariva so laut?
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

26.08.10 17:57
4

5262 Postings, 7936 Tage DingHerr Sarrazin hat natürlich recht, das erkennt man

daran, dass ihm Rassismus und Hass gegen Migranten vorgeworfen wird. Ein typischer Vorwurf, wenn einem nichts mehr einfällt. Verlogener kann man nicht argumentieren:

Herr Sarrazin hebt ausdrücklich die Migrantengruppen positiv hervor, die dem Sozialsystem nicht überdurchschnittlich zur Last fallen, und das sind die meisten Gruppen.

Es gibt aber eine Gruppe, die weitaus am größten ist, und die insbesondere dadurch auffällt, dass sie es auch in der 3. und 4. Generation nicht geschafft hat . . .  

26.08.10 17:59

12120 Postings, 5169 Tage sleepless13Ich habe kein Mitleid mit den Berlinern

sind doch selbst dran schuld wenn sie dort wohnen.  

26.08.10 18:02
1

69033 Postings, 7515 Tage BarCodeDas issn Ding!

Dann hatte also der Adolf doch recht! Dem wird ja auch immer Rassismus vorgeworfen!

Ja, da fällt mir jetzt auch nix mehr ein...
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

26.08.10 18:45
3

27350 Postings, 5314 Tage potzblitzzzArmes Deutschland

Was hier so ans Tageslicht kommt, war wohl niemals weg.
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

26.08.10 18:49

15031 Postings, 5714 Tage Karlchen_VSarrazin ist nahe dran am Nobelpreis.

Er hat anscheinend die durchschnittlichen angeborenen IQ's von bestimmten Bevölkerungsgruppen ermittelt. Jedenfalls behauptet er das. Eine Sensation. Bin ich ja mal auf sein Buch gespannt, in dem er ja wohl locker die Behauptung empirisch belegen wird.  

26.08.10 18:55

3 Postings, 5029 Tage ViRuS72Habs vergessen...Sorry

gut das du mich daran errinnert hast Medikament mit othopädischen Wirkungsbereich (diclofenac).

Zitat: "Als wenn Rassistendreck kein Rassistendreck ist, nur weil ihn viele denken." Jetzt errinner ich mich wieder, wir Deutschen sind ja alles Nazis! Wir hatten ja mal so einen geistig minderbemittelten Ösi, der uns das schlechte Gewissen besorgt hat.

Komisch ist nur, dass immer wir uns selber daran errinnern, dass alle Deutschen blutrünstige menschenverachtende Monster sind.

In Frankreich interessiert keine Sau, dass Napoleon auf seinen Feldzügen Menschen versklavt, herabgewüdigt, vergewaltigt und getötet hat. Heute schmeisst man lustig 8000 Romas aus dem Land und das mit Regirungsbefehl. Schlechtes Gewissen??? Fehlanzeige!!!

In Italien errinnert man sich auch nur noch an die große Kultur des römischen Reiches. Krieg, Brandschatzung, Leid und Unglück der Völker in den eroberten Gebieten sind vergessen. Heute geht man radikal mit den so genannten "boatpeople" um. Schlechtes Gewissen??? Fehlanzeige!!!

Die Türken waren auch mal eine Nation die sich mit kriegerischen Mitteln und menschenverachtendem Verhalten über einen großen Teil der zivilisierten Welt ausgebreitet haben.  Heute geht man mit den Kurden um wie mit Vieh. Schlechtes Gewissen??? Fehlanzeige!!!

und so könnte man mit vielen Ländern weiter machen (USA, Spanien, Mongolei, Griechenland, Ägypten usw.)

Warum haben die kein schlechtes Gewissen??? Weil sie Ihre Geschichte bewältigt haben und dazu stehen, dass es falsch war???

Ich habe kein schlechtes Gewissen für etwas was dieser österreichische Vollhonk damals verzapft hat. Ich war nicht dabei. Ich habe meine Meinung zu heutigen Zeit und die habe ich hier erklärt. Ich finde es nur merkwürdig, wenn Leute einen in die Ecke des diskriminierenden Rechten stellen das mit der Trumpfkarte Adolf begründen, eine Meinungsäußerung pro Sarrazin sofort als rechten Dreck bezeichnen andererseits Ihre Meinung für diskriminierungsfrei halten.


@  BarCode

Zitat:"Und was die Meinung Vieler angeht: Wie wird das gemessen? Und welche Aussagen von Sarrazin sind genau diejenigen, die die stille Mehrheit sich nicht traut zu sagen?

Ubnd warum ist diese stille Mehrheit eigentlich immer bei Ariva so laut?"

Wenn man was sagt FALSCH

Wenn man nichts sagt FALSCH

irgendwie steckt die Antwort in deiner Frage ;)

mfg

ViRuS  

26.08.10 19:13

7210 Postings, 7342 Tage Crossboy@ 244: Reschpekt!

Ein Tausendzeiler zum Thema "Who cares?"

Da ist ja einer mächtig engagiert...  

26.08.10 19:27

27350 Postings, 5314 Tage potzblitzzzVirus

Bist Du der Virus der Gleichmachung und Relativierung?
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

26.08.10 19:51

51986 Postings, 5968 Tage RubensrembrandtVerfehlte Einwanderungspolitik, die Sarrazin

beklagt.

http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,713855,00.html
Die deutsche Wirtschaft hat wenig vom Bildungsinvestment

Nur die USA und Großbritannien sind beliebtere Zielländer ausländischer Studenten, wohl auch dank der vergleichsweise geringen Studiengebühren in Deutschland. Viele bleiben nur kurz, aber immerhin jeder 15. Absolvent ist laut dem aktuellen Bildungsbericht der Bundesregierung "Bildungsausländer". Doch die hiesige Wirtschaft, die im Aufschwung um hoch qualifizierte Talente ringt, hat wenig davon. Viele Absolventen ziehen nach dem Examen zurück in die Heimat oder anderswohin - oft, weil sie müssen.

"Das Ausländerrecht entmutigt sie, hier zu arbeiten", sagt Christian Kerst vom Hochschul-Informations-System in Hannover, das mit Daten der Unis und Fachhochschulen die deutsche Bildungslandschaft erforscht. "Die Ausbildung ist eine deutsche Investition, aber der Return ist schwer zu ermitteln." Gerade in den Fächern, in denen Mangel an Arbeitskräften herrscht, müsse über Anreize nachgedacht werden.

"Deutschland verschenkt ein hohes Potenzial", beklagt auch der Bundesverband ausländischer Studierender. Das Land tue wenig, um die hier ausgebildeten, hoch motivierten und oft gut in Deutschland eingelebten Experten zu halten. Die hohen rechtlichen Hürden würden nur langsam abgebaut.  

26.08.10 19:51
4

36845 Postings, 7563 Tage TaliskerDa fällt einem nichts mehr ein.

"Herr Sarrazin hat natürlich recht, das erkennt man daran, dass ihm Rassismus und Hass gegen Migranten vorgeworfen wird. Ein typischer Vorwurf, wenn einem nichts mehr einfällt."
Gegen eine solche Logik kannste nix machen, da kommt man nicht gegen an. Ergo: Es gibt gar keinen Rassismus und Hass, denn so es einer behauptet, fällt dem bloß nichts mehr ein.

Ein Teufelskreis.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

26.08.10 19:53
1

51986 Postings, 5968 Tage RubensrembrandtViel zu undifferenziert,

bedenklich bei einem Lehrer.  

26.08.10 20:06

51986 Postings, 5968 Tage RubensrembrandtDass eine falsche bzw. (überhaupt gar keine?)

Einwanderungspolitik in der BRD betrieben wird, ist inzwischen auch Kritik von
anderer Seite (z. B. bestimmten Teilen der Wirtschaft).  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 50  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben