Heidenau

Seite 10 von 13
neuester Beitrag: 31.08.15 20:58
eröffnet am: 22.08.15 13:59 von: potzzzblitz Anzahl Beiträge: 319
neuester Beitrag: 31.08.15 20:58 von: ixurt Leser gesamt: 13448
davon Heute: 10
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 Weiter  

24.08.15 21:12
2

51986 Postings, 6048 Tage RubensrembrandtWenn ein Deutscher in die USA einreist

- falls er das überhaupt ohne Weiteres kann - dann hat er auch keinen Anspruch
auf kostenlose Unterkunft, Verpflegung, Taschengeld, Freiflug usw. Diese Ab-
surdität, dass Touristen aus den Balkan-Staaten von vorne bis hinten alimentiert
werden, wenn sie einen "Asylantrag" stellen, gibt es doch nur in Deutschland.
Die Unzufriedenheit mit der Flüchtlingspolitik von Groko und den Grünen erst
recht ist also durchaus begründet.  

24.08.15 21:13

5086 Postings, 3459 Tage manchaVerdedacapo

ob ein Mensch das Recht haben sollte dahin zu gehen, wo er meint es geht ihm besser ist eher eine philosophische Frage.

Bleiben wir bei der realen Welt. Hier gibt es nun mal Grenzen u. Gesetze, die es nicht jedem gestattet dahin zu gehen wo er will.  

24.08.15 21:53
2

1292 Postings, 8918 Tage totenkopf# 224

stimmt ja auch. nur geht jeder da hin, wo er am besten (auch ohne Arbeit) versorgt wird. Das wird auf Dauer unser Sozialsystem ruinieren, weil alle verständlicherweise nur in die Sozialparadiese wollen, bis es gesprengt wird (warum bleibt keiner in GR, HU, SERB - auch dort sind Flüchtlinge sicher, weil die Genfer Konvention gilt).

Der Grossteil der Asylanten ist für den Arbeitsmarkt bei uns nicht verwendbar und tritt maximal in Konkurrenz zu den prekären, unqualifiziereten Arbeitnehmern, die bei uns bereits jezt um ihr überleben zu kämpfen haben. Die Mittelschicht bezahlt die neu zu bauenden Wohnungen und die Notstandshilfe für die Flüchtlinge. Aufgrund der bereits horrenden Steuerqouten gelingt der Mittelschicht selbst nur noch selten ein sozialer Aufstieg. Und dann fragt man sich warum bis weit in die Mitte der Gesellschaft eine Ablehnung des Zuzugs festzustellen ist? Zumindest eines so rapiden und quantitativ umfangreichen. Rassisten, Nazis? Wohl weniger! Die ansässige Bevölkerung hat viel zu finanzieren ohne selbst davon unmittelbar zu profitieren. Das sollte man sich mal überlegen, auch wenn vielleicht priviliegiert ist und nicht den sozialen Brennpunkten zu kompetieren und zu wohnen hat  

24.08.15 21:57

21410 Postings, 4032 Tage potzzzblitz#226 Auf einmal orientiert sich

Rubensrembrandt an den USA. Mann, ist das peinlich.

Auf der einen Seite Dauerkritik gegen die USA und wenn es in den Kram passt, ist der Umgang der USA mit Menschen wieder das Vorbild für Rubensrembrandt.

 

24.08.15 21:59

21410 Postings, 4032 Tage potzzzblitz#228 Dann hol Dir doch das Geld..

Oben gibt es mehr als genug. Dafür muss man nicht auf den Schwächeren herumtrampeln.  

24.08.15 22:00
2

35553 Postings, 5930 Tage DacapoBitte ,Bitte

USA sollte kein Vorbild für uns sein....
Wieviel  Ureinwohner,sprich Indianer gibt es dort noch???  

24.08.15 22:04

22598 Postings, 4593 Tage HMKaczmarek@potzzz

...was ich schon immer mal von dir wissen wollte ist, warum denkst du eigentlich,

dass genau deine Philosophie die einzigst richtige für eine friedliche Welt ist?

Ausnahmen lässt du ja kaum gelten.    

24.08.15 22:05

21410 Postings, 4032 Tage potzzzblitzEntenmann

Es gibt keine Steigerungsform von "einzig".  

24.08.15 22:07
1

22598 Postings, 4593 Tage HMKaczmarekOkay, für #231

...hat DC sogar ein WOW gut analysiert verdient.  

Geiler Aspekt, hatte noch nie dran gedacht. Danke DC.  

24.08.15 22:10

22598 Postings, 4593 Tage HMKaczmarekKein Thema Potzzz,

...streiche "einzigst" und beantworte einfach die Frage.  

24.08.15 22:11

21410 Postings, 4032 Tage potzzzblitzIch beantworte ganz sicher nicht Deine

Suggestivfrage.  

24.08.15 22:15
3

5086 Postings, 3459 Tage manchaVerde@Totenkopf

deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen.

Es ist toll wenn bei Maischberger ein gut Deutsch sprechender Afghane gezeigt wird, der gerade seine Ausbildung zum Altenpfleger absolviert hat. Auch liest man in fast jedem regionalen Käseblatt, dass ein Flüchtling hier und ein Flüchtling dort einen Arbeitsplatz gefunden hat und lobt seine Qualifikation.

Es ist nicht sonderlich schwer aus Hunderttausenden von Flüchtlingen solche Bsp. zu finden. Aussagen tut das letztlich nichts. Die Wirtschaftsverbände, die gerne lautstark nach Fachkräften u. Zuwanderung rufen, picken sich die paar % raus die sie brauchen. Der Rest geht in mies bezahlte Hilfsjobs oder direkt in H4 und Sozialhilfe.

Wie real dies ist zeigt sich in der Schweiz. Fast 70% der Asylsuchenden, in den letzten Jahren in die Schweiz kamen, leben von Sozialhilfe. Bei den Eritreern, in der Schweiz die stärkste Gruppe, sind es sogar 90%. In D gibt es solche Statistiken bisher nicht. Man kann sich denken warum.

 

24.08.15 22:19

22598 Postings, 4593 Tage HMKaczmarek#236 Warum Potzzz?

...du versuchst doch mit aller Vehemenz abweichenden Meinungen

niederzuknüppeln. Musst also von deiner Haltung doch restlos überzeugt sein,

oder?  

24.08.15 22:23
2

35553 Postings, 5930 Tage DacapoDeutschland

wir sollten eines nicht vergessen
Deutschland brachte unendlich viel Leid an Völkern durch den 2.Weltkrieg
Daher auch die Bringschuld an jedem Menschen der Not leidet...
Ich bejahe auch die Reperationsforderungen der Griechen...
Noch was zu Heidenau u.Suhl
Beides reflektiert nicht Deutschland,wie es wirklich ist---  

24.08.15 22:23

21410 Postings, 4032 Tage potzzzblitzDas Geld, das Asylbewerber kosten, geht in

den Wirtschaftskreislauf über.

Kosten für Unterkunft -> institutionelle oder private Mieterträge, Einnahmen für Bauwirtschaft, Instandhaltung, Handwerk

Kosten für Nahrungsmittel -> Einzelhandel (Mitarbeiter)

Kosten für medizinische Versorgung -> Krankenhäuser (Ärzte, Schwestern/Pfleger), Verwaltungsmitarbeiter, Hauswirtschaft

Kosten für Taschengeld -> Einzelhandel, Telekommunikationsfirmen

Kosten für Bildung -> Gehälter für Lehrkräfte, Sozialarbeiter, Hauswirtschaft

Der Umsatzwachstum ist ein Wirtschaftsförderungsprogramm für Deutschland. Nicht alle Menschen werden auch dauerhaft hier bleiben. Diejenigen, die bleiben können, haben mittel- bis langfristig genügend Anreize, selbst Geld zu verdienen.  

24.08.15 22:24

21410 Postings, 4032 Tage potzzzblitzKosten für Nahrungsmittel

Die Kette geht ja noch weiter bis hoch zum Erzeuger.  

24.08.15 22:26

21410 Postings, 4032 Tage potzzzblitz#238 Du formulierst lediglich DEINE Meinung

über mich. Habe kein Interesse, darauf einzugehen.  

24.08.15 22:27

21410 Postings, 4032 Tage potzzzblitzDas Umsatzwachstum...

Nicht der Umsatzwachstum... Der Schreibgerät in mein Kopf nix funktioniert.  

24.08.15 22:28

22598 Postings, 4593 Tage HMKaczmarekBravo Potzzz,

...du hast die Instrumentalisierung zumindest teilweise erkannt.

Und ich freue mich schon auf die nächsten Impfaufrufe. Die Pharmaindustrie

schläft ja auch nicht an der Wand...

 

24.08.15 22:32

21410 Postings, 4032 Tage potzzzblitzAch, sag an...

Ich dachte, Du teilst auch das "Wir haben doch gar kein Geld für Asylbewerber"-Gejammere wie andere hier im Thread?  

24.08.15 22:35
2

5086 Postings, 3459 Tage manchaVerdeSorry, dacapo

ich kann die Leier von der deutschen Schuld und
das wir bis zum jüngsten Tag verpflichtet sind zur Wiedergutmachung nicht mehr hören.

Die Schuldfrage und das Leid das Deutschland durch Krieg und Holocaust über Millionen Menschen gebracht ist unstrittig. Das brauchen wir nicht zu diskutieren. Daraus resultiert aber keine Kollektivschuld bis in die Ewigkeit.

Ich hätte noch ein gewisses Verständnis, wenn es um Flüchtlinge geht aus Ländern, die im II. WK von Deutschland verwüstet wurden. Aber die Flüchtlinge heute kommen ausnahmslos aus Ländern, die mit dem II. WK und dem Holocaust absolut nichts zu tun haben.  

24.08.15 22:39
1

22598 Postings, 4593 Tage HMKaczmarekNö Potzzz, um die Kohle geht´s doch gar nicht

...wohin die Kröten primär fließen, das weißt du genau so gut wie ich.

Flüchtlinge und Hartzies kosten nur einen Fliegenschiss.  

24.08.15 22:43

21410 Postings, 4032 Tage potzzzblitz#246 Es kommt nicht darauf an, dass es Länder sind

, die von Deutschland verwüstet wurden.  

24.08.15 22:47
1

1292 Postings, 8918 Tage totenkopfPozzzblitz

natürlich geht das Geld der Asylbewerber in den Wirtschaftskreislauf über. Aber das würde es auch, wenn der Steuerzahler nicht geschröpft würde und das Geld selbst ausgeben könnte. Sehe den Vorteil somit nicht.

Ich werde mir das Geld jedenfalls nicht, wie weiter oben empfohlen holen (!?!). Bin kein Schmarotzer und trage lieber dem Gemeinwesen bei. Leider kann und will das bei weitem nicht jeder Staatsbürger.  

24.08.15 22:53
1

110476 Postings, 8926 Tage Katjuscha#246 du hast aber auch Null Ahnung

die heutigen Flüchtlinge haben mit dem WK1+2 nichts zu tun? Na das ich nicht lache. Beschäftige dich mal ein bißchen mit der Entstehung der Nationalsstaaten, sowohl in Europa als auch im nahen+Mittleren Osten als auch mit dem national geprägten Antsemitismus des späten 19.- und frühen 20.Jahrhunderts. Veiels von dem hatte sehr große Auswirkungen auf die Konflikte, die wir heute noch sehen.

Im Übrigen redet kein Mensch von einer Kollektivschuld heutiger Generationen. Das muss man sich auch nicht immer einreden. Es geht darum, die Schuld deutscher Politik anzuerkennen, die Folgen zu erkennen und daraus zu lernen. Kein Mensch sagt, die Deutschen wären Nazis oder dürften sich heute nicht zu Problemen auf der Welt (beispielsweise im Palästinakonflikt) äußern. Es geht immer um das Wie.  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben