Medigene - es kann los gehen - daily talk & more !

Seite 94 von 132
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25
eröffnet am: 17.11.16 10:53 von: Byblos Anzahl Beiträge: 3288
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25 von: Popi4ever Leser gesamt: 1001931
davon Heute: 265
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 132  Weiter  

31.07.19 17:15
1

120 Postings, 2051 Tage GrantlNachrichten von Gestern

Innerhalb von 5 Jahren ist Medigene um 36% gestiegen. Sich über gefallene Kurse in einem anderen Zeitraum zu beschweren ist genauso sinnvoll wie die Nachrichten von gestern interessant, nämlich gar nicht. An der Börse wird die Zukunft gehandelt, und nicht die Vergangenheit, bestimmt schon oft gehört? Wissen tut hier niemand etwas, sonst würde der Aktienkurs anders ausschauen. Darum kann man immer nur schreiben, was man glaubt. Und ich glaube, dass Frau Schendel vor ihrer Verabschiedung noch etwas wertvolles liefern wird, vor allem auch mit Dr. Pinkernell als klinischer Leiter. Ich würde es als Charakterschwäche sehen, sich über Verluste zu beschweren, während man gleichzeitig einen Erfolg dem eigenen Sachverstand zuschreiben würde, z.B. wenn der Kurs mal bei 200 stünde. Das ist keine Prognose, der Kurs kann sich genauso gut halbieren. Aber jeden Tag die Sonne vom Himmel weinen bringt auf jeden Fall weniger, als sein Kapital gut gestreut am Markt aufzuteilen, und die Entwicklung von Immuntherapien bietet auf jeden Fall ein enormes Potential, dass sich vielleicht mal kräftig auf dem Konto niederschlägt, solange man nicht übermütig wird oder sich gar nicht traut.  

31.07.19 17:44

2497 Postings, 4513 Tage MedipissGenau,

es wird die Zukunft gehandelt!! Ganz genau! Von 19 auf 6!

Du selbst hast von deiner fallenden Aktie geredet, die seit Monaten fällt, du selbst! Ich habe lediglich den Vergleich richtig gestellt! Deinen eigenen Vergleich, den du hier reingestellt hast! Lies einfach nochmal ganz langsam nach!

 

31.07.19 17:49

120 Postings, 2051 Tage GrantlGeldmittel

Laut Edison Group waren bei Medigene Ende März 65.5 Mio Euro Brutto-Barmittel vorhanden. Deshalb findet Edison, dass Medigene finanziell gut aufgestellt ist, sein klinisches Foschungsprogramm durchzuführen. Ist natürlich noch keine Garantie, dass dabei was rauskommt, klingt aber besser als bei vielen anderen Unternehmen in der Branche.    

31.07.19 17:55

120 Postings, 2051 Tage GrantlLesen

kann ich, Herr Medipiss. Können Sie mal eine Meldung verfassen, in der Sie mich nicht provozieren? Das wäre mal schön.  

31.07.19 17:56
1

2497 Postings, 4513 Tage MedipissNa wenn

Edison das sagt... Edison bewertet auch mit 18, der Kurs steht aber auf 6, schon länger, aber wenn Edison das sagt...

Willst meine für 17 haben?!  

31.07.19 19:13
1

59 Postings, 2037 Tage DerkochJa

Ja für 17 verkaufe ich gern als ich sie kaufte vor 4 Jahren war ich auch bei diesen Kursen  

31.07.19 19:31

120 Postings, 2051 Tage GrantlWenn Edison das sagt

An irgendwas muss man sich ja orientieren. Wenn es natürlich jemand ganz genau weiß, dann ist er bestimmt schon Millionär, oder hätte hier wenigstens kein Trauma davongetragen.  

31.07.19 22:35
1

59 Postings, 2037 Tage DerkochUnd

Und nun weitere Argumente warum es nicht auf 20 Euro gehen soll

Ich Wehr dafür das es Zeit würd  

01.08.19 08:05
1

2497 Postings, 4513 Tage MedipissIch orientiere mich

lieber an Fakten als an irgendwas...

6 Euro armseliges Kursniveau
Geldvernichtung von fast 1 Milliarde
Versagen seit dem Börsengang
Unterirdische PR
Keine Ahnung von Finanzwirtschaft
Von Außen überschätzte Qualifikation
Unfähigkeit bei Vertragsabschlüssen
Überzahlte Vorstände und aufgeblähter Aufsichtsrat
Ignoranz gegenüber den Aktionären
Zerstörung des kompletten Vertrauens
Forschung immer noch und zeitverzögert ganz am Anfang
In der Forschung weit hinter anderen Unternehmen zurück
Ein Finanzvorstand der nichts zu sagen hat
Offensichtlicher Ausfall von MS Zahlungen

Wer so schlecht und offensichtlich gleichgültig mit Investitionen andere umgeht hat sich negative Kritik verdient!

Mag ja sein, dass für den einen und auch anderen Mdg mit nur -38% in drei Monaten richtig gut läuft, weil man tatsächlich noch größeren Schrott im Depot hat/hatte... bei mir ist das nicht so und war das auch nie so!

 

01.08.19 08:32

3685 Postings, 6133 Tage JustachanceTrotzdem kann ein Produkt

hier erfolgreich sein und Aktionäre die jetzt eingestiegen sind zu glücklichen Gewinnern machen, es gibt immer zwei Seiten Schätzchen, pumpst Dich sicher mit Puts hier voll, dann freut es mich, das Du bisher so tolle Gewinne gemacht hast  

01.08.19 08:50
1

2497 Postings, 4513 Tage MedipissVöllig richtig,

so lange man einen Lottoschein abgibt kann man auch glücklicher Gewinner werden...  

01.08.19 08:58

3685 Postings, 6133 Tage JustachanceNa also

Biotech ist ja auch ein bisschen wie Lotto, gut erkannt  

01.08.19 09:07

120 Postings, 2051 Tage GrantlAnsichtssache

Geldvernichtung oder fallende Kurse, kommt drauf an: In den letzten 5 Jahren STIEG Medigene um 43%, zugegeben, das ist nicht viel, aber auch keine Geldvernichtung. Kommt natürlich drauf an, wann man auf den Zug aufgesprungen ist. Man soll bekannterweise ja auch nicht der Straßenbahn hinterherlaufen, sondern dann lieber auf die nächste warten.
Auch die finanzielle Ausstattung ist sehr zufriedenstellend und die Chancen steigen mit jeder Verbesserung der automatisierten Typisierung und effizienteren Forschung, von der persönlichen Motivation der Chifin, aber auch der leitenden Mitarbeiter ganz zu schweigen.
Aber bitte nicht alles auf eine Karte setzten, lieber breit in der Branche streuen, und irgendeine Immuntherapie wird sich in der klinischen Studie bewähren. Welches Unternehmen das sein wird, weiß niemand, aber Medigene hat eine gute Chance und ist meiner Meinung nach günstig bewertet. Die 43% Kurssteigerung in den letzten 5 Jahren lassen noch jedereit einen Einstieg zu. Wenn es zum Durchbruch kommt, dann ist es auch relativ egal, ob wir gerade bei3, 6, oder 17 Euro stehen.
Ich bin auch in mehrere Werte der Branche investiert, und wenn sich einer verzehnfacht, dann ist es egal, wenn sich andere halbieren. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass es dann die ganze Branche, auch ohne konkrete Erfolge mit nach oben zieht. (Siehe Banken: Deutsche Bank steig, weil andere Großbanken einigermaßen positive Ergebnisse hatten???)
Ich befinde mich sehr wahrscheinlich in meinem letzten Lebensviertel, und ich möchte meine Aktien nicht vererben, sondern noch selbst verkaufen um die Früchte einzufahren. Ich hoffe, ein Unternehmen liefert die nächsten Jahre. Aber jeden Tag zu schauen, ob sie mal gestiegen oder gefallen sind ist reine Kaffeesatzleserei. Auch das Gejammer von "ich habe so viel hier verloren" ist doch total uninteressant. Bei der National Bank auf Greece wurden aus 38.000 Euro innerhalb 19 Jahre 1 Euro, also Totalverlust. Mann kann es aber auch so sehen, dass ich dort vor 6 Monaten um unter 1 Euro rein bin, und nun in 6 Monaten von 0,96 auf 2,60 bin. Das ist natürlich hart in den Augen derjenigen, die das bezahlt haben, aber eine Chance für diejenigen, die aufmerksam beobachten, und das nicht nur bei den Wirtschaftsnachrichten, sondern auch in der Politik und was wahrscheinlich passieren wird. Siehe Klimawandel, Wasserstoff, Mobilität, Immobilien, Kommunikation... Aber das führt jetzt zu weit. Ich weiß nicht, ob ich ich hier noch öfter schreibe, es ist gelegentlich sehr nervig, wenn sich jemand nur über seinen eigenen misserablen Kursverlauf auslässt und sich keinen Millimeter zu neuen Ideen bewegen kann. Dies zu verändern ist weder in meinem Können noch mein Ansinnen, jeder soll nach seiner Fassion glücklich werden. Eigentlich wars das jetzt, aber ich kann mir vorstellen, dass mich jetzt gleich jemand auseinandernehmen wird, und dann kann ich auch immer nie stillhalten...  

01.08.19 09:53

2497 Postings, 4513 Tage MedipissIn den Jahren vor der

Kurssteigerung von 43% ist die Aktie bis in den Centbereich gefallen, also schon fast 100%! Eine derartige Kurskorrektur bis heute ist lächerlich, machen andere Aktien an einem Tag!

Wenn man den gesamten Kursverlauf betrachtet und dann einen Kurs aus 2013/14 herauspickt hat man keine Argumente! Ich lese immer nur, die Aktie kann könnte hätte hätte Fahrradkette!

Justerchance, der Unterschied, im Lotto ist die Wahrscheinlichkeit nicht beeinflussbar, einBörsenwert, selbst in der Forschung, schon! Bei Mdg wird er negativ beeinflusst, durch Unfähigkeit seit Jshrzehnten, sonst würde der Kurs woanders stehen!

Die Sache ist die, dass es bei Mdg schon mehrfach etwas hätte werden können, ist es aber nicht, na sowas!
Einer der wie Grantl tickt, hätte er die Aktie 2006 entdeckt, hätte genauso geschrieben wie heute..., Potential...Millionen...bei Erfolg geht’s ab... Ging’s aber nicht! Die avisierten Milliarden wurden damals vom Vorstand nur verbal rausgerotzt!

Man kann nicht in die Zukunft blicken, aber aus der Vergangenheit Schlüsse ziehen!

Andere Unternehmen, Macher, hätten den Kurs längst in die Spur gebracht, denn die Möglichkeit besteht ja durchaus, aber bei Mdg ist man Livhtjahre davon entfernt! Und es interessiert dort keinen!

Schendel, neuer Finanzvorstand, macht mal ne Aussage, warum die Aktie seit 1,5 Jahren wie ein Stein fällt, wenn ihr doch laut eigener Aussage so toll und erfolgreich forscht!!


 

01.08.19 10:17

3685 Postings, 6133 Tage JustachanceUnd ewig läuft

die Schallplatte, gähn  

01.08.19 10:24
1

2497 Postings, 4513 Tage MedipissSo ist das nun mal

bei Stillstand! Du hast Medi vor gähn vergessen!

Wenn du Abwechslung willst lies den Wetterbericht!  

01.08.19 10:28
2

3685 Postings, 6133 Tage JustachanceFreue mich auf den Tag

wenn Medigene steigt und das Pissen hier ein Ende hat  

01.08.19 10:36

120 Postings, 2051 Tage GrantlSchade,

dass man bei vernünftigen, ehrlichen Beiträgen immer nur die gleiche Leier zu hören bekommt. Macht echt kein Spaß mit den frustrierten Pessimisten. "Aus der Vergangenheit lernen" ist gut, aber "Chancen entdecken" ist besser. Traurig, aber kann man nichts machen. Wer nicht will, der hat schon.  

01.08.19 10:56

2497 Postings, 4513 Tage MedipissJustnochance

das hört erst auf wenn du dich verpisst!  

01.08.19 11:06
2

2497 Postings, 4513 Tage MedipissGrantl

meinst du mit vernünftigen Beiträgen die Geschichten aus deinem Depot, schnarch!

Und wenn man griechische Banken beobachten ist es wohl dumm gelaufen, in NBG eingestiegen zu sein vor einem halben Jahr, PB hat im gleichen Zeitraum fast 500% gemacht...
Nur, wer will das wissen, Nähkästchengeplaudere!  

01.08.19 11:27
1

412 Postings, 5280 Tage belmondo1Wo finde ich eigentlich die pissimistischenFakten

zu diesem Unternehmen?
https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=135164#ref=rss

'technische Meinungen' und ein niedriger Kurs sprechen für einen Kauf
 

01.08.19 18:41

120 Postings, 2051 Tage GrantlMorgen

Nur eins ist sicher, was medipiss morgen und jeden weiteren Tag hier in der Endlosschleife schreiben wird. Wenn wir Pech haben, hat er sogar recht, aber ich hoffe, die Vernunft und der Glaube an den Fortschritt bei der Immuntherapie sowie die Arbeit derjenigen, die hier wirklich produktiv sind, wird mal ein großer Wurf für uns alle werden. Mal sehen, wie lang es dauert, bis zur nächsten Hasstirade von "Fließend warm Wasser" ...  

02.08.19 07:48
1

2497 Postings, 4513 Tage MedipissGute Chancen,

Optimismus, tolles Unternehmen usw weiter, immer die selbe Leier... ihr Pusher schreibt ebenfalls immer den gleichen Mist... ihr könnt halt die andere sichteweise nicht akzeptieren,ist so! Wenn ein Koch fünf mal am Tag schreibt, los hoch mit Dir auf und hoch auf 20, dann wird derartiger profaner Unsinn nicht kommentiert... warum nicht, weil er auf eurer Seite ist... ihr langweilt mehr als alles andere!

Im Übrigen hab ich seit über einem Jahrzehnt bisher Recht, was diese Bleiente von Aktie angeht und das Unternehmen, das nix zustande bringt, und das bei Gegenwehr von einer Vielzahl von Typen wie Grantl & Co :-)  

02.08.19 09:37
1

120 Postings, 2051 Tage Grantl@medipiss

Ich pushe hier gar nichts. Ich sage sogar, dass sich der Kurs ohne weitere Wasserstandsmeldungen auch noch halbieren kann. Ich meine aber, dass ein Mix aus Immuntherapie-Aktien gute Chancen hat, dass zumindest bei einem Unternehmen ein Volltreffer dabei ist. Meine Info dazu hast Du als langweilig bezeichnet. ABER: Die Medigene AG schätze ich im Gegensatz zu mach anderen (auch diese Info von dir als "Gähn" deklariert) als chancenreich ein. Ich pushe als nicht, aber ich möchte die Chancen/Risiko Balance halten. Was du machst ist aber bashing, und das täglich und stündlich. Ohne jede Info und voller Provokationen und persönlichen Beleidigungen. Das ist noch weniger sinnvoll als "komm, heute die 7."    

02.08.19 09:37

59 Postings, 2037 Tage DerkochMedipiss

Medipiss dir zu liebe schreibe ich es nochmal

Medigene los hoch mit dir auf 30 Euro

Was hier vom stabel gelassen wird ist doch nicht zu ertragen da lachen ja die Hütte

Also positiv denken und los hoch medigene auf 30 oder 40 oder noch besser 50 Euro

Freu mich auf eure Kommentare  

Seite: Zurück 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 132  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben