Bin auch schon bei Vestas drinn mit einer ersten Position (11,20)
Aber Italien + Griechenland hat mir einen Strich durch die rechnung gemacht...?
Seit einem Jahr das erste mal,,, habe ich auch verluste bei Vestas,,, aber das werde ich überleben,,, aber der untersboden müsste sich noch dieses Jahr ausbilden...
Aber die ganze Windbranche wird dieses Jahr noch Federn lassen, weil im moment die allgemeine Stimmung am Boden ist...
Dann gehe ich davon aus, dass sich die Banken + Fonds 2012 massif bei den Windanlagenbauern Einkaufen werden, denn dann werden die Windaktienkurse unten angekommen sein...???
Darüberhinaus, bin ich mir sicher,,, dass der niedergang der Windaktien von den Banken abgesprochen wurde + eingeleitet wurde, (deshalb wurden die Windaktien auch die letzten Jahre gehirnlos abgewertet)
Die wussten ja schon vor 2-3 Jahren, dass das Offshoregeschäft erst 2013-2014 anfängt...
Begründung::::: da das Offshoreboomgeschäft in den Jahren 2013-2014 anfängt, was jeder weiss (dann werden die grossen Windanlagen einsatzbereit sein)
Dann spekuliere ich darauf, dass die Ölproduzierenden Länder weniger Öl fördern werden (Versiegende Ölquellen)+++++ auf der anderen Seite wird der weltweite verbrauch steigen...?
Die Klimaveänderungen auf der ganzen Welt werden ihr übriges dazu geben...
Also MoeMeister,,, ich gehe davon aus,,, dass das Jahr 2012 mit einem Vestaskurs zwischen 9,5-11.5 Euro anfängt+++++ und Ende 2012 werden wir bei 15-25 Euro stehen...???
Aber das alles sind meine persöhnlichen meinungen...
|