sondern dem Hype und wie der Michel mit dieser Symbolfigur ins Elend geführt wird...
„Ich will, dass ihr in Panik geratet. Ich will, dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre. […] Ich will, dass ihr handelt, als würde euer Haus brennen. Denn es brennt.“
"Manche Leute, sind der Meinung, dass wir in der Schule sein sollten, dass wir studieren sollen, um Klima-Wissenschaftler zu werden, um die Klimakrise zu lösen. Doch die Klimakrise wurde bereits gelöst. Wir kennen bereits alle Fakten und Lösungen. Alles, was wir jetzt noch tun müssen, ist aufzuwachen und etwas zu verändern. Greta Thunberg, in der Rede zum Schulstreik, oder
"Fliegen muss teurer werden. Wir machen das Auto zum Umwelt-Buhmann und vergessen die katastrophalen Auswirkungen durch den zunehmenden Flugverkehr." Bundesumweltministerin Angela Merkel (CDU) Interview in der Bild, 9. Februar 1995
oder "Wenn wir keinen Planeten mehr haben, geht es der Wirtschaft nicht gut." Al Gore,
oder Bereits im Jahr 2017 gab es in Österreich mehr Hitzetote als Verkehrstote. Prof. Dr. Hans Peter Hutter, Stv. Leiter der Abteilung für Umwelthygiene und Umweltmedizin der Medizinischen Universität Wien, oder
"Staaten und Firmen, welche diese Entwicklung hin zu 100% erneuerbare Energien verschlafen, sind die Verlierer von morgen bei dieser unaufhaltsamen Transformation." Franz Alt,
Dazu passt aber auch... ;-) „Wir können sie nicht dazu zwingen die Wahrheit zu sagen. Wir können sie aber dazu bringen, immer dreister zu lügen“. Gudrun Ensslin,
|