Die Wahrheit über Vivacon (WKN: 604891)

Seite 10 von 29
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25
eröffnet am: 23.01.11 19:08 von: zahlen0815 Anzahl Beiträge: 716
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25 von: vivacologne Leser gesamt: 72101
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 29  Weiter  

14.02.11 21:52

164 Postings, 6428 Tage Worldtradeuff, gut das ich am Fr mit 37% plus raus bin

den drinngebliebenen drücke ich die daumen, das es bald wieder aufwärts geht.
bin aber eher skeptisch, denke morgen rauscht es weiter abwärts.
die Karavane zieht weiter  

14.02.11 21:56

164 Postings, 6428 Tage Worldtrademehr auf dem bauch hören!!

am Fr bei vivacon raus und einstieg bei solon.
das war eine guter wahl :))  

14.02.11 22:03

827 Postings, 5270 Tage Manuel325@Worldtrade

Gratulation ;) Aber was geht das der Öffentlichkeit an?

Hatte auch das Glück heute nicht dabei zu sein, aber ich verspüre keinen Drang irgendwelche Zahlen raus zu posaunen, weil es keinen was angeht?

Trotzdem nicht übermütig werden, gelle ;)  

14.02.11 22:04
1

935 Postings, 5060 Tage zahlen0815Aber auch 'Megachance bei Vivacon'

läßt sich nicht lumpen mit humoristischen Beiträgen:

Lemming711:  Also short übers WE möchte ich hier wirklich nicht sein ;-)  (11.2.)

:)

Heute allerdings totale Funkstille auf 'Megachance bei Vivacon'.

Wo ist 'Hirschmann'?

Sende-antenne kaputt?

PC verkauft?  

14.02.11 22:38

164 Postings, 6428 Tage Worldtradestrick?

14.02.11 22:45

935 Postings, 5060 Tage zahlen0815@Manuel325

"willst du dich jetzt am Verlust von einigen Investoren lustig machen?
... ist das schon unterste Schublade
... möchte sondern nur das Posting #224 moralisch sehr in Frage stelle
"

Was Du nicht sagst. Vielleicht solltest Du Dich mal an die eigene Nase fassen:

#2: Löschung beleidigend

#66:  "vermutlich ist er nicht genug Mann, um seinen Fehler einzuräumen!"

Welche Schublade war das, bitte?

Und Deine eigene Moral hast Du ja wunderschön in #1467/'Vivacon explodiert' erläutert:

"Wo gibt es denn heutzutage noch Menschen die auf das Wohl/Geld von anderen Menschen/Anlegern schauen, die sie nicht einmal kennen? Tut mir leid aber deine Rechtfertigung ist unglaubwürdig und einfach nur lächerlich!"

"Wer sich vorher nicht gut genug über eine Aktie informiert (Chance/Risiko?) oder allein aus Unwissenheit handelt, der hat einfach an der Börse nichts verloren. Das ist Fakt! Da braucht es auch keinen Engel der Barmherzigkeit!"

Und jetzt jammerst Du über meine Moral? Mir kommen die Tränen!  

14.02.11 22:53

222 Postings, 5118 Tage miesepeterach Zahlen

Hast du mich vermisst?

Auch für mich war der Anstieg letzte Woche übertrieben, was mich dazu bewegte lieber Gewinne zu sichern.

Ich finde es von dir Niveau-Los hier Beiträge von Usern zu veröffentlichen die in anderen Threads geschrieben wurden! Wenn sie wollten das sie hier landen, hätten sie diese hier verfasst! (genau genommen Urheberrecht?)

Die Leute die Heute "geschoren" wurden hatten es nicht besser verdient, den Gier frist Gehirrn! Wer nur auf Nogger... und wie sie alle heisen hören hat aus gutem Grund heute Lehrgeld bezahlt!
Vielleicht fangen gerade diese Leute endlich an selber zu denken!

Die Aussichten für die Zukunft von Seiten Vivacon waren gar nicht so schlecht! Da kannst du noch so viel rechnen!  

14.02.11 22:57

935 Postings, 5060 Tage zahlen0815@Manuel325

"Gratulation ;) Aber was geht das der Öffentlichkeit an?

Hatte auch das Glück heute nicht dabei zu sein, aber ich verspüre keinen Drang irgendwelche Zahlen raus zu posaunen, weil es keinen was angeht?
"

Was Du nicht sagst!

Wenn jemand über seinen trade berichtet darf er das auch ohne Deine Genehmigung. Für sowas sind diese Threads schließlich da.

"Trotzdem nicht übermütig werden, gelle ;)"

Würde ich Dir auch empfehlen.  

14.02.11 23:07

827 Postings, 5270 Tage Manuel325Führst du Buch? *grins*

Deine Beiträge wurden auch schon des öfteren gelöscht aufgrund von Beleidigungen.   Du verstehst das Ganze scheinbar nicht. Natürlich funktioniert die Börse so wie ich das beschrieben habe:

"Wo gibt es denn heutzutage noch Menschen die auf das Wohl/Geld von anderen Menschen/Anlegern schauen, die sie nicht einmal kennen? Tut mir leid aber deine Rechtfertigung ist unglaubwürdig und einfach nur lächerlich!"

 

Wenn ich Gewinne einfahre, werde ich immer irgend einen anderen Investor seines Geldes erleichtern,  der dieses nur mehr zum Teil wiedersehen wird. Ob das nun bei einem HotStock oder bei einem Bluechip ist, ist egal. (Von Dividenden mal abgesehen)

Jedoch gehe ich nicht ins Forum und versuche diesen Leuten dann noch den i-Punkt zu verpassen.


Du kochst deine Suppe, ich meine!

Mir kommen die Tränen!   Mir nicht ;)


Und jetzt jammerst Du     Ich zeige nur auf 

 

 

14.02.11 23:09

935 Postings, 5060 Tage zahlen0815ach miesepeter

"Hast du mich vermisst?"

Hmmm - nicht so besonders, um ehrlich zu sein.

"Ich finde es von dir Niveau-Los hier Beiträge von Usern zu veröffentlichen die in anderen Threads geschrieben wurden!"

Wieso?

"Wenn sie wollten das sie hier landen, hätten sie diese hier verfasst! (genau genommen Urheberrecht?)"

Urheberrecht für diese geistvollen Einzeiler? Darf man lachen?

Abgesehen davon würde eine Urheberrechtsverletzung allenfalls dann vorliegen wenn ich längere Passagen wiedergeben würde. Zitat einzelner Sätze mit Angabe des Authoren ist stets erlaubt.

Und schließlich tritt wer hier schreibt sein Urheberrecht für das hier geschriebene an aviva ab.

War wohl nix.

Wie Du auf die guten Aussichten für die Zikunft bei einem Laden dessen zukünftiges Kerngeschäft keinen nennenswerten Deckungsbeitrag erwirtschaftet kommst kannst Du aber gerne näher erläutern.  

14.02.11 23:12

935 Postings, 5060 Tage zahlen0815@Manuel325

"Deine Beiträge wurden auch schon des öfteren gelöscht aufgrund von Beleidigungen."

Ist mir neu. Bitte nachweisen!  

14.02.11 23:25

935 Postings, 5060 Tage zahlen08151,34 €

Ist immer noch 1,24 € zu viel.  

14.02.11 23:33

935 Postings, 5060 Tage zahlen0815@Manuel325

"Natürlich funktioniert die Börse so wie ich das beschrieben habe:

'Wo gibt es denn heutzutage noch Menschen die auf das Wohl/Geld von anderen Menschen/Anlegern schauen, die sie nicht einmal kennen? Tut mir leid aber deine Rechtfertigung ist unglaubwürdig und einfach nur lächerlich!'
"

Erstens gibt es Menschen die auf das Wohl/Geld von anderen Menschen/Anlegern schauen, auch wenn Du davon bedauerlicherweise noch nichts bemerkt zu haben scheinst.

Also ist Deine Aussage sachlich falsch.

Mit der Funktion der Börse als solcher hat das gar nichts zu tun, insofern ist Deine Aussage unsinnig.

Und meine 'Rechtfertigung' als 'unglaubwürdig und einfach nur lächerlich' zu bezeichnen ist obendrein auch noch unverschämt.  

14.02.11 23:37

222 Postings, 5118 Tage miesepeterna Gut lieber 0815

widme von mir aus deine ganze Freizeit hier vor Vivacon zu warnen!

Du hast vermutlich den ganzen Tag Vivacon-Bericht gelesen, nur um Recht zu haben. Aus meiner Sicht bist du bedauenswert!

Ich habe noch ein Leben neben der Börse und dem I-Net!
Es ist Valentinstag und werde monentan gebraucht. Wir reden morgen gerne weiter!

Ich für meinen Teil glaube nicht das dieser Zock zu Ende ist.  Wir werden sehen..

Egal wie gut du rechnen, Bilanzen lesen kannst... am Ende des Jahres zählt die Performance die im Depot zu buche steht! Aber Menschen wie du werden das wohl nie verstehen!  

14.02.11 23:45

935 Postings, 5060 Tage zahlen0815@Manuel325

"Wenn ich Gewinne einfahre, werde ich immer irgend einen anderen Investor seines Geldes erleichtern,  der dieses nur mehr zum Teil wiedersehen wird."

Nur bei substanzlosen Zockerwerten ist die Börse ein Nullsummenspiel bei dem was der eine Zocker gewinnt notwendigerweise der Verlust des anderen ist.

Wenn ich jemandem einen korrekt bewerteten Qualitätstitel verkaufe kann der Käufer noch jahre- und jahrzehntelang Dividenden und weitere Wertsteigerungen einfahren.

"Du kochst deine Suppe, ich meine!"

Wer meine Suppe auslöffelt verrenkt sich aber nicht den Magen :)  

14.02.11 23:54

935 Postings, 5060 Tage zahlen0815@miesepeter

"Aus meiner Sicht bist du bedauenswert!

Ich habe noch ein Leben neben der Börse und dem I-Net!
"

Wieso mußt Du eigentlich persönlich werden?

Sonst nichts zu bieten?

"am Ende des Jahres zählt die Performance die im Depot zu buche steht!"

Was Du nicht sagst!

Mein ROI seit Mai 2004 ist zur Zeit 27,0% pa.

Und Deins?

" Aber Menschen wie du werden das wohl nie verstehen! "

Menschen wie ich verstehen sogar wie man aus einem Ein- und Auszahlungsstrom über einen beliebigen Zeitraum eine Jahresrendite berechnet.

Und Menschen wie Du?  

15.02.11 01:07

222 Postings, 5118 Tage miesepeterMenschen wie ich?

Glaube es oder glaube es nicht 0815:

Mein ROI seit Mai 2004 ist zur Zeit 27,0% pa.

Mein ROI seit Januar 2011 ist 70%, und das nur mit Vivacon! (nicht pa. sondern in 2 Monaten)!

(Intressiert keine Sau ich weis)

Auch die voran gegangenen Jahre habe ich sehr gut verdient!

Sorry ich bin nebenbei noch berufstätig, aber für mich sind 27% p.a keine Glanzleistung!

Du bist echt zu bemittleiden 0815!

 

15.02.11 01:15

935 Postings, 5060 Tage zahlen0815Au weia!

Auf Seite 106 des Gechäftsberichts 2008 heißt es, daß "Die in Abschnitt D im Detail beschriebenen Erbbaurechtsverträge unterliegen generell einer regelmäßigen Inflationsanpassungsklausel, die eine Anpassung der Erbaurechtzinsen vorsieht."

Gut: bei steigender Inflation steigen die Erbbauzinsen mit.

Weiter heißt es:

"Der Konzern hat 2006 in Rahmen der 1. Verbriefung von Erbbaurechtscashflows alle jährlich zufließenden Erbbauzinsen (gegenwärtig EUR 1,3 Mio.) durch Inflationshedgevereinbarungen bis zum Jahr 2036 gesichert."

Auch OK. Denn den Verbruiefungsinhabern sind (unter Berücksichtigung des Zinsswaps) ja feste jährliche Zahlungen geschuldet. Mit der sogenannten "Inflationshedgevereinbarungen", die eigentlich das genaue Gegenteil einer Inflationshedgevereinbarungen ist, wird der ansteigende Zahlungsstrom aus den Erbbauzinsen in einen stetigen verwandelt der den Zahlungsverpflichtungen entspricht.

Aber jetzt kommts:

Für die zweite und dritte Verbriefung sind die inflationsgesicherten Zahlungsströme ebenso bis 2036 b.z.w. 2038 durch einen Inflationsswap (wie so ein Instrument richtigerweise bezeichnet werden müßte) in einen konstanten Zahlungsstrom umgewandelt worden.

Dadurch hat man zu Anfang natürlich einen Liquiditätsvorteil. Aber wenn in 2015 b.z.w. 2017 die Verbriefungen refinanzieren muß, und die Inflation dann stärker ansteigt als in der 2008 festgelegten Swaprate impliziert ist, dann sieht man alt aus. Denn höhere Inflationsraten und Inflationserwartungen werden natürlich in den Marktzinsen eskomptiert, und man kann leicht in eine Situation kommen in der man die in einer Refinanzierung fälligen Verbriefungszinsen nicht mehr aus den per Inflationsswap konstant gemachten Erbbauzinsen begleichen kann.

Offensichtlich hat man sich gezwungen gesehen um einen kurzfristigen Liquiditätsvorteil zu ergattern diese Zeitbombe in das zukünftige "Kerngeschäft" einzubauen.

Prost Mahlzeit!  

15.02.11 01:27

935 Postings, 5060 Tage zahlen0815@miesepeter

"Mein ROI seit Januar 2011 ist 70%"

Bravo! über einen kurzen Zeitraum kann man das auch mit einem Lotterieticket oder einem Besuch auf der Spielbank erzielen.

"Auch die voran gegangenen Jahre habe ich sehr gut verdient!"

Weißt Du überhaupt wie man das ausrechnet, wie gut man verdient hat? :)

"Sorry ich bin nebenbei noch berufstätig,"

Das wirst Du wohl auch bleiben müssen wenn sich Deine Betätigung an der Börse auf substanzlose Zockerein wie Vivacon beschränkt.

" aber für mich sind 27% p.a keine Glanzleistung! "

Zeig mir doch 'mal einen Fondmanager oder Hedgefondmanager der das über 7 Jahre geschafft hat. Es gibt ein paar - aber nicht viele.

Weißt Du überhaupt wovon du redest?

"Du bist echt zu bemittleiden 0815!"

Deine Unverschämtheiten kannst Du Dir sparen.  

15.02.11 01:39

935 Postings, 5060 Tage zahlen0815Auf Seite 114 des Geschäftsberichts 2008

kann man sich zu Gemüte führen daß die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young für ihre Bemühungen 886.000 Euro eingestrichen hat.

Nicht schlecht, Herr Specht.

Solche Kundschaft versucht man sich natürlich so lang wie möglich zu erhalten.  

15.02.11 01:50

222 Postings, 5118 Tage miesepeterach Zahlen

Weißt Du überhaupt wie man das ausrechnet, wie gut man verdient hat? :)

Verkauskaufskurs x Stückzahl - Einkaufkurs x Stückzahl, abzüglich Provision.... abzüglich Abgelunssteuer... = Gewinn! Nicht gewust?

Geil dich mal weiter daran auf das der Kurs heute gefallen ist und kritisier weiter andere die weiter über deine 27% p.a. nur lachen können!

Ich habe nicht umsonst vorhin geschrieben "glaube es oder glaube es nicht"!

Für so schmalspurige Anleger wie dich sind wirklich nur Aktien aus der DAX-Familie geeignet!

Sei mal ganz ehrlich: wie sah deine Performence in den Jahren 2008-2009 aus? Auch 27% p.a.?

Wohl kaum!

 

15.02.11 03:40

18623 Postings, 6637 Tage HirschmannSchön das mich "zahlen" vermisst ;-))

Weder PC verkauft (den brauch ich ja beruflich und um an der Börse mitzumischen ;-)
und um ab und zu mal ein paar Komentare abgeben zu können....

Weder andere gennannten Spekulationen ;-))

Und da ich hier raus bin, brauche ich auch nicht den von Worldtrade angesprochenen Strick. ;-))

Zahlen, ich empfehle dir,da du ja sehr gut analysieren kannst,deine akriebischen Arbeiten doch für deine eigenen Invests zu nutzen. Würdest, falls du so gut bist wie du dich hier darstellst, eine Menge an Kohle machen.


Weisst du zahlen , manchmal nutzen einem die ganzen Recherchen und die tagelangen Ermittlungen nichts wenn man nicht rechtzeitig das Startsignal setzt.

In der Zeit wo du haarklein alles auseinanderpflückst , kann die Birne schon geschält sein.
Die "Kunst" zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, ist manchmal mehr Wert wie alles andere  ;-)  wenn du verstehst was ich meine.....;-))  

15.02.11 06:15
1

935 Postings, 5060 Tage zahlen0815ach miesepeter

"Verkauskaufskurs x Stückzahl - Einkaufkurs x Stückzahl, abzüglich Provision.... abzüglich Abgelunssteuer... = Gewinn! Nicht gewust?"

Köstlich.

Und mit dieser Kindergarten-methode willst Du Deinen ROI p.a. ableiten?

Selten so gelacht.

"Für so schmalspurige Anleger wie dich sind wirklich nur Aktien aus der DAX-Familie geeignet!"

Lieber ein schmalspuriger Anleger mit nachhaltigem Anlageerfolg als ein großmäuliger Anleger der noch nicht einmal weiß wie man Anlageerfolg überhaupt messbar macht.

"Sei mal ganz ehrlich: wie sah deine Performence in den Jahren 2008-2009 aus? Auch 27% p.a.?
"

In 2008 Verlust - nur 19,2%, da im März nach Bear Stearns aus allem 'raus und im Rest des Jahres nur kurze, kleine überfallartige Trades. 2009 aber 74,9% +, da ab März zu 50% investiert. 2010 wieder lausig - bloß 9,0%. U.a. etliches im Mai Flash-crash verloren, da wegen mangelnder margin plötzlich anfangen mußte meine US-CFD Positionen zu liquidieren zu grauenhaften Kursen. Bin natürlich nie mehr zu diesen Preisen 'reingekommen. 2011 30,2% schon jetzt.

Sonst noch Fragen?  

15.02.11 06:40
3

935 Postings, 5060 Tage zahlen0815@Hirschmann

"Zahlen, ich empfehle dir,da du ja sehr gut analysieren kannst,deine akriebischen Arbeiten doch für deine eigenen Invests zu nutzen. Würdest, falls du so gut bist wie du dich hier darstellst, eine Menge an Kohle machen."

Vielen Dank für die Empfehlung.

Dir empfehle ich 'mal den Gagfah-Thread zu lesen, denn dann wirst Du feststellen daß ich genau das mache.

Ansonsten analysiere ich eben auch andere Aktien, wie z.B. Vivacon.

Nicht zu investieren kann dann auch eine gute Anlageentscheidung sein.

Rückblickend scheint mir daß ein großer Teil meines Anlageerfolgs in den vergangenen 7 Jahren nicht daran lag daß ich Infineon oder Dialog Semi oder sonstige Highflyer hatte, sondern daran daß ich - bis auf drei Fälle - nie Schrott im Depot hatte. Aber selbst bei den Schrottwerten hab' ich's noch rechtzeitig gemerkt und unter noch erträglichen Verlusten verkauft. In einem Fall - Arques - sogar mit erheblichem Gewinn, was aber wirklich nur unverschämtes Glück war.  

15.02.11 23:11

222 Postings, 5118 Tage miesepeter@0815

Wenn ich einen Hut hätte würde ich diesen vor dir ziehen!

Respekt! Und das meine ich ehrlich!

Leider ist es aber oft so, das nicht jeder so viel Zeit wie du zur Verfügung hat um jede einzige Silbe eines Geschäftsberichts zu durchläuchten.

Zumal auch nicht jeder eine solche Ausbildung/Erfahrung wie du geniesen können! (Im Bezug auf die Börse)

Die Börse hat mehr Facetten, als nur ein reines Zahlenwerk!

Du wirst es sicher nie verstehen, aber es ist oft lukrativer Emotionen an der Börse zu handeln als sich Stundenlang mit Geschäftsberichten zu befassen!

Und ja es hat einen gewissen Glückspiel-Charakter, aber was solls?

Sind den deine Gewinne mehr wert als meine?
Alles in allem das gleiche bedruckte Papier - Geld, genau so viel Wert!

Glückwunsch zu der guten Performance der letzten Jahre!  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben