Pokemon Go die Wende?

Seite 10 von 20
neuester Beitrag: 14.04.17 10:13
eröffnet am: 11.07.16 08:51 von: LUNZ87 Anzahl Beiträge: 488
neuester Beitrag: 14.04.17 10:13 von: Shoe1 Leser gesamt: 159621
davon Heute: 22
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 20  Weiter  

21.07.16 10:37

1059 Postings, 6344 Tage tho710@225 LOL

Top die Wette gilt...

Ich bleibe dabei, das Game hat 0,0 Substanz nach 14 Tagen werden nur noch 5% der User aktiv spielen.

Aber gut wenn Du denkst das Spiel rechtfertigt mehr als 10 Milliarden MK, dann viel Glück. Du wirst es brauchen.....  

21.07.16 10:37
1

2166 Postings, 4825 Tage MilchKaffeeLogischerweise müsste Nintendo die NX mit einer

tragbaren AR Device rausbringen. Vielleicht sogar in Form eines Headsets ("Hololens").

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass VR bei Nintendo eine Rolle spielt. Das basiert aber auf meiner persönlichen Meinung. Ich habe selbst eine Oculus Rift DK2 und letztlich ist dieses System absolut nichts für den mobilen Einsatz. Auch diese VR Headsets, in die man ein Smartphone einklemmen kann, sind nichts für den breiten Markt, der nunmal mobil ist.

Nintendo legt hier den Grundstein für die Gaming Solutions der Zukunft. Konsequenterweise wird da entsprechende Hardware folgen.

Microsoft hat mit einer Hololens <-> XBox Connection was stationäres in der Pipeline, genauso wie Sony mit der PS VR. Das ist schön und gut. Ich wette auch, dass sowas gut ankommt. Aber eine eierlegende Wollmilchsau im AR Bereich, die stationär und mobil funktioniert ist en vogue. Und Nintendo wird in dieser Hinsicht Erster sein; Sony und Microsoft werden folgen.

 

21.07.16 10:53

7 Postings, 2838 Tage emolbAls passiver Leser ...

... möchte ich jetzt auch einmal was schreiben.

Ich bin - vermutlich zu spät - bei 260,00 EUR eingestiegen. Welche Chance bietet die Aktie, überhaupt noch einmal in so einen Bereich zu gelangen? Kann der Release in Japan der Aktie einen Schub geben?

Mittlerweile glaube ich nämlich auch, dass der erste große Hype vorbei ist ...

Also jetzt lieber aussteigen und den Verlust minimieren?  

21.07.16 10:59

1059 Postings, 6344 Tage tho710@emolb

das release in Japan war doch längst eingepreist bei diesem Dip.

Die Volumen sind rückläufig und die nächste Neuigkeit wie z.B. das Release in JP wird dazu genutzt werden große Pakete abzustoßen und im Anschluss Short zu gehen.

Meine Meinung....

Das das Release kommt ist doch bekannt, wie kann man nur auf das Release setzen. Dieses Pokemon Armband tragen die Leute keine 3 Tage....  

21.07.16 11:06

7 Postings, 2838 Tage emolb#229

Okay. Vielen Dank!  

21.07.16 11:10

191 Postings, 3502 Tage Micha1983Meinungen

Ich denke, jeder sollte sich seine persönliche Meinung bilden und das bei so einem Invest ein gewisses Risiko da ist, kann glaube ich keiner bestreiten.

Und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kann keiner hier genau sagen, was kurzfristig passiert. Gibt es noch eine Peak oder kommt es zu einem Abverkauf? Vielleicht in einem Monat oder so wird es sich auf einem normalen Niveau einpendeln.

Was aber in den nächsten Tagen passiert, weiß meiner Meinung nach keiner und kann man auch fast unmöglich vorhersagen.  

21.07.16 11:15

28046 Postings, 3800 Tage Galearisgut, daß I da rechtzeitg raus bin.

21.07.16 11:15

7 Postings, 2838 Tage emolbMicha1983

Ich sehe es ähnlich wie du Micha1983. Wäre nur ungern an der Seitenlinie, wenn es noch einmal durchstarten würde.

Nur leider fehlen mir auch irgendwie die Hoffnungen, dass es soweit kommt.  

21.07.16 13:01

253 Postings, 4198 Tage deluxm...

3 Tage Verlust und ich bin immer noch Grün.
Release in Asien wird die Aktie noch in höhere Dimensionen pushen  

21.07.16 13:11
1

468 Postings, 5617 Tage Kommuvieleicht kann man es nicht vergleichen

aber genau so ein Blödsinn haben einige bei der Facebookaktie geschrieben.
Keine Substanz bla bla bla nur habe ich mich auch davon blenden lassen und bin nicht mit dem Zug mitgefahren.
Es geht hier nicht um Substanz, sondern um mögliches Potential.
Die Wirtschaft hat sich geändert nicht nur die Materie bringt  Geld, sondern auch die Information.
Und das muss jeder selber abwägen, welches Potential hier ist Informationen zu sammeln und diese gewinnbringend zu verkaufen.
Wohin der Kurs geht, weiß letztendlich keiner.  

21.07.16 13:18

28046 Postings, 3800 Tage Galearisdelux, glaubst wirklich,daß die nochmal hochgeht ?

21.07.16 13:21

2166 Postings, 4825 Tage MilchKaffee@236

Der Start der Facebook Aktie war echt lustig. Von $40 auf $17, um dann am Ende bei $120 zu landen.

Das Heiße an der Sache ist: Das Ding ist immer noch völlig überbewertet und so gesehen substanzlos. :) Fast 300 Milliarden Börsenwert, 3.6 Milliarden Gewinn in 2015. Dem Markt ist das egal. :P  

21.07.16 13:26

468 Postings, 5617 Tage Kommugenau

das meine ich ja  

21.07.16 13:30

120 Postings, 3170 Tage Valkyrus..ich kann sagen...

...nimmt den Gewinn mit und raus da...ich denke nicht das wir nächste Zeit ein ausbruch erleben werden..wir reden hier nur von einer App, das rechtfertigt nicht diesen kurs. Und was die zukunft bringt ist es an der Börse nur spekulation, es könnte alles passieren, aber die realität schaut da meistens anders aus.

Die leute die auf Nintendo gesetzt haben und nun den doppelten gewinn oder mehr haben, machen wirklich das beste und nehmen den Gewinn mit und warten erst einmal bis der Kurs sich stabilöisiert usw. dann können Sie nochmal alles auswerten und gegebenfalls nochmal zuschlagen.

Jetzt einzusteigen wäre sehr gewagt und warten wäre auch gewagt..  

21.07.16 13:33
1

1059 Postings, 6344 Tage tho710Facebook

Ihr vergleicht jetzt aber nicht ernsthaft Facebook mit einem Spiel für dicke Kinder?
 

21.07.16 13:49

2166 Postings, 4825 Tage MilchKaffee@241

Nein, wir vergleichen die Irrationalität der Märkte.

Aber wo wir schon dabei sind: Was hat Facebook nochmal für Whatsapp bezahlt? 19 Milliarden USD oder so? Und was haben die davon? Benutzerbindung.

Das ist hier nicht anders. Pokemon Go wird auf 1 Milliarde Nutzer laufen. Ob die jetzt dick, dünn oder von mir grün sind; völlig egal. Diese Nutzer haben die im Pott. Und damit wird alles Nachfolgende einfacher im Markt umgesetzt.

Nicht falsch verstehen: Das ist alles WAHNSINN, aber eben dieser ist noch lange nicht zu Ende.

MIr fällt da immer nur der Vergleich zu Spacex ein. Die bringen Dich für 500 Millionen in den Weltraum, sogar mit richtig viel Last. Nun; so ist es: Die Einen sind in nem stabilen Orbit und die Anderen haben ne App entwickelt. :)


 

21.07.16 14:02
1

1059 Postings, 6344 Tage tho710WA

Whatsapp ist das Medium schlechthin.

Von PK Go werden maximal 100.000.000 Menschen regelmässig spielen.

Whatsapp wird von Milliarden Menschen rund um die Uhr genutzt.

Dass 1 Mrd. Menschen dieses Spiel dauerhaft spielen kann ich mir niemals vorstellen.


CandyCrush als mega App hat aktuell ca. 90 Mio. aktive User und man geht bei PK Go von 1 Milliarde aus....

;-)

Naja wait and see...

Die Aktie ist aktuell wie eine Seifenblase ..... Es darf halt nichts unvorhergesehenes passieren, sonst wird es bitter.


Meine Meinung  

21.07.16 14:02

120 Postings, 3170 Tage Valkyrus..so einfach ist es leider nicht..

..nicht nur von einer App, die nicht einmal zu 100 % Nintendo einnahmen einbringt usw. vergleiche mit Facebook und Co sind hier völlig deplaziert. Das ist als ob man Bananen und Apfel vergleicht.

Das sind nur einige Faktoren die in den nächsten Wochen bzw. Monaten auf die Aktien einwirken werden.

- schwache wirtschaft Japans ( was permanent auf den Kurs vor dem Hype gewirkt hat )
- sehr eigenwillige ( was ich nicht als negativ ansehen möchte, aber der Markt hat es schwer bestraft ) produkt entwicklung von Nintendo
- die schwache Börse in Japan
-Nintendo hat oder investiert immernoch jede menge kapital in unnützen und völlig gescheiterten Konsolen


Nimmt mir das wirklich nicht übel, ich freue mich für jeden der das Glück oder die erfahrung hatte dabei zu sein und rechtzeitig gekauft zu haben.

Es bringt aber nichts an der Börse mit spekulationen alla es wird da oder jenes kommen zu argumentieren. Man muss das ganze realistisch betrachten und demensprechend handeln.

- Pokemon merchandise gibt es bereits und auch zu hauf und keiner reist sich hier in Europa darum bzw. nimand von der Zielgruppe die hier erwähnt wird, sprich 20 bis 30 Jahre.

- Zusatz Hardware, wenn Sie jemals kommen wird, ist innerhalb von 2 oder 3 Monaten von allen produzenten in China und Co billig kopiert und produziert, wie es bereits jetzt auch bei Nintendo Hardware ist.

- 25 % Gewinn abzüglich steuer, abzüglich sonstige auflagen, abzüglich...da bleibt wirklich nicht viel übrig. Der einzige der hier richtig Gewinn macht und überall mitverdient ist Google.

Meines erachtens sind das keien Argumente um ein Risiko einzugehen, so handhabe ich das jedenfalls. Selbstverständlich kann jeder selber entscheiden..

Wer schlau ist nimmt schnell den Gewinn mit, der jeden Tag weniger werden kann und wartet Geduldig um wieder dick einzusteigen. Auf die paar kleinen Punkte kommt es auch nicht mehr an, es kann höchstens beim release in Japan nochmal eine minimale erhöhung kommen, ich denke aber das diese bereist mehrfach im Kurs drin ist.


 

21.07.16 14:24
1

120 Postings, 8355 Tage Arvid@valkyrus

Nachdem Du mir großzügigerweise erlaubt hast selbst zu entscheiden bin ich mit DB-Call
DL5Z2E zu 0.085 drin (die Aktie hab ich sowieso) 8-]
Ich gehe von ATH noch im August aus.
"Wer schlau ist nimmt den Gewinn mit". -> Ich bin nicht schlau.

LG  

21.07.16 14:34
1

2166 Postings, 4825 Tage MilchKaffeeEs geht nicht wirklich um Vergleiche.

Es geht auch (noch nicht) um Fakten. Wie gesagt: Die Irrationalität der Marktteilnehmer bei solchen Hypes ist nicht zu unterschätzen. Ich persönlich würde noch nicht auf fallende Kurse setzen. Asien steht komplett aus.

Zudem hat Japan leicht im Plus geschlossen bei 18 Millionen gehandelten Aktien. Hier wird wieder unter Parität gehandelt; unverständlich. USA werden es richten.  

21.07.16 15:03

120 Postings, 3170 Tage Valkyrus@ Arvid

Zu deiner Person habe ich gar nichts geschrieben, ich habe lediglich zu der situation was geschrieben, es ist mir völlig egal wie du deine dinge handhabst...

 

21.07.16 15:22
1

120 Postings, 8355 Tage Arvid@valkyrus

#244
"Selbstverständlich kann jeder selber entscheiden..
Wer schlau ist nimmt schnell den Gewinn mit, der jeden Tag weniger werden kann und wartet "

Du stellst hier jeden der Long ist als Dummkopf hin...
Als ob man die weitere Kursentwicklung absolut sicher anhand von Rechenexempeln vorhersagen könnte.
Deine Meinung in allen Ehren, hat absolut seine Berechtigung.

Allerdings Pokemon Go bricht alle Rekorde und der Einfluß auf die weitere Entwicklung von Nintendo ist absolut nicht vorhersehbar und kann gigantisch sein.
Nur darauf wollte ich anspielen.

LG
 

21.07.16 15:23

468 Postings, 5617 Tage KommuHier bei T-Online gefunden

http://www.t-online.de/spiele/id_78459214/...te-in-japan-starten.html

"In Japan will Niantic den Berichten zufolge die Fastfood-Kette McDonald's als ersten Partner bekanntgeben. McDonalds könne dann in seinen rund 3000 japanischen Filialen "Gyms" genannte Orte errichten, in denen verschiedene Pokémon-Monster gegeneinander antreten oder trainieren können"

Ob so was umsonst zu haben ist?  

21.07.16 16:45
1

3 Postings, 2839 Tage bazinga@Kommu

#249
Der Artikel den du verlinkt hast ist von gestern 10:20. Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern ;-) Das offizielle Announcement von McDonalds Japan über eine Kooperation kam gestern Abend.

Bzgl Japan Release: T-Online ist wohl auch auf auf den Techcrunch Artikel reingefallen, der die Nikkei Meldung einfach falsch übersetzt hat.

Natürlich ist sowas nicht umsonst zu haben, aber es ist doch ein Win-Win: McDonalds platziert tolle Gimmicks nur in ihren Läden, und durch die Masse an Spielern werden sie auch mehr Umsätze dort haben. Und auch wenn Nintendo "nur" 25% der Earnings bekommt, wird sich das gut in den Quartalszahlen niederschlagen. Ob den Börsianern die Zahlen dann reichen oder sie noch mehr erwartet haben, werden wir sehen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 20  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben